danke Spengler
dann bin ich ja mal gespannt, was nach heute abend alles passiert bei uns...
danke Spengler
dann bin ich ja mal gespannt, was nach heute abend alles passiert bei uns...
Freimüller schrieb glaub ich am Beginn der Saison, dass McNeill ein super Spieler sein kann. Er aber sehr oft untertaucht, und dann eher keine Verstärkung ist. Genau das ist leider eingetreten mMn.
Das glaube ich auch. Man weiß anscheinend nie, welchen McNeill man bekommt. Ich kann mich erinnern, wie der Bursche im Vorbereitungsspiel gegen Budweis (oder wars gegen Straubing?) den Backcheck betrieben hat und mit vollem Elan noch vor dem besser positionierten gegnerischen Spieler im Verteidigungsdrittel ankam und ihm den Puck wieder abnahm. Da sah man, wie stark er sein kann. Aber leider taucht er eben öfter unter.
Da ist eben die Frage, was einen als Trainer mehr stört: Spieler, die viel können, aber dies oft nicht zeigen oder limitierte Spieler, die aber zumindest konstant spielen.
Das glaube ich auch. Man weiß anscheinend nie, welchen McNeill man bekommt. Ich kann mich erinnern, wie der Bursche im Vorbereitungsspiel gegen Budweis (oder wars gegen Straubing?) den Backcheck betrieben hat und mit vollem Elan noch vor dem besser positionierten gegnerischen Spieler im Verteidigungsdrittel ankam und ihm den Puck wieder abnahm. Da sah man, wie stark er sein kann. Aber leider taucht er eben öfter unter.
Da ist eben die Frage, was einen als Trainer mehr stört: Spieler, die viel können, aber dies oft nicht zeigen oder limitierte Spieler, die aber zumindest konstant spielen.
Es stand eh auch wo geschrieben, dass Rowe dem Mark klar gesagt hat, dass er sich von ihm Konstanz (welche er ja auch in der AHL vermissen ließ) erwartet. Schade, dass er das nicht abstellen konnte.
kickert also ähnlich wie damals bei vsv. als nummer eins geholt und im laufe des jahres konnte er seine leistungen nicht mehr halten, das team nicht mehr tragen. herzog hat ihn damals rausgespielt.
irgendwann wird er aber solche phasen übertauchen müssen und gestärkt daraus hervortreten wenn er irgendwo der einser sein will.
die taktik ihn voll auszupowern ohne geeigneten backup der ihm pausen können kann, ist zumindest aus jetziger sicht komplett gescheitert. imo war das naiv und kickert ist auf keinen fall ein permanent spieler.
Kann mir aber auch gut vorstellen das Kicks die Nr. 1 bleibt und es kommt ein Backup der ihn entlasten soll vor den PlayOffs
Kann mir aber auch gut vorstellen das Kicks die Nr. 1 bleibt und es kommt ein Backup der ihn entlasten soll vor den PlayOffs
oder ein halbwegs gleich starker Legio mit dem es sich ein wenig zu matchen gilt und sie sich die Matches teilen.
Ich würde auch auf jeden Fall die nächste Saison wieder mit Kicks als Einser starten, sofern man seinen Vertrag verlängern kann.
Der einzige Unterschied zu heuer muss dann nur sein, dem Backup, egal ob der nun Stroj oder anders heißt, mehr Spiele zu geben, und nicht erst wenn sich Kicks verletzt auf einmal draufkommen, dass man ja andere Goalies auch noch hat, die ohne Spielpraxis aber komplett überfordert sind.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was wir davon zu erwarten haben. Wie man anhand von der Villacher Verpflichtung (Cundari) sieht, sind einige Teams anscheinend verhandlungsbereit und wollen ihre Budgetposten abgeben. Allerdings stellt sich natürlich die Frage nach der Erwartungshaltung und dem Investitionswillen in unserem Verein. Man darf gespannt sein - ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, mal wieder gute Nachrichten zu hören.
Wird schwer für kickert, Selbstvertrauen weg und wenn der neue einen guten Start hat wird er viel zuschauen müssen. Verstehe nicht warum stroj nicht öfter eingesetzt wird, finde dass hier der goslietrainer nicht ideal reagiert hat. Jetzt hast einen Scherbenhaufen. Schade aber jetzt müssen die Burschen halt einmal beißen, Profileben ist nicht immer einfach.
Tja, so schnell kann es gehen... und soviel zu "wer weiß was in den nächsten 3 Wochen passiert"....
Neuer Goalie, er kommt explizit nicht als Nummer 1, das bleibt weiterhin Kickert. Aber Glass soll ihm den Rücken stärken und auch mal Pausen für Kickert ermöglichen...
https://www.blackwings.at/news/beitrag/b…-torhueter.html
Und ja: wir sind damit über den 60 Punkten... somit wird einer entweder in die Alps müssen (falls es einen Österreicher trifft) oder ersatzlos gestrichen (sollte es einen Legionär treffen). Entscheidung ist noch nicht gefallen, man will sich zuerst noch die nächsten Partien ansehen.
Sind wir wieder unter 60 Punkten, wenn wir Ober abmelden?
Soll jetzt noch jemand kommen?
Welcome, Mr. Glass! Damals in der KHL hat er mir sehr gut gefallen. Sehr schön!
Tja, so schnell kann es gehen... und soviel zu "wer weiß was in den nächsten 3 Wochen passiert"....
Neuer Goalie, er kommt explizit nicht als Nummer 1, das bleibt weiterhin Kickert. Aber Glass soll ihm den Rücken stärken und auch mal Pausen für Kickert ermöglichen...
https://www.blackwings.at/news/beitrag/b…-torhueter.html
Und ja: wir sind damit über den 60 Punkten... somit wird einer entweder in die Alps müssen (falls es einen Österreicher trifft) oder ersatzlos gestrichen (sollte es einen Legionär treffen). Entscheidung ist noch nicht gefallen, man will sich zuerst noch die nächsten Partien ansehen.
ich würd Altmann in die Alps schicken. Kann dort mit seiner Routine Tore verhindern . Für die Ebel is er eh aus meiner Sicht im Kopf zu langsam und zu verletzungsanfällig
Nein wir sind nicht unter 60 Punkten ohne Ober. Und nein, derzeit gibt es keine weitere Neuverpflichtung. Auch keine Suche danach.
Aber wer weiß, was sich in den nächsten 3 Wochen tut
Kannst du uns sagen, wieviele Punkte man jetzt hat? Würde das spekulieren hier etwas spannender machen.
Ob der neue wirklich 2er Goalie bleibt werden dann wohl trotzdem die Leistungen am Eis entscheiden. Regelmäßiges abwechseln wäre mMn super. Beispiel KAC, RBS oder auch Wien.
Mögliche Tauschkandidaten mMn:
Altmann (würde Punkte mäßig und leistungstechnisch wohl passen)
Brucker (unwahrscheinlich, weil wir eh einen Center Mangel haben)
Leiler (punkte mäßig wohl auch zu wenig )
Ober (punkte mäßig aber zu wenig)
Woger (würde mir persönlich trotzdem abgehen)
McNeill
DaSilva
Von den sonstigen Legios fällt mir keiner ein.
Bin mal gespannt wie es jetzt mit McNeil weitergeht, war Gestern ja wieder sehr unauffällig!
Ein guter Center vom DEL Ausverkauf wäre mMn schon zu probieren
Bin mal gespannt wie es jetzt mit McNeil weitergeht, war Gestern ja wieder sehr unauffällig!
Ein guter Center vom DEL Ausverkauf wäre mMn schon zu probieren
war gestern einer seiner besseren Spiele, seine Linie hat auch funktioniert.
Wenn man eine weitere Verpflichtung ins Auge fasst wird’s wohl um ihn gehen. Man sollte da meiner Meinung nach aber noch zuwarten. Potential hat er ja
also ich will ja nicht sagen... was hab ich gesagt, aber: was hab ich gesagt? wird eng im goalie-eck in der kabine!
vl war zuviel bier im spiel, aber ich fand mcneill gestern stark!
Ich denke, dass Schlagi die Optionen gut zusammengefasst hat:
Top Vita der neue Goalie. Jetzt gibt's wirklich keine Ausreden mehr bei diesem Kader... Denk es wird wohl Brucker oder Woger treffen, tippe eher auf Woger, sofern Altmann nicht länger verletzt ist... Aber Tauschvorgänge haben wir eh noch genug...
vl war zuviel bier im spiel, aber ich fand mcneill gestern stark!
VL auch bei mir
McNeill ist bekannt des öfteren abzutauchen. Gestern hatte er mal wieder einen guten Tag.
Für mich taucht er aber insgesamt leider zu oft ab.
McNeill einfach noch beobachten. Vielleicht hat ihm der Schuss vor dem Bug gut getan. Gestern war das schwer ok.
Ich hab das Gefühl, dass Brucker ein gutes standing beim Coach hat. Wird spannend.
Hab die offensive Linienzusammenstellung gestern richtig gut gefunden und McNeil auch gut. Gerade im PP ist ein riesiger Unterschied ob McNeil der Playmaker ist oder Kristler (mMn viel zu oft).
@explizit nicht als 1er: entscheiden wird sich das dann wohl relativ schnell in der Zwischenrunde und man Kicks da jetzt noch - zumindest verbal - ein wenig schützt. Wer dort die besseren Partien hat, wird in der Crunchtime spielen. Von der Vita ein absoluter Toptransfer!
Wenns so kommt, wärs absolut zu recht! Der bessere muss spielen, nationalität ist powidl!