Pflicht erfüllt, keiner hat sich wehgetan. Passt!
Nun bitte wirklich am Dienstag ein paar Spieler schonen und dafür ein paar junge einbauen.
Pflicht erfüllt, keiner hat sich wehgetan. Passt!
Nun bitte wirklich am Dienstag ein paar Spieler schonen und dafür ein paar junge einbauen.
Also das da einige darüber philosophieren, wie gut eine Linie funktioniert oder wie gut da heute wer spielt. Jungs, dieses Spiel hat 0 (null) Aussagekraft! Was da für Gegner rumkurven, ich sags nochmal, die tun mir leid, aber da zu diskutieren, wie dieses Spiel gelaufen ist, ist für die Katz!
Ein 9 Punkte spiel musst auch erstmal machen
Laut Freimüller haben 11 der Zagreber Spieler heute das dritte Spiel in den letzten 72 Stunden absolviert, das zur Einordnung
Laut Freimüller haben 11 der Zagreber Spieler heute das dritte Spiel in den letzten 72 Stunden absolviert, das zur Einordnung
Kannst es einordnen wie du willst.
Was bleibt sind drei Punkte und ein sattes Ergebnis.
Und 9 Scorerpunkte für Andy Kozek, der sich heute wohl seinen Frust von der Seele geballert hat.
Ebenso toll Patrick Harand als Assistgeber. Wie er heute die Pucks verteilt hat, wow, Chapeau.
Matt Neal auch mit 2 Treffern.
Das könnte eine vielversprechende Zusammensetzung werden und zur Linie 2 aufsteigen.
Laut Laola der höchste Sieg der Ebel-Geschichte. KAC ohne Gnade
Laut Laola der höchste Sieg der Ebel-Geschichte. KAC ohne Gnade
Wenn man wirklich ohne Gnade gewesen wäre, hätten es noch 3, 4 Tore mehr sein können.
5 min PP ohne Treffer - überhaupt das PP heute wieder die schwächste Mannschaftsleistung. Da ging so gut wie nix.
Es freut mich für Andy Kozek, dass er endlich wieder das machen konnte, für was er da ist - Tore schießen.
Am Dienstag das Ganze nochmals. Naja...
Auch Fehervar hat das dritte Spiel binnen 72 Stunden gespielt (1x ungarischer Cup) und in Linz gewonnen
eine bessere trainingspartie, mehr nit.
aber neal (wie gesagt, der ist nicht unser problem im moment) und kozek. das könnte evtl. funktionieren.
sehen wird man das aber erst gegen "normale" gegner.
tolle aktion(en) heute von den fanclubs und vielen zusehern in der halle.
zagreb und vor allem der sehr junge backup wurden lautstark unterstützt.
auch nett zu sehen wie lars haugen seinen 16-jährigen gegenüber beim handshake grautliert bzw. gut zugeredet hat.
btw. #15 von zagreb ist ein sehr starker spieler (trotz schwach geschossenen penalty)
noch was evtl. wichtiges.
comrie ist ab mitte zweites drittel nicht mehr gesehen worden. hat da wer was mitbekommen ?
Also das da einige darüber philosophieren, wie gut eine Linie funktioniert oder wie gut da heute wer spielt. Jungs, dieses Spiel hat 0 (null) Aussagekraft! Was da für Gegner rumkurven, ich sags nochmal, die tun mir leid, aber da zu diskutieren, wie dieses Spiel gelaufen ist, ist für die Katz!
Ich denke dass ist wohl jedem bewusst, dass das Spiel selbst keine Aussagekraft hat, aber vielleicht funktioniert die neue Formation Harand-Neal-Kozek auch gegen andere Gegner, dass das Trio dann keine 18 Punkte machen wird so wie heute versteht sich wohl von selbst.
Harand-Neal-Kozek
ja vielleicht, ja hoffentlich. am fr. abend wissen wir mehr.
und ich glaube das dann wie von vielen gewünscht st. geier zu petersen u. koch gespannt wird.
nebenbei sei noch erwähnt das marco richter die 4te linie stark aufwertet
Vom kac gibts keine gnade für die bären
Aus meiner Sicht war der KAC, vor allem im letzten Abschnitt, äußerst gnädig. Mit 60 Minuten vollgas, fahren die Bären nicht unter 25 Hütten heim. Klingt kurios, ist aber so.
Mir hat diese Truppe immer verdammt gut gefallen, sei es im Dom Sportova oder in der großen Arena. Aber das hat nun keinen Sinn mehr. Ab der Zwischenrunde sollte man wirklich auf deren Antreten verzichten ..
Hat jemand im Gedächtnis von wem die 8 Stangen/Lattenschüsse des KAC waren?
Hat jemand im Gedächtnis von wem die 8 Stangen/Lattenschüsse des KAC waren?
In folgender Reihenfolge: (1-4 Drittel 1, 5 Drittel 2, 6 - 8 Drittel 3)
Wahl - Koch - Bischofberger - Petersen - Petersen - Witting - Kraus - Kozek
„Diese Art von Partien ist häufig nicht einfach zu spielen, ich denke aber, dass wir mit der Situation heute insgesamt gut umgegangen sind. Wir haben einige neue personelle Kombinationen getestet, vieles davon hat gut funktioniert, Andrew Kozek hat mit seinen sechs Treffern Selbstvertrauen getankt. Wir wollten drei Punkte, die haben wir auch eingefahren.“ (Petri Matikainen, Head Coach EC-KAC)
Natürlich müssen wir am Boden der Realität bleiben.
Zagreb, in diesem Zustand, ist kein Prüfstein.
Trotzdem hat die Mannschaft heute klar Bereitschaft gezeigt, auch mit dieser Situation umzugehen.
Ob jetzt Harand-Neal-Kozek wirklich der Bringer sein werden, wird wohl erst gegen andere Mannschaften ersichtlich werden.
Trotzdem, 8 Tore (eines hat Andy Kozek ja im PP gemacht) sind mal eine starke Ansage. Das war schon recht überzeugend, wie die drei flotte Kombinationen aufs Eis gelegt haben und sich gegenseitig freigespielt haben. Das hatte was von spielerischer Klasse.
Ein Kurti in dieser Form wäre in einer vierten Linie völlig verschenkt.
Die soll weiterhin der ungeliebte Finne centern.
Wäre ja fad ohne unseren Siim.
St Geier in Linie eins wird wohl auch vorgesehen sein. Ist ja auch schon im PP immer wieder so eingesetzt worden.
Ich glaube das gestrige Spiel hat für uns alle die Gelegenheit geboten, einige vorgefasste Meinungen in den letzten Wochen neu zu überdenken.
Um die sportliche Wertigkeit geht es dabei unter den gegebenen Voraussetzungen meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Für Zagreb geht es derzeit offensichtlich darum, die Meisterschaft unter Ausschöpfung aller vorhandenen Ressourcen zu Ende zu bringen und damit die Voraussetzungen für einen Neubeginn im nächsten Jahr, der ja durchaus auch im Interesse der EBEL liegt, zu schaffen.
Für eine zuletzt verunsicherte KAC-Mannschaft war es die ideale Möglichkeit, wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und Neues zu probieren. Und hier konnte man in mehrfacher Hinsicht feststellen, dass Petri Matikainen offensichtlich weiß, was er tut, auch wenn praktisch alle im Forum (mich nicht ausgeschlossen) oft erhebliche Zweifel an seiner Kompetenz in manchen Bereichen haben.
Vor allem einmal war es wichtig, dieses Spiel ernst zu nehmen. Daher auch die Nominierung von Haugen, der dem Experiment mit neu formierten Linien den nötigen Rückhalt geben sollte. Das hat sich bereits in der ersten Minute bestätigt, als unsere starting six mit allen „Stars“ den Beginn verschlafen hat und sich einen Penalty Shot eingehandelt hat, den Haugen ebenso entschärfen konnte wie kurze Zeit später den Alleingang von Svensson, der unsere abermals indisponierte Defense ziemlich hilflos aussehen ließ.
Den Umschwung brachte dann ein Traumtor, das außer dem zuletzt vielgeschmähten Andy Kozek nur wenige Spieler hätten erzielen können. Was dann folgte, wurde hier bereits mehr oder weniger ausführlich gewürdigt. Z.B. die neue „scoring line“ mit Kozek, Neal, Harand, auf die wohl niemand von uns gekommen wäre! Für fast alle hier war Harand der ideale Center der 4. Linie und Matikainens Vorliebe für Liivik unverständlich. Ich habe heute versucht, die Performance von Liivik (dessen Engagement ich vor Saisonbeginn überhaupt nicht verstehen konnte) speziell zu beobachten und muss zumindest sagen, dass wir uns darüber erst in einer entscheidenden Phase der Meisterschaft ein (end)gültiges Urteil bilden sollten. Auch das Engagement von Neal macht (zumindest aus ökonomischen Gründen) durchaus Sinn. Dazu muss jetzt auch das (hoffentlich baldige) Comeback von Manuel Geier in Betracht gezogen werden, was den Konkurrenzkampf im positiven Sinn (es hat ohne einen weiteren, immer wieder geforderten Star jeder eine faire Chance) beeinflussen kann. Und dass Matikainen (bestes Beispiel zuletzt Unterweger, aber offensichtlich auch Kozek) zu den Spielern generell einen guten Draht hat, können wir nach wie vor annehmen.
So sehr ich im Spiel gegen Graz vom Auftritt der Mannschaft in den ersten beiden Dritteln enttäuscht war, war ich doch von der markanten Leistungssteigerung im letzten Drittel als der KAC zunächst 4 Minuten in Unterzahl stark verteidigte und dann die nächsten 10-12 Minuten (mit der einfach notwendigen, totalen Einsatzbereitschaft) klar dominierte, angetan. Umso erfreulicher, dass es gestern gegen einen spielerisch klar unterlegenen Gegner diesbezüglich eine Fortsetzung gab, wo bis auf die letzten 5-10 Minuten gekämpft wurde, als käme es auf jedes einzelne Tor an. Das gibt jede Menge Hoffnung für ein Playoff gegen Mannschaften, die, wie wir jede Woche beobachten können, durchaus Probleme haben, konstant gute Leistungen zu bringen.
Alles anzeigeneine bessere trainingspartie, mehr nit.
aber neal (wie gesagt, der ist nicht unser problem im moment) und kozek. das könnte evtl. funktionieren.
sehen wird man das aber erst gegen "normale" gegner.
tolle aktion(en) heute von den fanclubs und vielen zusehern in der halle.
zagreb und vor allem der sehr junge backup wurden lautstark unterstützt.
auch nett zu sehen wie lars haugen seinen 16-jährigen gegenüber beim handshake grautliert bzw. gut zugeredet hat.
btw. #15 von zagreb ist ein sehr starker spieler (trotz schwach geschossenen penalty)
noch was evtl. wichtiges.
comrie ist ab mitte zweites drittel nicht mehr gesehen worden. hat da wer was mitbekommen ?
Es wurde vorm Spiel gesagt, dass einige Spieler weniger Eiszeit bekommen! Zur Entlastung!
Oder er war noch müde,,,,,, Freitag auf Samstag um kurz vor vier hab ich ihn in einem Innestadt Lokal gesehen...😂
Kraus war gestern in einer Linie, in der "mehr" Eishockey gespielt wird, auch hoffnungslos überfordert! Der konnte ja mit den Ideen von Koch und Petersen größtenteils überhaupt nichts anfangen! Und das trotz Raum & Zeit im großzügigen Rahmen!
Ich will seine bisher starke Leistung in der 4ten Linie nicht schmälern, das war bis jetzt mehr als nur zufriedenstellend, aber spielerisch schaut`s bei ihm verdammt düster aus!
Dienstag würde ich gerne Richter in dieser Linie sehe - sofern Koch/Petersen überhaupt spielen sollten!
Hab mich eigentlich auch gewundert warum man nicht Richter in der ersten ausprobiert.
Ist aber schon interessant, alle anderen Teams spielen auch gegen diese Mannschaft aus Zagreb, auch alle anderen gewinnen, aber weil der KAC 12:0 gewinnt kommen jetzt alle mit dem Zeigefinger und reden von Selbstverherrlichung....
Bitte ich hätte auch lieber eine starke Zagreber Mannschaft aber da kann jetzt kein EBEL Verein was für deren finanzielle Situation und den Jungs die da jetzt noch mitspielen ist die Leistung hoch anzurechnen und Respekt zu zollen!!! Da ist zb ein Hr Robar mit 36 Jahren dabei, der bei 12:0 und mehr als 32 Min. TOI immer noch über 2:00 Min in Unterzahl spielt! Andere gehen einer normalen Arbeit nach und spielen 3 Spiele pro Woche in einer Profiliga!! RESPEKT!!!!
und dann kommen solch übrige Kommentare, wo waren die als Graz 0:9 gewonnen hat. nochmals Graz 6:2 oder Bozen 1:7 oder Znojmo 1:7 oder Fehervar 0:5 oder der VSV 2:8????
Das ist eine Frage des WIE spielt man, die 99ers haben nach einigen Toren schon auf 50% zurückgeschaltet, sonst hätten sie wahrscheinlich auch 15+ Tore geschossen, ist halt eine Frage des Charakters, aber nochmals, wenn der KAC das braucht....
Das hat der KAC aber auch gemacht!
Alleine bei der 5 minütigen Überzahl spielten nur die Linien 3 & 4!
Wenn wir da voll spielen bzw. alle Spieler mit 100% dabei gewesen wären, geht die Partie 25:0 aus!
Was natürlich noch dazu kam war die Goalie Situation bei Zagreb! Mit ihrem 1er wär's zumindest ein wenig besser gewesen!
Also respektlos war das meiner Meinung nach gar nicht was wir gestern gemacht haben....
Das ist eine Frage des WIE spielt man, die 99ers haben nach einigen Toren schon auf 50% zurückgeschaltet, sonst hätten sie wahrscheinlich auch 15+ Tore geschossen, ist halt eine Frage des Charakters bzw. der Vorgabe des Trainers, aber nochmals, wenn der KAC das braucht....auch so kann man sich wieder Selbstvertrauen "einreden".
"Selbstverherrlichung" kennst????
..... ist halt eine Frage des Charakters .....
Jetzt begibst dich aber auf ziemlich dünnes Eis.
Das ist eine Frage des WIE spielt man, die 99ers haben nach einigen Toren schon auf 50% zurückgeschaltet, sonst hätten sie wahrscheinlich auch 15+ Tore geschossen, ist halt eine Frage des Charakters bzw. der Vorgabe des Trainers, aber nochmals, wenn der KAC das braucht....auch so kann man sich wieder Selbstvertrauen "einreden".
Made my day! Danke dafür!
Ich geh mal davon aus, dass du das Spiel nicht gesehen hast und traust dich dann so zu urteilen... nur weil du vielleicht die 5 min Zusammenfassung mit den Toren gesehen hast?!
Wie schon erwähnt wurde vermehrt die 3&4. Linie aufs Eis geschickt. Ich entschuldige mich jetzt aufrichtig bei dir, dass die gestrige 3. Linie halt mit Kozek und Neal besetzt war.
Ein Comrie wurde duschen geschickt und schaute sich das Spiel gemeinsam mit M. Geier von der Tribüne aus an ...
Erspare uns BITTE solche Kommentare!