1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 08:57
    • #1.626

Finde ich nicht, weil auch Kozek keine 60 Punkte gemacht hat und man mit Haudum und Ganahl genug Scoringpotential holt. Damit wird das Scoring auf noch mehr Schultern verteilt

• EspinFadnes
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 09:07
    • #1.627
    Zitat von kacfan12

Finde ich nicht, weil auch Kozek keine 60 Punkte gemacht hat und man mit Haudum und Ganahl genug Scoringpotential holt. Damit wird das Scoring auf noch mehr Schultern verteilt

Auf mehreren Schultern verteilt wäre es auf jeden Fall. Da gebe ich dir recht. Ich kann Haudum zu wenig einschätzen. Weiß nicht was er für eine Rolle er bei Pantern hatte. Für mich ist leider nach wie vor Neal ein Dorn im Auge, auch wenn das, wenn man seine Stats ansieht eigentlich komplett schwachsinnig ist. Aber meinem Gefühl nach brauchte der KAC noch einen "difference maker" am Flügel. Alleine schon für die 2. PP Linie. Vor allem wenn man die CHL ernst nehmen will.

• Foxes1933
    KHL
    • 22. Mai 2019 um 09:13
    • #1.628

Sehr guter Ansatz mit nur zwei Defensiv Legios in die Saison zu starten.

Mit Haudum und Ganahl hättet ihr ein top Team.

• Fridolin
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 09:15
    • #1.629
    Zitat von kacfan12

Zusammenfassen hat sich jetzt einiges getan in den letzten Stunden, zumindest was Gerüchte betrifft. Der Wunschkader von Matikainen sollte also so aussehen:

Haugen
    Madlener

Fischer - Comrie

Schumnig - Harand

Strong - Unterweger

Ganahl - Olimb- Petersen

Haudum - Koch- Neal

BB - Hupfu - Richter

Kraus -Liivik - Witting

Geier -Geier

Wobei ich fast davon ausgehen, dass man mit M. Geier eine Vereinbarung trifft, dass er auch AHL spielen kann.

Alles anzeigen

Kann mir schwer vorstellen das man den Luxus nimmt das beide Geier überzählige Spieler wären, oder sonst wer von den anderen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 09:18
    • #1.630

mir ist in dem ganzen Liivik ein Dorn im Auge! Gute Play off hin oder her !

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 09:26
    • #1.631

Ich hätte auch lieber Kozek statt Neal gehabt, aber da dürfte wohl der Preis die Richtung vorgegeben haben. Hätte ehrlich gesagt statt Liivik den Harand in der 4. gesehen und in der Defense mehr Tiefe durch einen Legio. Aber Matikainen wird schon wissen was er tut. Und mit dem Kader sollte man fast noch Punkte frei haben um nachzurüsten.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 22. Mai 2019 um 09:37
    • #1.632

Trotzdem sollte der Kader in diese Richtung gehen, dann freu ich mich, sogar nach dieser bitteren A-WM,schon wieder auf die neue Eishockey Saison!

Der August kann kommen!

• crasher9479
    Nationalliga
    • 22. Mai 2019 um 09:39
    • #1.633

Ist zwar sicher nur Gerüchteküche, aber es war hier vor kurzem die Rede, dass ein Nordamerikaner bereits verpflichtet wurde. So gesehen werden wir wohl wieder taktisch schlau von OP an der Nase herumgeführt, wer weiß, was dann für bare Münze zu nehmen ist. Man könnte den Artikel auch so interpretieren, dass Haudum ODER Olimb ein Thema sind, da ja von besserem Punktespielraum im Falle von Haudum gesprochen wird...

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 09:42
    • #1.634
    Zitat von crasher9479

Man könnte den Artikel auch so interpretieren, dass Haudum ODER Olimb ein Thema sind, da ja von besserem Punktespielraum im Falle von Haudum gesprochen wird...

So habe ich das zwar vor Wochen auch gehört,, möglich dass man sich aber doch für beide entscheidet und damit Kozek am Flügel frei gibt.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 09:44
    • #1.635

Haudum statt Olimb das wäre woll eine Katastrophe! Sind woll beide im Gespräch!

• starting six
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 09:46
    • #1.636
    Zitat von Kacler (BVB)

Haudum statt Olimb das wäre woll eine Katastrophe!

was wäre daran eine Katastrophe ?

fände dies sogar genial . österreichsche "Jugend" forscht .

• Haxo
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 09:49
    • #1.637

Haudum würd mir sehr taugen.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 22. Mai 2019 um 09:53
    • #1.638

Durch den Abgang von Wahl und die maue Saison von Hupfu ist auf der C-Position wirklich Handlungsbedarf, auch der Tommy Koch wird trotz Top-Saison nicht jünger. Aber den Kozek mehr oder weniger nicht zu ersetzen gefällt mir gar nicht! Ich traue mich zu sagen, dass Ganahl heuer nicht die Torgefahr von Kozek ausstrahlen kann, ist ja auch kein Sniper im herkömmlichen Sinne, und wenn Haudum wirklich kommt und C spielt, bleibt auch da noch immer offen, wer ins Tor treffen soll.

Bei allem Respekt für Neal, ich traue ihm über eine ganze Saison hinweg trotzdem keinen 1er-Schnitt zu und wenn, dann auch nicht als Vollstrecker sondern hauptsächlich als Assistgeber und Screen. Und ich weiß, ich nerve Euch inzwischen sicher damit, aber mit den richtigen Linemates und ohne Babydruck wird der Kozek definitiv mehr treffen, hoffentlich zukünftig nicht in unser Tor... Aber lassen wir uns mal überraschen, was dann wirklich aus dem Hut gezaubert wird. Auf alle Fälle wirds schön langsam Zeit, die Ungeduld wächst schon enorm ;)

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 09:59
    • #1.639

Woher kommt das mit Kozek? Dachte das steht im heutige Krone Artikel nachdem ein User das hier propagiert hat, aber da steht nichts dergleichen.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 22. Mai 2019 um 10:02
    • #1.640

Es steht drin, dass bei einer Haudum-Verpflichtung ein Legio im Sturm eingespart werden soll, nachdem Liivik ja schon verlängert sein soll und Neal in eine neue Wohnung gezogen ist, wohl nur Kombination der Tatsachen, aber keine Bestätigung.

• FTC
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 10:03
    • #1.641

Ich sehe bei den ganzen Konstellationen und bei einem verbleib der Geiers keinen einzigen Spot für einen AHl-Youngster, gerade nach Titel 31 könnte mam jetzt eine Verjüngung einleiten.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 10:06
    • #1.642
    Zitat von crasher9479

Es steht drin, dass bei einer Haudum-Verpflichtung ein Legio im Sturm eingespart werden soll, nachdem Liivik ja schon verlängert sein soll und Neal in eine neue Wohnung gezogen ist, wohl nur Kombination der Tatsachen, aber keine Bestätigung.

Wobei das mit Neal auch nur ein User gesagt hat und das nicht zwangsläufig etwas heißt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 22. Mai 2019 um 10:07
    • #1.643

Neal dürfte bereits länger unterschrieben haben - hat bereits bei der Meisterfeier mündliche Zusagen gegenüber Fans getätigt :kaffee:

• Labertasche
    Gast
    • 22. Mai 2019 um 10:09
    • #1.644
    Zitat von crasher9479

So hab ichs interpretiert.

Wobei sich das nicht ganz deckt mit einer anderen Vermutung aus dem Linzer Thread (Haudum als Koch-Ersatz aufbauen).

• crasher9479
    Nationalliga
    • 22. Mai 2019 um 10:10
    • #1.645

Ist sowieso alles nur Spekulation, selbst der Zeitungsartikel spricht nur von Verhandlungen und dass der Olimb angeboten wurde, wissen wir auch schon länger. Aber so ganz ohne Namedropping, Gerüchte und Linienbingo machts einfach keinen Spaß ;). Bis jetzt ist halt nahezu überall schon was passiert, streckenweise auch hochkarätig (RBS), da hofft man halt schon auf den einen oder anderen "Kracher", wie es hier so schön heißt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2019 um 10:49
    • #1.646

Herr Haudum wäre schon eine starke Sache.

Österreicher, jung, Center und eine, möglicherweise langfristige Entscheidung.

Für den übervollen Stürmerkader kann ich mir vorstellen, dass die Geiers oder jeweils Überzählige gelegentlich in der AHL aushelfen werden.

Wäre auch nicht schlecht, wenn man das Projekt weiterhin ernst nimmt

• FTC
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 10:53
    • #1.647

Ob einer der Geiers AHL spielen will beizweifle ich, es würden wohl beide locker bei einem anderen Ebel-Team unter kommen, um den Gehalt gehts bei der ganzen Geschichte auch noch

fute
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 11:05
    • #1.648
    Zitat von SelliTalent

Trotzdem sollte der Kader in diese Richtung gehen, dann freu ich mich, sogar nach dieser bitteren A-WM,schon wieder auf die neue Eishockey Saison!

Der August kann kommen!

Nachdem was ich bei der A-WM gesehen habe ist mir jegliche Lust auf Eishockey vergangenen!!!!!!

Und ob ein Haudum oder Ganahl die sich nicht Mal gegen Verteidigern mit Alps Niveau durchsetzen können so eine Bereicherung sind sein Mal dahingestellt!

Und Haudum als Koch Nachfolger aufbauen ist das gleiche wenn ich aus einem Esel ein Rennpferd machen will!!!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2019 um 11:10
    • #1.649

Der klassische KAC user Post, wie wir sie in der letzten Saison bis nach den PO HF zur Genüge hatten...:banghead:

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 11:12
    • #1.650
    Zitat von fute

Nachdem was ich bei der A-WM gesehen habe ist mir jegliche Lust auf Eishockey vergangenen!!!!!!

Und ob ein Haudum oder Ganahl die sich nicht Mal gegen Verteidigern mit Alps Niveau durchsetzen können so eine Bereicherung sind sein Mal dahingestellt!

Und Haudum als Koch Nachfolger aufbauen ist das gleiche wenn ich aus einem Esel ein Rennpferd machen will!!!!!

Ich versteh deinen Ärger, aber dann darfst gar keinen Österreicher mehr holen, weil da waren alle schlecht. Da fehlte es an Herz, Leidenschaft und Einsatz, das Kreide ich auch dem Trainerteam an.

Nichts desto trotz wären ein Haudum mit seiner Technik und Speed, genauso wie Ganahl tolle Verstärkungen für jedes EBEL Team.