1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Tubbs_28
    Gast
    • 21. Januar 2020 um 21:37
    • #3.226

Und eins ist fix -> ein einzelner Spiel kann sicher keine Wende herbeiführen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Januar 2020 um 23:04
    • #3.227
    Zitat von Tubbs_28

Und eins ist fix -> ein einzelner Spiel kann sicher keine Wende herbeiführen

Das stimmt schon, aber es fehlt nicht viel!!

Ist ja nicht das wir eine Nuddltruppe hätten.

Lebler-Schofield-Umicevic

Fejes-NEUER-DaSilva

Kristler-Florek-Gaffal

Leiler-Brucker-Cijan

Roach-Wolf

Finn-Altmann

Rutkowski-Valach

Kragl-Matzka

Kickert & Glass

Das wäre ein Center anstatt McNeill!!

Mit der Truppe wäre einiges Möglich. Meister bzw. Finale sind eh Utopisch, aber lässige PlayOffs sind da 100% drinnen.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 21. Januar 2020 um 23:20
    • #3.228

Vielleicht sollte man auch mal die Spieler fragen, wie es funktionieren könnte

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Januar 2020 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.229

die aus der Alps?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Siedler65
    EBEL
    • 22. Januar 2020 um 11:07
    • #3.230

Dragan Umicevic erwägt, nächste Saison nach Södertälje zurückzukehren

https://sportbloggare.com/dragskott/drag…je-nasta-sasong

• Firstroundpick
    EBEL
    • 22. Januar 2020 um 15:57
    • #3.231

Verträge ausbezahlen, Hallenumbau und ein Alps Team dazu einen tieferen Kader sprich, in Summe mehr Gehälter bezahlen das alles kostet natürlich UND

Vlt hat man auch für nächstes Jahr schon Top Verpflichtungen getätigt/ verlängert und hält deswegen das Budget knapp dieses jahr bzw lädt man nicht mehr nach?

Kann ja auch sein?

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Januar 2020 um 16:09
    • #3.232
    Zitat von Firstroundpick

Verträge ausbezahlen, Hallenumbau und ein Alps Team dazu einen tieferen Kader sprich, in Summe mehr Gehälter bezahlen das alles kostet natürlich UND

Vlt hat man auch für nächstes Jahr schon Top Verpflichtungen getätigt/ verlängert und hält deswegen das Budget knapp dieses jahr bzw lädt man nicht mehr nach?

Kann ja auch sein?

Ich denke gelesen zu haben, dass Bundesliga und AlpsHL finanziell absolut getrennt behandelt werden.

Top Verpflichtung(en) , dein Wort in Gottes Ohr :thumbup:

Aber wie du schon richtig angemerkt hast, denke der Perthi hat das mal in einem Interview erwähnt, dass das ausbezahlen nicht günstig aber eben notwendig war.

Das wir deshalb nächste Saison finanziell deutlich größere Sprünge machen glaube ich trotzdem nicht, vertraue aber auf Management und alle Beteiligten dass das beste aus den vorhandenen Mitteln geschafft wird.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 22. Januar 2020 um 16:21
    • #3.233

Kann ich mir schon vorstellen.

Ohne das ich die Gehälter kenne, aber Ward den rest der letzten Saison + was Rowe noch verdient hat.

Dazu Locke und Brocklehurst, je nachdem wie man sich da geeinigt hat +

dazu eben mehr Gehälter zwecks Kadertiefe als die Jahre davor, selbst wenns nicht Topverdiener sind aber angenommen 3 mal 30-40.000 mehr als sonst und schon hast 200.000 ausgegeben.

Reines zahlenspiel meinerseits. Aber es läppert sich halt

• Alex1204
    EBEL
    • 22. Januar 2020 um 16:24
    • #3.234

Wenn das so ist darf aber schon eine kleine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen oder? Ich weiß, nachher ist man immer gscheiter...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Januar 2020 um 16:25
    • #3.235

Wobei ich als Außenstehender nicht nachvollziehen konnte, warum man bei Brocklehurst auf eine Vertragsauflösung bestand, Rutkowski aber verlängert hat. Die beiden waren auf einem ähnlichen Niveau. Also dürften vielleicht nicht die sportlichen Gründe entscheidend gewesen sein...

Ich frage mich auch, welcher Teufel uns da geritten hat, dass wir Durchschnittslegionären mehrjährige Verträge vorgelegt haben.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. Januar 2020 um 16:41
    • #3.236

Hatte Rutkowski nich 2 Jahre?

Aber ja, das Auflösen von Brocklehurst versteh ich bis heute nicht.

So schlecht war und ist der nicht ...

Martin29
    NHL
    • 22. Januar 2020 um 16:57
    • #3.237

Nein, Rutkowski hatte nur 1 Jahr, erhielt aber vom Management und dem Coach die Aussicht auf eine Verlängerung, wenn er körperlich besser aus dem Sommer kommt.

• Spengler
    Trottel
    • 24. Januar 2020 um 22:19
    • #3.238
    Zitat von Spengler

Edit: Ich glaube Rowe will auch eher die Österreicher fördern so wie es aussieht.

Ich war voriges Jahr etwas skeptisch bei der Verpflichtung von Rowe, muss aber sagen, dass er einen wirklich guten Job macht.

Das habe ich kurz vor dem Graz Spiel im Dezember gepostet, jetzt denke ich mir, dass mich mein ursprüngliches Gefühl mit der Rowe Verpflichtung doch nicht getäuscht hat. Leider war das Anfang Dezember nur ein kurzer Lichtblick (ähnlich wie bei Ward in der Vorsaison) Ich hoffe stark, dass mit Rowe noch nicht verlängert wurde und wir nächste Saison einen anderen (hoffentlich wirklich erfolgreichen) coach sehen werden.

Habe fertig mit dieser Saison, kann momentan sowieso nicht in die Halle und finde das momentan auch ganz gut.

• Lempi
    Obmann
    • 25. Januar 2020 um 09:17
    • #3.239

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Rowe auch nächste Saison hinter der Bande sehen werden

• kuschel
    KHL
    • 25. Januar 2020 um 10:36
    • #3.240

Bei einen sang und klanglos VF Out, bzw. verpassen der PO kann ich mir das nicht vorstellen! Da hätte man Ward unter der Saison bei Gott nicht eliminieren müssen!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Januar 2020 um 10:40
    • #3.241
    Zitat von kuschel

Bei einen sang und klanglos VF Out, bzw. verpassen der PO kann ich mir das nicht vorstellen! Da hätte man Ward unter der Saison bei Gott nicht eliminieren müssen!

Seits ma ned böse, aber jetzt nu von PlayOffs reden ist lächerlich.

Diese Truppe ist am Boden und da hamma dort nix verloren!!

War immer ein Fan von Rowe, aber im Endeffekt ist es nix anderes als unter Ward...vlt nicht mal das 🤦🏻‍♂️👎🏻😡

• Keui
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 10:43
    • #3.242
    Zitat von Brad20

Seits ma ned böse, aber jetzt nu von PlayOffs reden ist lächerlich.

Diese Truppe ist am Boden und da hamma dort nix verloren!!

War immer ein Fan von Rowe, aber im Endeffekt ist es nix anderes als unter Ward...vlt nicht mal das 🤦🏻‍♂️👎🏻😡

Naja Rang 8 vor Innsbruck, Dornbirn und den Ungarn sollte schon drin sein.

• Spengler
    Trottel
    • 25. Januar 2020 um 10:59
    • #3.243
    Zitat von Keui

Naja Rang 8 vor Innsbruck, Dornbirn und den Ungarn sollte schon drin sein.

Wäre mir da nicht so sicher. Gegen Ungarn tun wir uns generell immer schwer, und gegen Dornbirn und Innsbruck ist es sicher auch keine "gmahde Wiesn" wie wir gesehen haben.

Ich glaube nicht an Playoffs, vielleicht gar nicht so schlecht....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. Januar 2020 um 11:26
    • #3.244
    Zitat von Spengler

Wäre mir da nicht so sicher. Gegen Ungarn tun wir uns generell immer schwer, und gegen Dornbirn und Innsbruck ist es sicher auch keine "gmahde Wiesn" wie wir gesehen haben.

Ich glaube nicht an Playoffs, vielleicht gar nicht so schlecht....

Wie wir uns jetzt schon seit Weihnachten "blamieren" ist jeder Gedanke an einen sicheren Sieg idiotisch!!

Weis nicht, aber momentan bin ich eigentlich froh wenn ma nix mim PlayOff zu tun haben würden, sonst ändert sich wieder nix.

Hört sich blöd an, aber vlt brauch ma das!?

• the one-leafed
    Gast
    • 25. Januar 2020 um 11:33
    • #3.245

Jetzt alles auf Rowe schieben ist halt auch gewagt....

Klar, man braucht wieder einen Sündenbock, trotzdem ghört hier auch mal die ein oder andre Entscheidung vom Management hinterfragt!

Ma will mehr die Österreicher fordern, des zeigt sich ja auch mit dem AlpsTeam und das Rowe immer wieder Ösis Verantwortung schenkt, selbst wenns der Reih nach einen Schnitzer nachm andern raushauen (überspitzt formuliert!).

Davon gredet haben vor ihm schon viele, gmacht hats bisher keiner so lang wie er.

Keine Ahnung ob das nur von ihm ausgeht oder er brav das macht was ihm vom Verein angschafft wird ...

Nur da is für mich der springende Punkt, wieso holt man einen Cijan und ned einen Haudum?

Is ja ned so als das Ober nicht auch das spielen kann was Cijan spielt ...

Ne, als Center holt man einen Puschnik (nicht das ich den schlecht find, nur is der halt noch ned reif genug für die EBEL...)

Das Leiler so abtaucht is Schade, aber naja, ghört halt dazu.

Was mit Matzka los is? Keine Ahnung ....

Dafür ist Wolf wieder ein Lichtblick und auch Kragl taugt ma, keine Frage!

Und trotzdem haben ma am Österreichersektor viel zu wenig Qualität, das ma dann eine Aktion startet, bei der diese im Vordergrund steh sollen ....

Dazu holt man noch zwei Experimente (Finn und McNeill) die noch nie auf Europa Eis gspielt haben, verpflichtet dazu noch zwei Durchschnittslegios (Rutkowski, Valach) , die ihre Körpergröße so gut wie nie einsetzen (reichat eh Altmann schon ... ) und hat in der D mMm nur mit Roach qualitativ was ordentliches geholt....

Im Tor noch einen überspielten Kickert, in seiner 1. Saison als 1er und schon schaukelt sich alles auf und ma steht auf Platz 8.

Die a*schknappe Liga und dazu noch ein Haufen verletzte, des hilft halt auch ned in so einer Saison....

• Spengler
    Trottel
    • 25. Januar 2020 um 11:54
    • #3.246

Ob das mit dem wir müssen um jeden Preis größer und schwerer werden so gut war ist auch die Frage. Vor allem, wenn man diesen Vorteil nicht wirklich ausspielt.

Im modern Hockey geht es eher mit Technik und speed als mit Masse.

Da geb ich dem Cameron mit dem Old school Hockey Sager nach dem Wien Spiel vollkommen Recht.

• kuschel
    KHL
    • 25. Januar 2020 um 12:03
    • #3.247
    Zitat von the one-leafed

Jetzt alles auf Rowe schieben ist halt auch gewagt....

Klar, man braucht wieder einen Sündenbock, trotzdem ghört hier auch mal die ein oder andre Entscheidung vom Management hinterfragt!

Ma will mehr die Österreicher fordern, des zeigt sich ja auch mit dem AlpsTeam und das Rowe immer wieder Ösis Verantwortung schenkt, selbst wenns der Reih nach einen Schnitzer nachm andern raushauen (überspitzt formuliert!).

Davon gredet haben vor ihm schon viele, gmacht hats bisher keiner so lang wie er.

Keine Ahnung ob das nur von ihm ausgeht oder er brav das macht was ihm vom Verein angschafft wird ...

Nur da is für mich der springende Punkt, wieso holt man einen Cijan und ned einen Haudum?

Is ja ned so als das Ober nicht auch das spielen kann was Cijan spielt ...

Ne, als Center holt man einen Puschnik (nicht das ich den schlecht find, nur is der halt noch ned reif genug für die EBEL...)

Das Leiler so abtaucht is Schade, aber naja, ghört halt dazu.

Was mit Matzka los is? Keine Ahnung ....

Dafür ist Wolf wieder ein Lichtblick und auch Kragl taugt ma, keine Frage!

Und trotzdem haben ma am Österreichersektor viel zu wenig Qualität, das ma dann eine Aktion startet, bei der diese im Vordergrund steh sollen ....

Dazu holt man noch zwei Experimente (Finn und McNeill) die noch nie auf Europa Eis gspielt haben, verpflichtet dazu noch zwei Durchschnittslegios (Rutkowski, Valach) , die ihre Körpergröße so gut wie nie einsetzen (reichat eh Altmann schon ... ) und hat in der D mMm nur mit Roach qualitativ was ordentliches geholt....

Im Tor noch einen überspielten Kickert, in seiner 1. Saison als 1er und schon schaukelt sich alles auf und ma steht auf Platz 8.

Die a*schknappe Liga und dazu noch ein Haufen verletzte, des hilft halt auch ned in so einer Saison....

Alles anzeigen

Und Alles auf die Österreicher zu schieben ist auch falsch!

Die gesamten Neuen Legios sind nur Mittelmäßig , kein einziger der richtig heraussticht leider!

Für die Verpflichtung dieser war wohl schon Rowe verantwortlich, das System ev. Veraltet!

Rowe ist auch nicht der Trainer Mesias wie seine Erfolge widerspiegeln! Es wird schon einen Grund gegeben haben warum man bei der Vertragsverlängerung im Sommer sehr unsicher war seitens der Wings!

• the one-leafed
    Gast
    • 25. Januar 2020 um 12:07
    • #3.248

Wieso zitierst mich?

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 12:47
    • #3.249

Also neutral betrachtet (nur meine Meinung),

wurde in der Vergangenheit mehr Wert auf Einhaltung eines genau definierten Spielsystems und technische Überlegenheit gesetzt.

Was mit den Jahren einfach immer schlechter funktioniert hat,

da man mit der Zeit berechenbar wurde,

sich zu oft in irgendwelchen technischen Finessen verannt hat

(gefühlt fünf mal den Kobold um's Tor prügeln bevor sich einer einen Torschuss getraut),

und wohl als Team zu alt/langsam

(fehlen körperlicher Präsenz, oft den berühmten Schritt zu spät, kein/kaum mal Gewinnen von Laufduellen) wurde.

Abgänge von zum Beispiel McLean, Alavaara, Murphy etc. konnten nie so richtig kompensiert werden.

Dann haben doch viele Zuschauer, Sponsoren aber auch der Verein für sich den Wunsch an's Team geäußert Jünger und körperlich präsenter zu werden.

Aufgrund diverser Entscheidungen ist das finanzielle Korsett deutlich enger als in vergangenen Jahren und das schränkt hält auch die Möglichkeiten ein.

Wenn ich nicht irre, wurde aber schon ziemlich zu Beginn der Saison von Führung, Management und auch den Trainern kommuniziert,

dass man sich in einem Prozess/Umbruch befindet der mehrere Saisonen dauern kann.

Hier den goldenen Mittelweg zu finden zwischen Vernunft, erfolgreich und attraktiv für die Zuschauer zu finden ist wahrlich kein einfaches Unterfangen und wirklich neidig bin ich das keinem der Entscheidungsträger.

Für mich persönlich hoffe ich einfach nur, dass der eingeschlagene Weg fruchtet, es wie vom Verein geplant umgesetzt werden kann und für uns und das Team bald wieder in Erfolgen mündet, dann kräht auch kein Hahn mehr nach einer Phase der Entwicklung.

Ja war jetzt sehr positiv und soll weder etwas rechtfertigen noch entschuldigen, aber ich für mich mag einfach nicht mehr nur pessimistisch sein, alles zerpflücken und negativ von Spiel zu Spiel jammern.

Fan_atic01 hat's vor kurzem treffend geschrieben "in guten wie in schlechten Zeiten"

• cheese_69
    EBEL
    • 25. Januar 2020 um 19:03
    • #3.250

So, nachdem ich jetzt doch wieder alles gelesen hab wurden folgende Maßnahmen von mir gesetzt, ich wollt genauer wissen wie‘s weitergeht und hab voodoomäßig auf ein Tieropfer gesetzt, (die Chickenwings vom KFC haben herhalten müssen dafür)

Die Flügerl haben mir gezeigt,

1. PO schaffen wir

2. wir kommen ins Finale