1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2019 um 08:31
    • #2.226
    Zitat von watchitburn

ich finde es auch sehr bemerkenswert, dass er selbt in einem interview sagt, dass er AHL spielen könnte, wenn er das gewünschte niveau noch nicht erreicht hat. top-einstellung

Wird ihm ja gar nichts anderes übrigbleiben. Mit top Einstellung hat das in meinen Augen nichts zu tun. Wird den Vertrag nur mit dieser Option bekommen haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2019 um 08:45
    • #2.227

Ach ja - und du warst bei den Vertragsverhandlungen dabei.

Danke, für die Insiderinformationen.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2019 um 09:04
    • #2.228

Entschuldigung, dass ich euren Heiligen verunglimpft habe! Aber mit ein bisschen nachdenken und nicht durch die Vereinsbrille gesehen, könnte ev. schon was dran sein.

Aber ich misch mich bei eurer Heiligenverehrung eh nimmer ein!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2019 um 09:12
    • #2.229

Das hat mit Heiligenverehrung nix zu tun.

Wie du richtig sagst, wenn man ein wenig nachdenkt, ist einfach logisch, dass Manu Geier, wenn er schon fast die komplette letzte Saison ausgefallen ist, unter Umständen in der AHL Mannschaft wieder Fuß fassen will. Dazu ist die AHL auch da, Spielpraxis zu erlangen, wenn man so lange pausiert hat.

Demzufolge glaube ich nicht, dass das ein Vertragsdiktat ist..

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 09:16
    • #2.230

Was heißt Vertragsdiktat? Spengler wird vermutlich schon recht haben. Geier hatte bisher sicher keinen Two-Way Vertrag, jetzt hat er einen wie aus dem Interview hervor geht und um den wird er garantiert nicht gebeten haben, der war sicher Vorgabe des Vereins.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2019 um 09:30
    • #2.231

Der Two way Vertrag ergibt sich wohl aus dem von mir angeführten, logischen Grund.

Eine Vereinbarung, die wohl von beiden Seiten gewünscht und akzeptiert wurde.

Selbst Manu Geier wird nicht wissen, wo er nach der langen Pause leistungsmäßig steht.

Und - Heiligenverehrung wird zur Zeit woanders betrieben :veryhappy: - aber das ist eine andere Geschichte...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. Juni 2019 um 09:32
    • #2.232

akzeptiert ok, aber gewünscht? den Sportler zeigst mir, der sich einen 2 way wünscht ;)

• Labertasche
    Gast
    • 18. Juni 2019 um 09:34
    • #2.233
    Zitat von Rookie o.t. year

akzeptiert ok, aber gewünscht? den Sportler zeigst mir, der sich einen 2 way wünscht ;)

Wenn der Sportler sonst keinen anderen Vertrag beim "Heimatverein" bekommt, wird sich schon der ein oder andere einen Two-Way wünschen, bevor er gar keinen bekommt oder in ein anderes Bundesland ziehen müsste. :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2019 um 09:35
    • #2.234

Naja, wenn du rekonvaleszent bist und es ein Überangebot an Stürmern gibt, ist es sinnvoll, wenn man bis zur Rückkehr in die Kampfmannschaft Spielpraxis sammeln kann.

Besser, als tatenlos auf der Tribüne zu sitzen...

• Fridolin
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 09:35
    • #2.235
    Zitat von Labertasche

Wenn der Sportler sonst keinen anderen Vertrag beim "Heimatverein" bekommt, wird sich schon der ein oder andere einen Two-Way wünschen, bevor er gar keinen bekommt oder in ein anderes Bundesland ziehen müsste. :)

Ist aber noch immer nicht gewünscht.:)

• starting six
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 09:42
    • #2.236
    Zitat von Spengler

Wird den Vertrag nur mit dieser Option bekommen haben.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Two way Vertrag ergibt sich wohl aus dem von mir angeführten, logischen Grund.

Merkst deinen Widerspruch ???

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2019 um 09:44
    • #2.237

Nein - bitte klär mich auf...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juni 2019 um 09:45
    • #2.238
    Zitat von Rookie o.t. year

Ist das so schwer zu verstehen? Es ist doch eher eine gute Option für den Spieler bei seinem Rückweg aus der Reha hin zum EBEL-Level. Das ist ein Bonus, kein Vereins-Diktat. Hätte der KAC kein AHL-Team und Geier wäre noch nicht so weit, würde das bedeuten, dass er nur sitzen würde, so kann er zumindest auf Erwachsenenlevel Eishockey spielen, die Intensität üben und wieder Vertrauen in sein Knie zurück erlangen.

• Labertasche
    Gast
    • 18. Juni 2019 um 09:47
    • #2.239

Nein - bitte klär mich auf...

Lies halt sinnerfassend, oder kapieren nur wirs nicht weilst wieder einen :ironie: vergessen hast? 8o

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2019 um 09:48
    • #2.240
    Zitat von Tine

Ist das so schwer zu verstehen? Es ist doch eher eine gute Option für den Spieler bei seinem Rückweg aus der Reha hin zum EBEL-Level. Das ist ein Bonus, kein Vereins-Diktat. Hätte der KAC kein AHL-Team und Geier wäre noch nicht so weit, würde das bedeuten, dass er nur sitzen würde, so kann er zumindest auf Erwachsenenlevel Eishockey spielen, die Intensität üben und wieder Vertrauen in sein Knie zurück erlangen.

Könnte aber auch sein, dass wenn ihr kein AHL Team hättet, dem Verein das Risiko zu hoch wäre, und er gar keinen Vertrag bekommen hätte. Zum sitzen ist er sicher zu teuer, so hat man einen Führungsspieler in der AHL, der wenn die Leistung passt auch wieder EBEL spielen kann.

• starting six
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 09:49
    • #2.241

ok es wird zwar sinnlos sein,aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Spengler meinte dass er eigentlich nach seiner Verletzung mehr oder weniger auch im eigenen Interesse ein ANgbeot erhalten haben wird , dass er zumindest am Anfang eventuell in der Alps spielen wird um sich wieder heranzutasten.

darauf hin wirfst im vor , dass er anscheinend bei den Vertragsverhandlungen dabie sein gewesen muss, u mdies zu beurteilen.

und dann schreibst einige psotings später selbst

somit war das posting gegenüber spengler mit dem Vertrag sinnlos

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juni 2019 um 09:49
    • #2.242

Ich kapiere den Widerspruch leider auch nicht.

edit: Ok, danke, jetzt verstehe ich es.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. Juni 2019 um 09:53
    • #2.243
    Zitat von Tine

. Das ist ein Bonus, kein Vereins-Diktat.

lass mich raten: du bist auch im Verkauf? ^^

• Scott#13
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 09:58
    • #2.244

Passt gut, - für beide Seiten. Noch ist in nicht sicher, ob M. G. nach der Verletzung nochmals richtig durchstarten kann. Wenn’s der Fall ist, wird er mit seiner Klasse wieder in der EBEL auflaufen, sollte es nicht gehen, bietet die AHL zumindest eine sportliche Alternative zur Hockeypension. Ich bin mir aber sicher, dass wir ihn bald wieder in EBEL shape sehen werden, sofern keine weiteren Verletzungen dazukommen. Freut mich, dass er weiter dabei ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2019 um 10:51
    • #2.245

Ad starting sex

Wenn du schon Wortklauberei betreibst, dann lies dir in aller Ruhe die Posts noch mal durch.

Spengler sprach von Heiligenverehrung, was erstmals völliger Quatsch ist. Zweitens davon, dass der zwei Wege Vertrag wohl Grundbedingung (Option) von seitens des Vereins war.

Ich hingegen meinte, dass man sich wohl darauf geeinigt hat, da es sich um eine win win situation, für beide Seiten darstellt. Die AHL ist eine Chance für einen rekonvaleszten Spieler, wieder Tritt zu fassen.

Also, so what?

Da sehe ich den Widerspruch, aber den Widerspruch der Meinungen.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. Juni 2019 um 10:57)

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2019 um 11:18
    • #2.246

Hat von euch Experten schon einmal einer einer AHL Partie live gesehen - falls ja würde ich gerne eure Expertise hören, welch großer Unterschied (Niveau, Körperspiel, Technik, Geschwindigkeit, Präzision etc.) zw. der AHL und der Ersten ist?

• Fridolin
    NHL
    • 18. Juni 2019 um 11:23
    • #2.247

Ad starting sex

Wenn du schon Wortklauberei betreibst, dann lies dir in aller Ruhe die Posts noch mal durch.

Spengler sprach von Heiligenverehrung, was erstmals völliger Quatsch ist. Zweitens davon, dass der zwei Wege Vertrag wohl Grundbedingung (Option) von seitens des Vereins war.

Ich hingegen meinte, dass man sich wohl darauf geeinigt hat, da es sich um eine win win situation, für beide Seiten darstellt. Die AHL ist eine Chance für einen rekonvaleszten Spieler, wieder Tritt zu fassen.

Also, so what?

Da sehe ich den Widerspruch, aber den Widerspruch der Meinungen.

Alles anzeigen

Wie immer falsch verstanden worden :thumbup:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Juni 2019 um 11:25
    • #2.248

Was ist hier los? Wegen so einem Blödsinn.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2019 um 11:36
    • #2.249
    Zitat von Fridolin

Wie immer falsch verstanden worden :thumbup:

Für dein 'Nicht verstehen' kann ich nix.:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juni 2019 um 12:28
    • #2.250

Ich bin schon neugierig, welche tollen Statistiken der Biedermann für den Vertrags-Verlängerungs-Bericht von Liivik ausgraben wird. Popcorn