Dazu kommen bei beiden langwierige Vetletzungen, und auch davor waren sie nicht wirklich überzeugend diese Saison.
Also Broda ist so gut wie voll fit. Steht seit 1 Monat wieder am Eis, skatet und kann auch schmerzfrei schießen.
Dazu kommen bei beiden langwierige Vetletzungen, und auch davor waren sie nicht wirklich überzeugend diese Saison.
Also Broda ist so gut wie voll fit. Steht seit 1 Monat wieder am Eis, skatet und kann auch schmerzfrei schießen.
Broda lässt sich leicht ersetzen, da er Legio ist.
Bei Spannring verstehe ich das nicht.
Wieviele Ö gibts die EBEL-tauglich sind, Kämpfer sind und auch ihre 20 Punkte pro Saison bringen?
Klar ist er kein Über-Drüber-Crack, nur Ober ist auch vielen zu schlecht, wen wolltsn dann sehen?
Alles anzeigenPunkte nächste Saison:
Lebler 3,5
Kristler 2,5
Woger 2,5
Altmann 2,5
Brucker 2,5
Kickert 1
Leiler 0,5
-> wären 15 Punkte und es gingen sich 11 Legios aus
Mit Spannring (2) statt Leiler + Lange (2) kämen wir auf 18,5 und es gingen sich 10 Legios aus.
Aber der kommenden Saison gilt doch die neue Punkteobergrenze von 44 Punkten - oder?
Also 11 Legios oder auch 10 wird es nicht geben ... außer es werden nur U20 Legios verpflichtet ...
Und falls ich das falsch verstanden habe mit der Punkteregel, möchte ich mich an dieser stelle gleich entschuldigen!
Aber der kommenden Saison gilt doch die neue Punkteobergrenze von 44 Punkten - oder?
Also 11 Legios oder auch 10 wird es nicht geben ... außer es werden nur U20 Legios verpflichtet ...
Und falls ich das falsch verstanden habe mit der Punkteregel, möchte ich mich an dieser stelle gleich entschuldigen!
Die 44 Punkte gelten rein für Legios. Die Gesamtpunktegrenze ist höher.
Stimmt, dass da "leicht zu ersetzen" vllt. falsch ausgedrückt ist, Spannring würde uns mit seinem physischen Spiel und seinem Charakter sicher helfen, mir gehts eher darum, dass wir mit Lebler, Kristler, Woger, Gaffal, Leiler, Rosenberger, Koudelka, Freunschlag und mit einigen Abstrichen Ober und Mayrhofer schon einige österreichische Winger unter Vertrag haben, plus Brucker als Center.
Dazu kommen die Gerüchte um Haudum und den Nullpunkte-Center.
Ich seh dadurch einfach nicht mehr genug Platz für eine Spannring-Rückholaktion, so sehr er mir damals gefallen hat. Dazu sein unsauberer Abgang (alles auf Ward zu schieben wär mir hier zu leicht, auch die fehlende Rückendeckung von Perthi und Freunschlag sind für mich Faktoren)...
Aber hey, will hier jetzt keine großartige Diskussion lostreten, zusammenfassend würd ich mich ja trotzdem über eine Rückkehr freuen, hab nur die Gründe aufgezählt, warum es aus meiner Sicht nicht dazu kommt.
Da bei uns die 4.zum Grinden ist wäre der Tausch Leiler-Spannring einer, der beiden Vereinen helfen würde.
Leiler will vermutlich auch lieber Tore schießen, was er eher beim VSV darf. (Je nach dem natürlich, des wär aber jetzt 1. der falsche Thread und 2. eh schon 100 mal durchgekaut)
Einzig Spannring wird nicht wieder Grinden wollen, daher denk ich er wird nicht zurück kommen und dann sind wir wieder bei dem Argument von RyanT mit der bereits bestehenden Menge an Ö Flügeln.
Wir werden sehen
Spannring hat in seiner ganzen EBEL Karriere noch keine 20 Punkte in einer Saison erzielt. Selbst beim VSV hat er aus 29 Spielen nur 8 Punkte gemacht und da war er meistens in der 2en Linie wenn ich mich nicht täusche.
Spannring hat in seiner ganzen EBEL Karriere noch keine 20 Punkte in einer Saison erzielt. Selbst beim VSV hat er aus 29 Spielen nur 8 Punkte gemacht und da war er meistens in der 2en Linie wenn ich mich nicht täusche.
Spannring ist auch kein Scorer, auch wenn er selber gerne glaubt er wäre einer.
Er ist der klassische Grinder mit akzeptablen Stick Skills aber mehr mMn auch schon nicht.
perfekt für 3. 4. Linie und immer mal wieder für ein Goal im Breakaway gut (im Gegensatz zu unserer #10).
Ich denke wenn man ihn zurück holen würde, dann auch für die unteren beiden Linien, alles andere wäre eine Verschlechterung.
Bei Spannring ist noch nicht mal sicher ob er seine Karierre überhaupt fortsetzen kann laut einer Quelle von mir.
Einzig Spannring wird nicht wieder Grinden wollen
Er kann aber nichts anderes. Beim VSV hat man auch gesehen, dass er einfach nicht eishockey-spielen kann, unabhängig von der Rolle, die er bekommt.
Er kann aber nichts anderes. Beim VSV hat man auch gesehen, dass er einfach nicht eishockey-spielen kann, unabhängig von der Rolle, die er bekommt.
Ja, den Floh hat ihm mMn Bader ins Ohr gesetzt.
Aber zum Grinden hätte ich ihn schon gerne wieder.
Dann war das Oberkofler?
Irgendwann hatte doch einer der Beiden eine Saison wo er 20SP machte?
Egal, alleine zum Grinden wär er wichtiger als jeder Spieler in der 4. ausnahme Rosenberger
Vor allem am Sektor der Import-Spieler werden zahlreiche Änderungen vorgenommen und Fehlkäufe des letzten Sommers korrigiert. Die betroffenen Cracks haben gestern Bescheid bekommen, dass sie in Linz keine Zukunft mehr haben. Detaillierte Informationen werden für heute Vormittag erwartet. Wie bereits durchgesickert ist, sollen unter den Abgängen auch zwei Spieler sein, die eigentlich noch ein Jahr Vertrag gehabt hätten.
...man darf gespannt sein, wer von den Vieren es wird... Locke scheint für mich fix zu sein, Brocklehurst glaub ich am wenigsten...
Ich hoffe Locke und Brocklehurst
auf die beiden würde ich tippen.
Ich tippe auf Locke und Umicevic
Ich denke Umicevic bleibt.
Mein Tipp Locke u. Brocklehurst
OMG ist das spannend
Hauptsache Locke macht den Verschwindibus... Wär auch zusätzlich für Umicevic, aber der is ja angeblich soooooo wichtig in der Kabine.
Brocklehurst würde ich nicht nachvollziehen können. Locke muss mMn weg, auch wenn er Punkte produziert hat. Umicevic ist zwar um einiges sympathischer, aber rein sportlich macht sein Verbleib auch wenig Sinn.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es Locke und Brocklehurst treffen wird. Ich nehme mal an, dass man Rutkowski nicht verlängert. Bei Davies bin ich gespannt....
Locke und Kapstad wärens für mich aus dem Quartett
Lange ein Thema in Linz ?
Lange ein Thema in Linz ?
Wurde im Thread schon behandelt, wir warten nur mehr auf die Bekanntgabe der Vertragsunterzeichnung.
guten morgen
aber bitte nicht ring-hockey zitieren...
Denke ich nicht. Perthaler hält sehr viel von ihm und wie so oft beschrieben, ist er anscheinend wirklich einer, der sich um die jungen kümmert.
Aber die nächsten Stunden sollten hier Klarheit schaffen...
Tippe auf Locke und brocklehurst