1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Spezza19
    NHL
    • 4. Juni 2019 um 20:33
    • #2.026

Ich meinte tatsächlich das Kalenderjahr 2019, denn selbst in der abgelaufenen Saison war bei weitem nicht alles eitel wonne bei euch. Der Titel hat wohl einige Erinnerungen wieder weich gespült. Ihr hab im Dezember ähnlich gezickt wie im den Jahren davor. Jetzt mit dem Titel ist alles eitel wonne und der KAC der geilste Klub der Welt. Mir ist es ja egal, redet euch ein was ihr wollt. Natürlich ist die Gegend bei euch schön, aber in dem von mir zitierten Post ging es um den Titel 2019, also um alles was VOR der Saison 2018/19 passiert ist. Und ja, das halte ich gelinde gesagt für etwas lustig ;)

Btw. Ich denke vor allem bei unseren 4 großklubs gibts mit Sicherheit Spieler die mit geld zugeschi**en werden.

• Labertasche
    Gast
    • 4. Juni 2019 um 20:44
    • #2.027

Tine Bei den von dir genannten Punkten ist mMn nur das sichere, gute Gehalt, der Top-Trainer und zusätzlich die Ausstiegsklausel ein Thema, mit denen man Spieler zum KAC lockt.

Die restlichen Punkte sind dazu da, dass man sich als Fan den Verein/die Stadt schön redet.

Unser Argument mit "durfte mittrainieren" oder "kann Lokal-Held werden" sind auch nur Floskeln mit denen man die Hoffnungen hoch hielt.

Das Haudum nur wegen der fetten Kohle nach Klagenfurt geht, glaub ich nicht.

Da spielen schon andere Gründe mit, nur ganz sicher nicht das tolle Wetter oder die Nähe zum Nachbarland. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juni 2019 um 21:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.028

Also meiner Meinung nach wird seit Dieter Kalts Ära beim KAC sehr professionell gearbeitet! Also seit bestimmt 5 Jahren, da hat man zwar mal Pech mit dem Trainer oder dem einen oder anderen Spieler, aber der Rest, das Management, der Nachwuchsbereich, das Marketing, die Öffentlichkeitsarbeit usw sind seitdem sehr gut! Und wenn jemand meint das wir uns das einreden, auch ok! Neid muss man sich erarbeiten :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juni 2019 um 22:55
    • #2.029
    Zitat von Spezza19

Ich meinte tatsächlich das Kalenderjahr 2019, denn selbst in der abgelaufenen Saison war bei weitem nicht alles eitel wonne bei euch.

Das hat ja auch niemand behauptet. Mir ging es nur darum, dass du es offenbar als völlig abstrus und lachhaft abtust, wenn man beim KAC von einem guten Umfeld/gutem Trainerteam spricht.

• Shand
    Nationalliga
    • 4. Juni 2019 um 23:17
    • #2.030
    Zitat von Spezza19

:veryhappy: wer kennt sie nicht, die ruhige besonnen Art für die der KAC ins ganz Europa berühmt ist. :thumbup:

Ich geb dir ja Recht was den Rest betrifft, aber der KAC aus den letzten Jahren kann mit vielem Punkten, aber (vor allem vor 2019) sicher nicht mit dem Trainerteam und dem professionellen Umfeld. Das glaubst du selbst nicht, was du da schreibst, oder?

Doch, ich glaube sogar zu 100% daran, was ich geschrieben habe. Sonst würde ich es hier wohl kaum posten. Und jeder, der sinnerfassend lesen kann, hat begriffen, dass ich mich mit "gutes Trainerteam/Umfeld" natürlich auf die aktuelle Situation (Meister-Saison 2018/19 und jetzt) bezogen habe. Worauf sonst? Auf die Ära Martin Stloukal wohl sicher nicht. Tine hat das jedenfalls in Sekundenbruchteilen erkannt... ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2019 um 04:13
    • #2.031

Unsere Linzer Freunde sind eben noch ein wenig verschnupft. Sehe ich ein.

Wir werden den Lukas Haudum schon freudig begrüßen und dafür sorgen, dass er sich trotz Nebel hier in Klagenfurt wohl fühlt.

Wir haben jetzt ja bald auch einen Wald im Stadion, so zu sagen eine Naherholzone, wo man regelmässig Sauerstoff tanken und einen Waldlauf absolvieren kann...

• Spezza19
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 08:57
    • #2.032
    Zitat von Shand

Doch, ich glaube sogar zu 100% daran, was ich geschrieben habe. Sonst würde ich es hier wohl kaum posten. Und jeder, der sinnerfassend lesen kann, hat begriffen, dass ich mich mit "gutes Trainerteam/Umfeld" natürlich auf die aktuelle Situation (Meister-Saison 2018/19 und jetzt) bezogen habe. Worauf sonst? Auf die Ära Martin Stloukal wohl sicher nicht. Tine hat das jedenfalls in Sekundenbruchteilen erkannt... ;)

Naja, ich bin halt nicht so klug wie der Werte Tine und bin davon ausgegangen, dass die Arbeit die zum Titel 2018/19 geführt hat, 2018 schon die Leute angezogen hat. Mea culpa..

Und nein, bei haudum bin ich dem KAC eigentlich nix neidig bzw. Böse, das hat unser Vorstand/Präsi ganz alleine verbockt. Deswegen wünsch ich ihm mit/beim KAC auch alles Gute

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. Juni 2019 um 10:56
    • #2.033
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Unsere Linzer Freunde sind eben noch ein wenig verschnupft. Sehe ich ein.

Wir werden den Lukas Haudum schon freudig begrüßen und dafür sorgen, dass er sich trotz Nebel hier in Klagenfurt wohl fühlt.

Wir haben jetzt ja bald auch einen Wald im Stadion, so zu sagen eine Naherholzone, wo man regelmässig Sauerstoff tanken und einen Waldlauf absolvieren kann...

Aufpassen, der Stadionwald ist heilig und darf von den Besuchern NICHT betreten werden...

Du darfst nur in der Natur überall in den Wald gehen - Stadion ist NO-GO.

backtotopic - Mir hat Siim im GD nicht gefallen. in der Playoff war er aber ein entscheidender Faktor, weil sich die gegnerischen Spieler emotional sich von ihm richtiggehend provozieren ließen. Er war defensiv gut - und zog den gegnerischen Krätzn ständig den Nerv (Tessier, Loney und CO).

Wir werden es auch dieses Jahr in derselben Ausprägung sehen.

Für mich ist der Kader rund, auch wenn ich gerne den berühmten 1er Center gerne als Legio am Eis gesehen hätte. Sollten wir auf der Position schwächeln, werden wir auch nachlegen. Erinnert Euch mal bitte an die PO-Spiele - wir hatten den Luxus, dass ein Gartner trotz fittem Eindruck nicht spielte (oder kaum spielte) und dass man auch Wahl mehrfach gebencht hatte. Dazu holen wir nun 2 weitere gute Spieler - Manu Ganahl hat mir beim KAC sehr gut gefallen, nun kommt er auch wieder zu seinem Wunschtrainer, der ihn nach Finnland holte.

Dazu Lukas Haudum - ein junger hungriger Österreicher.

Dazu kommt derselbe Kader, der in den Finali am Eis stand, ein fitter Nick Petersen und (vermutlich) ein M. Geier, der Schlittschuhlaufen nicht verlernt hat. Sollte man die Geiers mit einem Vertrag ausstatten, dass sie auch in der Alps auflaufen würden, wäre es meiner Ansicht nach in Anbetracht ihrer privaten Situation sehr gut und fair für die Saison 2019/2020.

Ich sehe einzig das #PP2 als Baustelle an, wobei wir mal sehen müssen, wie Haudum in das Konzept reinpasst. Leider ließ in den PO Gartner nur mehr kurz im PP2 spielen. => Ganahl/Haudum/Bischofberger/HuPfu/Comrie/NN (mir hat Martin Schumnig an der blauen nicht gefallen) - es sind 6 Spieler aber 5 davon sehe ich wohl am Eis im #PP2.

Sollte die Situation im Sturm sich nicht zufriedenstellend entwickeln, haben wir noch Platz für einen Center.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2019 um 11:38
    • #2.034

...Und ich hab mich schon so aufs Schwammerlsuchen im Stadion gefreut...

Lukas Haudum wird wohl so richtig Gas geben. Will er sich ja für eine Weiterführung der Auslandskarriere empfehlen...

• Labertasche
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 11:39
    • #2.035

...Und ich hab mich schon so aufs Schwammerlsuchen im Stadion gefreut...

Lukas Haudum wird wohl so richtig Gas geben. Will er sich ja für eine Weiterführung der Suslandsksrriere empfehlen...

Alles okey bei dir?

Klingt nach Schlaganfall =O

• christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 11:46
    • #2.036
    Zitat von Labertasche

Alles okey bei dir?

bei den postings geht's und ging es nie um qualität, da zählt nur die quantität!

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juni 2019 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.037
    Zitat von VooDoo39

Aufpassen, der Stadionwald ist heilig und darf von den Besuchern NICHT betreten werden...

Du darfst nur in der Natur überall in den Wald gehen - Stadion ist NO-GO.

Was? man darf nicht IN den Wald?? Dh auch ich darf dort auch mit meinem Hund NICHT Gassi gehen? Schade, da hat er sich schon so darauf gefreut... :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 12:05
    • #2.038
    Zitat von xtroman

Was? man darf nicht IN den Wald?? Dh auch ich darf dort auch mit meinem Hund NICHT Gassi gehen? Schade, da hat er sich schon so darauf gefreut... :saint:

bist moped, ich stell mir das grad bildlich vor:

zig bewohner rund ums stadion mit an wuffi die alle ins stadion wollen äpfeln gehen :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 12:07
    • #2.039
    Zitat von christian 91

bist moped, ich stell mir das grad bildlich vor:

zig bewohner rund ums stadion mit an wuffi die alle ins stadion wollen äpfeln gehen :thumbup:

Naja in Kooperation mit dem Nitsch Hermann schaut da vielleicht richtig Geld heraus bei der Aktion. 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2019 um 12:14
    • #2.040
    Zitat von Labertasche

Alles okey bei dir?

'Okey'? Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen...

• Labertasche
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 12:53
    • #2.041

'Okey'? Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen...

Okey ;)

• oremus
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 16:16
    • #2.042
    Zitat von Spezza19

Ich meinte tatsächlich das Kalenderjahr 2019, denn selbst in der abgelaufenen Saison war bei weitem nicht alles eitel wonne bei euch. Der Titel hat wohl einige Erinnerungen wieder weich gespült. Ihr hab im Dezember ähnlich gezickt wie im den Jahren davor. Jetzt mit dem Titel ist alles eitel wonne und der KAC der geilste Klub der Welt. Mir ist es ja egal, redet euch ein was ihr wollt. Natürlich ist die Gegend bei euch schön, aber in dem von mir zitierten Post ging es um den Titel 2019, also um alles was VOR der Saison 2018/19 passiert ist. Und ja, das halte ich gelinde gesagt für etwas lustig ;)

Btw. Ich denke vor allem bei unseren 4 großklubs gibts mit Sicherheit Spieler die mit geld zugeschi**en werden.

Du solltest die Meinung hier im Forum nicht mit der Mehrheitsmeinung der KAC-Fans gleichstellen.

Sicher ergibt die Summe der Hockeyforumteilnehmer ein ganz gutes Bild der Stimmungslage wieder.

Hättest du jedoch die Gelegenheit gehabt, dich in der Halle aufzuhalten und die dortige Stimmung zu erfragen, hättest du viel weniger Kritik, viel weniger Gezickerei (wie du es ausdrückst), stattdessen viel mehr zufriedene Gesichter, als die letzten Jahre gesehen. Auch im Dezember.

Natürlich gab es auch Schwächephasen. Bei welchem Team gab es die nicht? Es war aber schon extrem viel gut gewesen letztes Jahr und dies haben auch die Mehrheit der Fans (also auch jene abseits des Forums) mit großen Wohlwollen zur Kenntnis genommen.

Der Meistertitel war dann halt das Obershäubchen :veryhappy:

• Spezza19
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 16:50
    • #2.043

Es geht mir ja garnicht darum, den KAC anzupatzen und nieder zu machen. Ist mit Sicherheit eine gute Adresse in der Ebel, aber da ging in den letzten Jahren der Ruf sicher konträr zu der getätigten Aussage. Und wie ich blinder anscheinend falsch angenommen hab, meinte ich in dem Beitrag, auf den ich mich bezog, eben die Arbeit die zum Titel 2018/19 geführt hat, gelesen zu haben. Wie mir erklärt wurde, hab ich das halt falsch verstanden und die langjährige Schlangengrube war garnicht gemeint. Ich hab halt verwechselt, dass Jahre lange drecks-stimmung rund um den Verein mit einem Mal wie weggeblasen war und mit der Verpflichtung von matikainen geld bei Transfers komplette Nebensache wurde.

Ehrlich, ich hab mich an einer Aussage (die ich übrigens immer noch genauso auffasse) aufgehangen und meine Meinung dazu kundgetan. Und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, hätte matikainen das saisonende laut dem Forum vermutlich nicht in Klagenfurt erlebt. Natürlich gehe ich von den Meinungen im Forum aus, hier diskutieren wir ja auch über darüber. Was interessiert da die Meinung der Leute die nicht hier sind!?

• FTC
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 17:08
    • #2.044
    Zitat von Spezza19

Es geht mir ja garnicht darum, den KAC anzupatzen und nieder zu machen. Ist mit Sicherheit eine gute Adresse in der Ebel, aber da ging in den letzten Jahren der Ruf sicher konträr zu der getätigten Aussage. Und wie ich blinder anscheinend falsch angenommen hab, meinte ich in dem Beitrag, auf den ich mich bezog, eben die Arbeit die zum Titel 2018/19 geführt hat, gelesen zu haben. Wie mir erklärt wurde, hab ich das halt falsch verstanden und die langjährige Schlangengrube war garnicht gemeint. Ich hab halt verwechselt, dass Jahre lange drecks-stimmung rund um den Verein mit einem Mal wie weggeblasen war und mit der Verpflichtung von matikainen geld bei Transfers komplette Nebensache wurde.

Ehrlich, ich hab mich an einer Aussage (die ich übrigens immer noch genauso auffasse) aufgehangen und meine Meinung dazu kundgetan. Und wenn mich meine Erinnerung nicht ganz im Stich lässt, hätte matikainen das saisonende laut dem Forum vermutlich nicht in Klagenfurt erlebt. Natürlich gehe ich von den Meinungen im Forum aus, hier diskutieren wir ja auch über darüber. Was interessiert da die Meinung der Leute die nicht hier sind!?;)

Der Matikainen-Kader ist aber auch nicht wesentlich teurer als die Kader seiner Vorgänger, das ist der grosse Irrglaube

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2019 um 17:10
    • #2.045

Lieber Spezza, du hast die Verpflichtung von Lukas Haudum durch den KAC noch so überhaupt nicht verarbeitet.

Deine Ausflüge in die Welt der Vermutung und Fantasie wird langsam recht mühsam.

Finde dich damit ab. Ist ja nicht das Ende der (Linzer) Welt...

• LifeOfAgony05
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2019 um 17:24
    • #2.046

Vaclav musst glei so gas geben ! Also nur unrecht hat er nicht !

aber falls es im Oktober nicht läuft bist eh einer der ersten der dann nervös wird Popcorn

• Labertasche
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 17:37
    • #2.047
    Zitat von LifeOfAgony05

aber falls es im Oktober nicht läuft bist eh einer der ersten der dann nervös wird Popcorn

und im Finale hat ers dann eh wieder gwusst, wo ja alle anderen Schwarz gemalt haben, nur er nicht ...

• Spezza19
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 17:51
    • #2.048

Lieber Spezza, du hast die Verpflichtung von Lukas Haudum durch den KAC noch so überhaupt nicht verarbeitet.

Deine Ausflüge in die Welt der Vermutung und Fantasie wird langsam recht mühsam.

Finde dich damit ab. Ist ja nicht das Ende der (Linzer) Welt...

Danke für die wortspende... Mein Eintrag hat nur rein garnix mit haudum zu tun.... Ich hab's jetzt 3 Mal erklärt, das wird mir jetzt zu mühsam....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2019 um 18:19
    • #2.049
    Zitat von LifeOfAgony05

Du musst mich verwechseln.

Ich werde weder im Oktober noch im November nervös...

Die Nervösen sitzen woanders.:)

• IwoTom
    NHL
    • 5. Juni 2019 um 21:35
    • #2.050

Die Nervösen sitzen woanders.:)

Ich bin der jenige welche....

Himmelhochjauchzend wenn es Top läuft und zu Tode bereübt wenn wir am Verlieren sind ....

Jepp so bin ich ... mit 110% Rot Weiss .....

Und steh dazu :thumbup: