1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
    Fridolin
    NHL
    • 15. Juni 2019 um 20:58
    • #2.176

Finde es nicht so tragisch das man 2 Legios weniger hat, man hat mit Ganahl und Haudum sehr vielversprechende Österreicher an Board geholt. Eventuell hätte ich mir schon einen Gartner Ersatz gewünscht und Liivik war für mich keine Pflichtverlängerung. Unsere Defensive ist schon ok, aber da liegt echt fast alles an Fischer und Comrie. Im großen und ganzen passt das aber schon so, ein Kader mit vielen guten Österreichern und mit Petersen, Haugen, Fischer, Comrie vier wirklich sehr starke Legios.

dexta20
    Jugend forscht
    • 16. Juni 2019 um 11:12
    • #2.177

Neal nun offiziell signed :)

• cak393
    • 16. Juni 2019 um 11:40
    • #2.178

An all jene, denen die Verlängerung vermutlich gegen den Strich geht: 👋🏻😌

• IwoTom
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 11:57
    • #2.179

mir gefällt es ..... :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juni 2019 um 12:00
    • #2.180

Ja, das passt, war aber eh schon lange klar. Man weiß, was man bekommt, er hat ein gutes standing im Team. Von daher gibt es eigentlich nichts zu meckern.

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 13:10
    • #2.181

Somit haben wir, soferne die Geier-Brothers verlängern ein Luxusproblem...

1. M. Geier - Koch - Peterson

2. Bischofsberger - Haudum - Ganahl

3. Neal - Hundertpfund - Kozek

4. St. Geier - Livik - Richter

5. Kraus - Obersteiner - Witting

• aku
    KHL
    • 16. Juni 2019 um 13:11
    • #2.182

Ich finde wir haben einen Superkader, ein herzliches Dankeschön den Verantwortlichen! :thumbup:

Den Fokus auf österreichische Spieler zu legen find ich super, freu mich riesig auf die Saison!

Wer da schon wieder prophylaktisch ein Haar in der Suppe sucht hat meiner Meinung nach den Bezug zur Realität verloren.

• mike211
    Gast
    • 16. Juni 2019 um 13:20
    • #2.183

Neal ist ein nicht zu teurer Spieler, der gut funktioniert hat. Spricht also gar nichts gegen eine Verlängerung. Gut, dass es dann auch so gekommen ist.!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2019 um 13:22
    • #2.184

Die offizielle Verlängerung von Matt Neal :thumbup::thumbup: , passt!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Juni 2019 um 13:25
    • #2.185

Liviik wird nun wohl jener Spieler sein, der rechtzeitig zum Abobrief einen Boost bei den Fans auslösen soll.

Hätte mir auch nie gedacht, dass das einmal so kommt!

Fridolin
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 13:27
    • #2.186
    Zitat von Key Player

Liviik wird nun wohl jener Spieler sein, der rechtzeitig zum Abobrief einen Boost bei den Fans auslösen soll.

Boost? Weiß nicht so recht. 8)

• starting six
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 13:29
    • #2.187
    Zitat von Key Player

Sorry aber bei diesem Kader , der CHL und der vorigen Saison brauchst oder braucht man keinen boost oder?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2019 um 13:34
    • #2.188

Natürlich wird die Weiterverpflichtung von Siim Liivik einen Sturm der Begeisterung auslösen. Klagenfurt wird vor Euphorie erzittern.

Ich seh schon die Fans, die sich um die letzten Tickets balgen werden...:)

• Labertasche
    Gast
    • 16. Juni 2019 um 13:36
    • #2.189
    Zitat von Dave Shand

Alles anzeigen

Kozek in der 3. .... aha :/

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 16. Juni 2019 um 13:38
    • #2.190

Liviik ist trotz allem ein Dorn im Auge! da könnte schon was besseres kommen !

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Juni 2019 um 13:54
    • #2.191
    Zitat von Fridolin

Boost? Weiß nicht so recht. 8)

Zitat von starting sex

Sorry aber bei diesem Kader , der CHL und der vorigen Saison brauchst oder braucht man keinen boost oder?

😉 hat gefehlt!

Kader ist schon gut, vor allem groß. Aber schon auch Klasse-Spieler dabei. Will nicht jammern.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 16. Juni 2019 um 13:56
    • #2.192

Weil hier immer Stimmen aufkommen, Liiviks Rolle könnte jeder übernehmen. Prinzipiell stimmt das schon, aber wichtig ist wohl die Bereitschaft, dies auch zu tun. Hätte mich über einen spielstarken 1er C gefreut, wie eh schon jeder weiß, aber trotzdem muss mal einer so viele Blocks nehmen wie der Este. Hab selten mal einen Spieler gesehen, der sich (zumindest im PO) derart häufig in die Schüsse geschmissen hat. Der Kader ist mit Ganahl und Haudum gut verstärkt worden, ob der körperlose aber doch punktstarke Wahl damit ersetzt ist, bleibt abzuwarten, sehe trotzdem noch Potential auf der Center-Position, allerdings weniger nur wegen Liivik, sondern leider wegen Hupfu. Aber Coach Petri weiß genau, was er tut, die Taktik wird sich nicht groß ändern. Wir werden wohl weiter starkes Defensivhockey mit guten Nadelstichen nach vorne sehen, und da passt Neal gut dazu.

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 13:57
    • #2.193
    Zitat von Dave Shand

Alles anzeigen

Kader ist zu gut,ihr werdet ausgeschlossen und müsst DEL spielen :prost:

• aku
    KHL
    • 16. Juni 2019 um 14:15
    • #2.194
    Zitat von Kacler (BVB)

Liviik ist trotz allem ein Dorn im Auge! da könnte schon was besseres kommen !

Wenn wir 3 gegen 6 spielen müssten, es +1 steht und wir 10 Sekunden vom Gewinn der CHL entfernt wären, würde Choach Petri seinen „Shoppingbruder“ zum Bully schicken, jede Wette. Liviik ist der Inbegriff eines „role players“ und keiner für die Gallerie, eine Schlüsselfigur im System Matikainen, warum könnt ihr das nicht akzeptieren?

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 16. Juni 2019 um 14:25
    • #2.195
    Zitat von aku

Wenn wir 3 gegen 6 spielen müssten, es +1 steht und wir 10 Sekunden vom Gewinn der CHL entfernt wären, würde Choach Petri seinen „Shoppingbruder“ zum Bully schicken, jede Wette. Liviik ist der Inbegriff eines „role players“ und keiner für die Gallerie, eine Schlüsselfigur im System Matikainen, warum könnt ihr das nicht akzeptieren?

:thumbup: top - besser kann man es nicht beschreiben :prost: und der Kurtl würde in der Defensive am Eis stehen - ebenfalls ein key-player im System Matikainen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juni 2019 um 14:31
    • #2.196

Kozek-Koch-Neal (never change a cup-winning line)

Ganahl-Haudum-Petersen (drei spielstarke Akteure, die für die historisch überlieferten KAC-Qualitäten sorgen sollten)

Bischofberger-Hundertpfund-Richter (laufstarke winger für den langsamsten Spieler des Kaders, der für mich das große ? neben M. Geier ist)

St. Geier-Liivik-M. Geier (evtl. weniger Intensität und Energie, dafür mehr Potenzial, als "nur" Scheibe tief dreschen, Spiel zerstören und nachrennen)

In den Startlöchern scharren - Witting, Kraus, Sticha, Obersteiner

Erstes Fazit zur Offensive - Das bedeutet eine wirklich enorme Tiefe in der Offensive und bis in Linie 4 erfahrene und Playoff-erbrobte Cracks, die schon alles erlebt und gesehen haben. Zudem ein Kader, der unter dem alten Trainerteam sicher weiter kontrolliert defensiv spielen wird, aber vom Potenzial keineswegs nur darauf ausgelegt ist, sich hinten rein zu stellen. Mit diesen Linien kann das Motto eigentlich nur jeden Abend lauten "renn ma sie nieder, bis sie sich nimmer auskennen".

Im forecheck kann man mit Ganahl und Haudum noch aggressiver drauf gehen, das will Matikainen wohl noch forcieren, wenn er im Vergleich zur letzten Saison "mehr Giftigkeit in der Offensive" gefordert hat. Zudem sollte die zweite PP-unit stark aufgewertet sein, die in den Playoffs wirklich schwach war.

Ein nur minimal verändertes Meister-Team, das offensiv höchst-wahrscheinlich spielerisch besser und vor allem schneller geworden sein sollte. Zudem, wenn ein M. Geier wirklich fit ins lineup zurückkehren sollte, muss man schon sagen, dass er, bei allem Respekt für Witting und Kraus, schon eine ganz andere Hausnummer ist, als die zwar mit hoher Intensität und taktischer Disziplin agierenden, aber spielerisch doch recht limitierten 4. Linien-cracks des Vorjahres.

Ein nur so gering veränderter Kader hat Vorteile, speziell nach Meistersaisonen lauern aber auch potenzielle Gefahren und Risiken, was das Hoch-halten der Motivation, bzw. des letzten Willens anbelangt. Das wird aber Matikainen definitiv voll bewusst sein.

aku das versteht eh jeder, aber Liivik hat den ganzen Grunddurchgang durch keine Rolle gespielt als "role player" und seine Rolle in den Playoffs war wichtig, wurde aber auch etwas zu sehr gehypt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2019 um 15:22
    • #2.197

Wobei ich immer noch dazu stehe, dass Siim Liivik im Grunddurchgang nicht wesentlich anders gespielt hat, als in den POs...

Wenn man ihn gesondert beobachtet hat, hat er seinen Stil auch schon im GD gebracht, nur war er da Buhmann der Nation, da er nicht der scorende 1er Center war.

Den Hype in den POs fand ich dann auch ein wenig übertrieben.

Die Wahrheit bei Siim Liivik liegt wohl, wie so oft, in der Mitte. Ein robuster Kämpfer vor dem Herrn, der weder sich noch den Gegner schont, ohne wesentliche Strafen zu nehmen, der einer (defensiven) Linie starken Halt geben kann, beim Scoren aber stark abfällt. Coach Petri hat schon gewusst, warum er Siim unbedingt gewollt hat - ein markanter Baustein für sein Defensivkonzept - das uns dann die Meisterschaft gebracht hat.

• coach
    YNWA
    • 16. Juni 2019 um 15:56
    • #2.198
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wobei ich immer noch dazu stehe, dass Siim Liivik im Grunddurchgang nicht wesentlich anders gespielt hat, als in den POs...

das kommt davon wenn man in der halle anwesend ist, aber eigentlich nix vom spiel mitbekommt weil man dauernd das handy in der hand hat und während dem match torjubel u. dergleichen posten muß.

liivik war in den playoffs komplett ein anderer spieler und hat da seine rolle zu 100% erfüllt. im grunddurchgang ist das ja auch nicht notwendig gewesen und die intensität gar nicht über eine saison aufrechterhaltbar. und da er spielerisch halt sehr wenig drauf hat war seine performance im gd sehr überschaubar.

• starting six
    NHL
    • 16. Juni 2019 um 17:38
    • #2.199
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man ihn gesondert beobachtet hat,

genial :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Erfahrene Beobachter bedienen sich technischer Hilfsmittel um gesehenes zu verarbeiten unser Watzinger macht dies zwischen 35 Postings in einem Spiel nebenbei.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2019 um 18:49
    • #2.200

Ich bin eben multitaskingfähig :)

Und - wenn die Liivik Linie am Eis war, gab es eh keinen Torjubel zu posten...:)

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (18. Juni 2019 um 10:55)