1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Moodle
    EBEL
    • 2. Juli 2019 um 10:05
    • #2.576
    Zitat von Spengler

Ich weiß jetzt nicht, welche und wieviele Spieler vom A-Kader auch für die Alps vorgesehen sind, aber bei der jetzigen Tiefe, würde ich mit dem D/F noch abwarten und ev. während der Saison nachrüsten.

Wann gibt es eigentlich News bezüglich Alps (Trainer/Mannschaft)?

finde ich auch

Was brauchen wir jetzt noch einen Defender, dann hätten wir halt einen Rutowski ersetzt mit mehr Klasse, es stehen eh alle Schlange bei dem „Riesenkader“. So kannst halt richtig alle pushen u es sollte bei den Jungen ordentlich was weitergehen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Juli 2019 um 10:24
    • #2.577

Ich denke, es gäbe zwei Positionen/Spielertypen, bei denen wir noch nicht so gut aufgestellt sind:

1.) Offensivverteidiger für das PP - ein kreativer Defender wäre momentan für mich die beste Wahl, auch wenn er defensive Schwächen hat. Aber die Kreativität könnte uns hinten fehlen.

2.) Ein C für die dritte Linie

Körperliche Präsenz haben wir nun genug, auf den Flügeln sind wir generell stark besetzt.

Also ich freue mich sehr auf die neue Saison. Die Namen sind nicht so "klingend" wie letzte Saison, der Ansatz gefällt mir aber sehr gut.

• Lempi
    Obmann
    • 2. Juli 2019 um 10:27
    • #2.578

Diese Verpflichtungen sagen mir alle stark zu. Ich hab eh generell lieber ein "No-Name"-Team mit Spielern die sich den Ar*ch aufreißen und alles fürs Team geben und sich vl. noch für Höheres empfehlen wollen, als ein mit "Top-Stars" besetztes Team, wo dann wieder viele Eigenbrödler dabei sind.
    Ich denke, dass wir gut aufgestellt sind und bin bei der letzten offenen Position ganz bei el_greco.

Die Vorfreude ist jedenfalls schon mal stark geweckt!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Juli 2019 um 10:53
    • #2.579

Bin echt schon gespannt drauf, welche Spieler in der Alps spielen werden, wenn alle gesund sind.

Kann mir irgendwie ned vorstellen, dass ein Brucker oder Woger in der Alps spielen..

• Spengler
    Trottel
    • 2. Juli 2019 um 11:07
    • #2.580
    Zitat von schlagi009

Bin echt schon gespannt drauf, welche Spieler in der Alps spielen werden, wenn alle gesund sind.

Kann mir irgendwie ned vorstellen, dass ein Brucker oder Woger in der Alps spielen..

Wäre aber mMn besser als wenn sie die Jungen die ganze Zeit unten einsetzen. Ich möchte Pusnik, Leiler, Wolf... auch in der EBEL Mannschaft sehen. Am Besten wäre, wenn rotiert werden würde.

• Spengler
    Trottel
    • 2. Juli 2019 um 11:19
    • #2.581

Die Stats in der AHL von McNeill und DaSilva sind sehr ähnlich, kann nur Gutes bedeuten!

1. [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/3.png] Mark McNeill (C/RW) 399 97 121 218 0.546 218 2011-2019 8
    2. [Blockierte Grafik: https://files.eliteprospects.com/layout/flags_s/3.png] Dan DaSilva (RW) 383 91 114 205 0.535 355 2005-2014 8
  • Martin29
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 11:30
    • #2.582
    Zitat von Spengler

Wäre aber mMn besser als wenn sie die Jungen die ganze Zeit unten einsetzen. Ich möchte Pusnik, Leiler, Wolf... auch in der EBEL Mannschaft sehen. Am Besten wäre, wenn rotiert werden würde.

Wer sich im Training den A... aufreißt, wird in der EBEL in Lineup stehen.

So einen Konkurrenzkampf hatten wir in den letzten Jahren nicht annähernd.

Wird interessant, wie sich das auch auf die Stimmung in der Kabine auswirkt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 11:47
    • #2.583
    Zitat von Martin29

Wer sich im Training den A... aufreißt, wird in der EBEL in Lineup stehen.

So einen Konkurrenzkampf hatten wir in den letzten Jahren nicht annähernd.

Wird interessant, wie sich das auch auf die Stimmung in der Kabine auswirkt.

Und das wurde genau so,

gerade heraus unmissverständlich,

von Rowe direkt an die Spieler kommuniziert.

Auch das er sehr großen Wert auf die Grundfitness,

welche für ihn ebenso ein ganz wichtiges Kriterium darstellt, legt.

Wir dürfen uns daher wirklich auf hungrige Spieler und den erwähnten Konkurrenzkampf freuen.

• Martin29
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 12:04
    • #2.584

Wenn man sich den Kader so ansieht, sollten wir offensiv gut genug aufgestellt sein.

Der letzte Spot sollte an einen Offensivverteidiger gehen. Einen Toplegio brauchen wir offensiv nicht mehr. Florek, Gaffal, Brucker bzw. Pusnik werden schon die freien Centerspots in den Linien 3 und 4 bedienen können.

Wenn man nicht massiv viel für den letzten Spot ausgeben will/kann, kommt vielleicht noch ein guter ECHLer in Betracht.

Wie wär's mit ihm?

https://www.eliteprospects.com/player/97343/derek-sheppard

Mitte 20, knapp 100 Kilo, macht brav Punkte. Erinnert von den Stats an Dorion

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 12:33
    • #2.585

Jünger, größer und schwerer geworden. Dazu interessante Leute geholt. Gratuliere, wird eine andere Linzer Truppe zu werden als letzte Saison. Der Paradigmenwechsel scheint am Papier geglückt.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 2. Juli 2019 um 12:42
    • #2.586

Ja ich bin auch gespannt wie sich das am Eis auswirken wird. Viele Teams gehen den Weg mit beweglichen, schnellen Spielern, die Größe und das Gewicht schließt das ja nicht aus, aber ich hab noch keinen von denen spielen sehen.

Zuviel Körperspiel in der EBEL zieht erfahrungsgemäß viele Strafen nach sich. Ich denke man hat sich hier gut verstärkt, hat genügend Kadertiefe und doch auch einige jüngere mit Potential.

Wie überall wird man sehen ob der Trainer ein Team formen kann. Wird heuer sicher wieder eine spannende Saison.

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 12:46
    • #2.587
    Zitat von Firstroundpick

Willkommen in Linz Mark McNeill!

https://www.eliteprospects.com/player/26414/mark-mcneill

Klingt vielversprechend.

Mir gefällt das man kommende Saison doch deutlich Jünger wird und auch jetzt der einser Center gerade mal 26 ist.

Nur noch eine Position offen,oder?

Gratulation aus Graz Toller Transfer !

• oneo
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 16:41
    • #2.588

Also bei dieser heurigen Kadertiefe dürfen wir uns einiges erwarten. Mc Neill ist sicher ein Toptransfer, vor allem seine Vita ist überzeugend. Auch das Alter der Mannschaft ist ein Pluspunkt.

So gesehen kann man getrost sagen, daß wir kommende Saison bestens aufgestellt sind.

Die Saison kann beginnen.:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2019 um 16:51
    • #2.589

Starker Transfer, starker Kader :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Juli 2019 um 17:15
    • #2.590
    Zitat von Wodde77

Die Black Wings sind heuer sicher ein "SUPERTEAM" !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (2. Juli 2019 um 19:17)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Juli 2019 um 17:21
    • #2.591
    Zitat von Wodde77

Haben wir letztes Jahr auch geglaubt.

8o

Aber der Kader scheint sehr dicht zu sein. Ist schonmal eine Verbesserung zu dem Vorjahr.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 2. Juli 2019 um 17:21
    • #2.592
    Zitat von robindoyle7

Die Black Wing sind heuer sicher ein "SUPERTEAM" !

Vorsicht mit solchen Worten nach der letzten Saison!!!

• Moodle
    EBEL
    • 2. Juli 2019 um 19:19
    • #2.593

Letztes Jahr haben wir vor ein spielerisch und eisläuferisch enttäuscht, wir waren zu langsam und das rausspielen von hinten war zum Teil schmerzhaft zum zuschauen. Hoffe das wir dafür heuer besser sind.

Bezüglich neuen Center: je länger ich mir die Statistik anschaue und überlege muss ich sagen eigentlich wäre mir Duncan lieber gewesen. Aber Perthl und Rowe werden schon wissen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Juli 2019 um 19:30
    • #2.594

naja, allen kann mans halt nie recht machen...

• _firefighter91_
    EBEL
    • 2. Juli 2019 um 19:40
    • #2.595
    Zitat von Moodle

Letztes Jahr haben wir vor ein spielerisch und eisläuferisch enttäuscht, wir waren zu langsam und das rausspielen von hinten war zum Teil schmerzhaft zum zuschauen. Hoffe das wir dafür heuer besser sind.

Bezüglich neuen Center: je länger ich mir die Statistik anschaue und überlege muss ich sagen eigentlich wäre mir Duncan lieber gewesen. Aber Perthl und Rowe werden schon wissen.

...da kann man nur den Kopf schütteln...

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 3. Juli 2019 um 01:41
    • #2.596

Was wurde aus Korecki oder so ähnlich? Dem Riesigen Defender mit österreichischen Wurzeln?

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Juli 2019 um 03:22
    • #2.597
    Zitat von dernixwisser

Was wurde aus Korecki oder so ähnlich? Dem Riesigen Defender mit österreichischen Wurzeln?

Wie ist die Frage gemeint?

#77 Ivan Korecky ist mit Stand 2019-07-02 im lineup.

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Juli 2019 um 07:25
    • #2.598
    Zitat von dernixwisser

Wird sich auf Dauer auch nicht durchsetzen.

Abgesehn von seiner Größe bleibt nicht sonderlich viel übrig leider.

Ich denke der wird auch hauptsächlich Alps spielen.

• pupo
    KHL
    • 3. Juli 2019 um 11:59
    • #2.599
    Zitat von Fan_atic01

vielleicht kann uns pupo mehr zu ihm erzählen. oder geri_slov (und auch wie man ihn richtig ausspricht ;) )

Nichts desto trotz glaub ich schon dass der passt.

Auch Stroj find ich cool

Edit: das mit der richtigen Aussprache hab ich jetzt schon. ganz normal Valach mit betonung aufs vordere A (oder?)

Guter Spielstarker Rechtschütze wurde oft auch im PP eingesetzt,Probleme hat er natürlich mitm Tempo. Juraj ist ansonsten intelligenter Spieler, dem das Schicksal hart erwischte,seine Frau starb bei der Geburt seiner Zwillinge und diese brauchen immer noch besondere Pflege. Er hat auch nach der Geburt paar (bessere) Angebote ausgeschlagen um in der nähe zu bleiben ,plus er sagt ganz klar er muss Geld verdienen damit seine Kinder versorgt werden können....

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Juli 2019 um 06:11
    • #2.600

Emilio Romig velässt die Caps und geht nach Dornbirn.

Den hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Bringt viel Engergie ins Spiel, schade 😒