1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2019 um 09:28

Soweit ich weiß, arbeitet seine Frau ja in Nordamerika und demnach wäre es keine Überraschung, wenn er auch dort bleiben möchte. Allerdings wäre das ein herber Rückschlag. ich würde mich über mindestens zwei neue Legio-Defender zwar freuen, aber D'Aversa sollten sie laut meinem Plan nicht ersetzen. Ich habe nur so ein Gefühl, wonach mein Plan graue Fantheorie bleiben wird.... :D

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 20. März 2019 um 09:56

Ich würde mir wünschen mal weg von dem rein nordamerikanischen Weg. Ich weiß dort ist der Spielerpool am größten,

aber ich würde mich auch mal über einen schwedischen oder finnischen Trainer freuen mit Connections in Europa.

Der kann dann gleich ein paar Wikinger für die Defense mitbringen ;)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 20. März 2019 um 10:26
    Zitat von Bierbaron82

Ich würde mir wünschen mal weg von dem rein nordamerikanischen Weg. Ich weiß dort ist der Spielerpool am größten,

aber ich würde mich auch mal über einen schwedischen oder finnischen Trainer freuen mit Connections in Europa.

Der kann dann gleich ein paar Wikinger für die Defense mitbringen ;)

Dragan Umicevic ...kennst? 😅

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 20. März 2019 um 10:29
    Zitat von Firstroundpick

Dragan Umicevic ...kennst? 😅

Leider seit der Saison :D Aber ich rede da von etwas jüngeren Exemplaren die auch den Zweikampf nicht scheuen ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. März 2019 um 10:33

So einen Typ brauchst wieder

https://www.eliteprospects.com/player/289/jan-axel-alavaara

Etwas jünger natürlich 8o

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 20. März 2019 um 10:39

Jo der war ein absoluter Glücksgriff damals und das letzte Puzzelstück zum Meistertitel ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. März 2019 um 11:17

Ich wär aktuell für einen halbwegs radikalen Umbruch, das heißt: Jede Neuverpflichtung tauschen, von denen war Jeder schlechter als sein Vorgänger. Einzig der Horst könnte bleiben wenn, er noch einen Vertrag hätte

F:

Locke bitte weg damit, Davies brauch ich auch nicht.

DaSilva halten, punktet selbst wenn er absolut unauffällig agiert, in einem funktionierenden Team ist er wieder für 60+ Pts gut. Schofield kann alles, und soll auch bleiben, Rest der Legios im Sturm weg und für mehr Speed und eine Verjüngung sorgen.

2 G'scheite Center her, sollten endlich mal halbwegs Eislaufen können (Btw: Erinnert sich Jemand an die Zeit, als Schofield unser 3rd Line Center war, so tief war einmal unsere Kadertiefe.) und einen Speedy Wing der für Wirbel sorgt. Haudum versuchen zu holen, wenn er kommen täte, ihm den 2nd Line Centerspot geben und einen 2en Legio Winger mit Zipferability holen. Rest der Österreicher halten.

D:

Matzka und Kragl eine realistische Aussicht auf den Top 6 Spot geben, das heißt nächste Saison sollen sie sich darum matchen und die Übernächste Saison den fixen Spot bekommen bzw. eventuell auch einen alternden Altmann ersetzen. d.h.: Unterweger darf dann auch in Klafu bleiben und dort einem Jungen den Platz verstellen

Altmann muss man schauen wie's seinem Fuß geht, seine Rechweite hätten wir heuer schon bitter benötigt, schneller wird er halt nicht mehr. Auch eine Überlegung: gibt man Altmann übernächste Saison keinen Vertrag mehr und baut somit Matzka und Kragl in die Top 6 ein. Generell wär ich trzdm für "nur" 3 Legios in der D. Hinsichtlich Österreicherstamm wär man aber gut Beraten beide Jungs konsequent für die EBEL aufzubauen und mal auf den längerfristigen Erfolg zu schauen.

D'Aversa soll bleiben ansonsten, durch guten Allrounder ersetzen

Offensiv D und Hedlund Guy D werden benötigt. Nimmt man den 4en Legio, dann wär der 4e ein eher defensiv solider Allrounder (Dorion style).

Zur Not kann man's auch mit dem Horstl probieren, wenn er noch Vertrag hätte, ich brauch ihn nicht mehr.

G:

Ouzas schicken, Kicks 50/50 Icetime forcieren und einen soliden Goalie holen der bereit ist die Icetime zu teilen. Wird ein Goalie im Herbst seiner Karriere sein, von dem sich Kicks auch noch den ein oder anderen Tipp holen kann. Zwecks Östereicherstamm wär's gewesen. Mocher halten.

Um was es mir wirklich geht ist, dass wir, wie schon oben erwähnt, rigoros auf bestehende Verträge shicen und tauschen, auch wenn dann weniger Kohle für nächste Saison und für neue Legios über bleibt. Da geht's um ein Statement vom Verein, dass sich Spieler auch mit Vertrag den A*sch aufzureißen haben und bei Underperformance keiner safe ist. Im Hinblick auf auf eine erfolgreiche Zukunft ist ein neuer Umbruch eh wieder unumgänglich, deswegen wär's super wenn man das jetzt voll durchzieht und das auch genauso mit den Fans kommuniziert. Da muss dann auch nicht das Finale 8o, wie heuer, als Minimalziel ausgegeben werden. Wenn man das so kommuniziert, werden die Fans auch den Weg genau so mitgehen und übernächste Saison sind wir, wenn's optimal läuft voll da und spielen mit gutem Stamm wirklich um die Meisterschaft mit.

Lg

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2019 um 11:26

Denke heuer wird das Erreichen der Top 6 als Ziel ausgegeben. Nochmal so einen Fauxpas wird es nicht mehr geben.

Bin auch dafür, dass man die meisten Legios tauscht (auch mit Vertrag) und dafür wirklich schnelle Spieler holt. Bei Rowe bin ich ein bisschen im Zweifel, ob der wirklich so gut ist. Aber das sehen die Verantwortlichen besser als wir.

Für Perthaler wäre eine kompetente Verstärkung(Nasheim?? ) gut, der ihm bei der Spielersuche/Auswahl hilft, denn mit dem Hallenumbau hat er sicher so auch genug zu tun.

• Labertasche
    Gast
    • 20. März 2019 um 11:49

Ich glaub nicht an das gehoffte Statement vom Verein.

Auch wenn ich mir die Vertragsauflösungen wünsche würde, das Geld hamma ned!

Und hieß es nicht, uns fehle der Zusammenhalt?

Da würd ich intern anfangen.

Wer zieht alle runter? Wer kann nicht im Team?

Solche Typen austauschen, falls möglich und mit Leadern ersetzen.

War nicht McLean so einer, der auch gut in der Kabine klar kam mit allen?

Sowas würd ich mir wieder wünschen.

Gerne einen Broda zurück, bei dem hab ich auch kein ungutes Gefühl.

Von mir aus kannst du das C auch Kristler auf die Brust picken, dann sitzt halt mal der Captain 5 Minuten wegen eines Fights.

Auf der Bank muss dann immer noch zwischen Zwei, die Motivation brauchen, einer sitzen der sagt "Auf gehts!".

(Abgesehen von der komischen Art die Moderer jetzt zeigt, motivieren konnte der auf der Bank!!)

Altmann nach seinem Vertrag schicken, hmm?

Dann haben wir halt in der D gar keinen Ö mehr mir Erfahrung :/

• Moodle
    EBEL
    • 20. März 2019 um 12:31

BH würde ich halten, ist derzeit der einzige „Puckmover“ in der D der den Namen verdient, defensiv auch ok, nimmt als einziger regelmäßig das Heft in die Hand und sein Bemühen kann man ihm nicht absprechen, ist halt keine gute Saison. Aber sicher auf gleicher Höhe wie Dorion. Kapstadt nein, rutowski nein (außer der ist super billig aber insgesamt zu ähnlich zum Altmann). Die zwei jungen D weiter aufbauen, in 1-2a hat sich das vielleicht wirklich dann ausgezahlt und man hat 2 solide eigenbaudefender, da muss man halt auch Geduld haben und gewisse Fehler schlucken. Carle zu verletzungsanfällig mMn. Altmann taugt mir nicht aber was soll’s, Reichweite hat er und er wird weiterhin seinen stecken hinhalten, spielerisch und schusstechnisch mau. D’Aversa brauchst in jeden Fall.

War nie ein dasilva Fan aber den muss man eig. halten nach den wundertüten die wir heuer erlebt haben, stelle ihn auch über davis, ev. auch Locke eine Chance geben denn der könnte es ja eig.

Sonst die neuen Legios verabschieden. Fertig.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2019 um 12:32

Auch in diesem Thread stelle ich mir die Frage warum die Andrews aus Ibk kein Interesse bei den Fans der Wings erwecken.

Da ja die Ibkler Führung bekannt gegeben hat, dass beide mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr in Innsbruck spielen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2019 um 12:33
    • Offizieller Beitrag

Einen davon würde ich gerne nehmen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • honi
    EBEL
    • 20. März 2019 um 12:51

und hoffen, dass Lebler nächste Saison wieder auf sein gewohntes scoring kommt. Er hat heuer minus 50% bei Goals und auch Assists im Vergleich zum VJ.

Das ist eine ziemliche Menge.

Wenn man unsere Top 6 Scorer von heuer mit denen vom VJ vergleicht, ergibt das gesamt - 37% bei goals (= - 66 goals) und - 34% bei Pkt (= - 140 Punkte).

Und Hofer und Broda konnten heuer auch in keinster Weise ersetzt werden.

Finde Keitsches Posting sehr gut, bin aber gespannt, ob der Verein auch nur annähernd diverse Änderungen durchziehen wird. Ich befürchte, eher nicht.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2019 um 13:10

das C jmd anderem geben, beobachten wie der druck von lebler abfällt und er wieder das tun kann, was er kann... scoren.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2019 um 14:39

Beide Andrews wären im Vergleich zu den meisten Legios in unserem Kader ein Upgrade. Yogan anstatt von Umicevic würde ich auch nehmen. ;) Clark anstelle von Locke ebenso.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 20. März 2019 um 14:56

Clark gerne, Yogan bin ich mir eher unsicher, einen Spieler der gern mal tankt wenn's nicht läuft brauchen wir nicht schon wieder und da könnt ich mir vorstellen dass er so einer wär wenn's hart auf hart kommt.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 20. März 2019 um 15:02
    Zitat von Keitsche

Clark gerne, Yogan bin ich mir eher unsicher, einen Spieler der gern mal tankt wenn's nicht läuft brauchen wir nicht schon wieder und da könnt ich mir vorstellen dass er so einer wär wenn's hart auf hart kommt.

und wer sagt das Clark nicht tanken geht wenns hart auf hart kommt? Sorry finde die Bemerkung etwas unangebracht

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. März 2019 um 15:06

todd eli(c)k a.k.a. der mann, dem nie ein helm passte, hat die liga zerschossen und auch nie einen getankt, egal obs gut oder schlecht gelaufen ist :D oder?

• Martin29
    NHL
    • 20. März 2019 um 15:28

Yogan soll anscheinend ein ganz eigenartiger Typ sein in der Kabine. Da haben wir mit Locke und Ouzas eh schon 2 Kaliber der besonderen Art, da brauchst nicht noch so einen dazu.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 20. März 2019 um 15:39
    Zitat von Martin29

Yogan soll anscheinend ein ganz eigenartiger Typ sein in der Kabine. Da haben wir mit Locke und Ouzas eh schon 2 Kaliber der besonderen Art, da brauchst nicht noch so einen dazu.

Darf ich fragen woher du die Info beziehst um solche Behauptungen aufzustellen, Danke!

Keine Ahnung wie er in Bozen wahrgenommen wurde, in den 2 Jahren Innsbruck wäre mir sowas nicht untergekommen, eher das er recht beliebt war in der Mannschaft.

Finde es schon seltsam wie hier User über Spieler urteilen die gar nicht in ihrem Team spielen

• Moodle
    EBEL
    • 20. März 2019 um 15:56

Haudum hatte bis dato vor allem die sportliche Weiterentwicklung im Visier(Gott sei dank), nun kommt die WM, mal schauen wie es ihm da geht, vielleicht empfiehlt er sich da auch für eine höhere Aufgabe/Ligen. denke die Ebel wird immer zweite Wahl bleiben auf die er zurückgreifen wird falls andere Angebote ausbleiben oder er nun wirklich einmal etwas Geld verdienen will, wenn er kommt dann ist die Frage ob Linz hier wirklich den großen Vorteil hat (das sportliche Umfeld bzw. Perspektive ist in Salzburg und Klagenfurt mmn höher einzuschätzen).

• oneo
    NHL
    • 20. März 2019 um 16:01

Ich glaube, daß Rowe bleibt und sich in den vergangenen Spielen ein Bild von jedem Akteur machen hat können. Er wird dann mit Perthi entscheiden, wer bleibt und wer geht.

Der Schnitt muß ein einschneidender sein, sonst geht's nächste Saison wieder im gleichen Trott weiter.

Umicevic, Locke, Kearns, Kapstadt wären die ersten Kanditaten, denen man den blauen Brief überreichen muß. Österreicherstamm würde ich auf jeden Fall halten, die haben am wenigsten enttäuscht.

Viel Arbeit für Perthi & Co.:kaffee:

• Labertasche
    Gast
    • 20. März 2019 um 16:14

Haben wir nicht bereits 12 Österreicher mit Vertrag?

Leblers Vertrag läuft diese Saison aus?

Wenn man bei Business as usual bleibt bekommt er nächste Saison ein bisschen weniger Gehalt aufgrund der Leistung.

Jetzt wart ma mal was die Leblerfans darauf sagen. Popcorn

• Spengler
    Trottel
    • 20. März 2019 um 16:21

Lt. EP Lebler Vertrag bis 20/21!

Hat damals geheißen Vertrag 3+2 Jahre.

Wer da die Klausel für die 2 Jahre hat kann ich nicht sagen!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. März 2019 um 16:30

Aktuell schaut's mit Haudum nicht besonders gut aus.

Perthaler und Rowe wollen ihn haben. Aber unser Präsident sagt aktuell noch Nein (des Geldes wegen)

KAC und RBS sind auch im rennen.