1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Spengler
    Trottel
    • 20. März 2019 um 16:35

Dann sollen sie das Geld bei einem Legio sparen! Haudum nicht zu verpflichten wäre ein riesen Fehler! Beim KAC oder RBS will ich ihn nicht sehen!!!

Hoffentlich setzt sich Perthaler durch!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. März 2019 um 16:42

Glaub mir, da bist du nicht alleine.

Mit Haudum hast sicher einen guten bis sehr guten 0 Punkter der sicher gut Skaten kann.
    Und auch der Kadertiefe wegen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. März 2019 um 16:43

Vielleicht kann man's ja über die Vertragslänge machen. Wenns übers Jahresgehalt nicht geht.

• Keui
    EBEL
    • 20. März 2019 um 16:54
    Zitat von BWL Markus

Aktuell schaut's mit Haudum nicht besonders gut aus.

Perthaler und Rowe wollen ihn haben. Aber unser Präsident sagt aktuell noch Nein (des Geldes wegen)

KAC und RBS sind auch im rennen.

dann muss man aber unseren Präsi hinterfragen und nicht Perthaler....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. März 2019 um 16:57
    Zitat von Keui

dann muss man aber unseren Präsi hinterfragen und nicht Perthaler....

Allerdings. Ihm haben wir es zu verdanken das Kirchschläger jetzt in Graz spielt. Wollte angeblich nur ein Auto haben (so wie die Legios). Perthaler war im Urlaub. FREUNDSCHLAG hat Nein gesagt.

• Moodle
    EBEL
    • 20. März 2019 um 16:58

Der kommt nur wenn er sportlich keine andere Perspektive hat, vor allem für den KAC dürfte er attraktiv sein, die brauchen einen Nachfolger für Koch und da werden sie sicher etwas hinlegen. Und wenn man schon als Österreicher vom Ausland zurück kommt dann ist ja oft Salzburg die erste Station…

Bis auf den Heimvorteil haben wir sonst glaube ich keine besonders guten Karten, insbesondere wenn’s derzeit so drunter und drüber geht

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2019 um 17:01

Vielleicht erbarmt sich ja ein Sondersponsor, dem Linzer Spieler am Herzen liegen, wenn Freunschlag schon so eine Chance auslässt. Die Hoffnung stirbt zuletzt !!

• Keui
    EBEL
    • 20. März 2019 um 17:02
    Zitat von Moodle

Der kommt nur wenn er sportlich keine andere Perspektive hat, vor allem für den KAC dürfte er attraktiv sein, die brauchen einen Nachfolger für Koch und da werden sie sicher etwas hinlegen. Und wenn man schon als Österreicher vom Ausland zurück kommt dann ist ja oft Salzburg die erste Station…

Bis auf den Heimvorteil haben wir sonst glaube ich keine besonders guten Karten, insbesondere wenn’s derzeit so drunter und drüber geht

dann sollte man überlegen ob man nicht lieber das Budget für einen Kearns zB in einen jungen Österreich investiert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2019 um 17:03
    Zitat von BWL Markus

Aktuell schaut's mit Haudum nicht besonders gut aus.

Perthaler und Rowe wollen ihn haben. Aber unser Präsident sagt aktuell noch Nein (des Geldes wegen)

KAC und RBS sind auch im rennen.

Woher die Info?

Ein Kearns wird nicht billig sein. Dieses Geld in Haudum zu investieren, wäre zweifellos eine gute Idee. Ob der KAC so viel mehr bieten würden? Ich kann es mir nicht vorstellen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. März 2019 um 17:05
    Zitat von el_greco

Woher die Info?

Ein Kearns wird nicht billig sein. Dieses Geld in Haudum zu investieren, wäre zweifellos eine gute Idee. Ob der KAC so viel mehr bieten würden? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Direkte Quelle der Wings. Mehr sag ich dazu nicht.

• Labertasche
    Gast
    • 20. März 2019 um 17:09

Wenns da nur an einem Auto lag.... irgendwie traurig vom Präsi X/

Oder es verzichtet ein Lebler auf ein bisserl vom Gehalt (sollen ja schon andere vor ihm gemacht haben)

"Wenn ihm am Verein was liegt!" ... na egal, das muss auch anders zu regeln sein mit Haudums Gehalt!

Weiß jemand ob ein Sponsor aufgrund dieser Saison wackelt?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2019 um 17:14

Kommt natürlich auch darauf an, wie viel Haudum haben möchte. Er wäre für uns sehr wertvoll, aber wir dürfen auch kein Wettbieten mit Salzburg und co. eingehen. Ich vertraue darauf, dass man die richtigen Entscheidungen trifft und hoffe auf das nötige Quäntchen Glück. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2019 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

ein Legio Gehalt kannst dem schon geben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. März 2019 um 17:31
    Zitat von crosby#87

und wer sagt das Clark nicht tanken geht wenns hart auf hart kommt? Sorry finde die Bemerkung etwas unangebracht

Ist nur eine persönliche Einschätzung von mir, wollte natürlich nicht deine Gefühle verletzen tut mir Leid. ;(

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2019 um 17:32
    Zitat von Fan_atic01

ein Legio Gehalt kannst dem schon geben

Ich würde sogar behaupten, dass Haudum für die Zukunft mehr wert ist als ein Legio! Viele Fans würden allein schon wegen ihm kommen, und er könnte als waschechter Linzer eine Identifikationsfigur werden.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2019 um 17:32

übel nehmen kann mans ihm nicht, wenn er dorthin geht, wo er mehr verdient. würden die wenigsten anders machen. und wenn er sich weiter so gut macht, kann er auch in ein paar jahren, als nicht-mehr-null-punkter zurück nach linz wechseln, wenns für ihn passt.

• Moodle
    EBEL
    • 20. März 2019 um 17:33
    Zitat von seleeekta

übel nehmen kann mans ihm nicht, wenn er dorthin geht, wo er mehr verdient. würden die wenigsten anders machen. und wenn er sich weiter so gut macht, kann er auch in ein paar jahren, als nicht-mehr-null-punkter zurück nach linz wechseln, wenns für ihn passt.

genau. Und so wird’s sein.

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2019 um 17:37
    Zitat von seleeekta

Das glaube ich nicht! Wenn er in Salzburg oder Klagenfurt einschlägt ist er für Linz komplett unleistbar. Oder wieviele sehr gute Österreicher weisst du, die von dorr wieder weggegangen sind?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2019 um 17:46

das war nicht mein punkt. ich habs aus seiner perspektive gesehen. und das ist doch die, die für ihn und seine entscheidungen zählt. aber grundsätzlich geb ich dir recht.

• haggi
    EBEL
    • 20. März 2019 um 18:07
    Zitat von Spengler

Das glaube ich nicht! Wenn er in Salzburg oder Klagenfurt einschlägt ist er für Linz komplett unleistbar. Oder wieviele sehr gute Österreicher weisst du, die von dorr wieder weggegangen sind?

Setzinger😁

Duck und weg

• oneo
    NHL
    • 20. März 2019 um 18:10
    Zitat von BWL Markus

Wollte angeblich nur ein Auto haben (so wie die Legios).

Wenns an den 300 € Leasinggebühren gehapert hat, dann ist das ein Armutszeugnis. Aber das glaube ich weniger.:(

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. März 2019 um 18:26

Letztes Jahr ist doch auch schon gemunkelt worden, dass RBS und der KAC an Lukas Haudum dran sind. Unterschrieben hat er dann in Linz.

Ohne jemanden verteidigen zu wollen, und ohne Zahlen zu kennen, ist das eh nicht so schlecht wenns jemanden im Verein gibt, der dann den Geldhahn nicht aufdreht bzw. zudreht.

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2019 um 18:33
    Zitat von schlagi009

Letztes Jahr ist doch auch schon gemunkelt worden, dass RBS und der KAC an Lukas Haudum dran sind. Unterschrieben hat er dann in Linz.

Ohne jemanden verteidigen zu wollen, und ohne Zahlen zu kennen, ist das eh nicht so schlecht wenns jemanden im Verein gibt, der dann den Geldhahn nicht aufdreht bzw. zudreht.

Ist schon richtig, aber für Haudum, wie ich oben schon erwähnt habe, einen Legio einsparen, kommt wieder auf die selbe Summe raus. Ausserdem muss mit der neuen Punkteregel sowieso einer eingespart werden, da wäre man doch blöd, wenn man da nicht in einen der besten jungen Österreicher investieren würde.

• Martin29
    NHL
    • 20. März 2019 um 18:38
    Zitat von oneo

Wenns an den 300 € Leasinggebühren gehapert hat, dann ist das ein Armutszeugnis. Aber das glaube ich weniger.:(

Das Gerücht von Markus ist etwas mehr als ein Gerücht, leider!

Sein Bua hat ja auch kein Eder Leasing Auto.

Nur so gesagt....

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. März 2019 um 18:41
    Zitat von Spengler

Ist schon richtig, aber für Haudum, wie ich oben schon erwähnt habe, einen Legio einsparen, kommt wieder auf die selbe Summe raus. Ausserdem muss mit der neuen Punkteregel sowieso einer eingespart werden, da wäre man doch blöd, wenn man da nicht in einen der besten jungen Österreicher investieren würde.

Ich bin auch dafür einen Haudum zu holen, absolut. Nur was ich sagen wollte, es muss auch in einem bestimmten Rahmen sein.