- Offizieller Beitrag
Denke nicht das es ihm ums Geld geht 😉
Und worum dann bitte? ich denke der Schneider liebäugelt mit uns nur genau deshalb, nämlich um in Wien mehr zu bekommen! ist aber eh verständlich und auch ok!
Denke nicht das es ihm ums Geld geht 😉
Und worum dann bitte? ich denke der Schneider liebäugelt mit uns nur genau deshalb, nämlich um in Wien mehr zu bekommen! ist aber eh verständlich und auch ok!
Sein Ziel ist das Ausland , denke aber nicht das die Caps mehr zahlen werden als der KAC !
Sein Ziel ist das Ausland , denke aber nicht das die Caps mehr zahlen werden als der KAC !
Passt, kommt er halt nach Nordslowenien!
In aller Kürze: es wäre kompletter Schwachsinn, sollte der Kac nur mit 3 Legios im Sturm planen.
Es geht um konkurrenzfähiges Hockey und nicht um ein Inländer-Förderprogramm.
Jedes Jahr der gleiche Blödsinn.
Eh, aber sollte wirklich die 44 Punkte Regel für Legios kommen bist du auch mit 8 guten Legios und den mitunter besten verfügbaren Österreichern im Spitzenfeld, kommt halt auch drauf an was es kostet...
Diese Regel kommt nicht. Man konnte sich in der letzten Sitzung auf nichts einigen. Wer hier auf etwas wartet oder spekuliert, der tut dies immer noch umsonst.
A Watschn kannst haben.
Diesen post kann ich jetzt auch mit dem nicht als witzig oder geistvoll sehen. Das ist eigentlich nur respektlos und völlig Humor befreit...
Echt? Sei dir versichert, es war nett und lustig gemeint.
Bin überrascht, dass du die Redewendung ned kennst, vor allem bei uns unten in Stmk und auch Kärnten ist das eigentlich eine freundschaftliche und halblustige Formulierung für "na sicher nit." Ich bin fest davon ausgegangen, dass das klar ist.
Also: wenn ihr Schneider bekommt, werde ich ziemlich traurig sein, aber ich hatte das Glück, mein ganzes Leben noch nie etwas mit einer echten Watschn Regeln zu müssen.
Ich bin zwar auch aus der Region Kärnten und Steiermark - diese Redewendung kenne ich eher als Androhung.
In gewissen Freundeskreisen mag es ja solch einen Umgangston geben...
Sei es wie es sei - ich nehme es also als halblustige Formulierung...
In aller Kürze: es wäre kompletter Schwachsinn, sollte der Kac nur mit 3 Legios im Sturm planen.
Es geht um konkurrenzfähiges Hockey und nicht um ein Inländer-Förderprogramm.
Jedes Jahr der gleiche Blödsinn.
Als ob man weniger konkurrenzfähig wäre, wenn man statt Liivik und Neal Schneider und Ganahl hätte. Denk noch einmal etwas länger darüber nach.
Ich denke auch, dass jemand wie Schneider beim nächsten Wechsel nur das Ausland als Ziel haben kann. Den Scouts, die ihn seit einiger Zeit beobachten, nach zu urteilen, ist dies auch nicht gänzlich unrealistisch. Einen Wechsel innerhalb der Liga hätte keinen wirklichen Upgrade für ihn parat, weder sportlich noch kaum finanziell.
Papa Schneider ist Gründungsmitglied der CAPS und der Junior fühlt sich offensichtlich sehr wohl dort. Der kommt nie und nimmer, reines Gehaltsgeplänkel.
Papa von Kurti is auch Gründungsmitglied der Caps und war jahrelang dort Trainer.
Seine beiden Buam spielten u spielen trotzdem bei uns ...... so what ....
Schneider würde ich mit Handkuss nehmen. Ist für mich nur leider nicht realistisch. Ganahl schon eher.
Ist aber alles eher was, was wir beim Bier in unserer fiktiven Welt ausdiskutieren können, ...
so is es halt unser forum
trotzdem liegen wir in unserer bescheidenen laienmeinung oft nicht so schlecht.
nur die wenigsten von uns wissen was hinter den kulissen wirklich abläuft, und die meisten von den wenigen posten es nicht ... da charaktersache.
ein paar möchtegern deuten es mit einem an ... soll heissen "ich weiss was, sags euch aber nicht!"
das sind aber genau die, die eh nix wissen, nur vermuten und sich wichtig machen wollen.
somit ... wir rätseln u. vermuten weiter ... stell dir vor wir hätten nix zu disskutieren u. zu vermuten
@mike211 und donald
evtl. ist es gar nicht so unrealistisch und schneider wird wirklich ein roter.
angeblich (böse zungen behaupten) will jeder österreichische topspieler einmal in klagenfurt gespielt haben ... angaben ohne gewähr
(böse zungen behaupten) will jeder österreichische topspieler einmal in klagenfurt gespielt haben ... angaben ohne gewähr
Das waren jetzt keine bösen Zungen - ich hab das Zitat von Chris Harand gehört, wohl auch, weil der Original Kurti (Papa Harand), ja immer recht schlecht auf den KAC zu sprechen war - nett ausgedrückt...
Er meinte, es gehört einfach in die vita eines österreichischen Spielers, das KAC Dress getragen zu haben...
unser vaclav, wennst ihn brauchst is er da
nur in der früh und am frühen vormittag hat er forumspause
irgendwann muß der mensch ja schlafen
Würde alle 4 hier genannten mit Kusshand begrüßen, Irving natürlich nur dann, wenn Haugen wirklich nicht verlängert. Realistisch ist Schneider wohl nicht wirklich, aber die Bozner könnten durchaus Thema sein.
Findley und Blunden, noch dazu eingespielt, wären nach dieser Saison wohl eine finanzielle Frage, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Liivik/Neal ersetzen würden, den Legiostock musst dann erstmal ins Budget bringen. Denke da eher daran, dass zum derzeitigen Stand Kozek nicht verlängert werden soll, was man nach dieser Saison auch verstehen müsste. Bin aber auch immer noch der Meinung, dass der vollkommen unter Wert geschlagen wird, obwohl heuer auch die Chancenverwertung nicht optimal ist (Zagreb mal abgesehen, aber das zählt halt nit viel)...
Denke da eher daran, dass zum derzeitigen Stand Kozek nicht verlängert werden soll, was man nach dieser Saison auch verstehen müsste.
Ich gehe jetzt noch weiter und stelle mal in den Raum, dass ich glaube, dass man auch mit Wahl nicht verlängern wird. Warum? Weil er eigentlich nur im PP eine Waffe ist, bei 5 gegen 5 fasst ebenso farblos wie Kozek. Mal sehen ob ich recht behalte
Ja, alle raushauen...
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Endlich haben wir halbwegs starke Legios, schon werden so ziemlich alle in Frage gestellt.
Geht's noch?
Ja, alle raushauen...
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Endlich haben wir halbwegs starke Legios, schon werden so ziemlich alle in Frage gestellt.
Geht's noch?
Genau, ich meine auch, dass Petersen weg gehört. Bei dessen Verdienst müsste er jede Partie 4 Punkte machen.
Macht euch nur lustig, mal sehen wer am Ende recht behält
angeblich (böse zungen behaupten) will jeder österreichische topspieler einmal in klagenfurt gespielt haben ... angaben ohne gewähr
.. wenn‘ s der romantischen Vorstellung der KAC Fans zuträglich ist, dann ist es gut so.
Die Realität ist allerdings wesentlich unspektakulärer. Profis spielen in der Regel in ihrem kurzen Erwerbsleben meist dort, wo die sportliche und finanzielle Perspektive passt oder dort, wo sie (noch) einen Vertrag bekommen. Die finanziell ersten Adressen in Europa sind nach wie vor in der KHL, NLA und in der DEL. Die sportlichen Erstadressen sind in Schweden, Russland, Finnland und in der Schweiz. Spieler mit Perspektiven in beide Richtungen tendieren in diese Ligen und Länder. Alle anderen nehmen, was sie bekommen oder was bequem für sie ist. Schneider hat das Potential und das Fenster für einen Upgrade zur EBEL und abhängig von der Einschätzung der Scouts und Angebote der Agenten wird er dieses wohl auch ausschöpfen. In die EBEL kann er dann später immer noch zurück. Mein Wunsch für ihn, möge ihm ein „EBEL Schicksal“, wie jenes von Koch erspart bleiben. Was für eine Vergeudung eines echten Talentes.
das sind keine romantischen vorstellungen.
der kac ist nachwievor die topadresse in österreich. das gesamtpaket ist einfach sehr einladent.
sonst würden spieler wie lundmark, haugen oder petersen die in allen von dir genannten ligen spielen könnten nicht beim kac landen.
selbst euer rafi rotter hat mir das einmal persönlich gesagt das es schon sehr geil wäre einmal beim kac zu spielen.
aber du hast mit deinem post natürlich recht. wenn schneider die möglichkeit hat in eine bessere liga zu wechseln, dann soll er das tun und dann wird er das wahrscheinlich auch tun.
btw. auch die caps sind sicher eine beliebt adresse, auch für import spieler.
wien ist eine weltweit positiv bekannte stadt die neben sicherheit sehr viel zu bieten hat und die caps sind ein seriöser verein wo es sicher auch gutes geld zu verdienen gibt.
ähm, in der Kleinen Zeitung online steht "Manuel Ganahl kehrt im Februar nach Klagenfurt zurück....." Leider kann ich den Artikel nicht weiter lesen, weiß jemand was genaueres? Wahrscheinlich ist das so einen Headline die dann im Artikel weiter geht "….um seine Freunde zu besuchen".
Danke für die Info
Mit dem Nationalteam ist es in dem Fall