1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Labertasche
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 17:56
    • #1.801

lieber einen "No-Name" den Rowe jr. seinem Papa flüstert ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2019 um 17:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.802
    Zitat von robindoyle7

First Line Center Andrew Clark ? oder doch ein anderer ?

Was steht denn ein paar Postings weiter oben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 18:31
    • #1.803

Ich glaub die "Black WINGS" werden nach dem heutigen Spiel nachdenken, ob "KICKS" der richtige Einsergoalie ist ,und nicht doch ein Legio geholt werden soll !!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2019 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.804

boah dieses Posting kam schnell. Das hat man davon wenn man nem österreichischen goalie eine Chance gibt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 18:38
    • #1.805
    Zitat von robindoyle7

Ich glaub die "Black WINGS" werden nach dem heutigen Spiel nachdenken, ob "KICKS" der richtige Einsergoalie ist ,und nicht doch ein Legio geholt werden soll !!

"Wundergoalie" Dahm hat heute auch mächtig gepatzt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Mai 2019 um 18:59
    • #1.806
    Zitat von robindoyle7

Das wir uns gerade mit der Weltelite messen darfst nicht vergessen, also überleg nochmal ob dein Post so wirklich Sinn macht☝🏻

Für mich ist Kicks ein super junger Goalie, mit dem wir noch viel Freude haben werden!!!

• silent
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 19:17
    • #1.807
    Zitat von Brad20

Für mich ist Kicks ein super junger Goalie, mit dem wir noch viel Freude haben werden!!!

naja jung ist relativ. mit 25 bist im besten eishockeyalter und eigentlich, auf den sport bezogen, nimmer jung. ist aber wie immer das typisch österreichische leiden mit jung.

• BTR
    EBEL
    • 11. Mai 2019 um 19:17
    • #1.808

Ich bin auch absolut pro Kickert! Heute haben die Letten ja fast alles ins Kreuteck getroffen! Kickert hatte richtig gute Saves! Ausserdem hat man nie eine Gewissheit ob ein Legio Goalie besser ist!!!!

• silent
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 19:19
    • #1.809
    Zitat von BTR

Ich bin auch absolut pro Kickert! Heute haben die Letten ja fast alles ins Kreuteck getroffen! Kickert hatte richtig gute Saves! Ausserdem hat man nie eine Gewissheit ob ein Legio Goalie besser ist!!!!

sagen wir so. die art wie kickert spielt lädt spieler, die das auch können, ein ins kreuzeck zu schiessen. da ist er dann immer drin. die letten könnens so wie es aussieht. bei uns in der liga könnens 98% eh ned.

• Labertasche
    Gast
    • 11. Mai 2019 um 19:25
    • #1.810
    Zitat von silent

sagen wir so. die art wie kickert spielt lädt spieler, die das auch können, ein ins kreuzeck zu schiessen. da ist er dann immer drin. die letten könnens so wie es aussieht. bei uns in der liga könnens 98% eh ned.

Darum zählt bei uns auch ein Haugen als Hexer, der mit perfektem Stellungsspiel vieles pariert, was bis zur Schulterhöhe rauf geht.

In der EBEL wird Kickert bestimmt keine 4 Schüße ins Kreuzeck, pro Spiel, halten müssen.

Da gehen 4 von 4 Versuchen eh übers Tor.Popcorn

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Mai 2019 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.811

MMn ist für einen goalie das "perfekte " Alter nicht unbedingt 25

• kuschel
    KHL
    • 11. Mai 2019 um 19:34
    • #1.812

Mmn gibt es viele Sachen die mir in Hinblick auf nächste Saison Bauchschmerzen bereiten, Kickert gehört nicht dazu!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Mai 2019 um 20:06
    • #1.813

Ich denke, dass es Rowes Wunsch etwas ad absurdum führen würde, wenn nur noch drei neue Spieler kommen. Ich finde die von MrHyde genannten Punkte sonst alle sehr vielversprechend. Eines konditionell starkes und dicht besetztes Team zu haben würden wir alle gerne sehen. In den vergangenen Jahren war die Mannschaft meistens talentiert, aber nur selten so kampfstark wie z.B. heuer die Klagenfurter.

Auch mal einen Tschechen, Finnen, Schweden etc. in Linz zu sehen (ja, Umicevic ist Schwede, verkörpert jetzt aber nicht unbedingt die schwedischen Eishockeytugenden) fände ich sehr spannend.

Dennoch denke ich, dass wir mindestens noch vier Spieler brauchen, um einen tiefen und konkurrenzfähigen Kader zu haben. Es sei denn, man verpflichtet Kaliber a la Petersen. Aber damit rechne ich jetzt mal nicht.

Deshalb stehe ich auch Ulmer etwas skeptisch gegenüber. Wenn wir uns nur noch einen Flügel holen, dann brauchen wir da einen starken Scorer. Sonst sind wir zu sehr von Lebler und DaSilva abhängig. Andere Österreicher sehe ich jetzt nicht unbedingt, die uns helfen könnten. Ganahl wird wohl nicht zu uns stoßen und sonst scheinen die brauchbaren Österreicher ja bereits gültige Verträge zu haben?

Besonders besorgniserregend fände ich allerdings in diesem Szenario die Mittelstürmer ab Linie 3. Gaffal sehe ich eher als Flügel. Er ist weder ein Spielmacher, noch ein besonders starker Defensivcenter. Brucker finde ich in Linie 4 sehr in Ordnung, aber wenn man von drei scoring lines spricht, dann halte ich ihn nicht für eine gute Wahl als Center der dritten Linie.

Schade, dass Lalonde inzwischen in der KHL untergekommen ist. Den hätte ich mir in Linz gewünscht. :)

• Spezza19
    NHL
    • 11. Mai 2019 um 20:10
    • #1.814
    Zitat von silent

naja jung ist relativ. mit 25 bist im besten eishockeyalter und eigentlich, auf den sport bezogen, nimmer jung. ist aber wie immer das typisch österreichische leiden mit jung.

In den Sportarten die ich so kenne beginnt die Prime bei goalies im Normalfall eher um die 30 rum. In keiner anderen Position zählt Erfahrung soviel wie dort.... Also ja, für einen goalie noch eher jung.

@Labertasche das perfekte Stellungsspiel hatte Prohaska auch, hat international auch ständig bei ihm gescheppert. Da brauchst halt einen ausnahmekönner, der so ein Spiel auch Mal stehlen kann.

• Martin29
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 10:03
    • #1.815

Wir haben doch einige Cracks im Kader, die durchaus auch Center spielen können und als Flügel gelistet sind wie DaSilva z.B.

Wenn wir noch fix einen AHL Center und einen W/C holen, hätten wir doch 4 Center, dazu mit Gaffal, eben DaSilva, aber auch Pusnik z.B., im Kader.

Das sollte dann doch passen auf der Center Position.

• Tubbs_28
    Gast
    • 12. Mai 2019 um 10:10
    • #1.816

DaSilva hat in Linz noch nie Center gespielt

• Martin29
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 10:19
    • #1.817
    Zitat von Tubbs_28

DaSilva hat in Linz noch nie Center gespielt

Bei diversen Ausfällen sehr wohl. Kann mich an 2 Auswärtsspiele fix (Villach, Salzburg) und an 1 Heimspiel erinnern.

Ist nicht meine Wunschvorstellung, aber als Aushilfe ist er sicher möglich.

• enzbert
    Nationalliga
    • 12. Mai 2019 um 10:34
    • #1.818

Bei Ausfällen ist's okay wen einer einspringt nur braucht mein einfach 4 Center die das Bully gewinnen können!

DaSilva, Broda,... gab schon einige die Mal als Center fungiert haben, doch beim Bullypunkt fehlt denen halt dann die Erfahrung!

• exkju
    EBEL
    • 12. Mai 2019 um 10:39
    • #1.819

wir sind doch erst bei 6 Legios, warum sollten nur 3 Spieler kommen?

oder war das nur auf den angriff bezogen?

denke mal man holt sich entweder 3 legios im sturm + 1 legio verteidiger oder 2 legios im sturm + haudum + 2 legio verteidiger.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Mai 2019 um 11:05
    • #1.820

Es wird auf 9 Legios hinauslaufen.

4 Verteidiger und 5 Stürmer.

Dann hat man noch einen freien für eine evtl. Goalie Verpflichtung.

Punkte mässig gehen sich 11 Legios bestimmt nicht aus 😉

• exkju
    EBEL
    • 12. Mai 2019 um 11:27
    • #1.821

kann ich mir nicht vorstellen,

denke wir werden mit 10 legios starten und meldet bei verletzung einen österreicher ab, wenn sich kickert schwerer verletzen sollte.

glaube nicht dass wir 2 legios reduzieren heuer bzw. nach der Altmann Verletzung hatten wir ja sogar 12 im Kader.

bei 9 Legios und den Österreichern wären wir auch erst bei ~53 Punkten, also das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass wir 7 Punkte ungenutzt lassen, nur weil sich vielleicht der Goalie verletzen könnte...

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 16:40
    • #1.822
    Zitat von Fan_atic01

boah dieses Posting kam schnell. Das hat man davon wenn man nem österreichischen goalie eine Chance gibt.

Mein Post gestern war der Emotion geschuldet !! "Kicks"ist ein Klassetorwart und hat sich die Nr.1 Position bei euch verdient !!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Mai 2019 um 18:48
    • #1.823
    Zitat von exkju

kann ich mir nicht vorstellen,

denke wir werden mit 10 legios starten und meldet bei verletzung einen österreicher ab, wenn sich kickert schwerer verletzen sollte.

glaube nicht dass wir 2 legios reduzieren heuer bzw. nach der Altmann Verletzung hatten wir ja sogar 12 im Kader.

bei 9 Legios und den Österreichern wären wir auch erst bei ~53 Punkten, also das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass wir 7 Punkte ungenutzt lassen, nur weil sich vielleicht der Goalie verletzen könnte...

Könntest recht haben das man ziemlich voll plant und dann vor den PlayOffs einen Österreicher opfert für den Legio Goalie.

Kommt hald drauf an welche Österreicher noch Verfügbar wären. Hat da jemand eine Ahnung?

Emilio Romig wäre ein toller Junge 👍🏻 Nur wieso sollten ihn die Caps gehen lassen 🤷🏻‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von Brad20 (12. Mai 2019 um 18:53) aus folgendem Grund: Schlecht rechachiert 😉

• Martin29
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 19:49
    • #1.824

Von wo sollen die tollen Österreicher her kommen? Die, die halbwegs brauchbar sind für die ersten 3 Linien und offiziell noch am Markt, sind Haudum, Romig, Martin Ulmer, Witting vom KAC vielleicht. Die österreichischen Topclubs geben verständlicherweise ihre Österreicher kaum her. Also wird da nicht mehr viel kommen vermutlich.

Auf Eliteprospects bin ich gerade auf einen C/W aus der Extraliga gestossen. Könnte der für uns passen?

https://www.eliteprospects.com/player/21591/ethan-werek

2 Mal editiert, zuletzt von Martin29 (12. Mai 2019 um 19:59)

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 13. Mai 2019 um 07:22
    • #1.825

Mir würde Raphael Wolf auch gut gefallen😜