1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Spezza19
    NHL
    • 1. April 2019 um 14:25
    • #1.026
    Zitat von 1stein

Ich denke dass es schon halbwegs fix ist mit Kickert. Denke nicht dass der Verein Ouzas, welcher ja kein Schlechter ist, einfach so ziehen lässt ohne nicht schon den Plan in trockene Tücher gebracht zu haben. Müsste mich schon sehr täuschen wenn Kickert kommende Saison zwo anders als in Linz spielen wird.

Ich denke, dass das eine mit dem anderen garnix zu tun hat. Wenn kickert nicht bleibt, wird's wohl ein legio goalie werden.

Gracner+lange geb ich nur Aussenseiter Chancen.

Hoffentlich gibt's bei kickert bald die Vollzugs Meldung, den Rest können sie sich gern für den Sommer aufsparen.

• Lempi
    Obmann
    • 1. April 2019 um 14:31
    • #1.027
    Zitat von seleeekta

Lempi danke für die info! liest man deren vertragsdauern auch irgendwo? wärn mir noch nirgends aufgefallen.

leider nicht, dass ich wüsste.

Vl. kann da MrHyde mehr zu sagen

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. April 2019 um 14:45
    • #1.028
    Zitat von Charli_Bastardi

Linz hat ja anscheinend sogar noch Option bei Kickert für nextes Jahr, aber anscheinend möchte Linz ihn gleich fix für mehrere Jahre binden...

Und da dürfte es jetzt um die Vertragsdetails bzw länge des Vertrages gehen!!

Also nachdem was ich weiß, hat Kickert keine Option im Vertrag. Es wird also generell um einen neuen Vertrag verhandelt.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 14:48
    • #1.029

Glaub ich nicht bzw hab ich das anders gehört...

Ist normal auch nicht die Art von Linz bei Transfers (schon gar nicht bei Ösis) und gleichzeitig Goalis nur einen 1 Jahresvertrag zu unterbreiten!!

• Hirn33
    Black Wings
    • 1. April 2019 um 15:00
    • #1.030
    Zitat von Charli_Bastardi

Glaub ich nicht bzw hab ich das anders gehört...

Ist normal auch nicht die Art von Linz bei Transfers (schon gar nicht bei Ösis) und gleichzeitig Goalis nur einen 1 Jahresvertrag zu unterbreiten!!

Anders hätte man einen Kickert vermutlich halt nicht bekommen. Nachdem man ihm den 1er Platz nicht versprechen konnte und er aber eigentlich so einen sucht.

• biho
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 16:34
    • #1.031

habt ihr nicht einmal geschrieben, dass Kickert einen 1 Jahresvertrag mit vereinsseitiger Option auf ein zweites Jahr hat? Dann sollte es ja keine Diskussionen über eine Vertragsverlängerung geben.

Kickert noch 2019/2020 in Linz und dann kehrt Kicki wieder nach Wien zu den Caps zurück. :veryhappy:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. April 2019 um 16:43
    • #1.032
    Zitat von biho

habt ihr nicht einmal geschrieben, dass Kickert einen 1 Jahresvertrag mit vereinsseitiger Option auf ein zweites Jahr hat? Dann sollte es ja keine Diskussionen über eine Vertragsverlängerung geben.

Kickert noch 2019/2020 in Linz und dann kehrt Kicki wieder nach Wien zu den Caps zurück. :veryhappy:

Um dort wieder nur 14 spiele zu bekommen 🤔

Denke da muss Wien mit mehr Einsatzzeit kommen.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 16:54
    • #1.033

Lt. Nachrichten hat Kickert nur ein Jahr Vertrag gehabt. Aber schließt nicht aus das es ein 1+1 Vertrag ist.

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2867804

• listiger lurch
    EBEL
    • 1. April 2019 um 16:57
    • #1.034

Shock in Linz. Ward verlängert.

• Labertasche
    Gast
    • 1. April 2019 um 17:04
    • #1.035

Jeder hat eine zweite Chance verdient :veryhappy:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2019 um 19:18
    • #1.036

Man will lt. Artikel schneller, fitter und jünger werden - setzt sich aber mit Rutkowski an den Verhandlungstisch - muss man nicht verstehen oder?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. April 2019 um 19:22
    • #1.037
    Zitat von ThankYou#21

Man will lt. Artikel schneller, fitter und jünger werden - setzt sich aber mit Rutkowski an den Verhandlungstisch - muss man nicht verstehen oder?

Ich hoffe das man doch gelernt hat aus der vorigen Saison.

Da wärs aber auch wichtig das man bei der Legionärswahl schaut, das nicht wieder Alle bereits Älter sind 😒

Heuer waren ja bis auf Rutkowski alle 30++

Und im PlayOff gegen Graz hat man es sehr deutlich gesehen das die 99ers mindestens eine Klasse schneller und besser auf den Kufen waren 🤷🏻‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 1. April 2019 um 19:29
    • #1.038
    Zitat von ThankYou#21

Rutkowski soll nach Ansicht des Vereins das größte Steigerungspotenzial dee Legios, die fraglich waren, haben. Vor allem wenn er körperlich klar fitter wieder retour kommt als er heuer war.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. April 2019 um 19:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.039

und das trau ich ihm schon zu. Mit dem Ersatz für #2 + #6 kann man sich dann verbessern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2019 um 19:49
    • #1.040

Bin gespannt ob Rowe das "Europa" aus den Legios/Saisonvorbereitung rausbekommt und wir aus diesem Grund vielleicht ein etwas kürzeres Vorbereitungsprogramm haben - oder ob er sich gleich anpasst an das bisherige System

• Lempi
    Obmann
    • 1. April 2019 um 20:05
    • #1.041
    Zitat von ThankYou#21

Bin gespannt ob Rowe das "Europa" aus den Legios/Saisonvorbereitung rausbekommt und wir aus diesem Grund vielleicht ein etwas kürzeres Vorbereitungsprogramm haben - oder ob er sich gleich anpasst an das bisherige System

du sprichst in Rätseln...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2019 um 20:53
    • #1.042

Naja es ist so dass die meisten Legios es in Europa nicht so genau nehmen mit dem Sommertraining daheim weil die Vorbereitung in Europa so lang ist, dass sie quasi das Sommertraining ohnehin hier nachholen und sich deshalb kaum auf die Saison vorbereiten müssen - zumindest hört man das aus Spielerkreisen immer so (nicht nur in der EBEL, das zieht sich wie gesagt quer durch Europa)

Die Frage ist - könnte man das umgehen bzw. die Spieler dazu bringen sich gewissenhaft daheim vorzubereiten, wenn man die Preseason hier verkürzt auf 2-3 statt 6 Wochen? Als Anreiz für die Spieler, die dann länger daheim bleiben können? Kann ich nicht beantworten, wäre aber vielleicht einmal einen Versuch wert.

Wird sich aber Linz, gerade nach der heurigen Saisonleistung, wohl ohnehin nicht trauen - wenn's dann schiefgehen würde wäre die mediale Coverage wohl mehr als übel

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 21:00
    • #1.043

Ist ein ein Jahres Vertrag überhaupt legal? Wenn er das Jahr daruf wieder um ein Jahr verlängert wird handelt es sich um einen Kettenvertrag und ist somit nicht zulässig.

• silent
    KHL
    • 1. April 2019 um 21:00
    • #1.044
    Zitat von ThankYou#21

Naja es ist so dass die meisten Legios es in Europa nicht so genau nehmen mit dem Sommertraining daheim weil die Vorbereitung in Europa so lang ist, dass sie quasi das Sommertraining ohnehin hier nachholen und sich deshalb kaum auf die Saison vorbereiten müssen - zumindest hört man das aus Spielerkreisen immer so (nicht nur in der EBEL, das zieht sich wie gesagt quer durch Europa)

Die Frage ist - könnte man das umgehen bzw. die Spieler dazu bringen sich gewissenhaft daheim vorzubereiten, wenn man die Preseason hier verkürzt auf 2-3 statt 6 Wochen? Als Anreiz für die Spieler, die dann länger daheim bleiben können? Kann ich nicht beantworten, wäre aber vielleicht einmal einen Versuch wert.

Wird sich aber Linz, gerade nach der heurigen Saisonleistung, wohl ohnehin nicht trauen - wenn's dann schiefgehen würde wäre die mediale Coverage wohl mehr als übel

ist der verein aber selber schuld wenn er sich das gefallen läßt.

und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das alle legios so handeln.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 1. April 2019 um 21:14
    • #1.045

Naja sicher nicht alle aber viele

Die Legios machen aber natürlich das verständliche - daheim müssen sie die Eiszeiten und Trainings bezahlen, hier zahlt der Verein das UND sie bekommen Gehalt, da würd ich auch eher daheim weniger machen

• kuschel
    KHL
    • 1. April 2019 um 21:28
    • #1.046

Heuer beginnt die Vorbereitung um 1,5 Wochen früher als letztes Jahr, stand so in der Presseaussendung!

NHL
    • 1. April 2019 um 21:31
    • #1.047
    Zitat von dernixwisser

Ist ein ein Jahres Vertrag überhaupt legal? Wenn er das Jahr daruf wieder um ein Jahr verlängert wird handelt es sich um einen Kettenvertrag und ist somit nicht zulässig.

ist im Ö-Sport legal und wurde bisher (gottseidank) noch nicht anders ausjudiziert... Mal abgesehen davon, dass es kein Ein-Jahres-Vertrag ist sondern ein 9-Monatsvertrag ;)

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 2. April 2019 um 00:08
    • #1.048

Lempi glaubst kommt da spanni zurück ?

• Spengler
    Trottel
    • 2. April 2019 um 04:41
    • #1.049
    Zitat von ThankYou#21

Naja sicher nicht alle aber viele

Die Legios machen aber natürlich das verständliche - daheim müssen sie die Eiszeiten und Trainings bezahlen, hier zahlt der Verein das UND sie bekommen Gehalt, da würd ich auch eher daheim weniger machen

Hab gelesen, dass heuer mit Saison schluss ein Fitnesstest gemacht wurde/wird um am Saisonanfang Vergleichswerte zu haben und Trainingspläne für den Sommer mitzugeben. Betrifft zwar jetzt nur die Spieler mit Vertrag, ist aber schon ein Anfang. Die Neuen müssen sowieso fit kommen.

• Lempi
    Obmann
    • 2. April 2019 um 07:14
    • #1.050
    Zitat von Kapstad#15

Lempi glaubst kommt da spanni zurück ?

Keine Ahnung.