wenn Du der Meinung bist, dass die o.a Facts in der EBEL ausschließlich der KAC matchen kann, dann gratuliere ich zu dem „Gesamtpaket“ und wünsche das Allerbeste bei den künftigen Verpflichtungen.
![]()
@location
Es gibt auch bei den Spielern Landeier und Städter, je nachdem, wo sie herkommen. Mike Craig z.B. war ein Landei, der hat sich in einer Stadt absolut nicht wohlgefühlt. Anderen wiederum ist zuviel Gegend und zu wenig Stadt schwer suspekt. Das kann man daher nicht verallgemeinern. Und im Herbst/Winter kannst sowohl in Wien, Linz, Salzburg oder Klagenfurt trübsinnig werden, um die aktuellen EBEL-Wettbewerber, um die besten „Gesamtpakete“ namentlich zu benennen. Bern, wo ich z.B. den Großteil meiner Zeit verbringe, kannst mit Wien überhaupt nicht vergleichen und schon gar nicht mit Klagenfurt. Die billigen Spieler verdienen allerdings in Bern annähernd soviel, wie der Petersen beim KAC. Die teuren wohl das drei bis vierfache, um es eher konservativ zu schätzen. Und dann sind wir wieder bei den Hard Facts. Petersen wäre sicher gerne ein mittelteurer Spieler beim SCB. Aber das spielt es halt nicht. So ist er halt der teuerste beim KAC. Das hat es gespielt.