1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Spengler
    Trottel
    • 10. April 2019 um 15:23
    • #1.201

Jetzt mach auch ich mal namedropping

Da ja Rowe von den Schweden anscheinend sehr angetan ist und Freimüller gepostet hat

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller
    29 Min.Vor 29 Minuten
    Bernd Freimueller hat HockeyNe?s.se retweetet

A name that has popped up in the #EBEL too:

Bernd Freimueller hat hinzugefügt,

HockeyNe?s.se @Hockeyne?sSe
    Olle Liss pratar om framtiden och berättar om:

https://www.eliteprospects.com/player/20392/olle-liss

Wäre der realistisch ???

• _firefighter91_
    EBEL
    • 10. April 2019 um 15:41
    • #1.202
    Zitat von Spengler

Jetzt mach auch ich mal namedropping

Da ja Rowe von den Schweden anscheinend sehr angetan ist und Freimüller gepostet hat

Bernd Freimueller‏ @bfreimueller
    29 Min.Vor 29 Minuten
    Bernd Freimueller hat HockeyNe?s.se retweetet

A name that has popped up in the #EBEL too:

Bernd Freimueller hat hinzugefügt,

HockeyNe?s.se @Hockeyne?sSe
    Olle Liss pratar om framtiden och berättar om:

https://www.eliteprospects.com/player/20392/olle-liss

Wäre der realistisch ???

Alles anzeigen

Die andere Frage ist, will man den überhaupt?

• Spengler
    Trottel
    • 10. April 2019 um 15:45
    • #1.203

Vielleicht gibts den im Doppelpack mit Haudum, haben beide 17/18 zusammen bei IK Pantern gespielt!

Letzten Stats sind wirklich nicht berauschend, aber vielleicht hat er andere Qualitäten.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 10. April 2019 um 15:48
    • #1.204

Rögle 52 Spiele im GD

Er war nur bei 44 dabei.

Die letzten Spiele in der Saison 4. Linie oder Tribüne (weiter zurück wollte ich nicht schauen), daher vermutlich auch nur 44 Spiele.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. April 2019 um 16:25
    • #1.205
    Zitat von Labertasche

Gleason Fournier hatte ich letzte Woche auch mal offen, wobei ich nicht so überzeugt bin. EIHL find ich schwierig einzuschätzen und die ECHL Stats, naja, da gabs schon Cracks mit besseren ECHL Stats, die dann eher Flop als Top waren.

So, und jetzt steinigts mich wieder wegen meiner Meinung Popcorn

Zitat von Labertasche

Okey, ich muss ehrlicherweise zugeben das ich das auch übersehen habe :huh:

Bin felsenfest davon überzeugt gewesen das er Forward ist.

So, jetzt wirst gesteinigt.;)

• Labertasche
    Gast
    • 10. April 2019 um 16:29
    • #1.206
    Zitat von Ösi-Power

So, jetzt wirst gesteinigt.;)

Gerne :veryhappy:

Ich bleib dabei, das ich den nicht in Linz sehen will!

Alleine letzte Saison 2 mal vom DOPS gesperrt worden, das bringt wieder unruhe ins Team, die wir nicht brauchen. Popcorn

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. April 2019 um 17:03
    • #1.207

Wow das nenn' ich mal ein KO Kriterium :D

Dann spielt er eine 40+ Point Season in Wien und alle loben die Caps für ihre Weitsicht und gute Kaderplanung, derweil wir einen Connelly verpflichten und uns wundern warum sich wieder genau nix geändert hat. Mit einem annähernd gleichen Budget für die Kampfmannschaft versteht sich ;)

• Labertasche
    Gast
    • 10. April 2019 um 17:08
    • #1.208

Ein junger AHL/ECHL Spieler wäre mir persönlich lieber.

Kann ja auch leicht ins Auge gehen wenn man starke Spiele aus leicht schwächeren Ligen holt.

• Martin29
    NHL
    • 10. April 2019 um 17:14
    • #1.209
    Zitat von Keitsche

Wow das nenn' ich mal ein KO Kriterium :D

Dann spielt er eine 40+ Point Season in Wien und alle loben die Caps für ihre Weitsicht und gute Kaderplanung, derweil wir einen Connelly verpflichten und uns wundern warum sich wieder genau nix geändert hat. Mit einem annähernd gleichen Budget für die Kampfmannschaft versteht sich ;)

Wer ist denn Connelly?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. April 2019 um 17:16
    • #1.210
    Zitat von Labertasche

Ein junger AHL/ECHL Spieler wäre mir persönlich lieber.

Kann ja auch leicht ins Auge gehen wenn man starke Spiele aus leicht schwächeren Ligen holt.

Schon eher ein Argument, nur junge Spieler aus der ECHL zu holen bei denen man auch weiß was man bekommt (gute Stats!) ist auch in der ECHL ein Experiment und in die AHLer sind meistens zu teuer. Ganz ohne Risiko wird man's halt nicht schaffen, und ich wär mal dafür den traditionellen Linzer Legio-Weg zu verlassen die da wären: AHLer, Ü32, nicht der beste Skater, brauchbare Skills, oft lethargisch.

Zitat von Martin29

Wer ist denn Connelly?

Brian Connelly von Dornbirn, wär ein Transfer der in das Schema der letzten Jahre fallen würde, von dem wir uns ja verabschieden wollen.

Lg

• Labertasche
    Gast
    • 10. April 2019 um 17:46
    • #1.211

Mit Rowe und seinem Sohn sollte man auch in der ECHL die richtigen, jungen Europa-Stars finden. Zumindest hoffe ich das.

• Martin29
    NHL
    • 10. April 2019 um 18:21
    • #1.212

Die Forderungen, die man immer wieder hört, sind, dass wir jünger und schneller werden wollen. Dazu sollen vor allem die Legios tolle Stats haben und Leadership haben.

Den 23jährigen Top Scorer aus der AHL wirds aber nicht spielen. Die wollen einerseits nicht nach Europa bzw. wenn, dann nicht in die EBEL und dann nicht zu uns.

Also bleiben nur Cracks, die bei keinem Topclub mehr unterkommen oder Experimente mit jungen Cracks.

Das kann ganz gut gehen, siehe Dorion, oder gar nicht funktionieren, siehe Naclerio.

Also lassen wir es auf uns zukommen. Recht viel schlechter wie letzten Jahr wird's nicht werden.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. April 2019 um 09:04
    • #1.213

Mir persönlich ist es wurscht, wo die Spieler herkommen. Ich finde die Wundertüten aus der AHL zwar immer spannend, im Endeffekt ist wohl eine gute Mischung wichtig. Auch in der EBEL und in der DEL gibt es gute Cracks, die uns verstärken könnten.

Sehr wichtig wird mMn vor allem die Verstärkung in der Defensive sein. Wir haben uns oft nach Spielern umgesehen, die eher als "Allrounder" zu sehen sind, auch wenn sie dann in keiner Funktion exzellent waren (dazu zähle ich u.a. Dorion, Brocklehurst, Rutkowski etc.). Ich finde den Ansatz von Graz ganz gut: Mit Jacobsson hatten sie einen körperlich präsenten Spieler, der als physische Konstante hinten wirkte. Mit Caito kam ein wichtiger Offensivverteidiger dazu. Vielleicht ist es besser, Spieler zu suchen, die eine besondere Stärke haben, als nach Spielern ohne größere Schwäche zu suchen. Ich hatte das subjektive Gefühl, dass manche dieser Spieler "ohne große Schwächen" leider auch keine außerordentlichen Stärken hatten.

• Martin29
    NHL
    • 11. April 2019 um 09:20
    • #1.214

Sehe ich genau so wie du. Am Beispiel Rutkowski kommt das super rüber. Er ist nicht sonderlich schnell, aber auch kein OBrian auf den Skates. Er kann ganz gut schießen von der Blauen, hat aber keinen harten Onetimer und keinen Strich von der Blauen. Er arbeitet brav in den Ecken, verliert aber immer wieder wichtige Zweikämpfe.

Also kann er nix gar nicht, aber auch nix überdurchschnittlich gut.

• Hirn33
    Black Wings
    • 11. April 2019 um 12:48
    • #1.215
    Zitat von Martin29

Sehe ich genau so wie du. Am Beispiel Rutkowski kommt das super rüber. Er ist nicht sonderlich schnell, aber auch kein OBrian auf den Skates. Er kann ganz gut schießen von der Blauen, hat aber keinen harten Onetimer und keinen Strich von der Blauen. Er arbeitet brav in den Ecken, verliert aber immer wieder wichtige Zweikämpfe.

Also kann er nix gar nicht, aber auch nix überdurchschnittlich gut.

Er wurde außerdem als Offensiv-Defender vorgestellt. Was er aber in meinen Augen am wenigsten war. Vor allem im Playoff war er mMn eher ein Kämpfer und Beisser.

Ehrlich gesagt hat er mir in den Playoffs wirklich gut gefallen. Vlt lag das an den Vorgaben von Rowe? Wird man kommende Saison sehen. Kann er an die Leistungen anknüpfen, würde eine Weiterverpflichtung schon Sinn machen.

• m13
    Nachwuchs
    • 11. April 2019 um 12:55
    • #1.216
    Zitat von Hirn33

Er wurde außerdem als Offensiv-Defender vorgestellt. Was er aber in meinen Augen am wenigsten war. Vor allem im Playoff war er mMn eher ein Kämpfer und Beisser.

Ehrlich gesagt hat er mir in den Playoffs wirklich gut gefallen. Vlt lag das an den Vorgaben von Rowe? Wird man kommende Saison sehen. Kann er an die Leistungen anknüpfen, würde eine Weiterverpflichtung schon Sinn machen.

sehe ich auch so, unter den Voraussetzung "günstiger" Legionär mit Potential. Somit dürfen mMn die Neuzugänge in der D aber keine (weiteren) Experimente , sondern erfahrene (dennoch "hungrig" und noch mit gutem Grundspeed) Legionäre sein.

• oneo
    NHL
    • 11. April 2019 um 19:56
    • #1.217

Glaube nicht, daß sich vor Juni mit Neuverpflichtungen was tut. Rowe wird in den USA sondieren und sich mit Perthi absprechen. Man ist schließlich ein gebranntes Kind mit so frühen Verpflichtungen wie letzte Saison. Kozek und Piche brauchen wir nicht. Ein Yogan oder Luciani wären da schon interessanter.

Haudum denke ich wird nicht in Linz unterschreiben. Da lockt SBG mit mehr Moneten.

Auf jeden Fall sollten Scofield und DaSilva bleiben. Und Kickert mit Gracnar wäre ein ideales Gespann.

Primär muß die Mannschaft schneller werden.:thumbup:

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 12. April 2019 um 13:46
    • #1.218
    Zitat von oneo

Glaube nicht, daß sich vor Juni mit Neuverpflichtungen was tut. Rowe wird in den USA sondieren und sich mit Perthi absprechen. Man ist schließlich ein gebranntes Kind mit so frühen Verpflichtungen wie letzte Saison. Kozek und Piche brauchen wir nicht. Ein Yogan oder Luciani wären da schon interessanter.

Haudum denke ich wird nicht in Linz unterschreiben. Da lockt SBG mit mehr Moneten.

Auf jeden Fall sollten Scofield und DaSilva bleiben. Und Kickert mit Gracnar wäre ein ideales Gespann.

Primär muß die Mannschaft schneller werden.:thumbup:

Seh ich genauso die Mannschaft muss viel schneller wegen und schofield Kickert und DaSilva sollten unbedingt gehalten werden

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. April 2019 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.219

nachdem wir letzte Saison schon an Vause dran waren, wäre es fein wenn es heuer gelingt. Der ist schon sehr gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 13. April 2019 um 08:25
    • #1.220

Morgan Ellis von den Kölner Haien hat keinen Vertrag mehr gekriegt.

Könnte ich mir auch gut vorstellen bei uns.

• Lempi
    Obmann
    • 13. April 2019 um 10:27
    • #1.221
    Zitat von Martin29

Würd ganz gut in unser Profil passen

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2019 um 11:10
    • #1.222
    Zitat von Martin29

Könnte mir aber vorstellen, das er auch Angebote aus der DEL hat. So einer wird schwer zu kriegen sein 🤪

Aber was solls, wir brauchen wieder einen Chef ala Murphy 🙏🏻💪🏻🏒😎

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. April 2019 um 23:39
    • #1.223

War super in Fabio wieder mal in der KSA zu sehen 😍 Ein Traum der Typ!!

Auch Luki Haudum....es heißt Daumen drücken 🙏🏻 Obwohl ich realistisch genug bin um zu wissen das es leider nix wird 😔

Hoffe jetzt das Sie die Verlängerung vom Kicks endlich bekannt geben!!!

• Labertasche
    Gast
    • 13. April 2019 um 23:43
    • #1.224
    Zitat von Brad20

Hoffe jetzt das Sie die Verlängerung vom Kicks endlich bekannt geben!!!

Ich hab Angst, dass er nächste Saison doch wieder in Gelb aufläuft ....

• CCAA
    Nationalliga
    • 14. April 2019 um 00:24
    • #1.225

Morgan Ellis wechselt in die KHL.