1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
1. offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 6. Januar 2019 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

Haugen und Comrie halten wäre wohl mal das wichtigste für nächste Saison,ich hoffe ja man ist in den Vertagsverlängerungen schon etwas weiter als in dem Artikel der heutigen Kleinen!

KAC-Kaderplanung | Zwei Legionäre genießen höchste Priorität

KAC-Manager Oliver Pilloni bastelt an einer Vertragsverlängerung der beiden Stützen Haugen und Comrie. Trainer Matikainen verteidigt Liivik.

Von Martin Quendler | 05.50 Uhr, 06. Jänner 2019

Der KAC-Hallensprecher wies im Duell gegen Graz bereits auf die „unglückliche Spielansetzung“ hin. Nun bekommen es die Rotjacken zwei Mal gegen die abgemagerten Bären aus Zagreb zu tun. Die beste Gelegenheit, das Punktekonto aufzupolieren? Nicht für Stefan Geier, der nach seinem Kniecheck für zwei Partien gesperrt worden ist. Und auch nicht Philipp Kreuzer, für den Niki Kraus wieder in den Kader zurückkehrt. Vielleicht gelingt es aber der restlichen Truppe um Trainer Petri Matikainen, wieder Selbstvertrauen zu tanken. „Viele sind mental am Boden“, schildert General Manager Oliver Pilloni seine Eindrücke. „Ich weiß nicht, wovor alle Angst haben.“ Denn beim Blick auf die Tabelle sollten die Rotjacken frohlocken. Ein fixer Play-off-Platz scheint nach den anvisierten Zagreb-Siegen nur Formsache.

Matikainen ist bewusst, dass sein Team derzeit nicht das volle Potenzial abruft. „Die Beine sind schwer, die Gedanken nicht scharf“, meint der Finne und ergänzt: „Es ist nicht perfekt. Solche Auf und Abs sind aber normal.“ Auch Rotationen und Konkurrenzkampf nennt er als Grund, verteidigt es aber: „Das ist ja normal. Aber die Jungs müssen lernen, damit umzugehen.“ Und außerdem gebe es auch keinen Grund für Kritik an Siim Liivik, meint der KAC-Trainer. „Ich bin damit nicht einverstanden. Er ist nur ein Mensch und mindestens genauso wichtig wie Nick Petersen mit seinen Toren. Es geht hier um ein Team, nicht um einzelne Spieler“, verteidigt der Finne.

Zwei Verträge sollen rasch verlängert werden

Weil aber jede Mannschaft auch aus Personen mit Verträgen besteht, hat der KAC bereits begonnen, am Kader für die nächste Saison zu basteln. Pilloni bestätigt, dass sein Fokus derzeit auf zwei Spieler gerichtet ist, Adam Comrie und Lars Haugen: „Sie sind am Markt sehr begehrt. Wir wollen sie nicht verlieren.“

Besonders Comrie, ein zuvor eher unbekannter Verteidiger, hat voll eingeschlagen (elf Tore, 15 Assists, +12). „Ich habe selten einen so guten Spieler auf seiner ersten Europa-Station gesehen. Über Haugens herausragende Qualitäten müssen wir nicht sprechen. Er ist zudem ein super Typ und sehr angesehen im Team“, schwärmt Pilloni.

Comrie soll weiter für den KAC jubeln © (c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber)

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…hste-Prioritaet

• Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 6. Januar 2019 um 11:45

Somit hätten wir den endgültigen Beweis, dass unser Coach die Rolle von Liviik wohl etwas anders sieht, als der Großteil hier im Forum. Man wird sich daran gewöhnen muss, dass Sim zumindest mal bis Saisonende da bleiben wird.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (6. Januar 2019 um 11:58)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Januar 2019 um 11:45

Wahl wäre auch wichtig zu halten!

Für eine top 2. scoring- und pp-linie brauchts jemanden mit seinen attributen!

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 6. Januar 2019 um 12:12

Gartner hab ich noch vergessen! Würde ich auch gerne weiter bei uns sehen! Nach anfänglichen schwierigkeiten lenkt er gemeinsam mit wahl die pp2.

Von den legios sollten wir nächste saison (wenn die verlängerungen so laufen wie ich es hoffe) folgenden stamm:

Petersen

Fischer

Haugen

Comrie

Gartner

Wahl

Bei den anderen legios bin ich eher zwiegespalten:

Kozek is für mich heuer eigtl DIE Enttäuschung! Kommt nicht in die gänge und wird tlw auch falsch eingesetzt.

Aktuell würd ich sogar neal eher als kozek verlängern, den der macht seine sache bei weitem besser, als das zu erwarten war!

Liivik würd ich trotz aller wichtigen defensiven Arbeit die er erledigt ebenfalls nicht verlängern!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Januar 2019 um 12:26

Neal verlängern, und eher als Kozek?? Tut mir Leid, da steig ich aus.

• Yul
    Teichkanadier
    • 6. Januar 2019 um 12:58

PM erwähnt Liivik in einen Satz mit Petersen und stellt seine Qualitäten gleich? Ohne Worte...

Was bringt es wenn ein Stürmer Tore verhindert und keine selber macht? Da sind wir bei +-0

Zum Tore verhindern gibt es primär einen Goalie und seine Verteidiger. Stürmer sollten schon auch nach hinten arbeiten aber primär vorne produzieren.

Wie will PM nächste Saison spielen? Mit 18 Verteidiger, Liivik und Petersen?

• mike211
    Gast
    • 6. Januar 2019 um 12:59
    Zitat von Key Player

Neal verlängern, und eher als Kozek?? Tut mir Leid, da steig ich aus.

Anhand der bisherigen Saisoneindrücke hat Darkforest Recht. Neal hat 12 Spiele weniger als Kozek, aber nur 2 Punkte weniger. Merkst du was?

Trotzdem bin ich auch nicht dafür Kozek zu schicken. Ich bin fest davon überzeugt, dass er mehr kann. Nur soll er das in der restlichen Saison auch zeigen. Anhand der bisherigen Leistungen hat er einen neuen Vertrag eigentlich nicht verdient.

• FTC
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 13:32
    Zitat von xtroman

Und außerdem gebe es auch keinen Grund für Kritik an Siim Liivik, meint der KAC-Trainer. „Ich bin damit nicht einverstanden. Er ist nur ein Mensch und mindestens genauso wichtig wie Nick Petersen mit seinen Toren. Es geht hier um ein Team, nicht um einzelne Spieler“, verteidigt der Finne.

Der Finne soll sich ja nicht spielen mit solchen Aussagen, sonst werden wir ihn bei der Martin Stloukal-Trophy anmelden!:)

Braver Arbeiter hin oder her, Livik ist und bleibt trotzdem einer der schwächsten Legios der lezten Jahre. Ihn mit Petersen in einem Atemzug zu nennen ist eine Frecheit auch wenn Livik eine andere Rolle einnimmt und dass Leute wie Harand pausieren dürfen während das Antitalent Eiszeit ohne Ende geniesst ist die Obergemeinheit!:cursing::banghead::evil:

• Fridolin
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 14:42

Kann mal einer posten wer für die nächste Saison schon einen Vertrag hat, das würde das ganze doch übersichtlicher machen!?

Haugen und Comrie verlängern wäre top, Petersen hat ja noch Vertrag.

Hat Fischer noch Vertrag, sonst gleich verlängern.

Wahl und Gartner kann man, muss man aber nicht wobei Wahl schon seine Stärken hat. Gartner ist ok aber kein muss für mich.

Aus heutiger Sicht für mich nicht zu verlängern ist Kozek, kommt irgendwie nicht in die Gänge oder falsch eingesetzt. Neal muss man auch nicht, gibts besseres.

Liivik so und so, ich mag ja Matikainen, was er an den Rapper so schätzt ist für mich schwer nachzuvollziehen.

• FTC
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 14:48
    Zitat von Fridolin

Kann mal einer posten wer für die nächste Saison schon einen Vertrag hat, das würde das ganze doch übersichtlicher

https://www.eliteprospects.com/team/147/klagenfurter-ac

• coach
    YNWA
    • 6. Januar 2019 um 14:48

solche argumente bringt man wenn man etwas verzweifelt versuch zu verteidigen wo man selber weiss das es nicht so ist.

allein die beiden in einem satz zu erwähnen ...

gegenfrage. warum ist dan harand nicht so wichtig wie petersen? warum ist harand weniger wichtig wie liivik?

aber wie mit gewisssen anderen dingen habe ich mich damit abgefunden.

wenn wir trotz aller im moment zu recht kritischen argumente ins finale kommen sollten, hat der trainer alles richtig gemacht.

bezüglich haugen u. comrie.

vertragsverlängerunen wären da natürlich sehr wünschenswert. aber auch bei gartner u. wahl.

kozek muß in einer anderen konstellation die chance gegeben werden seine wahren stärken auszuspielen.

sollten die tore trotzdem nicht fallen, dann hats halt beim kac einfach nicht gepasst.

pilloni scheint viel arbeit zu haben.

lediglich 5 stammspieler haben für kommende saison einen vertrag.

Einmal editiert, zuletzt von coach (6. Januar 2019 um 14:59)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2019 um 15:33

Mich wundern die Aussagen von Coach Petri jetzt relativ wenig.

Da er nun mal ein Coach mit Defensivbezug ist, sind ein paar Stürmer, die 'nacharbeiten', PK spielen und die Drecksarbeit machen, ebenso wertvoll, wie die Offensivabteilung.

Wenn wir jetzt bei der Offensivabteilung sind, die Herren Hundi (hin und an wache Momente, sonst im Dauerschlummerzustand), Bischof (da kam auch schön länger nix mehr), Kozek (falsch eingesetzt oder völlig daneben - das muss erst geklärt werden), St Geier (Im PP klappt es hin und an, wenn er die richtigen linemates hat), aber auch Richter (der zwar viel Wind produziert, Zählbares bleibt aber auch rar) sind auch mal dazu eingeladen, das Tor zu treffen.

Matt Neal liefert, wenn er in einer scoring line eingesetzt wird recht passabel, zu den Punkten kommt noch sein starkes screening im PP - reicht aber so manchen usern auch nicht.

Bitte, lieber OP, für nächste Saison nur Legios engagieren, die 30+ Tore machen. Und das mit eingebauter Garantie.

Die Abwehr ist so recht passabel, wobei mir David Fischer mit seinen. jetzt für seine Klasse, vielen Fehlpässen und Scheibenverlusten im eigenen Drittel, zur Zeit auch nicht sonderlich gefällt.

• kacfan12
    NHL
    • 6. Januar 2019 um 15:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Abwehr ist so recht passabel, wobei mir David Fischer mit seinen. jetzt für seine Klasse, vielen Fehlpässen und Scheibenverlusten im eigenen Drittel, zur Zeit auch nicht sonderlich gefällt.

:veryhappy:wie man sich täuschen kann. Laut unserem Statisiker HB ist Fischer der Spieler im Kader mit der besten Passquote

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Januar 2019 um 15:49

Ich spreche von den letzten Spielen.

Zitat von Vaclav Nedomansky

---Die Abwehr ist so recht passabel, wobei mir David Fischer mit seinen. jetzt für seine Klasse, vielen Fehlpässen und Scheibenverlusten im eigenen Drittel, zur Zeit auch nicht sonderlich gefällt.

Nochmals zum ausführlichem Studium...

• Stylaz
    GOON
    • 6. Januar 2019 um 19:24

Kozek dürfte hier mitlesen 😂

• coach
    YNWA
    • 6. Januar 2019 um 22:58

falls man sich spieler für die neue saison wünschen darf:

https://www.eliteprospects.com/player/14416/janos-hari

• Smetnik
    chefdenker
    • 6. Januar 2019 um 23:20

Wünschen darf man sich alles ;)

Hari würd mir auch taugen!

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Januar 2019 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

Comrie hat verlängert :veryhappy: Quelle KAC Insta!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • SelliTalent
    Breakaway
    • 7. Januar 2019 um 09:01

Auch gerade gesehen:

http://www.kac.at/de/news/spiele…mit-adam-comrie

:veryhappy:Top News zum Montag!!

• FTC
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 09:07

Und jetzt bitte noch Livik für 3 Jahre der ist genauso wichtig wie Petersen

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Januar 2019 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Vertrag bis 2019/20 haben somit:

David Madlener

AdamComrie

David Fischer

Ramon Schnetzer

Thomas Hundertpfund

Thomas Koch

Nick Petersen

Marco Richter

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 09:12

Ich denke die Geiers und Kraus kann man auch als fix ansehen znd bei BB bin ich guter Dinge

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 09:13

Grats zu Comrie :thumbup: für die EBEL wichtig, solche Spieler zu halten :) Hoffentlich legen wir mit Caito nach, für mich die beiden Entdeckungen dieser Saison :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Januar 2019 um 09:15

Bravo!

Ganz wichtige Verlängerung!

Und auch ein Fingerzeig in die richtige Richtung für die nächste Saison.

• Fridolin
    NHL
    • 7. Januar 2019 um 09:21

Top, da gibt es nichts zu meckern!!!