1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 29. März 2019 um 09:00

Ich glaube durch nicht erreichen des (Halb)Finales der Playoffs sowie der 2-3 Verletzungen gegen Ende der Saison konnte auch noch der 1oder andere Euro gespart werden, somit denke ich das sich die Kosten für die Vertragsauflösungen in Grenzen halten:!:

• Labertasche
    Gast
    • 29. März 2019 um 09:05

Findlay wird dann auch kein Thema werden, soll laut Freimüller in eine andere Liga wechseln.

(Den hatte ja der ein oder andre als Wunschkandidat geäußert)

• Lempi
    Obmann
    • 29. März 2019 um 11:35
    Zitat

Quelle Black Wings:

In den vergangenen Tagen wurden nicht nur erste Kaderentscheidungen getroffen, sondern auch beschlossen, wie die Zusammensetzung der Mannschaft für die nächste Saison aussehen soll. Dabei hat man sich gemeinsam mit dem Trainerteam dafür entschieden, dass es in Zukunft nicht mehr nur zwei Scoringlinien mit überwiegend Legionären geben soll, sondern dass der Kader deutlich anders aufgebaut wird. Das Ziel sind vier Linien, auf welche die Österreicher aufgeteilt werden und neben hochwertigen Legionären spielen. Dadurch sollen die Österreicher gefördert werden und sich kontinuierlich weiterentwickeln, die Legionäre haben die Möglichkeit, als Führungsspieler ebenso Akzente zu setzen und dabei unterstützend wirken, die Österreicher im Team zu fördern. Dazu soll dem Kader mehr Tiefe gegeben werden, indem noch zwei bis drei weitere talentierte rot-weiß-rote Spieler nach Oberösterreich geholt werden und in den EBEL Kader stoßen.

https://www.blackwings.at/news/beitrag/b…oNKb-9OpggkjZLY

Es wird nächste Saison ein AHL-Team geben

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2019 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Saugeil! finde ich top die idee!

@rest of the EBEL: IN YOUR FACE, JETZT SIND WIR AUSBILDUNGSVEREIN :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 29. März 2019 um 11:40
    Zitat von Lempi

Grundsätzlich begrüßenswert, weil die Chance besteht, dass man damit tatsächlich beim Einbau von Eigenbauspielern in die "Erste" einen großen Schritt nach vorne macht ... Kurzfristig werden halt Ressourcen (auch finanzieller Art) von der Kampfmannschaft nach unten abgezogen. Da heißt es beständig zu sein und nicht bei den ersten Misserfolgen, egal ob oben oder unten, das Konzept wieder über den Haufen zu schmeißen.

€: Aber da wird da Bobby schon drauf schauen. Es will sicher keiner einen Ragin'-Bobby im Büro haben ... :D

• Lempi
    Obmann
    • 29. März 2019 um 11:42
    Zitat von Hans_Wurst

Grundsätzlich begrüßenswert, weil die Chance besteht, dass man damit tatsächlich beim Einbau von Eigenbauspielern in die "Erste" einen großen Schritt nach vorne macht ... Kurzfristig werden halt Ressourcen (auch finanzieller Art) von der Kampfmannschaft nach unten abgezogen. Da heißt es beständig zu sein und nicht bei den ersten Misserfolgen, egal ob oben oder unten, das Konzept wieder über den Haufen zu schmeißen.

Da spielt Bobby eh nicht mit. Der hat da bestimmt ein gutes Konzept im Kopf.
    Und ob wirklich finanzielle Ressourcen dafür abgezogen werden ist fraglich. Vl. stellt man ein eigenes Finanzkonzept für die AHL auf, mit eigenen Sponsoren etc.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 29. März 2019 um 11:42
    Zitat von Lempi

Da spielt Bobby eh nicht mit. Der hat da bestimmt ein gutes Konzept im Kopf.
    Und ob wirklich finanzielle Ressourcen dafür abgezogen werden ist fraglich. Vl. stellt man ein eigenes Finanzkonzept für die AHL auf, mit eigenen Sponsoren etc.

Mein Edit hat sich mit deiner gleichlautenden Meinung überschnitten ... ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. März 2019 um 11:43

Ein ganz wichtiger Schritt, find ich richtig gut :thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 29. März 2019 um 11:46

Dann brauch ich nächste Saison für EBEL und Alps eine Dauerkarte? =O:veryhappy:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 29. März 2019 um 11:47

Wenns so geregelt wird wie beim KAC ist die Dauerkarte für die Kampfmannschaft auch für die ALPS gültig :kaffee:

• MrHyde
    NHL
    • 29. März 2019 um 11:47
    Zitat von Labertasche

Dann brauch ich nächste Saison für EBEL und Alps eine Dauerkarte? =O:veryhappy:

es wird eine Kombikarte geben, für die 20 zusätzlichen Heimspiele wirst nicht viel zahlen.... offizielle Sachen kommen da, aber ich sag mal, Du wirst es "überleben" ;)

Edit: meine neuen Frühlingsschuhe haben mehr gekostet (jetzt könnt Ihr natürlich sagen, ich kaufe mir sauteure Schuhe, aber das ist nicht so *ggg*)

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. März 2019 um 11:50
    Zitat von Lempi

Zitat von MrHyde

es wird eine Kombikarte geben, für die 20 zusätzlichen Heimspiele wirst nicht viel zahlen.... offizielle Sachen kommen da, aber ich sag mal, Du wirst es "überleben" ;)

Wow!!! Das sind mal richtig gute Nachrichten!!!! :veryhappy::prost:

• Spengler
    Trottel
    • 29. März 2019 um 11:50

Na das kommt jetzt aber irgendwie schon überraschend.

Find ich aber sehr gut, dann werde ich sicher auch öfter AHL schauen gehen, wird sicher interessant, fürchte nur, dass wir in etwa so untergehen wie der KAC in der ersten Saison.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. März 2019 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

extra fein, echt! da werd ich mir sicher das ein oder ander spiel geben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 29. März 2019 um 11:53

Gut für Linz mit dem Alps Team und die Jugendförderung.

Für die Alps und ihre Außendarstellung natürlich sehr bedenklich.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2019 um 11:59

Da wirds Diskussionen geben :D

Glaube kaum, dass es die Alps noch lange geben wird, wenns so weitergeht :whistling:

• Labertasche
    Gast
    • 29. März 2019 um 12:00

Okey, gerade nochmal vergewissert. Heute ist nicht der 1. April! *Puuh* :D

MrHyde Mit Fußbodenheizung in der KSA könnten wir uns die teuren Winterschuhe sparen! 8o

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. März 2019 um 12:05

Gute Entscheidung der Black Wings! Bravo!

• Lempi
    Obmann
    • 29. März 2019 um 12:05
    Zitat von Hansi79

Da wirds Diskussionen geben :D

Glaube kaum, dass es die Alps noch lange geben wird, wenns so weitergeht :whistling:

Wieso glaubst?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. März 2019 um 12:14

Wird da die 3. Liga wieder verlassen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2019 um 12:14
    Zitat von Lempi

Wieso glaubst?

Weil da Vereine wie Asiago, Pustertal, Ritten, Cortina, die beiden slowenischen Vertreter und eventuell Lustenau nicht mitspielen werden. Es kann nicht im Interesse des ital. und slow. Verbandes sein für Österreich die Eishockeyentwicklung zu ermöglichen.

• bruneck73
    Gast
    • 29. März 2019 um 12:24
    Zitat von Hansi79

Weil da Vereine wie Asiago, Pustertal, Ritten, Cortina, die beiden slowenischen Vertreter und eventuell Lustenau nicht mitspielen werden. Es kann nicht im Interesse des ital. und slow. Verbandes sein für Österreich die Eishockeyentwicklung zu ermöglichen.

Ganz genau!!!

Habe meine Meinung dazu auch schon im Alps-Thread kundgetan........

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. März 2019 um 12:37

Das verstehe ich aus eurer Sicht. Aber dann müssen alle Farmteams eliminiert werden. Warum sollte ein Red Bull-Team 2 dort spielen dürfen und ein Linz 2 oder Wien 2-Team nicht?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. März 2019 um 12:41
    Zitat von el_greco

Das verstehe ich aus eurer Sicht. Aber dann müssen alle Farmteams eliminiert werden. Warum sollte ein Red Bull-Team 2 dort spielen dürfen und ein Linz 2 oder Wien 2-Team nicht?

1. Distanzen

2. Ist das nicht bei der Ligagründung ausgemacht worden, dass es sich um eine österreichische Ausbildungsliga handelt.

3. Feichtinger handelt hier entgegen der Vereinbarung

• richard trk
    1020/2070
    • 29. März 2019 um 12:41

Das is in anderen Sportarten durchaus üblich, dass es eine Beschränkung der Anzahl der Farmteams gibt.