1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2019 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

Wie schon mal geschrieben kann ich mir nicht vorstellen das Strong unter seinem Vater als (Co) Trainer spieln möchte, da wären die Spannungen in der Mannschaft vorprogrammiert.... also bleibt Steven beim KAC! 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC`ler
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 09:50
    Zitat von darkforest

Nix gibts, schon gar nicht für Villach 8o

Naja, den Liivik würde ich ihnen schon gönnen:D

• doc11chris
    NYR
    • 18. Januar 2019 um 09:51
    Zitat von KAC`ler

Naja, den Liivik würde ich ihnen schon gönnen:D

Danke,hau ruhig noch fester drauf!:banghead::D

• IwoTom
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 09:56

Könnte mir vorstellen das wir unsere guten Beziehungen dafür nutzen und

ihnen neben Liivik auch eine Rutsche zu Talbot und Rheault legen ... :)

• hockeytime
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 10:30
    Zitat von darkforest

Laut KZ (Sekundärquelle Villacher Transferferdl) baggert Villach bei Unterweger und Strong:/

Seids nicht nervös, unser hobbyverein kann finanziell eh nicht mitbieten ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2019 um 11:41
    Zitat von xtroman

Wie schon mal geschrieben kann ich mir nicht vorstellen das Strong unter seinem Vater als (Co) Trainer spieln möchte, da wären die Spannungen in der Mannschaft vorprogrammiert.... also bleibt Steven beim KAC! 8)

Abgesehen davon - was soll ihn großartig zum VSV ziehen? Um Platz 10 zu rittern klingt wohl spannender als es ist. :P

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2019 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

Platz 10? hört außer Zagreb noch ein Verein auf? :saint:8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • thewave
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 13:27
    Zitat von Tine

Abgesehen davon - was soll ihn großartig zum VSV ziehen? Um Platz 10 zu rittern klingt wohl spannender als es ist. :P

...vielleicht mehr Eiszeit bzw. auch Eiszeit in UZ und PP ? ;)

• daMaXl
    KHL
    • 18. Januar 2019 um 14:34
    Zitat von thewave

...vielleicht mehr Eiszeit bzw. auch Eiszeit in UZ und PP ? ;)

Das mehr an Eiszeit gleicht sich dann mit dem früheren Urlaubsbeginn wieder aus.

Einmal editiert, zuletzt von daMaXl (18. Januar 2019 um 16:43)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 10:42

Viele hier kritisieren Kozek ... dass er mit so einer Leistung eigentlich nicht zu verlängern wäre.

Stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.

Einen Spieler, der in 245 EBEL Spielen für andere Mannschaften 153 Tore gemacht hat, muss man erst mal wieder finden.

Ich frage mich ja, ob man in diesem Fall Kozek die alleinige "Schuld" auftragen darf, dass es heuer nicht ganz so läuft. Wenn ich so einen Spieler wie ihn in der Mannschaft habe, und merke, dass er in dem gespielten System nicht vollends aufgeht, dann ändere ich dieses.

Inzwischen stelle ich mir ja die Frage, ob die Kritiker eines Matikainen (dabei meine ich niemanden im Forum) recht hatten, die sagten, dass sein Taktikverständnis relativ limitiert ist. Anstatt ein maßgeschneidertes Korsett für die Linien zu finden, wurde viel zu viel zeit damit verschwendet, stur das selbe System mit den selben Linien zu spielen. Jetzt wird die Zeit eng. Sehr eng.

In meinen Augen müsste man Kozek ohne wenn und aber für die kommenden Saison versuchen zu verpflichten.

Einmal editiert, zuletzt von EspinFadnes (19. Januar 2019 um 10:59)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Januar 2019 um 10:47

Was Andy Kozek betrifft, glaube ich auch, dass er zur Zeit sein Potential nicht nutzen kann, da unsere Leistungsträger im Allgemeinen schwächeln.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2019 um 10:59

Fakt ist jedenfalls, dass man aus dem Potential der Offensive zu keinem Zeitpunkt das Optimum heraus geholt hat. Wie gesagt, wurde viel zu lange an offensichtlich nicht funktionierenden Linien festgehalten, um dann ständig herum zu wechseln. Ohne, dass letztendlich funktionierende Blöcke gefundenen wurden.

Kozek kam im Vorjahr ohne Spielpraxis und hat neben Hu trotzdem getroffen. Heuer passt es einfach nirgends für ihn, egal, neben wem er spielt. Da muss man die Schuld auch bei ihm suchen.

Überspitzt gesagt, lebt die Offensive fast nur von Petersen, wenn der ausfällt, kannst den Laden zusperren.

Die Zwischenrunde wird zeigen, wo wir wirklich stehen, gefordert ist das Trainerduo auf jeden Fall.

Aber dass Hundertpfund am wing so komplett vergeudet ist, das muss ein Trainer doch sofort sehen. Der zieht da die ganze Formation runter. Dazu Geier in der Ersten, seids ma nit bös, da gehört ein Bischofberger oder Neal rein...

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2019 um 11:05
    Zitat von Tine

Fakt ist jedenfalls, dass man aus dem Potential der Offensive zu keinem Zeitpunkt das Optimum heraus geholt hat. Wie gesagt, wurde viel zu lange an offensichtlich nicht funktionierenden Linien festgehalten, um dann ständig herum zu wechseln. Ohne, dass letztendlich funktionierende Blöcke gefundenen wurden.

Kozek kam im Vorjahr ohne Spielpraxis und hat neben Hu trotzdem getroffen. Heuer passt es einfach nirgends für ihn, egal, neben wem er spielt. Da muss man die Schuld auch bei ihm suchen.

Überspitzt gesagt, lebt die Offensive fast nur von Petersen, wenn der ausfällt, kannst den Laden zusperren.

Die Zwischenrunde wird zeigen, wo wir wirklich stehen, gefordert ist das Trainerduo auf jeden Fall.

Aber dass Hundertpfund am wing so komplett vergeudet ist, das muss ein Trainer doch sofort sehen. Der zieht da die ganze Formation runter. Dazu Geier in der Ersten, seids ma nit bös, da gehört ein Bischofberger oder Neal rein...

THIS ... zu 100% :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 19. Januar 2019 um 11:58

Kozek würde ich Stand heute nicht verlängern. Potenzial am Papier ist schön und gut. Bringt aber nix, wenn er es nicht abrufen kann. Für einen Spieler seiner Klasse ist das bisher einfach zuwenig.

Hoffe aber sehr, dass da noch eine deutliche Steigerung kommt.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 12:08

Schön langsam muss man Kozek schon in die Pflicht nehmen, funktioniert nirgendwo richtig. Denke er ist einer der teureren Spielern die wir haben, da passt Preis Leistung sicher nicht. Da kann man nicht immer nur auf den Trainer und die Linien schieben.

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. Januar 2019 um 12:58

Würde mich nicht wundern Kozek nächste Saison in Villach zu sehen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Januar 2019 um 14:24
    Zitat von Yul

Keine angst, kozek wird eh bleiben und nächstes jahr in einer linie mit neal und ganahl bilden! Da wird er schon zu alter stärke zurückfinden :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2019 um 14:26
    Zitat von Yul

Denke nicht das man so viel Geld ausgeben möchte\kann.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Januar 2019 um 14:36
    Zitat von darkforest

Keine angst, kozek wird eh bleiben und nächstes jahr in einer linie mit neal und ganahl bilden! Da wird er schon zu alter stärke zurückfinden :P

Vielleicht lockt ja die VEU mit ihren Millionen Ganahl, aber er darf ja nicht ;)

Schneider wäre mir noch lieber.

• tchibirev
    KHL
    • 19. Januar 2019 um 14:48

Kozek ist im besten Alter und hat konstant in 5 EBEL Saisonen einen Schnitt von 1 PPG oder mehr und mindestens 25 Goals in pro Saison.

So einen Spieler sollte man keinesfalls hergeben, sondern endlich einmal richtig einsetzen.

(siehe als nur eine von vielen Stimmen: die Baumgartner Experten-Analyse im TV - der ja Kozek aus seiner Linz Zeit bestens kennt - und klar erklärt hat warum Kozek falsch eingesetzt ist)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Januar 2019 um 14:54
    Zitat von tchibirev

Kozek ist im besten Alter und hat konstant in 5 EBEL Saisonen einen Schnitt von 1 PPG oder mehr und mindestens 25 Goals in pro Saison.

So einen Spieler sollte man keinesfalls hergeben, sondern endlich einmal richtig einsetzen.

(siehe als nur eine von vielen Stimmen: die Baumgartner Experten-Analyse im TV - der ja Kozek aus seiner Linz Zeit bestens kennt - und klar erklärt hat warum Kozek falsch eingesetzt ist)

Absolut!

Lustig ist es schon beim KAC: Haben seit etlichen Jahren wieder mal einen Goalgetter im Kader und dann schaffen sie es ihn abzuwürgen!

„Ich will Offensiv-Eishockey sehn“ hat der neue Linz-Trainer gesagt. Sowas sollte man eigentlich von einem KAC-Trainer hören, aber man hat scheinbar die Philosophie grändert.

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2019 um 15:31
    Zitat von tchibirev

gebe dir prinzipiell recht. nur funkt kozek auch jetzt in einer anderen linie nicht.

schön langsam tut man sich schwer immer nur alles auf die linemates zu schieben.

• FTC
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 15:35
    Zitat von coach

gebe dir prinzipiell recht. nur funkt kozek auch jetzt in einer anderen linie nicht.

zum funken wurde er eh nicht geholt!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2019 um 15:39

Um Kozek täte es mir wirklich sehr leid, weil der bei einem andren Klub sicher gleich wieder 30 Tore macht.

Er rackert auch jede Partie vorbildlich, aber wenn man sieht, von wo aus er zum Teil die Schüsse aufs Tor nimmt, wirkt er schon recht verzweifelt. Er spielt in der PP-Formation mit Petersen und Koch, da muss er jetzt einfach mal zu treffen beginnen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2019 um 15:39
    Zitat von coach

schön langsam tut man sich schwer immer nur alles auf die linemates zu schieben.

Klingt jetzt vllt hart. Aber seine Frau beeinflusst ihn gewaltig. Wenn ihr was nicht passt oder sie sich nicht wohl füllt wird die so zickig das kozek leider am Eis nicht 100% gibt.