1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
    NHL
    • 17. März 2019 um 17:41

... bin gespannt ob wir es in dieser Offseason endlich mal schnallen, dass es nicht nur Offensivverteidiger braucht um erfolgreich zu sein...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. März 2019 um 17:54

Der verletzte Altmann wird uns mit seiner Reichweite schon mal enorm weiterhelfen. Kapstad brauch ich nicht mehr, den Horst auch nicht. Auch brauch auch keine reinen Defensiv-D-Men, ein gutes Gesamtpaket würde ich bevorzugen, wie's bei Dorion der Fall war. Der war leider nach den letzten Saison(en) zu schicken, vor allem weil man sich verbessern wollte, Ausgang leider Bekannt.

Der Bernd hat vorher von ihm geschrieben:

https://www.eliteprospects.com/player/13583/gleason-fournier

Sowas in der Richtung würd' ich mir wünschen. Scheint an beiden Enden des Eises ein fähiger Mann zu sein.

Zusätzlich noch einen Hedlund 2.0 der offensiv brauchbar ist und auf den Tisch hauen kann wenn's sein muss

• Lempi
    Obmann
    • 19. März 2019 um 17:21

Also Lukas Haudum ist zumindest schon mal in Linz und trainiert off ice in der Kraftkammer...

• Spengler
    Trottel
    • 19. März 2019 um 17:40

Heimaturlaub oder mehr??

• Firstroundpick
    EBEL
    • 19. März 2019 um 17:47
    Zitat von Spengler

Heimaturlaub oder mehr??

Hoffentlich mehr!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. März 2019 um 18:34
    Zitat von Firstroundpick

Hoffentlich mehr!

Darauf haben wir bei Grabse und Michi Raffl auch immer gehofft...aber die 2 Saubären sind dann im August immer und immer wieder nach Nordamerika abgehauen.8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2019 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

mal sehen. Ich hab ein Bauchgefühl... wie bei Piche damals. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 19. März 2019 um 20:44

Er ist auf jedenfall in der Halle heute und steht beim Linzer Lazarett 😉

• Martin29
    NHL
    • 19. März 2019 um 22:41

Nach den Andeutungen vor einigen Wochen von den Nachrichten gehe ich davon aus, dass Haudum nächstes Jahr bei uns spielt.

Nach dem voraussichtlichen Saisonende wird's Zeit, Kaderveränderungen zu diskutieren.

Meine Wünsche:

Neuer Legiogoalie-Kickert (Kicks hat mir zu viele Rebounds für einen 1er)

Defensive: Kapstad-Brocklehurst-Matzka-Kragl-Altmann-2 neue Legios, Einer von den Dreien: Unterweger? Pallestrang? Jakubitzka?;

Korecky weg, Eishockeyprofis sollten einigermaßen eislaufen können.

Sturm: Top 12: Lebler- Schofield-Davies-Kristler-Gaffal-Haudum-Woger-Leiler-Brucker-4 neue Legios

Kearns hört auf; weiters würde ich auch DaSilva mal tauschen, obwohl der immer brav Punkte macht und viel Eiszeit hat.

Was mit den Legios passiert, die Vertrag haben, aber klar underperformen (Locke, Umicevic), wird spannend.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 19. März 2019 um 22:48

Umicevic sollte man irgendwie anbringen. Ich habe lange gehofft, dass das noch was wird. Aber leider...

Davies würde ich auch halten.

• Labertasche
    Gast
    • 19. März 2019 um 23:18

Trainer und Co bleiben?

Weiß man da schon genaueres?

Bakala könnte frei werden, sollte beim VSV JPL unterschreiben.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 19. März 2019 um 23:26

Kapstad möcht ich auf keinen Fall mehr in Linz sehen. Am ehesten wär noch der Horst zu halten und selbst den will ich eigentlich nicht mehr sehen in Linz. DaSilva und Schofield dürfen gerne bleiben, der Rest der Legios darf gerne gehen inkl. Ouzas. Kicks würd ich nächste Saison schon quasi 50/50 zum Einser aufbauen, Rebounds hat Ouzas auch mehr als genug. Generell würd ich mir eine Verjüngung vom Team wünschen deswegen hat auch zB Davies keinen Platz. Neuaufbau? Wenn schon g'scheit

Zitat von Labertasche

Trainer und Co bleiben?

Weiß man da schon genaueres?

Bakala könnte frei werden, sollte beim VSV JPL unterschreiben.

Trainer, muss nicht sein, glaub aber an ihn ist's nicht gelegen, das Team ist halt einfach schlecht (Kapstad, Rutkowski, Horst, Umicevic, Kearns, alles Verschlechterungen im Vergleich zum Vorjahr, selbst Davies kann mit einem Broda bei weitem nicht mithalten).

Bakala? Hell no!

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. März 2019 um 23:51

Die Linzer haben heuer bei der Legiowahl ziemlich tief in den Schei.kübel gegriffen. Das sieht man spätestens jetzt im Playoff. Normal legen die Legios ein Schäufchen drauf, in Linz nehmens nicht mal die Schaufel in die Hand. Keine Emotionen, kein Seriengewinn.

• Labertasche
    Gast
    • 19. März 2019 um 23:58

Ich befürchte das nächste Saison auch nicht viel besser wird.

Wie man es auch dreht und wendet, da müsst man schon einige Glücksgriffe machen, wovon ich nicht ausgehe.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2019 um 05:01
    • Offizieller Beitrag

Warum bitte?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 20. März 2019 um 06:44

Was würdet ihr von einer Broda Rückkehr halten?

Ich weiß aufgewärmt und so, aber wenn er wieder fit ist :/

• kuschel
    KHL
    • 20. März 2019 um 06:56
    Zitat von schlagi009

Wenn Rückkehr dann würde mir Piche am meisten gefallen!

Keitsche bin ich voll bei dir!!

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. März 2019 um 07:05
    Zitat von schlagi009

Ich halte nix davon wenn wir Spieler, die wir geschickt haben, jetzt wieder zurück holen.

Lieber neue Spieler holen, die wenn möglich noch Liga unerfahren sind.

Wenn möglich, sollte man sich bei Verpflichtungen auch wieder weniger auf die Statistiken auf Eliteporspects verlassen. Kann, wie man an Umicevic sieht, gehörig in die Hose gehen. :banghead:

Wir spannend was mit den ganzen Spielern passiert die wir aktuell im kader haben.

Ouzas - Kann nun doch mal getauscht werden. Auch wenn er mir daugt wird Zeit dafür.

Kickert - Wenn er bleibt dann hoffe ich auf ein 50/50 mit einem neuen Legio Goalie.

Mocher - Kann man als 3. Goalie ohne Probleme lassen.

Kapstadt - Brauch ich nicht mehr.

Brucklehurst - Kann man halten. Kann man aber auch tauschen.

D'Aversa - Will ja scheinbar nicht mehr. Sonst kann man ihn mMn ruhig noch ein Jahr halten.

Kragl - Muss man weiter aufbauen.

Kail - Wird es, denke, ich mit seiner Statur schwer haben.

Matzka - Auf den kann man aufbauen. Finde ich auch stärker als einen Kirchschläger (als er noch bei uns war)

Altmann - Auf jeden Fall halten.

Korecky - Kann man halten da 0-Punkter. Für die Kadertiefe sicher kein schlechter.

Carle - Bei ihm wird das nach dieser Saison vermutlich ohnehin gewesen sein. Ansonsten, sollte er wieder komplett Fit werden, kann man über eine Verlängerung schon nachdenken.

Rutkowsky - Bitte weg. Auch wenn er sich mit fortdauer der Saison gesteigert.

Lebler - Leider nicht seine Saison. Das "C" dürfte ihm mMn nicht unbedingt gut tun.

Ober - war hoffentlich seine letzte Saison. Hat für mich kein EBEL-Niveau.

Schofield - Heuer nicht mehr so stark wie eine Spielzeit davor. Kann man aber halten.

Umicevic - Hoffentlich wird man den lost. Für ein "Top-Verpflichtung" viel zu wenig.

Leiler - hat eine bittere Saison hinter sich. Kann ruhig bleiben.

Freunschlag - Evtl für die Kadertiefe. Für mehr wirds nicht reichen leider.

Davies - Bleibt hoffentlich. FInd den super. Immer ein wenig am Zipfen und jederzeit für ein Tor gut.

Kristler - Top-Österreicher in unseren Reihen. Seinen Einsatz müssten mehr haben.

Kearns - Dürfte heuer das "berühmte" Jahr zu viel gewesen sein. Trotzdem ein Kämpfer. Brauch ich nicht mehr.

Woger - halten. Bringt zumindest ein wenig Physis mit.

Gaffal - hat sich heuer wieder etwas gesteigert. Halten.

Rosenberger - Gut für die Kadertiefe. Der Einsatz stimmt. Ihm sollte man mehr Eiszeit geben um ihn aufzubauen.

Koudelke - das selbe wie bei Rosenberger.

Locke - Brauch ich nicht mehr. Wirkt für mich wie ein "Schönwetter-Spieler".

Dasilva - Kann man halten. Punktet brav auch wenn er in so manchen Spielen nicht mal auffällt.

Brucker - Kann man auch halten.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. März 2019 um 07:16
    Zitat von kuschel

Wenn Rückkehr dann würde mir Piche am meisten gefallen!

Keitsche bin ich voll bei dir!!

Meine Frage rührt auch daher, da ich am Wochenende in der Halle vernommen habe, dass unsere ehemalige #19 gerne nach Linz zurück kommen würde.

Wegen Haudum gestern:

Da würde ich nicht so viel drauf geben. Er wohnt in Linz, seine Saison in Schweden ist vorbei, also wo sollte er sonst sein als zuhause in Linz?

• exkju
    EBEL
    • 20. März 2019 um 07:46

haudum wird wohl eher nichts werden, was ich so gehört habe, zumindest Stand jetzt.

mal sehen was im Sommer passiert.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 20. März 2019 um 07:56
    Zitat von Labertasche

Ich befürchte das nächste Saison auch nicht viel besser wird.

Wie man es auch dreht und wendet, da müsst man schon einige Glücksgriffe machen, wovon ich nicht ausgehe.

Natürlich ist bei Spielerverpflichtungen eine gewisse Portion "Glück" dabei. Aber wenn man ein gewisses Scouting betreibt, kann man diesen Parameter doch deutlich reduzieren. In der aktuellen organisatorischen Aufstellung ist das aber nicht möglich, denn wer soll das machen? Perthl muss sich um so viele andere Dinge kümmern, dass für den sportlichen Part kaum Zeit bleibt.

Deswegen ist für mich neben dem notwendigen Kaderumbau die Installation eines operativen/administrativen Managers von höchster Bedeutung.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. März 2019 um 08:17

Kozek würde ich jederzeit wieder nehmen. Stand jetzt: Von unseren Legios würde ich nur mit DaSilva, Schofield und D'Aversa verlängern. Da Brocklehurst Vertrag hat, soll er jenen erfüllen. Sollte Davies billig sein (was ich nicht annehme), wäre er auch noch eine Option.

Kapstad ist nun besser als in der regular season. Brocklehurst als line mate scheint ihm gut zu tun. Deshalb ist er in meiner persönlichen "Vertragsauflöswunschliste" momentan doch nur auf Platz 3 von 3. ;)

• maxxh
    Nachwuchs
    • 20. März 2019 um 08:54

Meine bescheidene Meinung:

Denke Linz könnte an alten Tugenden festhalten und wie die Jahre zuvor punktuell ausbessern.

Jetzt nur die legios—>

D. H. Totalausfälle (aufgrund der Erwartungshaltung) ersetzen, solala Spieler nach Bedarf, die Guten halten

Solala für mich:

Kapstad, Brocklehurst, locke, rutkowski, carle, Ouzas

Deutlich unter der Erwartung und deshalb Totalausfall:

Umicevic (obwohl die Stats trotzdem nicht so schlecht sind), Kearns

Performance so wie erwartet:

Davies, schofield, DaSilva, d‘aversa

Zum Trainer:

Ich war nie ein ward Fan aber auch kein Gegner und ohne dem Hintergrundwissen über transferkartenspieler unter der Saison.

Meine Meinung ist/war dass Wechsel eines Totalausfalles oder solala Spielers mehr Input bringen hätte können als ein Trainerwechsel. Außer Ward war wirklich so unbeliebt, oder ein Spielerwechsel hätte das Teamgefüge weiter belastet oder es gab einfach keinen.

Aus diesem Grund sehe ich auch keine Notwendigkeit eines Gesamtcrashes wieder.

EIN differencemaker in der Defense und einen im Sturm, rundherum die Guten und ein paar ‚Mitläufer‘ und alles kann anders werden

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 20. März 2019 um 09:18
    Zitat von Hirn33

D'Aversa - Will ja scheinbar nicht mehr. Sonst kann man ihn mMn ruhig noch ein Jahr halten.

Mag in Linz nimma oder denkt generell an ein Retirement?

Ansonsten 100% Zustimmung ...

• Hirn33
    Black Wings
    • 20. März 2019 um 09:20
    Zitat von Hans_Wurst

Mag in Linz nimma oder denkt generell an ein Retirement?

Ansonsten 100% Zustimmung ...

Was ich so gehört habe, möchte er zurück nach Übersee.

Obs stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Ich würde ihn gerne noch ein Jahr in Linz sehen. Wobei er heuer doch schon einige Verletzungen hatte. Wird wohl auch damit zusammenhängen, wie fit er tatsächlich wieder wird.