1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Trymax
    EBEL
    • 16. April 2019 um 10:20
    • #1.251
    Zitat von Spengler

Kann sein, andererseits ist es in Österreich schwierig einen Verein zu finden, der einem Österreicher einen 1er Spot zusichert. Ob er so einen gefunden hätte, wenn ihm Linz nicht diesen zugesagt hätte?

Ich denke das wäre zu viel Risiko für den Verein gewesen, da auch mittlerweile die Linzer Fans auf dem Kickert-Zug rauf gesprungen sind. Und wer weis wie so mancher Fan darauf reagiert hätte, wenn man Kickert ohne Hintergrundinformation nicht verlängern können hätte.

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2019 um 10:22
    • #1.252
    Zitat von Brad20

Wieso nicht einen Gstandenen Back Up? 😒

Und wen hättest dir da vorgestellt? Die Besserern sind eh bei KAC, Salzburg, ev. Graz und die Anderen kannst getrost vergessen. Starkbaum und Lange werden sich auch nicht mit dem 2 er Spot zufrieden geben. Beim Mocher wissen sie zumindest was er kann und was nicht. Vielleicht kommt aber doch noch eine andere Lösung.

NHL
    • 16. April 2019 um 10:24
    • #1.253

was mich nach wie vor richtig interessieren würde, ob der Verein - wie gerüchteweise mehrmals aufgetaucht - nicht sowieso eine Option auf ein 2. Jahr gehabt hätte? MrHyde

• biho
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 10:28
    • #1.254

Als Capsfan tut es mir leid, dass Kickert zumindest in der nächsten Saison nicht in Wien spielen wird.

Für David Kickert freut es mich, dass man ihm endlich das Können für die 1er Position zutraut.

Ich bin überzeugt, dass er die in ihn gesetzten Erwartungen liefern wird. :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. April 2019 um 10:33
    • #1.255

Kickert MUSS nächste Saison einfach irgendwo den 1er machen. Wann wenn nicht jetzt, wann dann?

Mich freut es, dass er das bei uns in Linz darf.

Ein gestandener Backup würde mich auch freuen, aber das wird wohl nicht so leicht sein, so einen zu finden.

Einen finanziellen Hintergrund wirds wohl auch haben. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch was für den Verein bis zu Saisonbeginn.

• Labertasche
    Gast
    • 16. April 2019 um 10:37
    • #1.256

Gut das man Kickert halten konnte!

Bin gespannt wer dann Backup ist und wer für die Alps vorgesehen ist.

Mocher als 1er in der Alps und als Backup einen jungen Legio aus dem Norden?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2019 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.257

versteht mich nicht falsch, ich traue Kicks ganz bestimmt den 1er zu. was mir halt sauer aufstößt ist der unsichere back-up spot. das hatten wir eh immer (bis auf die 2 jahre mit Machreich/Penker).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 16. April 2019 um 10:42
    • #1.258
    Zitat von Fan_atic01

versteht mich nicht falsch, ich traue Kicks ganz bestimmt den 1er zu. was mir halt sauer aufstößt ist der unsichere back-up spot. das hatten wir eh immer (bis auf die 2 jahre mit Machreich/Penker).

Im Prinzip geht es mir eh auch so, aber wen willst du als backup verpflichten? Lange und Starkbaum werrden sicher nicht als 2 er in die Saison gehen wollen, Höneckl hat glaub ich Vertrag , ebenso Madlener und Herzog. Einen Swette muss ich nicht unbedingt haben. Und wer bleibt dann sonst noch übrig?

Ausser man nimmt wirklich einen U20 Legiogoalie.

• Lempi
    Obmann
    • 16. April 2019 um 10:43
    • #1.259

warum unsicherer Spot? Mocher hat sich in dem letzten Jahr gut entwickelt und genießt das Vertrauen der Coaches. Die wissen bestimmt was sie machen. Ich seh das ganze sehr positiv!

• Foxes1933
    KHL
    • 16. April 2019 um 10:51
    • #1.260

Ein österreichischer 1er, sehr cool :thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2019 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.261

Lempi wenns so ist fein. ich "kauf" halt die Katze ungern im Sack, weil recht oft hab ich Mocher nicht spielen sehen. und die eine Partie letzte Saision... ja mei, solche Spiele haben Janny und Hirn auch ab und an zusammengebracht. der Rest ist Geschichte.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2019 um 11:14
    • #1.262

Interessant wird auch wohin es dann den neo Österreicher Luca Gracnar hin verschlägt :/

• Labertasche
    Gast
    • 16. April 2019 um 11:15
    • #1.263

Das Thema mit Lange wurde ja noch nicht dementiert.

Da könnten wir ja noch auf einen Backup hoffen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2019 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.264

Naja, nicht zu uns obviously.

äääh, doch:

Dies unterstreicht auch das Bestreben der Stahlstädter, mit David Kickert als Nummer 1 Torhüter in die Saison zu gehen. Paul Mocher, der in der Alps Hockey League ausgezeichnete Leistungen abrufen konnte, wird die Nummer 2

• Benny-78
    NHL
    • 16. April 2019 um 11:40
    • #1.265

freut mich persönlich für den alten nhl-hockey spezialisten:thumbup:...nach der letztjährigen leistung, betrachtet aus der ferne natürlich, durchaus nachvollziehbar:)

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 12:13
    • #1.266

Ich verstehe auch nicht warum alle an Mocher zweifeln :oldie:

Es hat schon seine Gründe warum er U20 NT 1er ist und wenn er heuer 10-15 Spiele machen kann und nexte Saison 50/50 haben wir in 2 Jahren einen 22 jährigen 1er....

Gilt ja sowieso als größtes Österreich isches Tormann Talent:thumbup:

Sollten alle Stricke reißen kann man jederzeit nachrüsten!!

Ich finde das ein echt geniale Ausgangsposition:veryhappy:

• RS#90
    Gast
    • 16. April 2019 um 12:19
    • #1.267

Grats nach Linz, schade hätte gerne Kicks wieder in Gelb gesehen. Aber ja ist halt so,

für Kicks freuts mich wenn man wirklich mit erm als Einser plant:thumbup:

• Haxo
    NHL
    • 16. April 2019 um 12:37
    • #1.268

Respekt, mutige Entscheidung wenns so kommt! :thumbup:

Mocher, ist das nicht der Klagenfurter Tscheche? Wie lang is der schon bei Linz?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. April 2019 um 12:52
    • #1.269

Super für DAVID #31 - freut mich für ihn und er wird einen sicheren Einser abgeben !!!

Ich denke auch, dass er Einser im NATI sein wird ! Starki hatte einfach viel zu wenig Spiele.....

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 16. April 2019 um 13:32
    • #1.270

Finde ich sehr cool von eurem Verein, dass Kickert die Nummer eins wird und Mocher die Nummer zwei. Endlich wieder ein österreichisches Tormannduo bei einem Team. Respekt.

• Blackhawk
    Gast
    • 16. April 2019 um 13:48
    • #1.271
    Zitat von Jabberwocky

Interessant wird auch wohin es dann den neo Österreicher Luca Gracnar hin verschlägt :/

Der hat was von Beljak geschwafelt .......

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2019 um 13:52
    • #1.272
    Zitat von Blackhawk

Als 2. hinter JPL ? :veryhappy: Da bekommt er viel Eiszeit!

• mike211
    Gast
    • 16. April 2019 um 13:52
    • #1.273
    Zitat von DerPatriot

Finde ich sehr cool von eurem Verein, dass Kickert die Nummer eins wird und Mocher die Nummer zwei. Endlich wieder ein österreichisches Tormannduo bei einem Team. Respekt.

Dem schließ ich mich gleich an! Sehr erfreuliche Nachricht für das österreichische Eishockey!:)

• kacfan12
    NHL
    • 16. April 2019 um 13:56
    • #1.274

Ich würde das als Linz Fan sehr gespalten sehen. Zum Einen schön für ein österr. Goaliegespann, andererseits lässt ein Duo Kickert/Mocher die Konkurrenz nicht vor Ehrfurcht erstarren. Wünsche trotzdem Viel glück mit den Beiden.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2019 um 14:01
    • #1.275
    Zitat von Blackhawk

Wie kommst auf das?