Hab so das Gefühl wie wenn wir heute ein paar Infos bzw Verlängerungen oder Neuzgänge auf der Abschlussfeier Präsentiert bekommen
das Gefühl hatte ich die letzten 3 Jahre auch.
Wirkliche News gabs aber nie
Hab so das Gefühl wie wenn wir heute ein paar Infos bzw Verlängerungen oder Neuzgänge auf der Abschlussfeier Präsentiert bekommen
das Gefühl hatte ich die letzten 3 Jahre auch.
Wirkliche News gabs aber nie
wo steht das? In der print Ausgabe?
Schon wieder da Präsi 😒
Ich hoffe mal das Rowe heute bestätigt wird!!
Wäre aber nicht überrascht wenn ihm Freunschlag eine Absage erteilt und er wieder mal im Alleingang alles "zerstört" 👎🏻
wo steht das? In der print Ausgabe?
Ja.
Schon wieder da Präsi 😒
Ich hoffe mal das Rowe heute bestätigt wird!!
Wäre aber nicht überrascht wenn ihm Freunschlag eine Absage erteilt und er wieder mal im Alleingang alles "zerstört" 👎🏻
Ein neuer Trainer muss nicht unbedingt eine Verschlechterung darstellen. Für einen Neubeginn auch bezgl. neuer Philosophie mit mehr Fokus auf österreichische Spieler gibt es auch andere Trainer, die passen würden.
Und im Alleingang macht das Peter sicher nicht, es hat auch schon seinen Gründe, warum er nicht mehr alles absegnet, was Perthl ihm vorlegt, wenngleich ich es nicht gut finde, dass sich jene in Sportentscheidungen einmischen, die davon wenig Ahnung haben. Im Umkehrschluss müsste sich dann Perthl aber auch aus wirtschaftlichen/administrativen Entscheidungen (Sponsoren etc.) raushalten, um hier eine Trennung zu vollziehen. Das will wiederum er nicht. Das macht es kompliziert!
Jaja, da Präsi macht sicher die richtigen Entscheidungen.
Alleiniges Verjagen von Kirchschläger, weil er a bisserl mehr Kohle und ein Leasingauto wollte
Festhalten an Ward Anfang November, obwohl ein neuer Coach schon zugesagt hatte
Drücken der Gagen der Österreicher am Laufenden Band
Also alles tolle Entscheidungen!!
Jaja, da Präsi macht sicher die richtigen Entscheidungen.
Alleiniges Verjagen von Kirchschläger, weil er a bisserl mehr Kohle und ein Leasingauto wollte
Festhalten an Ward Anfang November, obwohl ein neuer Coach schon zugesagt hatte
Drücken der Gagen der Österreicher am Laufenden Band
Also alles tolle Entscheidungen!!
Ich hab nicht geschrieben, dass die Entscheidungen so toll waren (#18 hätte man unbedingt halten müssen, und Ward-Fan war ich ungefähr so viel wie ich aktuell ein Rowe-Fan bin), sondern dass es Gründe dafür gibt, die nicht oder nur kaum an die Öffentlichkeit gelangen.
Man hat sehr stark das Gefühl, dass nicht jeder im Verein zusammenarbeitet, sondern auch oft ein gegeneinander ist.
Im Umkehrschluss müsste sich dann Perthl aber auch aus wirtschaftlichen/administrativen Entscheidungen (Sponsoren etc.) raushalten, um hier eine Trennung zu vollziehen. Das will wiederum er nicht. Das macht es kompliziert!
Hä? Perthaler ist doch Manager, nicht sportlicher Leiter - warum sollte er sich dann aus seinen Kernkompetenzen raushalten?
Die einzige Personalentscheidung die der Präsident treffen sollte ist eigentlich die des Managers - normal sollte der Präse dann nur eingreifen wenn etwas gröber schief läuft
Aber wie es aussieht betreibt Freunschlag ja Mikro-Management und mischt sich überall ein obwohl es nicht sein Aufgabenbereich ist - sein Aufgabenbereich (und der jedes anderen Klub-Präsidenten) sollte eigentlich nur sein Geld einzubringen, nachzuschießen bzw im Falle eines Negativ-Gewinns mit den anderen Vorstandsmitgliedern für diesen einzustehen - aber mit der Marie ist der Freunschlag halt eh nicht so gut unterwegs was man immer hört, dafür hat er mit dem Verein schöne, gesicherte Mieteinnahmen für seine Gebäude
Hä? Perthaler ist doch Manager, nicht sportlicher Leiter - warum sollte er sich dann aus seinen Kernkompetenzen raushalten?
Die einzige Personalentscheidung die der Präsident treffen sollte ist eigentlich die des Managers - normal sollte der Präse dann nur eingreifen wenn etwas gröber schief läuft
Aber wie es aussieht betreibt Freunschlag ja Mikro-Management und mischt sich überall ein obwohl es nicht sein Aufgabenbereich ist - sein Aufgabenbereich (und der jedes anderen Klub-Präsidenten) sollte eigentlich nur sein Geld einzubringen, nachzuschießen bzw im Falle eines Negativ-Gewinns mit den anderen Vorstandsmitgliedern für diesen einzustehen - aber mit der Marie ist der Freunschlag halt eh nicht so gut unterwegs was man immer hört, dafür hat er mit dem Verein schöne, gesicherte Mieteinnahmen für seine Gebäude
Natürlich ist Perthl aktuell noch Manager, und sein Aufgabengebiet spannt sich von Sponsorenakquirierung über Spieltagsabwicklung bis hin zum sportlichen Bereich. Und natürlich sollte man als Präsident lediglich eine Kontrollfunktion einnehmen.
Schwierig könnte es werden, wenn das gegenseitige Vertrauen nicht mehr in dem notwendigen Ausmaß vorhanden ist und Zweifel auftreten. Zweifel aufgrund diverser Entscheidungen, die dem Verein viel Geld gekostet haben, aber nicht den gewünschten Output hatten (Verpflichtungen neuer Spieler sind da jetzt nicht nur gemeint). Ich glaub, an dem Punkt ist man derzeit.
Natürlich ist Perthl aktuell noch Manager, und sein Aufgabengebiet spannt ...
Daraus entnehme ich das Perthl nicht mehr ganz fest im Sattel sitzt???
Lt. heutigem Nachrichten Artikel legt sich Freunschlag (noch) quer bei den Verhandlungen mit Rowe. Er hat sich mehr von ihm erwartet. Ja, was glaubt denn der? Wie hätte er denn ein kaputtes Team in dieser Zeit reparieren sollen, da hätte viel früher ein Trainerwechsel kommen müssen, aber auch da hat sich damals Freunschlag quer gelegt! Der soll sich bitte aus den sportlichen Bereichen raushalten, und sich ums finanzielle kümmern!
Heute noch vor der Feier sollen die Verhandlungen mit Rowe zum Abschluss kommen, bin gespannt!
dem kann ich nur beipflichten: die kaputte maschine wieder zum laufen zu bringen, hätte deutlich mehr zeit erfordert. aber, wenn man zuwartet, bis einem das wasser schon bis zu den augen steht, ist ein trainerwechsel etwas zu spät gekommen. dass neuzugänge im heimtestspiel besser spielen als nach wochenlangem “training“, hat mich schon etwas entsetzt...
Übrigens heute unsere ehemalige #58 Sebastian Piche auf der Feier
Willkommensfeier ?
Wo bleiben die Meldungen vom Vip Club? gg
Sitz auch schon auf Nadeln!
Piche? Würde mich freuen!
Piché is dauergast bei der Budl mitn Bier holen...
vl hams ihn für die alps gesigned 😬
Keine News, wie fast erwartet.
Nicht mal Rowe ist fix, zumindest offiziell nicht.
kommt also gar nichts mehr?
Warum ist Piché dann bei unserer Abschlussfeier wenn er nicht mehr zu uns gehört hat. Oder kommt noch was das er vorgestellt wird?
Verstehe nicht was du erwartest, es ist eine Saisonabschlussfeier - es wird vorwiegend die um Verabschiebungen gehen. Wegen diesem Event sollte keine Entscheidung, sei es Spieler oder Trainer, voreilig gefällt werden.
Warum ist Piché dann bei unserer Abschlussfeier wenn er nicht mehr zu uns gehört hat. Oder kommt noch was das er vorgestellt wird?
Hat gestern mit ouzas getrunken. Und will heute dabei sein. Dafür hat er bei Perthaler angerufen.
Wenn Freunschlag von Rowe nicht 100%ig überzeugt ist, warum hat er ihn dann geholt? Rowe kann man die wenigste Schuld geben, daß man gegen Graz nicht weitergekommen ist. Außerdem ist es nicht die Schuld von Rowe, daß die Mannschaft konditionelle Probleme hatte. Schön langsam tanzt Freunschlag auf glühenden Kohlen. Jeder ist ersetzbar, auch ein Präsident. Egger kann das sicher genauso.
Ist schon alles beendet. Dachte heute ist deadline ob rowe bleibt oder nicht