1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. Mai 2019 um 14:30
    • #2.126

Natürlich braucht er QUALITATIVE Eiszeit!!! Ist ein vielversprechender Junge 👍🏻

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Mai 2019 um 16:48
    • #2.127
    Zitat von Fan_atic01

saugeil, Kalus! Bin happy

Gratulation zu Marek Kalus !! Bin überrascht das er in der EBEL bleibt !!

• exkju
    EBEL
    • 29. Mai 2019 um 13:23
    • #2.128

Erstlinien Center wird jetzt nochmal ne schwere Aufgabe, laut Freimüller gibts wohl nicht viele am Markt und jeder sucht gerade gute Center.

Ligaintern könnten uns da glaub ich nur Clark, MacPherson und O'Donell noch weiterhelfen; alle 3 Offensiv hui, defensiv naja...

aber ich glaube Arbeiter sollten wir eh genug haben next year...also...

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 29. Mai 2019 um 17:26
    • #2.129

Freue mich schon auf Kalus ... Endlich wieder ein Spieler aus dem "Osten" und dürfte einer sein, der auch für seine Linemates einsteht, wenn es eng wird ... :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Mai 2019 um 21:02
    • #2.130
    Zitat von exkju

Erstlinien Center wird jetzt nochmal ne schwere Aufgabe, laut Freimüller gibts wohl nicht viele am Markt und jeder sucht gerade gute Center.

Ligaintern könnten uns da glaub ich nur Clark, MacPherson und O'Donell noch weiterhelfen; alle 3 Offensiv hui, defensiv naja...

aber ich glaube Arbeiter sollten wir eh genug haben next year...also...

Absolut👍🏻 Jetzt braucht es noch wem der der Scort!!!

Lempi
    Obmann
    • 29. Mai 2019 um 21:25
    • #2.131

in der AHL gäbs ein paar Ü30 Center, die interessant wären. Bin mir aber nicht sicher bzgl. deren Vertragssituation.

• kuschel
    KHL
    • 29. Mai 2019 um 21:40
    • #2.132
    Zitat von Brad20

Absolut👍🏻 Jetzt braucht es noch wem der der Scort!!!

Marek Kalus??????

• Martin29
    NHL
    • 29. Mai 2019 um 21:47
    • #2.133

Laut MrHyde kommen die AHLer erst später auf den Markt, da die oft die Möglichkeiten in Amerika noch abchecken.

Ich denke auch, dass wir noch einen Routinier als First Line Center holen sollten. Budget sollte doch noch vorhanden sein.

Meine Vorschläge habe ich ja vor einiger Zeit schon mal unterbreitet.

Vielleicht fällt ja von Slovan was ab für uns..

• WC2021
    ICE
    • 29. Mai 2019 um 22:50
    • #2.134
    Zitat von seleeekta

ist aber nur ein mittelgutes urteil, das ihm da ausgestellt wird, ums positiv zu sagen.

Mittelprächtig sagt man umgangssprachlich8)Der Julian wird wohl in der Alps heranreifen und an seinem Speed arbeiten müssen.

• MrHyde
    NHL
    • 30. Mai 2019 um 07:26
    • #2.135

Das Problem bei den Centern ist derzeit, dass nichts am Markt ist... aktuell sind sehr viele europäische Vereine auf Centersuche - und da gehen die Spieler dann natürlich eher in die KHL, Skandinavien, Schweiz, DEL... in der AHL werden anscheinend jetzt auch schon ordentlichere Löhne gezahlt, sodass für die Spieler der Anreiz "Europa" nicht mehr so groß ist wie vor ein paar Jahren. Auch für Ü30 Center - vor allem die, die wirklich weiterhelfen würden.

Ich persönlich glaube ja, man braucht Geduld und auch das nötige Quäntchen Glück. Oder man schaut sich halt auf anderen Märkten um, wobei für den Einser Center befürchte ich, dass da ein wenig der Mut dazu fehlen wird (vor allem nach der letzten Saison)

• Martin29
    NHL
    • 30. Mai 2019 um 11:49
    • #2.136

Das klingt danach, dass man sich doch um einen Center aus Amerika bemüht. Aber auch danach, dass dieser Neuzugang noch nicht nächste Woche präsentiert wird.

Es bleibt weiterhin spannend um diese Position. Gibt es schon konkrete realistische Wunschkandidaten oder muss man warten, bis die europäischen Topclubs den Markt abgegrast haben, MrHyde?

Im "Notfall" würde ich einen freien Center aus der Liga auch nehmen. Am liebsten wäre mir da noch McPherson, der reisst sich auch defensiv den Hintern auf.

• MrHyde
    NHL
    • 30. Mai 2019 um 12:09
    • #2.137

Es gäbe einen Wunschcenter, der wird aber eher nicht kommen - vermutlich KHL oder Schweiz, wenn er nicht in der AHL bleibt. Beim 1er Center ist man derzeit noch in Warteposition, allerdings wächst auch die Ungeduld/Nervosität. Man ist das ja in Linz nicht gewohnt, dass man so lange wartet mit den Verpflichtungen.

• Martin29
    NHL
    • 30. Mai 2019 um 12:19
    • #2.138

Wenn wer Richtung KHL und Schweiz schielt, ist der qualitativ für unsere Liga mehr als hochwertig.

Damit sollte auch entsprechendes Budget dafür reserviert sein.

Natürlich möchten wir alle die Bestätigung schon erhalten, aber gut Ding braucht halt Weile. :kaffee:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Mai 2019 um 07:07
    • #2.139

Ich denke, dass man aus Vereinssicht bis Anfang Juli nicht zu nervös sein sollte. Wenn man wirklich in NA aktiv sein möchte, dann braucht man wohl die Geduld. Ich bin da bei MArtin29: Wenn wir das Budget haben, einen Spieler verpflichten zu wollen, der Richtung KHL/NLA tendiert, dann mache ich mir keine Sorgen. :)

MrHyde: Haben wir in der Defensive geeignete Kandidaten (mit denen man in Verhandlung ist) oder ist man sich da auch noch "auf der Suche"?

• MrHyde
    NHL
    • 31. Mai 2019 um 08:38
    • #2.140
    Zitat von el_greco

MrHyde: Haben wir in der Defensive geeignete Kandidaten (mit denen man in Verhandlung ist) oder ist man sich da auch noch "auf der Suche"?

Geeignet oder nicht... das möchte ich nicht beurteilen (müssen) :)

Aber ja, es gibt welche, die angeboten wurden. Es wird intern mal besprochen, mit wem man verhandeln möchte. Der Plan wäre halt, dass der Center wirklich jemand sein soll, der richtig stark ist (wobei da eben derzeit noch nicht viel rausgeschaut hat, weil diesen Center ja jeder sucht) und in der Defensive sucht man eben noch 2 Verteidiger. Da gibt es auch schon konkrete Namen, wirklich verhandelt wird aber noch nicht (Stand Mittwoch). In der D macht man sich noch keine so großen Sorgen, da muss man ja nicht unbedingt mit 2 tätig werden bis zum Saisonstart (mMn wird man das aber). Soviel ich weiß gab es am Mittwoch wieder eine Konferenzschaltung zum Trainer, keine Ahnung, was da besprochen wurde.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Mai 2019 um 09:01
    • #2.141

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

• exkju
    EBEL
    • 31. Mai 2019 um 09:24
    • #2.142

Darum hoff ich immer noch auf Haudum, weil wir dann breiter aufgestellt wären am Center. Wenn du zb deinen Wunschcenter nicht bekommst oder der eben net so einschlägt, hat man einfach mehr Tiefe.

MacPherson - Schofield - Haudum - Gaffal/Pusnik zum Beispiel wäre centertechnisch mehr als ok find ich

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Mai 2019 um 09:36
    • #2.143

Haudum sollte sich ja bis spätestens heute (?) entscheiden, wo er nächste Saison spielen wird.

• Labertasche
    Gast
    • 31. Mai 2019 um 09:38
    • #2.144

Haudum wird wohl nicht in Linz spielen ....

außerdem haben wir nur noch einen Center Spot zu besetzen.

1. Legio neu

2. Schofield

3. Brucker/Leiler/Gaffal/Pusnik

4. Brucker/Leiler/Gaffal/Pusnik

Da kommt lieber noch ein Top-Center und zwei starke Ds, die unsere "Youngstars" vorrantreiben, statt Haudum, der einschlagen könnte aber nicht muss.

• Martin29
    NHL
    • 31. Mai 2019 um 10:48
    • #2.145

Gaffal ist aus meiner Sicht mehr Flügel als Center. Leiler ebenso.

Brucker war für mich eine der grossen Enttäuschungen der Vorsaison. Ihm würde ich keinen fixen Spot in einer mehr oder weniger Scoringlinie geben. Pusnik wird sich erst beweisen müssen, ob er einen Spot im Line Up verdient.

Also sehe ich schon Bedarf auf der C Position, wenn Florek am W vorgesehen ist.

• Spezza19
    NHL
    • 31. Mai 2019 um 12:55
    • #2.146
    Zitat von Martin29

Gaffal ist aus meiner Sicht mehr Flügel als Center. Leiler ebenso.

Brucker war für mich eine der grossen Enttäuschungen der Vorsaison. Ihm würde ich keinen fixen Spot in einer mehr oder weniger Scoringlinie geben. Pusnik wird sich erst beweisen müssen, ob er einen Spot im Line Up verdient.

Also sehe ich schon Bedarf auf der C Position, wenn Florek am W vorgesehen ist.

wirklich? Also wenn man bedenkt wo er eingesetzt wurde und was (vermutlich) seine Aufgaben waren, denke ich, dass seine Performance durchaus in Ordnung war. Brucker wird kein scorer mehr werden, aber als defensiv-center ist er mmn durchaus brauchbar

• Martin29
    NHL
    • 31. Mai 2019 um 13:06
    • #2.147

Darum ist Brucker für die 4. Linie als Defensivlinie voll okay. Aber mehr nicht. Daher fehlt uns irgendwie ein Center für die 3. Linie.

• exkju
    EBEL
    • 31. Mai 2019 um 14:15
    • #2.148

@Labertasche Haudum schluckt halt 0 Punkte, er wäre nicht statt einem der 2 D und 1 C, die wohl noch kommen werden, sondern zusätzlich!

Sonst siehe Vorredner. Leiler wird Flügel spielen, bleiben Gaffal/Pusnik/Brucker für die 3 und 4.

Denke auch dass den C in der 3ten Florek einnimmt, wenn Haudum nicht kommt, sonst sind Gaffal/Pusnik/Brucker für die 3 und 4 etwas ausbaufähig, vorallem in der 3ten, brauchts da glaub ich schon jmd. der das Spiel auch machen kann, geschweige denn wenn sich noch wer verletzen sollte....

• Labertasche
    Gast
    • 31. Mai 2019 um 14:17
    • #2.149

Nö, der Center für die 3. Linie muss sich diese Saison einfach beweisen, vorhanden sind ja einige, die Centern könnten.

Gaffal und Leiler müssen schauen wo sie bleiben, keiner wird jünger und die Punkte nahen.

Da passt der Konkurenzkampf schon ganz gut.

Dazu noch Pusnik und der ein oder andere U20 Spieler aus eigenen Reihen, die ebenfalls hochschielen.

So gesehen find ichs gut, dass man keinen Haudum/Legio für die 3. hat.

Dann würden wieder die "Jungen" auf der Strecke bleiben.

Mit am gscheiten Hackler der auch eine Kretzn sein kann, wie es Kristler ist, sollte die 3. Linie wieder schöner funktionieren als vergangene Saison, dazu dann ev. noch Umicevic und es gibt auch ein paar Tore.

• exkju
    EBEL
    • 1. Juni 2019 um 12:29
    • #2.150

ist Haudum denn nichtmehr einer der Jungen ? :D

Ich denke mal dass immer entweder Pusnik oder Brucker zu sehen sein werden, denke beide werden zwischen Alps und EBEL pendeln soweit alle fit sind, Leiler wird am Flügel spielen, bleibt Gaffal über. Wenn sich dann vielleicht der 1t linien center verletzt zb spielst dann mit Schofield - Brucker - Gaffal und Pusnik am Center? Das wär gscheid dünn und ne ordentliche offensive Einbuße. Also Haudum zusätzlich wär da schon noch ne Bombenverstärkung, zumal der auch Scoringqualitäten hat und eben auch Flügel spielen kann und ich ihm zutraue auch mal in einer entsprechenden Linie einen Dasilva oder einen Lebler ordentlich zu füttern, was ich von Gaffal und Brucker sicher net behaupten kann. Pusnik mal sehen...