1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Bierbaron82
    Nationalliga
    • 7. Juni 2019 um 10:47
    • #2.126
    Zitat von darkforest

Habs ausgebessert ;)

Ja gut stimmt Haugen ist auch TOP ;)

• tchibirev
    KHL
    • 7. Juni 2019 um 10:47
    • #2.127

An die Geld-Suderanten:

ein aufmerksamer Forum User hat schon vor längerem Mini-Nachwuchs/Baby Meldung einer Lokal-Zeitung hier reingestellt (nicht Sportteil), wo gestanden ist, dass der Nachwuchs von den Kozeks in Klagenfurt aufwachsen wird.

Dh. Kozek ist - Gott sei Dank - vermutlich schon länger fix und it not only the money..

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 7. Juni 2019 um 11:10
    • #2.128
    Zitat von tchibirev

An die Geld-Suderanten:

ein aufmerksamer Forum User hat schon vor längerem Mini-Nachwuchs/Baby Meldung einer Lokal-Zeitung hier reingestellt (nicht Sportteil), wo gestanden ist, dass der Nachwuchs von den Kozeks in Klagenfurt aufwachsen wird.

Dh. Kozek ist - Gott sei Dank - vermutlich schon länger fix und it not only the money..

Seh ich auch so, sicher werden ein Petersen und Haugen ordentlich bezahlt bekommen, aber die bringen auch dementsprechende Leeistungen.

Und wenns für die Familie passt entscheiden sich auch oft Spieler gegen das große Geld ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. Juni 2019 um 11:48
    • #2.129
    Zitat von Freidenker

Äh korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. Wen hast denn in Linz in der Preisklasse von Haugen, abgesehen davon dass wir nicht wissen was seine Preisklasse ist?

Lebler vielleicht, aber da stelle ich mir die Frage nach dem Output.

Kearns?

Umicevic?

Locke?

Florek?

Roach?

Das ist hier kein Sch...längenvergleich, sorry, aber das sind bis jetzt Durchschnittslegionäre die du mit Haugen, Petersen, Fischer und Comrie wohl schwer vergleichen kannst. Sorry, aber da verstehe ich dich jetzt nicht.

Alles anzeigen

Ouzas, Umicevic, Locke, dass waren bzw. sind schon Schwerverdiener.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 7. Juni 2019 um 11:56
    • #2.130

Umicevic lasse ich mir noch einreden, aber Ouzas und Locke? Locke kam von Villach, die zahlen bekanntlich in Speckbroten. Aber wie gesagt, da habe ich keinerlei Einblick.

Wenn Ouzas und Locke Schwerverdiener waren bzw. sind dann macht Pertl aber keinen so tollen Job, da war und ist der Output aber nicht wirklich in der selben Form vorhanden finde ich.

Aber egal, da dreht man sich im Kreis, ich habe in Gehälter sonst keinerlei Einblick.

• Labertasche
    Gast
    • 7. Juni 2019 um 12:02
    • #2.131

Ouzas war 6 Jahre in Linz, da gabs bestimmt immer höher dotiertere Verträge mit jeder Verlängerung.

Für die POs hats mit dem "schlechten" Output der, von dir genannten, dann doch immer gereicht.

Sind wohl doch nicht auf der Nudelsuppen hergschwommen.

Dennoch lustig wie du die Gehaltshöhe mit dem Output der vergangenen Saison gleichsetzt.

Ja, da hat nicht das raus gschaut, was vermutlich bezahlt wurde, dennoch kommen die Summen bei Ouzas, Locke und Lebler durch die Leistung aus den Saisonen zuvor zustande.

Äpfel und Birnen .....

• Freidenker
    Nationalliga
    • 7. Juni 2019 um 13:03
    • #2.132

Locke kam aus Villach, da wird er nicht die Welt verdient haben.

• Yul
    Teichkanadier
    • 7. Juni 2019 um 13:08
    • #2.133

Können diese Diskussionen über Budget und wer wie viel verdient aufhören. Wenn jemand der Meinung ist, darüber sprechen zu müssen, dann bitte geht zu eurem Vorgesetzten. Vl. hilfts...

Das nervt jetzt schon wirklich sehr!!!

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juni 2019 um 13:09
    • #2.134
    Zitat von Freidenker

Locke kam aus Villach, da wird er nicht die Welt verdient haben.

Und warum glaubst ist er nach Linz gegangen und nicht in Villach geblieben? Wegen dem englischsprachigen Kindergarten wird es wohl nich gewesen sein!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2019 um 14:04
    • #2.135

Wenn Ouzas und Locke tatsächlich in der selben Gehaltsklasse wie Haugen und Petersen lagen, hat entweder Klagenfurt vieles richtig oder aber Linz vieles falsch gemacht 8o

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. Juni 2019 um 14:06
    • #2.136
    Zitat von Wodde77

Wenn Ouzas und Locke tatsächlich in der selben Gehaltsklasse wie Haugen und Petersen lagen, hat entweder Klagenfurt vieles richtig oder aber Linz vieles falsch gemacht 8o

Erkläre mir mal bitte, nach welchen Anhaltspunkten du das beurteilst ...

• Dorschkopf
    KHL
    • 7. Juni 2019 um 14:11
    • #2.137
    Zitat von EspinFadnes

Also da muss mann aber nicht viel verstehen...Haugen und Petersen sind eine Klasse besser als Ouzas und Locke

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. Juni 2019 um 14:25
    • #2.138
    Zitat von Dorschkopf

Also da muss mann aber nicht viel verstehen...Haugen und Petersen sind eine Klasse besser als Ouzas und Locke

Ja das waren sie letzte Saison. Ich kann nur nicht nachvollziehen, weshalb sie horrend mehr kosten sollen.

Locke: 705 AHL Spiele mit 629 Punkten !!! --> 0,9 ppg !!!

Petersen: 126 AHL Spiele mit 57 Punkten --> 0,45 ppg

Locke spielte bevor er nach Villach wechselte sehr stark in der AHL gefolgt von einer guten DEL Saison und einer sehr sehr guten NLB Saison. Der spielte definitiv nicht für Speckbrote in Villach (es gibt genügend Gründe, weshalb der VSV finanzielle Probleme bekommen hat)

Mit einem Wechsel nach Linz wird er ganz bestimmt nicht mit seinen Forderungen zurück gegangen sein!!!

Petersen hatte solide DEL Saisonen gefolgt von einer richtig starken (war auch eine richtig starke Linie)

Vita Locke > Vita Petersen

Irgendwie kommt mir vor, viele beziehen die Leistung von der Heurigen Saison in die Gehaltsspekulationen mit ein !?

Deshalb würde mich interessieren, weshalb ein Locke so signifikant weniger verdienen soll .....

PS: Nur weil sie eine Klasse besser gespielt haben verdienen sie nicht gleich automatisch "eine Klasse" mehr (Nach deiner Aussage nach müsste Kozek letzte Saison ein bis zwei Klassen weniger verdient haben) ......

2 Mal editiert, zuletzt von EspinFadnes (7. Juni 2019 um 14:33)

• Labertasche
    Gast
    • 7. Juni 2019 um 14:32
    • #2.139

Irgendwie kommt mir vor, viele beziehen die Leistung von der Heurigen Saison in die Gehaltsspekulationen mit ein !?

Das ist genau der Fehler den hier unser Freidenker macht!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2019 um 14:57
    • #2.140

Eigentlich ist es völlig egal, wer, was und warum verdient.

Da wahrscheinlich niemand hier im Forum (zwei, drei Ausnahmen gibt es) auch nur annähernd weiß, wie viel die einzelnen Spieler verdienen, ist diese Diskussion eigentlich obsolet.

Es dient wohl nur dazu, dass so manche user sich den aktuellen Frust von der Seele schreiben wollen. :kaffee:

Auch schön - das Forum als Therapiezentrum für gestresste Fanseelen....:)

Zur Sache - unser Kader für die nächste Saison kann sich sehen lassen.

Und wenn Coach Petri seinen Weg gemeinsam mit der Mannschaft weitergeht, wird wieder mit uns zu rechnen sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2019 um 15:01
    • #2.141
    Zitat von EspinFadnes

Haugen - KHL, SHL, Nationalgoalie

Ouzas - EBEL

Locke - NLB Topscorer, DEL eher mäßig; bekannt für häufige Vereinswechsel und mangelnde Einstellung am Eis, kam vom VSV zu Linz.

Petersen - DEL Topscorer, hatte KHL Angebot aus Riga.

Sollte klar sein das die beiden deutlich gefragter am Markt sind, oder? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. Juni 2019 um 15:20)

• darkforest
    7003 days since 🏆
    • 7. Juni 2019 um 15:10
    • #2.142
    Zitat von Wodde77

Petersen - DEL Topscorer, hatte KHL Angebot aus Prag.

Kleine Info am Rande: Das KHL-Angebot kam aus Riga (eine Truppe mit immer wieder auftretenden finanziellen Schwierigkeiten).

Die gesamte Diskussion ist aber trotzdem etwas mühsam, weil niemand wirklich Einblick in die finanzielle Sachlage der Vereine hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juni 2019 um 15:21
    • #2.143

Ja eh..wollte eigentlich nur darauf hinaus das Haugen und Petersen sicherlich die gefragteren Spieler am Markt waren ;)

• Martin29
    NHL
    • 7. Juni 2019 um 15:21
    • #2.144

Lassts dich bitte diese ganzen Gehaltsdiskussionen der Linzer. Die Toplegios in Linz haben alle rund einen 100er im Jahr, das haben Petersen und Konsorten mit lachendem Gesicht in Klagenfurt. Diesen 100er kriegt wahrscheinlich Haudum auch mindestens, vor allem wenn euer Topverdiener unter den Österreichern nächste Saison in Pension geht und Haudum für ihn aufgebaut werden soll.

Den 100er hat Haudum bei uns nicht gekriegt, darum ist er am Wörterseeund nicht an der Donau.

So, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2019 um 15:27
    • #2.145

Hast du für deine Allgemein 100er Theorie auch belegte Zahlen?

• IwoTom
    NHL
    • 7. Juni 2019 um 17:23
    • #2.146

100 € hätte ich auch noch glatt wenn wir es brauchen würden ... 🤗🤣

• christian 91
    NHL
    • 7. Juni 2019 um 18:01
    • #2.147
    Zitat von Martin29

Zum Glück ist es nicht so einfach, wie von dir dargestellt. Zum Glück für Vereine, bei denen der von dir heiß zitierte 100er nicht so locker geht vom Hocker.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 7. Juni 2019 um 20:27
    • #2.148

Hazdum einen 100er... Ich hau mich ab. Du kennst dich wirklich aus. Ich äußere mich nicht zu Dingen die ich nicht weiß, ich habe es schon geschrieben, Comrie bekam in seiner 1ten Saison 40.000,- das kann ich dir sagen, und nach der Vertragsverlängerung ist er von deinen 100.000,- noch ein Stück weit entfernt. Da wird man einem Haudum 100.000,- bezahlen... Als Nullpunkter der nicht viel zu Buche stehen hat. Glaubst du wirklich das Geld und die Vernunft sind abgeschafft? Sorry Martin, aber da bist du meilenweit von der Realität entfernt.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juni 2019 um 20:33
    • #2.149

Schätze Haudum bekommt in etwa das, dss er vorige Saison in Linz bekommen hätte. Das wären so um die 70K gewesen.

Glaube nicht, dass der KAC ihn mit Geld zugeschissen hat, das ist in etwa das, das er Wert ist und das ihm Freunschlag leider nicht vergönnt war.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Juni 2019 um 22:39
    • #2.150
    Zitat von Martin29

Lassts dich bitte diese ganzen Gehaltsdiskussionen der Linzer. Die Toplegios in Linz haben alle rund einen 100er im Jahr, das haben Petersen und Konsorten mit lachendem Gesicht in Klagenfurt. Diesen 100er kriegt wahrscheinlich Haudum auch mindestens, vor allem wenn euer Topverdiener unter den Österreichern nächste Saison in Pension geht und Haudum für ihn aufgebaut werden soll.

Den 100er hat Haudum bei uns nicht gekriegt, darum ist er am Wörterseeund nicht an der Donau.

Da fallen mir aber schlagartig mindestens 10 Gründe mehr ein, warum Wörthersee und nicht Donau. (Schäm dich das du nichtmal Wörthersee richtig schreiben kannst).