1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 14:24
    Zitat von Keitsche

Gut mach ich, Kapstad ist von den Legio-D's, die die Saison quasi durchgespielt haben Punktemäßig der schlechteste, er hat mit -7 die zweitschlechteste +/- Statistik aller unserer D's bzw die schlechteste +/- aller Legios. Und dass er die meisten Schüsse geblockt hat, das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, zumal es darüber auch keine Statistik gibt. Zumindest hätte ich keine gefunden. Wennst es selbst nachlesen willst schaust auf ep. Und das uns Kapstad die Saison gerettet hat wage ich auch zu bezweifeln. Kurz um er ist Offensiv nicht der Heilsbringer, defensiv nicht Sattelfest (was ist Stellungsspiel?) und als designierter Piche-Ersatz eine Enttäuschung.

Btw Klappe aufreißen tu' ich hier mal gar nicht, man nennt es schreiben ;)

Ich hab nie gesagt das nur er die Saison gerettet hat aber finde es scheisse das alle so über ihn reden

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. März 2019 um 14:32
    Zitat von Kapstad#15

Ich hab nie gesagt das nur er die Saison gerettet hat aber finde es scheisse das alle so über ihn reden

Kapstad ist ein Profi und somit auch eine Person öffentlichen Lebens, na klar wird da über ihn geredet. Wenn er seine Aufgabe gut macht dann wird das auch kommuniziert und dann fändest es nicht mehr unfair? Zur Person Kapstad sagt ja eh keiner was. Sobald Jemand in der Öffentlichkeit steht muss sich die Person trotzdem der Kritik stellen. Ist super für ihn wenn alles Rund läuft, ist nicht so super wenn er schlecht spielt, das ist Profisport.

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 14:41
    Zitat von Fan_atic01

Rutkowskies Puck begraben war gestern das einzige richtige in der Situation. Manche haben echt ein eigenes Verständnis zu dem Sport.

Mit dem Unterarm an Kickerts Schoner drücken, dann gibts vllt auch keine 2 Minuten ....:kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2019 um 15:24
    • Offizieller Beitrag

Hold moly... Da war alles und jeder im Chaos Mode. Das war halt der erste Reflex. Von der Couch aus natürlich schwer zu verstehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 23. März 2019 um 17:44
    Zitat von Labertasche

Meine Meinung:

- fehlende Schüsse von der Blauen für Lebler

- Langsam (daher oft die Notbremse)

- sein reinstechen in die Offensive wirkt oft als wäre es nicht mit der restlichen Reihe einstudiert (Eigensinnigkeit)

- Stellungsspiel teils weder Defensiv noch Offensiv

Langsam?

Ist glaub ich der schnellste und Eislauftechnisch einer der besten Defs der Liga

• Labertasche
    Gast
    • 23. März 2019 um 18:16
    Zitat von Labertasche

Meine Meinung:

- fehlende Schüsse von der Blauen für Lebler

- Langsam (daher oft die Notbremse) unnötige Fouls

- sein reinstechen in die Offensive wirkt oft als wäre es nicht mit der restlichen Reihe einstudiert (Eigensinnigkeit)

- Stellungsspiel teils weder Defensiv noch Offensiv

So, hier!

Jetzt könnts wieder zufrieden euren Nachmittagskaffe schlürfen :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2019 um 18:17
    • Offizieller Beitrag

in Linz ist man anderes gewöhnt nach Murphy und danach Piche. Da kommt er eben nicht ran. Dann gibt's halt nicht wirklich nen anderen Quarterback da hinten. D'aversa vielleicht noch.

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 18:19

Fakt is man kann es sowieso keinen recht machen egal wie man es macht es gibt immer wen der denjenigen Spieler bekrittelt

Ob Lebler locke Kapstad D’Aversa Kickert oder Ouzas oder der Rest der Mannschaft man wird immer einen findet der einen schlecht macht

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2019 um 18:21
    • Offizieller Beitrag

Nein, die letzten paar Jahre war's eigentlich ok.

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 18:23
    Zitat von Fan_atic01

Nein, die letzten paar Jahre war's eigentlich ok.

Du wirst immer wen finden

• Spezza19
    NHL
    • 23. März 2019 um 18:27
    Zitat von Kapstad#15

mach dir Ned ins Hemd. Bei der heurigen Performance kannst eh ausser dasilva, daversa und Schofield eh alle legios in die Tonne treten. Leider sind die 3 keine spielertypen die andere mitreißen, aber zumindest waren ihre Leistungen solide +.

• Spengler
    Trottel
    • 23. März 2019 um 18:46
    Zitat von Kapstad#15

Nein bin ich nicht nur finde es scheisse das alle so über ihn reden

Und warum genau Kapstad? Heuer wird über 90% der Legios schlecht geredet!

Auch ein Brocklehurst oder Umisevic haben manchmal ihr lichten Momente und sind mMn auch nicht besser/schlechter als Kapstad.

• smart
    Entschuldiger
    • 23. März 2019 um 19:20
    Zitat von exkju

Die Ansprüche an ihn und Brocklehurst waren und sind höhere, immerhin hat man statt ihm Leute wie einen Piche in die Wüste geschickt, weil man sich verbessern wollte.

Verglichen mit denen die gegangen wurden oder den Legios die bei der Konkurrenz solche Slots einnehmen, ist das zu wenig.

Genau das war wohl auch der Punkt, warum Kapstad bei uns nicht verlängert wurde und deshalb hab zB ich mich gewundert, warum man Piche mit ihm ersetzen wollte. Nicht wenige Kacler hätten umgekehrt Piche mit Handkuss genommen, im Tausch mit KK. Ging wohl auch einigen Caps mit Brocklehurst so. No offense, aber warum man in Linz Spieler, die in Wien und Klagenfurt aus Leistungsgründen keine Verträge mehr bekamen, als Heilsbringer einstufte, war mir schon im Sommer ein Rätsel.

Und ja, ich weiß, dass Piche 17/18 deutlich von seinem gewohnten Leistungslevel entfernt war. Für mich dennoch eine andere Hausnummer als KK.

Kapstads konfuse Vorstöße und die daraus entstandenen vermeidbaren Strafen nervten mich persönlich immer sehr. Aber er ist ein guter Skater und Ward schien in der Kaderplanung viel Wert darauf gelegt zu haben.

• cheese_69
    EBEL
    • 23. März 2019 um 19:36

Kapstad ist bei uns weil‘s bei uns einen 2 Jahresvertrag gegeben hat und beim KAC nur ein Jahr:kaffee: . Hat lt. gefühlten 1000 Posts zu dem Thema nix mit seiner Leistung beim KAC zu tun.

Außerdem hoff ich dass es für den allgemeinen Abgesang hier drinnen noch a Busserl zu früh ist.

• smart
    Entschuldiger
    • 23. März 2019 um 20:07
    Zitat von cheese_69

Kapstad ist bei uns weil‘s bei uns einen 2 Jahresvertrag gegeben hat und beim KAC nur ein Jahr:kaffee: . Hat lt. gefühlten 1000 Posts zu dem Thema nix mit seiner Leistung beim KAC zu tun.

Außerdem hoff ich dass es für den allgemeinen Abgesang hier drinnen noch a Busserl zu früh ist.

Hätten wir ihn halten wollen, wäre er noch bei uns. Man hat wohl schlicht ausgelotet, ob man ihn beim Gehalt drücken kann. Eine Strategie, die man bei einem Spieler, den man einplant und von dem man vollends überzeugt ist, nicht anwendet.

So hat man den Abgang billigend in Kauf genommen, was nicht wirklich darauf hinweist, dass seine Leistungen in Klagenfurt zufriedenstellend waren.

Und als jemand, der naturgemäß viel KAC schaut, trau ich mich zu sagen, dass er uns mit seinen unbedachten, chaotischen Aktionen (zu) häufig in die Bredouille brachte und wir ohne ihn kompakter sind.

Dennoch: Kapstad ist an sich kein schlechter Spieler, der richtig eingesetzt sicher ein Faktor sein kann. Aber mit Leuten wie Comrie und Gartner kann er nicht mithalten, daher wurde er folgerichtig getauscht.

• Martin29
    NHL
    • 23. März 2019 um 20:58
    Zitat von Spezza19

mach dir Ned ins Hemd. Bei der heurigen Performance kannst eh ausser dasilva, daversa und Schofield eh alle legios in die Tonne treten. Leider sind die 3 keine spielertypen die andere mitreißen, aber zumindest waren ihre Leistungen solide +.

Also ich bin der Meinung, dass DAversa seit seiner Verletzung rund um Weihnachten ein kompletter Schatten seiner selbst war heuer.

Keine Ahnung, ob er nie komplett fit war danach, aber mich hat er nicht überzeugt.

Er hat ja nach der Verletzung weder von Ward noch von Rowe PP Zeit gekriegt. Warum, wissen die Trainer.

Jonny war bei uns immer ein toller Defender mit harten Schuß von der Blauen. Wenn er nur mehr Leistungen wie in der 2.Saisonhälfte bringen kann, ist er für mich ein klarer Tauschkandidat.

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 21:03
    Zitat von Spengler

Und warum genau Kapstad? Heuer wird über 90% der Legios schlecht geredet!

Auch ein Brocklehurst oder Umisevic haben manchmal ihr lichten Momente und sind mMn auch nicht besser/schlechter als Kapstad.

Weil ich finde das Kapstad ein guter Defender ist und ich sein Trikot trage

• Spengler
    Trottel
    • 23. März 2019 um 21:09

Das erklärt aber nicht warum du dich so auf Kapstad verbeisst. Andere Legios bringen auch ihre (Un-) Leistung und die erwähnst du nicht einmal. Oder stellst du Kapstad wirklich leistungsmässig über einen Rutkowski, Brocklehurst oder Carle?

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. März 2019 um 21:27

Kapstad für Piche war mir von Anfang an klar, dass das ein Fehler ist. Selbst wenn Piche im letzten Jahr nicht so stark war, ein Kapstad ist trotzdem kein gleichwertiger Ersatz für Piche.

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 23. März 2019 um 22:23
    Zitat von Spengler

Das erklärt aber nicht warum du dich so auf Kapstad verbeisst. Andere Legios bringen auch ihre (Un-) Leistung und die erwähnst du nicht einmal. Oder stellst du Kapstad wirklich leistungsmässig über einen Rutkowski, Brocklehurst oder Carle?

Nein das tu ich nicht und das kann ich nicht weil da schon ein großer unterschied ist wollte halt nur mal fragen wieso so auf ihn herumgehackt Wird

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 23. März 2019 um 23:09

Ich finde Kapstadt und Umisevic eigentlich ok, ich denke gerade die Beiden sind absolut teamfähig!! Und auf das kommt es an!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. März 2019 um 01:54
    • Offizieller Beitrag

hättest mich gefragt, welches Jersey du dir kaufen sollst, müsstest jetzt nicht die Löwenmama spielen. :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. März 2019 um 06:23

Ich hoffe er kauft sich kein Jersey mit dem Namen Umisevic darauf, dann wurde er nämlich ganz einfach betrogen.

Man schreibt unsere #10 nicht so und spricht den Nachnahmen von Dragan auch nicht so aus.

Aber vielleicht war ja ohnehin ein anderer Spieler gemeint :kaffee:

• Kapstad#15
    Nachwuchs
    • 24. März 2019 um 06:25
    Zitat von Fan_atic01

hättest mich gefragt, welches Jersey du dir kaufen sollst, müsstest jetzt nicht die Löwenmama spielen. :prost:

Was für eines hätt ich mir denn kaufen sollen ?

• Spengler
    Trottel
    • 24. März 2019 um 06:26
    Zitat von Kapstad#15

Was für Einers hätt ich mit denn kaufen sollen ?

Kickert z. B.

Ich hatte auch Trikots von Dowell, Loik, Palin. Aber dass ich sie jetzt verteidigt hätte, nur weil ich von ihnen ein Leibchen habe, auf die Idee wäre ich nie gekommen.