1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 9. Mai 2019 um 10:07
    • #1.501

Gab's letztes Jahr eigentlich auch so wenig Informationen, die durchgesickert sind? Popcorn

• Fridolin
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 10:43
    • #1.502

Ja der KAC hat das im Vorjahr schon gut verstanden das wenig durchsickert. 8)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. Mai 2019 um 10:53
    • #1.503
    Zitat von Fridolin

Ja der KAC hat das im Vorjahr schon gut verstanden das wenig durchsickert. 8)

Obwohl mir kommt ja vor, so trockengelegt war der Quendler noch nie :kaffee:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. Mai 2019 um 10:57
    • #1.504
    Zitat von EspinFadnes

Obwohl mir kommt ja vor, so trockengelegt war der Quendler noch nie :kaffee:

Ich denke, dass das so laufen wird wie voriges Jahr bei Petersen. Wenn alles in trockenen Tüchern ist bzw. sobald Pilloni das will wird man der KLZ den Namen hinwerfen und dann wird Quendler wieder eine Story basteln wie bei Petersen (..Vertragsangebot übermittelt, … kurz vor Unterschrift etc.). Das verkauft sich gut bei den Lesern und bringt dem KAC öffentliche Präsenz.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. Mai 2019 um 11:14
    • #1.505
    Zitat von Key Player

Ich denke, dass das so laufen wird wie voriges Jahr bei Petersen. Wenn alles in trockenen Tüchern ist bzw. sobald Pilloni das will wird man der KLZ den Namen hinwerfen und dann wird Quendler wieder eine Story basteln wie bei Petersen (..Vertragsangebot übermittelt, … kurz vor Unterschrift etc.). Das verkauft sich gut bei den Lesern und bringt dem KAC öffentliche Präsenz.

Ja dann hoffe ich mal ganz stark, dass der diesjährige Muttertag auch durch so eine Verpflichtung noch schöner wirdPopcorn

• FTC
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 11:32
    • #1.506
    Zitat von Lexe1312

Hab mir schon so was ähnliches gedacht! Laut EP hat er noch für die Saison 20/21 Vertrag in Philadelphia und wenn er schon zurück nach Hause kommt, dann hoffentlich wieder nach Villach. Ein Raffl in Rot-weiß wird's niemals geben - sorry, für mich einfach unvorstellbar liebe Kacler. :prost:;)

Da wäre ich mir nicht so sicher, Raffl ist ein Wunschkandidat von Heidi ;)Ihre Aussage: "Warum haben wir so einen nicht?"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2019 um 11:35
    • #1.507

Der KAC hat wohl aus der Lubomir Gate Affäre gelernt und führt die Verhandlungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit und der Medien.

Finde ich gut.

• Pure85
    Nationalliga
    • 9. Mai 2019 um 11:43
    • #1.508

Duller hat auch schon einen Vertrag für nächstes Jahr!

Und in der Verteidigung soll anscheinend wirklich kein Legio mehr kommen....

Quelle: Spieler aus der ahl Truppe der wechseln möchte....

• Labertasche
    Gast
    • 9. Mai 2019 um 11:45
    • #1.509

Wo möchte der besagte Spieler hinwechseln?

In die KAC-EBEL-Mannschaft oder zu einem anderen Team?

• kacfan12
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 11:47
    • #1.510

Duller zu verlängern würde ich nicht verstehen. Hatte eigentlich kein Vertrauen von Matikainen, hat sich durch seine Arroganz auch nicht wirklich Freunde gemacht (vor allem im AHL Team) und ist auch vom Talent her sehr eingeschränkt.

Sollte sich das Bewahrheiten wäre es sehr überraschend.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 9. Mai 2019 um 11:50
    • #1.511

Als Defender Nummer 7 oder 8 und als Borderliner zwischen KM und AHL könnte ich mit Duller leben, aber lieber wäre mir ein Null-Punkter (Würschl, Schnetzer, Kernberger, Steffler)

• Yul
    Teichkanadier
    • 9. Mai 2019 um 11:55
    • #1.512

Meine Wunschüberschrift in einer Zeitung würde lauten:

Transferkracher beim KAC!!!

KAC trennt sich von zwei Brüder, holt aber zwei Brüder wieder zurück nach Kärnten!!!

:kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 9. Mai 2019 um 12:28
    • #1.513
    Zitat von FTC

Da wäre ich mir nicht so sicher, Raffl ist ein Wunschkandidat von Heidi ;)Ihre Aussage: "Warum haben wir so einen nicht?"

Denke, wenn er in die EBEL zurück kommen sollte, wird er die Karriere eher mit seinem Bruder in Salzburg ausklingen lassen.

• Fridolin
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 13:02
    • #1.514
    Zitat von kacfan12

Duller zu verlängern würde ich nicht verstehen. Hatte eigentlich kein Vertrauen von Matikainen, hat sich durch seine Arroganz auch nicht wirklich Freunde gemacht (vor allem im AHL Team) und ist auch vom Talent her sehr eingeschränkt.

Noch weniger verstehen würde ich wenn er von sich aus bleiben würde, viel wird er auch in Zukunft beim KAC nicht spielen. Würde probieren irgendwo anders einen Platz in den Top 6 zu bekommen, IBK, Dornbirn .....

• SelliTalent
    Breakaway
    • 9. Mai 2019 um 13:13
    • #1.515
    Zitat von Pure85

Duller hat auch schon einen Vertrag für nächstes Jahr!

Und in der Verteidigung soll anscheinend wirklich kein Legio mehr kommen....

Quelle: Spieler aus der ahl Truppe der wechseln möchte....

Ich will ja kein i-Tupferl Reiter sein, aber wenn hier steht: Duller hat auch schon einen Vertrag für nächstes Jahr! heißt das ja noch nicht eindeutig das er beim KAC spielt?! ^^

Für mich würde seine Weiterverpflichtung nur Sinn machen wenn er fix für die AHL Truppe eingeplant ist, und seine 1,5 Punkte die Kampfmannschaft nicht beeinflussen.

• IwoTom
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 13:30
    • #1.516
    Zitat von kacfan12

Danke .... wenn ich das schreibe werde ich verbal geprügelt .....

• FTC
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 14:47
    • #1.517
    Zitat von Spengler

Denke, wenn er in die EBEL zurück kommen sollte, wird er die Karriere eher mit seinem Bruder in Salzburg ausklingen lassen.

sorry Verwechslung ich meinte T. Raffl

• runjackrun
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 17:22
    • #1.518

Ein Raffl in Rot, das wäre wahrlich unverschämt gegenüber unseren blauen Freunden. Bzgl blaues Blut, wurde das vom Biedermann schon ersetzt mit rotem? Ich erwarte eine neuerliche Unterschrift gezeichnet mit rotem Blut.

• gino44
    Highlander
    • 9. Mai 2019 um 17:37
    • #1.519
    Zitat von runjackrun

Ein Raffl in Rot,

Sollte dieser Fall eintreten, dann kannst in der KLZ folgende Schlagzeile lesen: " Verzweifelter VSV - Fan springt in suizidaler Absicht in die Drau !". Das war dann ich !!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 9. Mai 2019 um 17:37
    • #1.520

hab ich jetzt 2 Saison verpennt? Oda warum wird hier über Spieler spekuliert die erst wenn überhaupt in 2 Jahren Vertrag los sind?

• christian 91
    NHL
    • 9. Mai 2019 um 23:06
    • #1.521

a blauer in rot?

hat mir der clown bart crashley schon unbehagen bereitet, so hab ich lange, sehr lange dafür gebraucht, mich mit'n ressmann auseinander zusetzen....

• Fridolin
    NHL
    • 10. Mai 2019 um 07:53
    • #1.522
    Zitat von christian 91

a blauer in rot?

hat mir der clown bart crashley schon unbehagen bereitet, so hab ich lange, sehr lange dafür gebraucht, mich mit'n ressmann auseinander zusetzen....

Ressmann war schon ein sehr sehr guter Spieler, hat schon gepasst.

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 10. Mai 2019 um 10:25
    • #1.523

"Der KAC ist immer eine super Option, das ist eine der besten Organisationen in Österreich. Das ist eine Sache, die ich mir durch den Kopf gehen lassen muss. Aber darüber will ich vor der WM nicht zu viel nachdenken, erst will ich ein gutes Turnier spielen und die Angebote danach abwarten."

"Sollte ich nach Österreich zurückkehren, gibt es für mich sowieso nur Klagenfurt. Da gibt es gar nicht viel mehr dazu zu sagen."

https://www.laola1.at/de/red/winters…ll-tore-saison/

Sind ein paar interessante Aussagen dabei ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Mai 2019 um 12:20
    • #1.524

Also das klingt definitiv nicht danach, als wäre er (derzeit) an einem KAC-Engagement interessiert. Man muss sich von Klub-Seite her auch fragen, wie viel Sinn es macht, auf einen Crack zu setzen, für den eine EBEL-Rückkehr zu einem gewissen Punkt auch eine Enttäuschung bedeuten würde, weil das für ihn einem Scheitern gleich kommen würde.

Mit seiner Spielweise (hart skaten, immer Energielevel hoch) würde er sehr gut ins Konzept von Matikainen passen, aber ich denke, man sollte sich anderweitig umsehen.

Was bei Ganahl aber im Gegensatz zu vielen anderen österr. Cracks auffällt, ist sein Ehrgeiz; er will sich weiter durchbeißen, besser werden, obwohl es für ihn so leicht wäre, einen gut dotierten Vertrag beim KAC zu unterschreiben und in einer Scoring-Rolle gesetzt zu sein. Dafür hat er meinen höchsten Respekt, wenngleich ich es unterm Strich nicht so ganz nachvollziehen kann.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 10. Mai 2019 um 12:29
    • #1.525
    Zitat von Tine

Also das klingt definitiv nicht danach, als wäre er (derzeit) an einem KAC-Engagement interessiert. Man muss sich von Klub-Seite her auch fragen, wie viel Sinn es macht, auf einen Crack zu setzen, für den eine EBEL-Rückkehr zu einem gewissen Punkt auch eine Enttäuschung bedeuten würde, weil das für ihn einem Scheitern gleich kommen würde.

Mit seiner Spielweise (hart skaten, immer Energielevel hoch) würde er sehr gut ins Konzept von Matikainen passen, aber ich denke, man sollte sich anderweitig umsehen.

Was bei Ganahl aber im Gegensatz zu vielen anderen österr. Cracks auffällt, ist sein Ehrgeiz; er will sich weiter durchbeißen, besser werden, obwohl es für ihn so leicht wäre, einen gut dotierten Vertrag beim KAC zu unterschreiben und in einer Scoring-Rolle gesetzt zu sein. Dafür hat er meinen höchsten Respekt, wenngleich ich es unterm Strich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Seh da ehrlich gesagt gar kein Problem. Ist im Endeffekt nichts anderes wie bei einem Legionär. Man ist sich vermutlich einige, jedoch hat der Spieler eine Ausstiegsklausel bis zu einer gewissen Deadline, sollte noch was besseres (nach einer guten WM zb) rein flattern. Business as usual, würde da nicht zu viel rein interpretieren.