1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2019/20

• xtroman
  • 6. Januar 2019 um 11:28
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. Februar 2020 um 09:35
    • #3.176

Ich gebe es zu: war nie ein Fan von Madlener und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Ein wirklich guter Goalie ist was anderes. Daran ändert auch die momentan solide Phase nichts. Anders wäre es wenn wir jedes Spiel 5 Tore machen würden. Aber bei unserer Offensive brauchst einen Goalie, der im entscheidenden Moment kein Tor bekommt. Und das traue ich dem Madlener nicht zu.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2020 um 10:54
    • #3.177
    Zitat von runjackrun

Wie bereits dargelegt vor einiger Zeit wäre das Vernünftigste, einen 2-Punkte Goalie als Backup zu holen wenn es mit Haugen nicht klappt. Gibt im Norden genug mit Qualität und die Beziehungen sollten wir haben.

Nur dann spricht man Madlener wirklich das Vertrauen aus. Und was mit Swette klappte, muss mit Madlener ebenfalls möglich sein.

Dann hast noch immer mehrere Möglichkeiten offen wenn es mit Petersen auf ein 50/50 rausläuft

Wenn man einen 2 Punkte Goalie holt, kann man es gleich mit Vorauer/Holzer probieren.

Was würde ein 2 Punkte Goalie bringen? Das wir dann 58 Kaderpunkte haben?

Wird unseren PO Gegner nicht beeindrucken.

Es sollte schon ein adäquater Lars Haugen Ersatz sein.

Den besten Mann, den man bekommen kann.

In den POs wird man zwei starke Goalies brauchen.

Nick Petersen ist so und so ein Risikofaktor.

Kann er oder kann er nicht...

Nur das muss bis zum 17. entschieden sein.

• runjackrun
    NHL
    • 1. Februar 2020 um 11:04
    • #3.178

Man hätte mehr Möglichkeiten, könnte wenn man sich mit Petersen nicht sicher ist, einen Flügel holen und wenn Petersen wieder fit ist, kämen für die Abmeldung nicht nur die Ausländer in Frage sondern die Leistung. Und wieso du meinst, man findet im Norden keine 2 Punkte Torhüter, die über Vorauer zu stellen wären und mehr Praxis haben?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 1. Februar 2020 um 11:09
    • #3.179

interessanter Bericht heute in der Kleinen Zeitung, Klartext von Biedermann, keine Gehirnerschütterung bei Haugen. Nix mit Stock auf den Kopf.

Mentales Problem.... aber der KAC lügt ja nicht 🙈

Vielleicht zählen ja jetzt mal einige eins plus eins zusammen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2020 um 11:14
    • #3.180
    Zitat von runjackrun

Man hätte mehr Möglichkeiten, könnte wenn man sich mit Petersen nicht sicher ist, einen Flügel holen und wenn Petersen wieder fit ist, kämen für die Abmeldung nicht nur die Ausländer in Frage sondern die Leistung. Und wieso du meinst, man findet im Norden keine 2 Punkte Torhüter, die über Vorauer zu stellen wären und mehr Praxis haben?

Ja - mag sein - nur die musst du erst finden und die müssen grad Zeit haben...

Wie viele Spieler willst noch holen?

Und wo sollen die alle spielen?

Mir ist ein solider Einsergoalie a la Haugen wertvoller, als irgendein Nachwuchsmann, der nur den Backup spielt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2020 um 11:16
    • #3.181
    Zitat von Freidenker

interessanter Bericht heute in der Kleinen Zeitung, Klartext von Biedermann, keine Gehirnerschütterung bei Haugen. Nix mit Stock auf den Kopf.

Mentales Problem.... aber der KAC lügt ja nicht 🙈

Vielleicht zählen ja jetzt mal einige eins plus eins zusammen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass man Lars Haugen schützen will, wenn er Probleme hat?

Deine Empathie reicht gerade, um Nockerl mit kaltem Wasser abzuschrecken...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2020 um 11:23
    • #3.182

Im Bericht stand sinngemäß, dass der Klub Haugen in den nächsten Monaten dabei unterstützen wird, "seine physische und psychische" Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen. Es geht überhaupt niemanden etwas an, warum/in welcher Form Haugen mentale Probleme hat, die ihn derzeit vom Spielen abhalten. Ich finde die Vorgehensweise der Vereins diesbezüglich absolut professionell und loyal Haugen gegenüber, da man offenbar mit einer weiteren Zusammenarbeit spekuliert.:thumbup:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. Februar 2020 um 11:23
    • #3.183
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Schon mal darüber nachgedacht, dass man Lars Haugen schützen will, wenn er Probleme hat?

Deine Empathie reicht gerade, um Nockerl mit kaltem Wasser abzuschrecken...

Zitat von Tine

Im Bericht stand sinngemäß, dass der Klub Haugen in den nächsten Monaten dabei unterstützen wird, "seine physische und psychische" Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen. Es geht überhaupt niemanden etwas an, warum/in welcher Form Haugen mentale Probleme hat, die ihn derzeit vom Spielen abhalten. Ich finde die Vorgehensweise der Vereins diesbezüglich absolut professionell und loyal Haugen gegenüber, da man offenbar mit einer weiteren Zusammenarbeit spekuliert.:thumbup:

Danke! Habt es beide genau auf den Punkt gebracht.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 1. Februar 2020 um 11:36
    • #3.184

Ich bin da schon bei euch, man sollte sich halt mal die Frage stellen woher gewisse Probleme kommen und ob es einen Zusammenhang mit den Problemen in der Mannschaft gibt.

Dazu muss man kein Einstein sein sondern nur mal die Vereinsscheuklappen ablegen und hinschauen.

Aber wie schon mal gesagt, was nicht sein darf ist nicht.

simsala
    NHL
    • 1. Februar 2020 um 11:38
    • #3.185

Ich hätte gerne einen potenziellen 1er Goalie neben Madlener. Würde zwar mit David in die PO starten (hat er sich mehr als verdient), aber wenn es dann bei ihm nicht läuft oder er sich verletzt, hätte man jemand gleichwertigen in der Hinterhand

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. Februar 2020 um 11:44
    • #3.186
    Zitat von Freidenker

Ich bin da schon bei euch, man sollte sich halt mal die Frage stellen woher gewisse Probleme kommen und ob es einen Zusammenhang mit den Problemen in der Mannschaft gibt.

Dazu muss man kein Einstein sein sondern nur mal die Vereinsscheuklappen ablegen und hinschauen.

Aber wie schon mal gesagt, was nicht sein darf ist nicht.

Und? Wenn im Hintergrund was ablaufen sollte und ich keine Möglichkeit habe an die wahren Infos zu kommen, bringt es mir genau nichts, mir irgendeinen Blödsinn aus den Fingern zu saugen, oder auf unbestätigte Gerüchte aufzuspringen. Und wenn wir bei solch (angeblich) gravierenden Problemen immer noch als 3. den Grunddurchgang beendet haben, kann man ja erst recht froh drüber sein.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 1. Februar 2020 um 11:50
    • #3.187

Du hast scheinbar keine Möglichkeit, dass ist wohl richtig.

Aber lassen wir das, ärgere mich gerade dass ich überhaupt etwas dazu geschrieben habe.

• starting six
    NHL
    • 1. Februar 2020 um 12:03
    • #3.188

also aus meiner Sicht gibt es hier nicht viel zu überlegen und da wird auch nichtst mehr überlegt werden , weil eh schon alles in trockenen Tüchern ist.

für mich unverständlich, wie einige wirklich (oder wollens nur provozieren hier) einen Gedanken daran verschwenden, mit Madlener Holzer Voraurer ins PO zu starten.

inzwischen wird es vlt einigen aufgefallen sein, dass ich ein glühender Verfechter für Einsätze der Jugend bin. und ich möchte fast sagen ein wenig glühender noc,h wenn es um Goalies geht. es gab wirklich sehr viele Beispiele , bei den so eine Situation, dann zu Spitzengoalies und Weltklassegoalies führte. nur bitte bei solchen Projekten müssen immer folgende Punkte unbedingt ins Auge gefasst werden. die physische Reife ,die psychische Reife , die Konstellation und der Zeitpunkt. und nur wenn alle vier Komponenten zutreffen, kann ich dies eingehen .unzählige Gespräche mit einem Kuller , Schurch oder Alliere brachten dies immer wieder hervor. es muss alles passen.

und in dieser Situation passen eben aus meiner Sicht zumindest zwei Komponenten nicht. und vom Gesamtpaket hängt zu viel dran um dies einzugehen . und vor allem viele vergessen eines. wenn es schief geht ,dann hast zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz einen Goalie verzunden.

her einen Finnen und ein Ruah is im Karton.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. Februar 2020 um 17:50)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 1. Februar 2020 um 12:14
    • #3.189

Ich denke mal, dass Rynnäs ein ausgezeichnetes Leistungsprofil hat und sich wohl auch nicht hinter Haugen verstecken muss. Die Abwehrquote bei Krefeld ist schon aufgrund der schieren Menge an Torschüssen ziemlich sensationell, wenn man mal das Percentage anschaut. Fels in der Brandung, bei den meisten Gegentoren der DEL musst einen guten 92er Schnitt erstmal zusammenbringen.

Für mich stellt sich die Frage, ob sich ein derart starker Goalie wirklich hinter Madlener anstellt bzw. auf Einsätze aufgrund von Verletzung oder Schwächeperioden hoffen muss. In meinen Augen relativ surreal, vor allem wenn man sich für nächste Saison auch noch in den Playoffs ins Schaufenster spielen will. Wenn das zustandekommt, macht er auch sicher Minimum 50 Prozent der Spiele oder es liegt an gutem Geld, eventuell noch, weil er einer von den guten Petri-Bekannten ist. Denke absolut nicht, dass sich ein Klassemann wie Rynnäs für die interessante Phase der Saison nur aufs Bankerl drücken lässt, aber warten wir mal ab.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 1. Februar 2020 um 12:17
    • #3.190

Könnte den Bericht von der Kleinen Zeitung über Haugen vielleicht jemand hier reinkopieren, hab leider kein Digitalabo... Vielen Dank im Voraus.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2020 um 12:25
    • #3.191

Jetzt einen Top Goalie holen und ihn aufs Bankerl setzen - geht gar nicht.

Mal sehen, wie der Neue, wer immer es sein mag, sich anstellt und dann wird Coach Petri, den besseren Goalie spielen lassen...

In den POs geht es um die Wurst und da ist eine gesunde Konkurrenz angesagt.

Alles andere gehört zum Teichhockey...

• the one-leafed
    Gast
    • 1. Februar 2020 um 12:35
    • #3.192

Den Stats nach ist dieser Rynnäs eine Stufe über Haugen!

5 NHL Einsätze, dabei ein Shutout.

Einige Saisonen AHL immer mit hoher Fangquote und einem GAA unter 3.

Das is mMn einer dieser Goalies, der mit etwas Glück auch in der NHL einen Platz finden hätte können....

Sollts der wirklich werden, dann Hut ab!

Und mit dem Defensiven Matikainen System wirds richtig schwer für die gegnerische Stürmer.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 1. Februar 2020 um 13:01
    • #3.193
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt einen Top Goalie holen und ihn aufs Bankerl setzen - geht gar nicht.

Mal sehen, wie der Neue, wer immer es sein mag, sich anstellt und dann wird Coach Petri, den besseren Goalie spielen lassen...

In den POs geht es um die Wurst und da ist eine gesunde Konkurrenz angesagt.

Alles andere gehört zum Teichhockey...

War so nicht gemeint, Verständnisproblem... Habe gemeint, dass (unter normalen Umständen) ein Rynnäs einfach kein Backup ist, sondern ein klarer 1er.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2020 um 13:03
    • #3.194
    Zitat von crasher9479

War so nicht gemeint, Verständnisproblem... Habe gemeint, dass (unter normalen Umständen) ein Rynnäs einfach kein Backup ist, sondern ein klarer 1er.

:prost:

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2020 um 13:05
    • #3.195

Petersen fehlt auch morgen.
    Mann muss sich wohl sehr sicher sein, dass er während der pickround noch zurückkommt. Bis zum transferende sind es ja nur noch 2 Spiele oder?

• mike211
    Gast
    • 1. Februar 2020 um 13:05
    • #3.196
    Zitat von obi

Mann muss sich wohl sehr sicher sein, dass er während der pickround noch zurückkommt. Bis zum transferende sind es ja nur noch 2 Spiele oder?

5

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2020 um 13:08
    • #3.197
    Zitat von obi

Wie ich Coach Petri und OP kenne, haben sie sicherlich einen Plan B in der Schublade.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Februar 2020 um 13:08
    • #3.198

Und unser neuer Top Center muss am Flügel neben Koch ran :veryhappy:

Den Matikainen musst echt nicht verstehen.

Fridolin
    NHL
    • 1. Februar 2020 um 13:11
    • #3.199
    Zitat von kacfan12

Und unser neuer Top Center muss am Flügel neben Koch ran :veryhappy:

Den Matikainen musst echt nicht verstehen.

Sehr eigenartig, muss man echt nicht verstehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Februar 2020 um 13:23
    • #3.200

:veryhappy:

Coach Petri ist schon eine Nummer...:veryhappy: