1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. Juni 2019 um 22:36
    • #2.151

Wenn Rowe es wirklich so durchzieht, dass er mit 4 gleichwertigen Linien spielen lässt, dann müssen die Einheimischen liefern!!

Woger, Leiler, etc. da muss mehr kommen.

Gaffal hat heuer einen Schritt vorwärts gemacht, wäre schade sollte er heuer nicht die Chance bekommen! Habe aber Zweifel das er viel Spielt, bei dem Roster.

Die Centerpositionen sind trotzdem recht dünn besiedelt. Unser "Star" sprich First Line Center kommt ja noch, aber trotzdem sind wir schwach besetzt.

Hätte mir anstatt Florek einen richtigen Center gewünscht ala McPherson, Stretch, Trotter, etc.

Das könnte nur Haudum richten, aber ja das sollte Geschichte sein.... LEIDER 😔

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 2. Juni 2019 um 10:36
    • #2.152
    Zitat von Brad20

Hätte mir anstatt Florek einen richtigen Center gewünscht ala McPherson, Stretch, Trotter, etc.

Florek hat aber in Iserlohn nie Center gespielt. Wieso willst du dann wissen das er bei uns als Center eingeplant ist?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Juni 2019 um 17:24
    • #2.153
    Zitat von HerzAusStahl

Florek hat aber in Iserlohn nie Center gespielt. Wieso willst du dann wissen das er bei uns als Center eingeplant ist?

Weil die Flügelpositionen "überbesetzt" sind und die Center fehlen.

Wäre soll bitte Centern?

• Tubbs_28
    Gast
    • 2. Juni 2019 um 17:34
    • #2.154
    Zitat von Brad20

Weil die Flügelpositionen "überbesetzt" sind und die Center fehlen.

Wäre soll bitte Centern?

Wir spielens heuer einfach mal anders und setzen 3 Flügel ein. Der 3te zirkuliert einfach mittig und Bully macht jeder 1/3 lang. So sind wir unberechenbar. :ironie:

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 2. Juni 2019 um 19:24
    • #2.155
    Zitat von exkju

@Labertasche Haudum schluckt halt 0 Punkte, er wäre nicht statt einem der 2 D und 1 C, die wohl noch kommen werden, sondern zusätzlich!

Sonst siehe Vorredner. Leiler wird Flügel spielen, bleiben Gaffal/Pusnik/Brucker für die 3 und 4.

Denke auch dass den C in der 3ten Florek einnimmt, wenn Haudum nicht kommt, sonst sind Gaffal/Pusnik/Brucker für die 3 und 4 etwas ausbaufähig, vorallem in der 3ten, brauchts da glaub ich schon jmd. der das Spiel auch machen kann, geschweige denn wenn sich noch wer verletzen sollte....

Glaube nicht das Haudum 0 Punkter ist. Ist immer Nationalteam Spieler. Das dem einen oder anderen im Nachhinein schon übel aufgestoßen.

• Spengler
    Trottel
    • 2. Juni 2019 um 19:27
    • #2.156

Haudum ist 22....also 0-Punkter!

• exkju
    EBEL
    • 2. Juni 2019 um 19:56
    • #2.157

und exakt darum ist er so wertvoll.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Juni 2019 um 19:58
    • #2.158

Ich bin immer wieder überrascht, wieviele Leute es gibt, die absolut keine Ahnung von der Punkteregelung haben. :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Juni 2019 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.159

und selbst wenn er älter wäre, wäre die Tatsache, dass er Nationalteamspieler ist nicht relevant.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 2. Juni 2019 um 21:01
    • #2.160

Gut, er heißt auch dernixwisser - was erwartest?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Juni 2019 um 21:27
    • #2.161

Bin gespannt wann wir unseren Kader vollständig haben. Heuer ist der Druck wieder gut abzuliefern sehr groß nach der verkackten Vorsaison.

Die 3 ausstehenden Imports sollten doch ziemlich starke Typen sein.

Auch die Entscheidung vom Haudum wird gespannt erwartet.

Ich tippe mal stark das er wieder irgendwo im Norden was findet.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Juni 2019 um 23:50
    • #2.162
    Zitat von HerzAusStahl

Lebler, Kristler, Kalus, Leiler ➡ LINKS

DaSilva, Umicevic, Woger, Cijan ➡ RECHTS

"First Line", Schofield, Brucker,??? ➡ CENTER

Dann bleiben noch Gaffal, Pusnik und die jungen Wilden ala Freunschlag, Rosenberger, etc. ➡ werden mehr ALPS spielen als EBEL.

Jetzt bin ich gespannt wo dann Florek an Flügel spielen soll?? Wo ja eigentlich ein Center noch immer fehlt.

Sollten sie wirklich so planen das Brucker und Pusnik\Gaffal die Linien 3 & 4 Center dann wäre das für mich ziemlich unverständlich!!!

Mit Schofield und den Neuen haben wir die selbe Scheiße wie die letzten Jahre, das wir wieder nur 2 Center mit Skills haben!!

Vielleicht kannst du mir ein Line-Up zusammenstellen wi e du es erwartest. Danke 😎

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 07:20
    • #2.163

Gaffal und Kristler hast vergessen die können auch Centern!

Ohne hier was los zu treten aber Kalus z. B. spielte rechts aber egal hat hier nichts zu sagen.

Keiner weiß wie Rowe nächste Saison die Linien zusammenstellt, wer C oder wer am Flügel ist.

Ich stelle auch KEINE Line Ups zusammen weil ich nicht der Coach bin.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Juni 2019 um 08:38
    • #2.164

Es geht ja nicht drum wer es spielen kann, das könnten andere auch wenns übergangsweise ist sollte wer fehlen, aber doch nicht geplant für die ganze Saison.

Ich will ja nur sagen, dass mit 2 Center (1.Linie und Schofield) + Brucker und z. B. Gaffal wir nicht gut aufgestellt sind.

Meiner Meinung nach ist das bis jetzt voll auf Haudum aufgebaut und das ist mehr als riskant, weil ich nicht mit ihm rechne.

Und das schon Ohne Ausfälle, mag gar ned dran denken es fehlt ein Schofield mal.... 😩

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. Juni 2019 um 08:43
    • #2.165
    Zitat von Brad20

Es geht ja nicht drum wer es spielen kann, das könnten andere auch wenns übergangsweise ist sollte wer fehlen, aber doch nicht geplant für die ganze Saison.

Ich will ja nur sagen, dass mit 2 Center (1.Linie und Schofield) + Brucker und z. B. Gaffal wir nicht gut aufgestellt sind.

Meiner Meinung nach ist das bis jetzt voll auf Haudum aufgebaut und das ist mehr als riskant, weil ich nicht mit ihm rechne.

Und das schon Ohne Ausfälle, mag gar ned dran denken es fehlt ein Schofield mal.... 😩

Also wenn man euer Forum und das der Klagenfurter durchliest, ist ja Haudum der neue Messias am EBEL Himmel...ohne ihn im Team scheint ja heuer gar nix möglich zu sein...überschätzts ihr den Jungen nicht ein bissl?

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 3. Juni 2019 um 08:48
    • #2.166
    Zitat von Dorschkopf

Also wenn man euer Forum und das der Klagenfurter durchliest, ist ja Haudum der neue Messias am EBEL Himmel...ohne ihn im Team scheint ja heuer gar nix möglich zu sein...überschätzts ihr den Jungen nicht ein bissl?

Seh ich genauso, das einzige waqs für ihn spricht, Linzer und Nullpunkter. Sonst hat er genau gar nichts gezeigt dass einen derartigen Hype um ihn rechtfertigt...

Lempi
    Obmann
    • 3. Juni 2019 um 08:56
    • #2.167

Ich denke der Hype rührt einfach daher, dass bei fortschreitender Legioreduktion, junge, gute Österreicher sehr gefragt sind. Das er hockeyspielen kann hat er durchaus schon bewiesen. Er ist sicher ein Baustein für die Zukunft.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Juni 2019 um 09:32
    • #2.168

Es ist jetzt bereits eine große Lücke was denn Stamm an Einheimischen betrifft und da muss es oberste Priorität sein, die nicht noch größer werden zu lassen. Salzburg, Klagenfurt, Wien.....und Linz mit respekt Abstand.

So wie es Lempi gesagt hat, das ist Vorrausschauend auf die kommenden Saisonen.

Ich würde gerne Linz wieder weiter vorne sehen und da wäre Haudum ein großer Baustein dazu!!

• Labertasche
    Gast
    • 3. Juni 2019 um 11:37
    • #2.169

Montag wär .... Zeit für Neuverpflichtungen. Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 3. Juni 2019 um 11:39
    • #2.170
    Zitat von Labertasche

Montag wär .... Zeit für Neuverpflichtungen. Popcorn

Schreibst das jetzt jeden Tag ? 8o

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Juni 2019 um 11:41
    • #2.171

Ist Montag der neue Freitag? :D Sollte der oft genannte Haudum nicht zu uns kommen, dann glaube ich, dass es diese Woche wohl keine Neuigkeiten geben wird. Falls doch, freue ich mich natürlich darüber. ;)

Zur gesamten Haudum-Diskussion: Ich denke auch, dass man ihn etwas überschätzt. Natürlich muss man einen 0-Punkter mit seiner Klasse erstmal finden. Generell ist er eine Verstärkung und hat das Zeug auch mal zu einem "difference maker" zu werden. Aber ich glaube, dass er dies noch nicht ist. Da muss man bei allem zweifellos vorhandenen Talent wohl auch die Kirche im Dorf lassen.

• Labertasche
    Gast
    • 3. Juni 2019 um 11:41
    • #2.172

Nur montags und freitags 8o

• exkju
    EBEL
    • 3. Juni 2019 um 11:44
    • #2.173
    Zitat von el_greco

Ist Montag der neue Freitag? :D Sollte der oft genannte Haudum nicht zu uns kommen, dann glaube ich, dass es diese Woche wohl keine Neuigkeiten geben wird. Falls doch, freue ich mich natürlich darüber. ;)

Zur gesamten Haudum-Diskussion: Ich denke auch, dass man ihn etwas überschätzt. Natürlich muss man einen 0-Punkter mit seiner Klasse erstmal finden. Generell ist er eine Verstärkung und hat das Zeug auch mal zu einem "difference maker" zu werden. Aber ich glaube, dass er dies noch nicht ist. Da muss man bei allem zweifellos vorhandenen Talent wohl auch die Kirche im Dorf lassen.

klar, aber:

- 0 Punkte

- zusätzlicher Center der fix > Gaffal/Pusnik ist

- mehr Kaderdichte falls sich zb Schofield verletzt.

genug Gründe bei ihm all in zu gehen

• Labertasche
    Gast
    • 3. Juni 2019 um 12:11
    • #2.174
    Zitat von exkju

klar, aber:

- 0 Punkte

- zusätzlicher Center der fix > Gaffal/Pusnik ist

- mehr Kaderdichte falls sich zb Schofield verletzt.

genug Gründe bei ihm all in zu gehen

klar, aber:

- Viel zu teuer, für das was er bisher noch nicht gezeigt hat (auch wenn das Potenzial da ist)

- spielt zwei Saisonen groß auf und ist wieder im Ausland (Hofer hat man auch nicht mit den Millionen zugehäuft damit er unbedingt in der EBEL bleibt)

- Schofield verletzt sich nicht! wenn doch, gibts immer noch Legionäre am Markt, sinds halt nicht ganz fit oder knappe 40, hauptsache es gewinnt einer die Bullys, den Rest musst als Team eh wegstecken

können

Ich würd mich über Haudum in petrol sehr freuen, doch lieber hab ich noch ein paar Jahre ohne Konkurs und dafür eben "nur" einen Gaffal/Pusnik/etc. in der 3. Linie.

Der vielumworbene 1. Line Center wird schon noch ein ordentliches Stück vom Kuchen einnehmen, da wirds vermutlich eh eng mit einem 70-100k Spieler für Reihe 3, egal ob Legio oder Haudum.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Juni 2019 um 12:20
    • #2.175

Neben einem C (der hoffentlich ein deutliches Upgrade zu Locke sein wird) hoffe ich auch auf einen "1er Verteidiger". Meiner Meinung nach hatten Fischer und Comrie einen riesigen Anteil am Meistertitel des KAC. Nichts gegen Roach (auf den ich sehr gespannt bin) und Rutkowski, aber von dieser Kategorie sind wir momentan noch weit weg.