1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2019 um 00:57
    • Offizieller Beitrag

diesen Wunsch nach einem duo Kickert/Mocher kann ich sowas von nicht nachvollziehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 01:20

Kommt darauf an was der Verein will. Wenn man kickert als langfristige Nr 1 sieht, kann man noch eine Saison mit ouzas verlängern, wenn er als 1b bleibt. Wenn nicht, muss als legio eine Granate ins Tor. Ich kann mocher nicht beurteilen, aber der soll schon Talent haben!?

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 08:19

Es muss nicht Kickert/Mocher sein. Aber wenn es wieder ein Legiogoalie wird, dann bitte frisches Blut. Ouzas war/ist gut, aber der grosse Difference Maker ist er nicht (mehr).

Rowe deutet eh immer mal an, dass er länger bleiben möchte. Der sollte doch ein gutes Netzwerk haben, dass er wen Guten mitnimmt über den großen Teich.

Und bitte auch nicht einen Carruth und dergleichen, die in der Liga herumgurken.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Februar 2019 um 09:13

Kickert/Mocher wünsche ich mir auch nicht. Es ist schön, endlich mal ein Goaliegespann zu haben, bei dem man beiden Goalies gleichermaßen vertraut. Nichts gegen Mocher, aber noch würde ich mich da nicht trauen, ihn als fixen Backup einzuplanen.

Ob der "andere" Goalie unbedingt Mike Ouzas heißen muss, ist eine andere Frage. Ich habe nichts gegen ihn, aber er ist sicherlich nicht der difference maker (wie z.B. ein Haugen). Kickert und Ouzas sind meiner Meinung nach momentan gleich stark.

• kuschel
    KHL
    • 23. Februar 2019 um 10:20

Was Kickert will ist wohl auch nicht zu verachten, Glaube nicht das er eine langfristige Back up Lösung sein möchte!

Wenn er nicht die Chance auf einen 1er Goalie bekommt wird er mmn über kurz oder lang weg sein!

Mit der neuen Punkteregel, den Angebot an Österreichischen Spielern (nicht nur Goalies) würde ich mir als Verein diese Entscheidung ganz ganz gut überlegen!

• Tubbs_28
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 13:13
    Zitat von kuschel

Was Kickert will ist wohl auch nicht zu verachten, Glaube nicht das er eine langfristige Back up Lösung sein möchte!

Wenn er nicht die Chance auf einen 1er Goalie bekommt wird er mmn über kurz oder lang weg sein!

Mit der neuen Punkteregel, den Angebot an Österreichischen Spielern (nicht nur Goalies) würde ich mir als Verein diese Entscheidung ganz ganz gut überlegen!

Goalie ist nur so gut wie seine Vorderleute.

Die Performance von den EBEL Goalies wird meiner Meinung nach oft überbewertet da in unserer Liga oft zu zentral geschossen wird und jedes schüsschen mitgezählt wird.

Kickert ist schon von der Statur her der bessere 1er und Mocher kann ihn sicher hin und wieder entlasten.

• oneo
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 16:01
    Zitat von Jabberwocky

Team-Stürmer Andreas Kristler dürfte in Linz einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet haben

Da hätte Kristler, falls er in Villach unterschrieben hätte, ja einen selbstverschuldeten Abstieg gemacht.

Hätte ihm keine Vorteile gebracht und auch die "Marie" wird in Linz stimmen.

:thumbup:

• oneo
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 16:10
    Zitat von el_greco

aber er ist sicherlich nicht der difference maker (wie z.B. ein Haugen).

Mit Haugen kann er sich wohl noch messen - der hat beim KAC gut angefangen und hat in letzter Zeit genug Fliegen gefangen. Auch in der Statistik liegen sie fast gleichauf. Obwohl Kickert um keinen Deut schlechter fängt als Ouzas. Leider macht er wie gestern gegen Dornbirn noch haarsträubende Fehler mit

fatalen Folgen. Ouzas/Kickert passt schon noch für die nächsten 2 Jahre.:thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 16:26

Seh ich ähnlich wie Oneo.

Nächste Saison Kickert in jedem 3. Spiel einsetzen und im Jahr drauf in jedem 2. Spiel einsetzen und wenn er einen Lauf hat gerne auch mehrmals hintereinander als 1er Goalie.

Zusätzlich eben einen Goalie der ihn dann entlastet.

Ob dieser dann Ouzas heißt oder nicht, wäre mir für übernächste Saison egal.

Nächste Saison würde ich gerne mit Kickert/Ouzas starten.

Für ihn wohl auch besser wenn er noch 1/2 Saisonen dem Druck des 1ers entgeht und Selbstvertrauen tankt im "Schatten" eines anderen.

Gerade im Tor macht Erfahrung viel mehr aus als man denkt. Da darfst du ruhig noch ein wenig als Backup+ spielen.

Edit:

Punkte sparen wir lieber im Sturm ein.

Das wir da hungrige Nachwuchscracks haben die gerne hoch in die 3. Linie schnuppern wollen sieht man ja auch heuer mit Rosenberger/Ober. Außerdem braucht man Leiler nicht in der 4.

Der hat andere Qualifikationen.

Einmal editiert, zuletzt von Labertasche (23. Februar 2019 um 16:32) aus folgendem Grund: Da hat noch was gefehlt.

• honi
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 18:45

in die 4. Linie würden eher Umicevic, Locke und Kearns gehören, wenn man leistungsorientiert aufstellt, so wie es Rowe anfangs betont hat, dass ihm die Nationalität egal sei, es zähle allein die Leistung.....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2019 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

Hat was genau mit dem Transfergeflüster von nächster Saison zu tun?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2019 um 19:24
    Zitat von Tine

Redest du von Lars Haugen? Dem Haugen, der beim KAC spielt, nachdem er jahrelang in KHL und SEL Starter war?

Und den vergleichst mit Kickert? :veryhappy::veryhappy:

Nein, er vergleicht ihn mit Ouzas ;)

• Labertasche
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 19:25
    Zitat von Tine

Redest du von Lars Haugen? Dem Haugen, der beim KAC spielt, nachdem er jahrelang in KHL und SEL Starter war?

Und den vergleichst mit Kickert? :veryhappy::veryhappy:

Ich meine da herauszulesen das er Ouzas mit Haugen vergleicht, wobei er sich auf die Statistik Beider in dieser EBEL Saison bezieht :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2019 um 19:42

Ouzas und Haugen gleichauf, naja, wenn ihr meint. Allzu viel gewonnen habts ja noch nicht mit ihm. :P

• Martin29
    NHL
    • 23. Februar 2019 um 19:43
    Zitat von honi

in die 4. Linie würden eher Umicevic, Locke und Kearns gehören, wenn man leistungsorientiert aufstellt, so wie es Rowe anfangs betont hat, dass ihm die Nationalität egal sei, es zähle allein die Leistung.....

Was hast denn gegen Umicevic? Meiner Meinung nach ist er einer der 3 besten Legios in den letzten 15-20 Spielen. Mit ihm hab ich kein Problem, wenn er noch ein Jahr bleibt.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Februar 2019 um 19:48
    Zitat von Tine

Ouzas und Haugen gleichauf, naja, wenn ihr meint. Allzu viel gewonnen habts ja noch nicht mit ihm. :P

Das liegt aber nicht an Ouzas, sondern eher am Rest der Mannschaft.

• Labertasche
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 20:17
    Zitat von Martin29

Was hast denn gegen Umicevic? Meiner Meinung nach ist er einer der 3 besten Legios in den letzten 15-20 Spielen. Mit ihm hab ich kein Problem, wenn er noch ein Jahr bleibt.

Umicevics Leistung passt auch soweit.

Problem an der Mannschaft ist das fehlen von Charakteren an die man denkt wenn man Black Wings hört.

Darum werden auch die Legios im Allgemeinen so schlecht geredet diese Saison.

Umicevic ähnelt da ein wenig DaSilva.

Spielen beide solide, nur kann man sich mit ihnen nicht wirklich identifizieren.

Sie sind zum Scoren da, fehlen aber Spieler die zupacken, wenns drauf ankommt oder für Unruhe sorgen beim Gegner und dann kommt noch so eine Saison der Chancentode dazu, bist du in dem Augen vieler Fans selbst als gut scorender Legio unten durch.

Ich würde gerne Schofield nächste Saison wieder in Petrol sehen.

Seine Arbeitsmoral fasziniert mich!

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 23. Februar 2019 um 20:23

Ganz klar mit Kickert/Mocher in die Saison starten:veryhappy:

Wenn es sein muss kann man während der Saison beruigt nachbessern und das hochkarätig...

Für was brauchen wir einen Legio der nicht um einiges besser als Kickert ist???:thumbup:

• Labertasche
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 20:35

hochkarätig nachbessern während der Saison, mit einem ausrangierten Finnen so wie Dornbirn diese Saison?

• honi
    EBEL
    • 23. Februar 2019 um 20:57
    Zitat von Martin29

So einen körperlosen Spieler hab ich selten gesehen bei uns. Das Wort Zweikampf kennt er auch nicht. Und sein Stickhandling erinnert mich oft an einen Blindenstock.... tut mir leid, aber mit dem kann ich mich leider nicht anfreunden. Bin auch sicher nicht der Einzige. Aber was solls, Schwamm drüber über diese Saison, es kann eh nur mehr besser werden nächste Saison.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2019 um 21:39
    • Offizieller Beitrag

Das muss der liebe Kickert erst mal beweisen, dass er besser ist wie ein Ouzas. Vor allem bei den rebounds ist er das bestimmt nicht. Er hat gute Reflexe und die erforderlichen Maße eines modernen goalies, aber ich seh das Problem nicht, bzw. verstehe ich nicht warum man den Luxus von zwei guten goalies aufgeben will. Den Legiospot würde ich auch eher im Sturm oder vielleicht sogar in der Verteidigung (Stichwort Unterweger) einsparen.

• kuschel
    KHL
    • 23. Februar 2019 um 21:43

Wichtig ist das man Kickert halten kann und ob das auf Dauer ohne ihm die 1er Position zu geben funktionieren wird , weiss ich nicht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2019 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

nächste Saison hat er ja Vertrag. Eine Lösung mit der ich mich anfreunden könnte, wäre mit Starkbaum oder Lange.

• Labertasche
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 21:53

Mir stellt sich die Frage wo er sonst als 1er spielen will?

Bei den Top6? Wohl eher nur als Backup.

Bei Dornbirn/Feldkirch/Innsbruck/Villach als 1er?

Gerne, nur dann wird seine Fangquote vermutlich gegen die 80% gehen.

Er profitierte diese Saison oft von flinken Verteidigern die einen Rebound unter Kontrolle brachten.

Selbiges gilt diese Saison auch für Ouzas.

Trotz dem Pech im Sturm ist die Verteidigung richtig stark, auch diese Saison wieder!

• Labertasche
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 21:55
    Zitat von Fan_atic01

nächste Saison hat er ja Vertrag. Eine Lösung mit der ich mich anfreunden könnte, wäre mit Starkbaum oder Lange.

Lange gerne, Starkbaum auf keinen Fall!

Wer einmal mit dem Blocker auf Bobby hindrischt hat in Schwarz/Petrol nichts verloren!!