1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • coach
    YNWA
    • 13. Januar 2019 um 18:19

gehe mal auf deine fakten ein

hard fact kohle - willkommen beim kac ;) - glaube kaum das in wien einer die gage von petersen hat.

mittlerweile sind auch die medium facts wie kabine, fitness auf dem neuesten stand

auch das trainerteam kann sich international sehen lassen

und beim kac bist immer bei einem team das den anspruch hat titel zu gewinnen, auch wenn es jetzt ein paar jahre sehr misslungen ist

die location steht bei dir bei den soft facts. das stimmt so sicher nicht.

speziell spielerfrauen haben da großen einfluß, und wenn die location so viel "softer" als dein hard fact ist, dann wäre nic petersen jetzt in der khl und nicht in klagenfurt. er wollte aber nicht das seine 7-jährige tochter irgendwo in sibieren aufwächst.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. Januar 2019 um 18:49

coach

wenn Du der Meinung bist, dass die o.a Facts in der EBEL ausschließlich der KAC matchen kann, dann gratuliere ich zu dem „Gesamtpaket“ und wünsche das Allerbeste bei den künftigen Verpflichtungen.

Popcorn

@location

Es gibt auch bei den Spielern Landeier und Städter, je nachdem, wo sie herkommen. Mike Craig z.B. war ein Landei, der hat sich in einer Stadt absolut nicht wohlgefühlt. Anderen wiederum ist zuviel Gegend und zu wenig Stadt schwer suspekt. Das kann man daher nicht verallgemeinern. Und im Herbst/Winter kannst sowohl in Wien, Linz, Salzburg oder Klagenfurt trübsinnig werden, um die aktuellen EBEL-Wettbewerber, um die besten „Gesamtpakete“ namentlich zu benennen. Bern, wo ich z.B. den Großteil meiner Zeit verbringe, kannst mit Wien überhaupt nicht vergleichen und schon gar nicht mit Klagenfurt. Die billigen Spieler verdienen allerdings in Bern annähernd soviel, wie der Petersen beim KAC. Die teuren wohl das drei bis vierfache, um es eher konservativ zu schätzen. Und dann sind wir wieder bei den Hard Facts. Petersen wäre sicher gerne ein mittelteurer Spieler beim SCB. Aber das spielt es halt nicht. So ist er halt der teuerste beim KAC. Das hat es gespielt.

3 Mal editiert, zuletzt von donald (13. Januar 2019 um 19:02)

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2019 um 19:04

donald

das sage ich ja nicht das nur der kac das bieten kann.

weiter oben habe ich ja gesagt das wien sicher auch eine super adresse ist, salzburg detto.

• runjackrun
    NHL
    • 13. Januar 2019 um 20:26

Aus aktueller Sicht würde ich hinten alle drei Legio Defender behalten. Es wird notwendig sein.

Vorne, wenn man wirklich an Schneider und Ganahl interessiert ist, wird man wohl mit anderen Verlängerungen warten bis dort etwas fix ist.

Neal spielt scort in der Tat sehr brav. Zu sehr sind mir aber seine Abschlussqualitäten der Marke Hundertpfund in Erinnerung. Ich freue mich, wenn er die aktuelle Form bis Saisonschluss behält, für für ein ganzes Jahr würde ich mich aber nicht mehr drüber trauen.

Kozek, der kommt noch heuer.

• Agares
    Nationalliga
    • 13. Januar 2019 um 23:22
    Zitat von kacfan12

Ich gehe jetzt noch weiter und stelle mal in den Raum, dass ich glaube, dass man auch mit Wahl nicht verlängern wird. Warum? Weil er eigentlich nur im PP eine Waffe ist, bei 5 gegen 5 fasst ebenso farblos wie Kozek. Mal sehen ob ich recht behalte

Mal ein paar Zahlen zu Wahl:

38 Spiele, 15 Tore / 16 Assists; PPG 0,82; +9

Wahl hat 8 seiner 15 Tore bei Even Strength gemacht, bei den Assists sind es 9 von 16.

Er ist jemand für die wichtigen Tore, so waren 7 seiner 15 Tore ein GWG, eines war ein Ausgleich.

10 seiner 16 Assists waren 1st Assists, nur Petersen(22), Gartner(12), Harand(11) & Koch(10) haben mehr bzw. gleichviel.

Zudem ist Wahl teamintern der mit Abstand Beste am Bully-Kreis. 189 seiner 315 Bullies gewann er, ergeben genau 60%.

Also ich glaube nicht, dass Wahl nur im PP glänzt. Für mich ist er perfekt um eine zweite Scoring-Linie anzuführen. MMn gehört er definitiv verlängert. :prost:

Zitat von runjackrun

Aus aktueller Sicht würde ich hinten alle drei Legio Defender behalten. Es wird notwendig sein.

Vorne, wenn man wirklich an Schneider und Ganahl interessiert ist, wird man wohl mit anderen Verlängerungen warten bis dort etwas fix ist.

Neal spielt scort in der Tat sehr brav. Zu sehr sind mir aber seine Abschlussqualitäten der Marke Hundertpfund in Erinnerung. Ich freue mich, wenn er die aktuelle Form bis Saisonschluss behält, für für ein ganzes Jahr würde ich mich aber nicht mehr drüber trauen.

Kozek, der kommt noch heuer.

Ich verstehe das nicht so ganz. Du sagst zwar, dass Neal zwar brav punktet, aber er trotzdem nicht verlängert werden soll?

Bei Kozek sollte es aber reichen, wenn er irgendwann diese Saison noch zündet? Wird hier auf Grund von Verdiensten der letzten Jahre bzw. der Vita mit zweierlei Maß gemessen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Januar 2019 um 23:31

Mitch Wahl finde ich zur Zeit unverzichtbar.

Ganz starke performance, auch spielerisch. Wird eigentlich nur von einem weiter völlig blutleeren Hundi gebremst.

Auch Andy Kozek, befreit aus dem Einser Korsett wird weiter scoren.

Den Mr O'Donnell sollten wir uns mal anschauen. Der trifft nach Belieben.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Januar 2019 um 08:28

Sollte man das Thema nicht mal umbenennen?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Januar 2019 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

Vom Interesse am Sport Eishockey hat Fridolin sicher Recht. Denn in Kärnten interessiert sich eigentlich das gesamte Bundesland für Eishockey.

Das ist in Österreich definitiv schon einzigartig.:)

Das ist ein Märchen, ich komme beruflich jedes jahr mit Kärntnern und vorallem Villachern Kontakt. Jedes mal freue ich mich auf einen eishockey smalltalk zwischendurch. Von den letzten 10 Kärntner Männern (6 davon Villacher) hat sich 1 für Eishockey interessiert die anderen hatten null Bezug. Der 11te war dann Thomas Pfeffer, da wusste ich wenigsten vorab daß er sich für Hockey interessiert.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (14. Januar 2019 um 09:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 14. Januar 2019 um 08:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, alle raushauen...

Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln. Endlich haben wir halbwegs starke Legios, schon werden so ziemlich alle in Frage gestellt.

Geht's noch?

Hab niemals von "alle raushauen" geredet, wenn Du meinen Post mal genau lesen würdest, wäre das auch nicht an Dir vorbei gegangen. Hab mit: "Kozek nicht verlängert werden soll", die eventuelle Meinung der Vereinsseite gemeint, da man sich ja anscheinend schon auf Beobachtung für nächste Saison befindet! Das war weder eine Aufforderung zum Rausschmiss, noch eine Verunglimpfung, sondern nur die Befürchtung, dass man ihn zu wenig wertschätzt. Ganz im Gegenteil, hab gleich danach geschrieben, dass mMn sein Potential falsch verwendet wird, wie ich schon so oft geschrieben hab. Richtig eingesetzt, ist Kozek definitiv nämlich nicht wesentlich schlechter als ein Blunden, dem fehlt nur der Einfädler. Und ja, auch wenns jetzt besser läuft, Neal ist das auch nicht, Stichwort Top-Center.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Januar 2019 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OldSwe

Das ist ein Märchen, ich komme beruflich jedes jahr mir Kärntnern und vorallem Villachern Kontakt. Jedes mal freue ich mich auf einen eishockey smalltalk zwischendurch. Von den letzten 10 Kärntner Männern (6 davon Villacher) hat sich 1 für Eishockey interessiert dir ande en hatten null Bezug. Der 11te war dann Thomas Pfeffer, da wusste ich wenigsten vorab daß er sich für Hockey interessiert.

das die Villacher heuer so gar nicht mit dir über Eishockey reden wollen ist aber jetzt nicht wirklich verwunderlich, oder? 8o

• runjackrun
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 09:22
    Zitat von Agares

Ich verstehe das nicht so ganz. Du sagst zwar, dass Neal zwar brav punktet, aber er trotzdem nicht verlängert werden soll?

Bei Kozek sollte es aber reichen, wenn er irgendwann diese Saison noch zündet? Wird hier auf Grund von Verdiensten der letzten Jahre bzw. der Vita mit zweierlei Maß gemessen?

Lediglich, dass ich ein ganzes Jahr Neal bei einer Legionärsreduktion im Angriff nicht verpflichten würde. Wenn die Kohle knapp ist, weder Ganahl noch Schneider kommen, dann aber nur dann würde ich mal Preis/Leistungsverhältnis vom Neal ansehen.

Von Kozek Verlängerung steht nichts, aber wenn er uns zb. im Playoff zum Meistertitel schießt, dann ist es doch für die meisten hier ausreichend, nicht? Gute attraktive Spiele im Grunddurchgang muss man doch keine haben wie Wien / Salzburg. Warum soll dann ein Spieler groß rausstechen. Aber mal ganz im Ernst, Kozek hat eine ganz andere Präsenz als Neal. Über die Klassenunterschiede darf es nichtmals eine Diskussion geben.

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 09:35

ich gehe einen schritt weiter und meine, dass alle mutmaßungen und einschätzungen etbalierten wie neuen spielern gegenüber im falle des meistertitels obsolet werden, weil dann der grundsatz gilt:

"never change a winning team!" :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Januar 2019 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

das die Villacher heuer so gar nicht mit dir über Eishockey reden wollen ist aber jetzt nicht wirklich verwunderlich, oder? 8o

Das war in den Jahren davor auch schon so. Am Anfang war ich noch jedes mal überrascht da ich ja annahm daß wirklich jeder Klagenfurter/Villacher zumindest eine minimal Bindung und Interesse an dem jeweiligen Verein hat (Dem Gerede hier im Forum geschuldet).

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 09:46
    Zitat von OldSwe

Das war in den Jahren davor auch schon so. Am Anfang war ich noch jedes mal überrascht da ich ja annahm daß wirklich jeder Klagenfurter/Villacher zumindest eine minimal Bindung und Interesse an dem jeweiligen Verein hat (Dem Gerede hier im Forum geschuldet).

du hast dir die antwort eh selber geschrieben:

du hast mit villachern gesprochen, klagenfurter aber lediglich aufgezählt.

im umgekehrten fall gilt (obwohl villacher/salzburger) bigberts#44 these sehr wohl ;)

verstehste?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Januar 2019 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

Verstehe ich nicht.

Ich habe alle auf Eishockey angesprochen. Es sind nur mehr Villacher als Klagenfurter denen ich beruflich begegne.

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 10:00
    Zitat von OldSwe

Verstehe ich nicht.

Ich habe alle auf Eishockey angesprochen. Es sind nur mehr Villacher als Klagenfurter denen ich beruflich begegne.

kennst den spruch:

gleich mit dem schmied (klagenfurter) reden, nicht mit dem schmiedle (villacher) . . . .

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2019 um 13:15
    Zitat von runjackrun

Zu den Abschlussqualitäten: Neal hat aktuell eine SE von 28% (7 Tore aus 25 Schüssen)

Hundertpfund hat aktuell 7,1% (5 Tore aus 70 Schüssen)

Wenn Neal diese Form bis zum Saisonende hält, sollte der KAC um einen neuen Vertrag wohl nicht herumkommen.

• Fridolin
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 13:34
    Zitat von darkforest

Zu den Abschlussqualitäten: Neal hat aktuell eine SE von 28% (7 Tore aus 25 Schüssen)

Wenn Neal diese Form bis zum Saisonende hält, sollte der KAC um einen neuen Vertrag wohl nicht herumkommen.

Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, Neal macht einen guten Job, gibts nix zu meckern, der Rest wird sich aber in den nächsten 1 bis 2 Monaten zeigen.

Yul
    Teichkanadier
    • 14. Januar 2019 um 13:42

Ich versteh nicht, was alle mit Hundi haben. Er ist und war noch nie besser als in dieser Saison. Alle vergleichen ihn immer mit irgendwelchen Legios von uns.

Jetzt wird sicher wieder einer schreiben, dass er ja so vielverdient. Wissen wir es?

Oder dass er ja als 2nd C vorgesehen war. Na und? Das ist halt mal KAC Philosophie. Zuerst bekommt der Ö und dann der Legio die Chance.

Dann noch die Unterstellung, dass er lustlos herumkurvt. Das ist halt seine Art Hockey zu spielen. Wenn es nicht läuft, dann ist es lustlos. Wenn es aber läuft, dann sagen alle welche Ruhe und Sicherheit Hundi ausstrahlt, dass er hektische Spiele beruhigen kann und ein ganz wichtiger Spieler für uns ist.

Ich kenne keinen Verein in der EBEL, die einen Hundi nur ansatzweise in Frage stellen würden.

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2019 um 13:51

Yul

bin schon der meinung das hudi ab und an einen tritt in den allerwertesten braucht, ansonsten kann ich dir aber beipflichten.

• runjackrun
    NHL
    • 14. Januar 2019 um 14:23
    Zitat von darkforest

OK, sollte Neal bis zum Saisonende bei 28% bleiben zahle ich dir dein nächstjähriges Abo. Sonst umgekehrt? :)

Hundertpfund ist kein Goalscorer, war er nie, wird er nie. Aber sein Auge in Bedrängnis wird bei den Stürmern für mich nur von Petersen übertroffen. Seine laxe Spielweise ist natürlich zu kritisieren, aber auch hier richten sich die Grunddurchgangsneglektiker wie man es braucht.

• mike211
    Gast
    • 14. Januar 2019 um 14:26

Das größte Problem bei Neal ist für manche echt, dass er nicht Roc Ticar heißt. :( Er hat einfach einen zu wenig klingenden Namen. Da kann er noch so gut funktionieren.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2019 um 14:32
    Zitat von runjackrun

OK, sollte Neal bis zum Saisonende bei 28% bleiben zahle ich dir dein nächstjähriges Abo. Sonst umgekehrt? :)

Hundertpfund ist kein Goalscorer, war er nie, wird er nie. Aber sein Auge in Bedrängnis wird bei den Stürmern für mich nur von Petersen übertroffen. Seine laxe Spielweise ist natürlich zu kritisieren, aber auch hier richten sich die Grunddurchgangsneglektiker wie man es braucht.

Ne du danke, die Wahrscheinlichkeit, dass es bei oder über 28 bleibt ist doch gering ;)

Hab das jetzt nur als Beispiel gebracht um zu veranschaulichen wie eklatant meiner Meinung der Unterschied bei den beiden ist.

Das Lustige daran ist, dass einer der beiden dauernd in der Kritik steht und der andere noch immer sehr viel Schutz genießt.

Aber Hundi hat mir (und das muss ich zugeben) in den letzten Spielen in einigen Shifts sehr gut gefallen, weil er einfach von der Bande ziemlich geil Pässe in den Slot oder die Blaue gespielt hat (beim 1:1 in Bozen und bei der Großchance von Wahl gg Dornbirn).

Grundsätzlich lügen aber Zahlen nicht und auch wennst bei Neal die zwei Spiele gegen Zagreb wegnimmst, sinds immer noch 10 Punkte aus 13 Spielen. Immer noch ein sehr guter Wert wie ich finde.

• Agares
    Nationalliga
    • 14. Januar 2019 um 14:38
    Zitat von runjackrun

Lediglich, dass ich ein ganzes Jahr Neal bei einer Legionärsreduktion im Angriff nicht verpflichten würde. Wenn die Kohle knapp ist, weder Ganahl noch Schneider kommen, dann aber nur dann würde ich mal Preis/Leistungsverhältnis vom Neal ansehen.

Von Kozek Verlängerung steht nichts, aber wenn er uns zb. im Playoff zum Meistertitel schießt, dann ist es doch für die meisten hier ausreichend, nicht? Gute attraktive Spiele im Grunddurchgang muss man doch keine haben wie Wien / Salzburg. Warum soll dann ein Spieler groß rausstechen. Aber mal ganz im Ernst, Kozek hat eine ganz andere Präsenz als Neal. Über die Klassenunterschiede darf es nichtmals eine Diskussion geben.

Wenn Neal so weiter punktet und seinen Schnitt auch nur annähernd seinen Schnitt hält, dann kommt man einfach nicht um ihm herum für nächste Saison.
    Wenn ich mir denke was Neal schon geleistet hat (auch ohne die beiden Zagreb Partien hat er aus 13 Spiele(eines davon nur als 13. Stürmer) 10 Punkte; 0,76 PPG) und was er kostet, ist es das einfach wert. Laut https://2112hockeyagency.com/salary-expectations/ sind es in der DEL2 zwischen 20.000 & 40.000$ (ca 17.000 - 35.000€). Wenn er seinen Schnitt hält, wird er wahrscheinlich ein bisschen teurer, aber er ist wohl einer der billigsten Spieler in unserem Kader. Was man bekommt, weiß man & das ist für diesen Preis garnicht so schlecht.

Nur so im Vergleich:
    Kozek hat aus 27 Spielen 22 Punkte gemacht, rechnet man die beiden Zagreb Partien weg, dann sind es 25 Spiele und 13 Punkte; 0,52 PPG. Klar er war lange verletzt, vielleicht auch falsch eingesetzt, aber von einem Spieler seiner Klasse, die er ja unbestritten hat, erwarte ich mir trotzdem mehr. Ich bin selber mit so einer Emotion dabei, dass ich Kozek sofort verlängern würde wenn er das entscheidende Tor im Finale schießt. Nur objektiv betrachtet ist es dann doch zu wenig und das für ein deutlich höheres Salär als jenes von Neal.
    Um ein Extrembeispiel zu geben: Pance reichten gute Play-Offs auch nicht aus um eine Verlängerung zu erhalten.

Mir gehts hierbei auch nicht darum, Kozek schlecht zu machen, bin ein großer Fan von ihm, mich zipft nur dieses dauernde runtermachen von Neal schon derartig an, dass ist unglaublich. Ich verstehe nicht warum Neal dauernd Kritik einstecken muss und das obwohl er uns ganz klar verstärkt hat, siehe z.B. Powerplay, verstehe ja sowieso nicht warum er nicht mehr in der zweiten PP - Formation aufs Eis darf.

Kurz noch etwas zu einem anderen Thema:

Sollte wirklich der Worst-Case eintreten und man kann mit Haugen nicht verlängern, wär für mich auch Sebastian Dahm irgendwie interessant. Ist durch die generell verkorkste Saison von Iserlohn, der Verpflichtung von Hovinen & dem Trainerwechsel irgendwie in Ungnade gefallen. In der EBEL und auch letzte Saison DEL hat er gezeigt, dass er ein Top-Mann ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Agares (13. Februar 2019 um 22:18)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2019 um 15:22

Dahm:thumbup::thumbup::thumbup:

Bei Matt Neal ist mal das Problem immer wieder im Gespräch, dass er relativ billig ist. Wer billig ist, hat nun mal den Ruf, nichts wert zu sein...

Außerdem gibt es hier im Forum die bekannte Anti Neal Lobby schon von seiner ersten Verpflichtung her.

Wuarscht. Wenn er scored und Leistung bringt, kann es nur gut sein. Egal, was da immer wieder kommt...

Q