1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Bewunderer
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:17
    • #1.326

Mir tut er insofern leid, weil er glaube ich ein ganz, ganz netter Kerl ist - aber es fehlt einfach Leistung für höhere Aufgaben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2019 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.327

auf der anderen Seite hat Rowe betont, dass der Konkurrenzkampf mehr werden soll. ich denke, dass wir heuer einen sehr breiten Kader haben werden. wenn da ein Plan dahinter stecken soll, meinetwegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 19. April 2019 um 08:19
    • #1.328

Von den Stats her ziemlich ähnlich wie Hofer aber wenn man die beiden vergleicht ist Hofer im dem Alter schon viel weiter gewesen!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 08:19
    • #1.329
    Zitat von Bewunderer

Mir tut er insofern leid, weil er glaube ich ein ganz, ganz netter Kerl ist - aber es fehlt einfach Leistung für höhere Aufgaben

Es fehlt an Talent

• Hirn33
    Black Wings
    • 19. April 2019 um 08:26
    • #1.330

Ich denke, er wird einer der Spieler sein, die zwischen EBEL und ALPS pendeln.

Soll ja solche geben die nach bedarf in einer der beiden Ligen aktiv sein werden.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:28
    • #1.331
    Zitat von weile19

Es fehlt an Talent

Ja - so ist es richtig formulier

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. April 2019 um 08:29
    • #1.332

Naja begeisterung sieht anders aus aber geben wir ihm eine chance sich zu beweisen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. April 2019 um 08:33
    • #1.333

Ich bin sprachlos. Und das leider nicht im positiven Sinn. Ich habe ihn immer als "einzigen Nichtskönner" im Salzburger Team gesehen, der "nur von seinem Namen lebt". Und nun vergeuden wir Punkte an ihn. Ich versuche ja, immer alles positiv zu sehen. Aber das fällt mir jetzt schon schwer. Man verzeihe mir meinen Pessimismus.....

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:36
    • #1.334

Für Linie 4 ist er sicher eine Verstärkung. Einstellung stimmt bei ihm, internationale Erfahrung hat er auch. Differencemaker ist er aber keiner.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2019 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.335

ich hoffe das wars jetzt mit den eher "so lala" transfers.

ab jetzt will ich better news.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 19. April 2019 um 08:40
    • #1.336

Also ich hab ihn heuer sicher 10 mal live gesehen und das was Woger bzw Leiler heuer gespielt haben hat der locker drauf :oldie:

• Spezza19
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:41
    • #1.337
    Zitat von Charli_Bastardi

Also ich hab ihn heuer sicher 10 mal live gesehen und das was Woger bzw Leiler heuer gespielt haben hat der locker drauf :oldie:

Ich war/bin ja im ersten Moment auch nicht unbedingt begeistert, aber Grit bringt er auf jeden Fall mehr mit. Denke auch nicht, dass er für einen Spot in den Top 6/9 vorgesehen ist. Also einfach Mal abwarten. Eine Chance hat er wie alle anderen verdient.

• Labertasche
    Gast
    • 19. April 2019 um 08:43
    • #1.338

Wird schon passen für die 4. ansonsten kannst seine Punkte immer noch anderwertig investieren in irgendeinen Legio.

Über einen Kraus/Witting/Spannring hätte ich mich zwar mehr gefreut, aber so is das Leben.... :prost:

• Alex1204
    EBEL
    • 19. April 2019 um 08:48
    • #1.339

Nach der Saison muss man sowieso realistisch bleiben, das Playoff ist das Ziel und mehr wird auch kommende Saison nicht drinnen sein aus meiner Sicht. Die Zeiten vom Halbfinale oder gar vom Finale sind erstmal vorbei, leider. Und dem entsprechend scheint sich die Kaderplanung anzupassen. Zu viele nette Durchschnittstypen, vor allem an der Österreicherfront machen den Linzer Kader nicht unbedingt schlagkräftiger.

• Labertasche
    Gast
    • 19. April 2019 um 08:55
    • #1.340

Alex1204 Wen willstn von den Ö-Differencemakern holen?

Die sind entweder eh unter Vertrag oder spielen im Ausland. (Ausnahme wäre da vllt. noch Ganahl, der "frei" wäre, wenn nicht der KAC schon die Hand drauf hat)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. April 2019 um 08:57
    • #1.341

Daran mag ich nicht glauben, Alex1204. Wenn man mit einem "Top 4-Budget" keine "Top 4-Leistungen" erwarten darf, dann läuft etwas falsch. Mit einer guten Kaderplanung werden wir auch wieder unter den Top 4 sein. Ich hoffe jetzt aber auch, dass es langsam mal gute Nachrichten geben wird.

Bis jetzt sieht unser Kader eher mau aus, da wir einen mittelmäßigen Stamm an Österreichern (Lebler und Kristler ausgenommen), zwei unterdurchschnittliche Legionäre und eine dünn besetzte Goalieposition vorzuweisen haben. Zum Glück fehlen noch sieben (oder doch acht?) Legio-Spots.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. April 2019 um 09:02
    • #1.342

Man versucht heuer einfach (österreichische) Tiefe in den Kader zu bringen. Wir haben durch die Tormann Entscheidung Punkte frei, auch dadurch,

dass man mit weniger Legios plant. Da passt ein Cijan ja vielleicht für die hinteren Linien, eventuell auch für die Alps.

Mal schauen wer die nächsten Zugänge sind. Im August kann man immer noch sudern :)

• Alex1204
    EBEL
    • 19. April 2019 um 09:05
    • #1.343
    Zitat von el_greco

Daran mag ich nicht glauben, Alex1204. Wenn man mit einem "Top 4-Budget" keine "Top 4-Leistungen" erwarten darf, dann läuft etwas falsch. Mit einer guten Kaderplanung werden wir auch wieder unter den Top 4 sein. Ich hoffe jetzt aber auch, dass es langsam mal gute Nachrichten geben wird.

Bis jetzt sieht unser Kader eher mau aus, da wir einen mittelmäßigen Stamm an Österreichern (Lebler und Kristler ausgenommen), zwei unterdurchschnittliche Legionäre und eine dünn besetzte Goalieposition vorzuweisen haben. Zum Glück fehlen noch sieben (oder doch acht?) Legio-Spots.

Da hast natürlich absolut Recht, aber glaubst wirklich mit unseren Österreicherstamm kannst im Playoff einen Blumentopf gewinnen? Was Cijan im Stande ist zu leisten sei mal dahingestellt. Wir sind uns ja wohl einig, dass wir kommende Saison keine Meisterfeier plan werden? Ich will ja nicht alles schlecht reden, aber nach der vergangenen Saison haben wir einfach nach wie vor zu viele Mitläufer unter Vertrag. Das kann in der breite nicht gut gehen und ein Cijan wird das Ruder auf der Front auch nicht herumreißen, schon gar nicht gegenüber den Jungen in Linz. Bis auf Lebler und Kristler, ev. noch Kickert haben wir gegenüber Salzburg, Wien und Klagenfurt eindeutig das nachsehen, was die Kadertiefe, vor allem mit den Österreichern betrifft. So gut können die neuen Legios gar nicht sein.

• Moodle
    EBEL
    • 19. April 2019 um 09:11
    • #1.344

Salzburg hat die Akademie im Hintergrund, KAC dass Alps Team – wir müssen nehmen was die anderen übrig lassen.

Ich glaube trotzdem das Cijan einige User hier im Forum überraschen wird, hab ihn zweimal in der CHL gesehen, eisaufen/reinhängen kann er sich in jeden Fall, und das ist uns in der letzten Saison abgegangen. Dazu ist er sicher auch megamäßig motiviert, ist nun in der entscheidenden Phase seiner Karriere. Könnte auch aufgehen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. April 2019 um 09:11
    • #1.345

In vielen Punkten bin ich da auch bei Dir, Alex1204. Aber natürlich gibt es bei den anderen Teams auch noch ein paar "Variablen". Wenn die Wiener Schneider verlieren und Nödl aufhört, sieht auch der "Stamm" an Österreichern (trotz Rotter, Nissner und Romig) bei ihnen nicht mehr so rosig aus.

Ich bin der Meinung, dass Woger in einer "gesunden" Saison gut sein kann und habe auch Leiler noch nicht aufgegeben.

Also auch wenn der Meistertitel nächste Saison wohl nicht wahnsinnig realistisch ist, können wir mit hochklassigen Legionären schon mithalten. Die Frage wird dann sein, ob wir dann eher einen Rutkowski oder einen Fischer in der Defensive, bzw. eher einen Kearns oder einen Petersen in der Offensive sehen werden. Das ist natürlich sehr plakativ, aber du weißt, wie ich das meine. ;)

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 19. April 2019 um 09:13
    • #1.346
    Zitat von Alex1204

Nach der Saison muss man sowieso realistisch bleiben, das Playoff ist das Ziel und mehr wird auch kommende Saison nicht drinnen sein aus meiner Sicht. Die Zeiten vom Halbfinale oder gar vom Finale sind erstmal vorbei, leider. Und dem entsprechend scheint sich die Kaderplanung anzupassen. Zu viele nette Durchschnittstypen, vor allem an der Österreicherfront machen den Linzer Kader nicht unbedingt schlagkräftiger.

Seh ich absolut nicht so...:kaffee:

Jetzt mal abgesehen davon das z.b Graz,Bozen und Wien nexte Saison jeweils die besten Spieler abgeben wird müssen und das es wie bei uns heuer gesehen doch nicht so einfach ist einen größeren Umbruch schadfrei zu überstehen, denke ich das wir uns in den letzten Jahren doch regelmäßig unter den Top 4 aufgehalten haben und wir immer wieder Jahr ein Jahr aus eine sehr sehr starke Truppe hatten!!!

Sehe keinen Grund warum ihr alles so Negativ beurteilt bzw alles in Frage stellt??

Finde den aktuell eingeschlagenen Weg sehr Interessant und glaube auch das wenn wir wirklich hochkarätige Legios (wie geplant) verpflichten das es eine gut funktionierende Mischung sein kann :thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 19. April 2019 um 09:13
    • #1.347

Hoffentlich geht Gaffal und Co. nächste Saison der Knopf auf und zerschießen die Liga. Dann hört es gsudert wegen den Durchschnitt-Österreichern hoffentlich auf.

Dazu noch einen Kickert mit 95% und alle sind glücklich. :veryhappy:

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. April 2019 um 10:13
    • #1.348

Spannring letztes Jahr geschickt, dafür heuer Cijan geholt.

Linz ist anscheinend auch nicht mehr das was es einmal war.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. April 2019 um 10:14
    • #1.349

Gebt ihm eine Chance!!

Umsonst war er nicht 5!! Saisonen im Salzburger Stammkader.

Wie bringt auch immer mehr gute Cracks raus. Die haben such einen tollen Stamm. Denn braucht es auch sonst reißt überhaupt nix!!

Wieso wird eigentlich Niki Hartl nirgends im Forum erwähnt. Wäre auch einer der wenigen freien, "arrivierten" Spielern?

• Hirn33
    Black Wings
    • 19. April 2019 um 10:22
    • #1.350

Wenn Cijan statt Ober spielt bin ich schon glücklich.

Muss man sich einen Ober wenigstens nicht mehr anschauen.