1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2019 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.026

noch anzumerken. Ich habe schon auch verständnis für Haudum, der in seinem relativ kurzen Sportlerleben so viel Knödel wie möglich verdienen muss.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 23. Mai 2019 um 13:29
    • #2.027
    Zitat von Fan_atic01

noch anzumerken. Ich habe schon auch verständnis für Haudum, der in seinem relativ kurzen Sportlerleben so viel Knödel wie möglich verdienen muss.

das ist schon klar. nur ich habs erlebt wie schnell man eine liga erledigen kann wenns mim preistreiben losgeht um die österreicher. und ich fürchte es wird wieder kommen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Mai 2019 um 13:47
    • #2.028
    Zitat von Fan_atic01

rein vom Spieler an sich werden wir es schon überleben.... aber Haudum hätte wirklich Potenzial gehabt um eine art local hero zu werden... mich zipfts an und denk mir dann echt, da ist mir lieber, wenn wir uns die Ausbildung sparen und mit einer ordentlichen Legiotruppe anrollen. ist zwar jetzt sehr polemisch und sarkastisch und so manch Villacher wird mir jetzt vorwerfen, dass wir jetzt wenigstens wissen wie das ist, aber trotzdem vergehts mir da iwie.

und dazu kommt noch der gedanke, den ein anderer user weiter oben wo geschrieben hat (und schasaugat wie ich bin find ich ihn grad nicht), dass Linz sich doch sehr unterstützend ihm gegenüber verhalten hat. auch letztes Jahr mit dem Vertrag als absicherung, wenns im Ausland nix wird, usw.

Das stimmt mMn auch alles, was du sagst. Als Spieler muss man sich dann eben entscheiden, ob die "Knödel" wichtiger sind als der "Heldenstatus". Mich ärgert es auch, wenn seine Entscheidung zugunsten des Kapitals gefällt wird (obwohl man auch mit dem anderen Angebot gut leben könnte). Aber bitte, muss er ja selbst wissen. Dann starten wir eben mit 10 Legionären, wenn der Haudum lieber in der Nebelstadt spielt.

• Labertasche
    Gast
    • 23. Mai 2019 um 14:12
    • #2.029

Ich dachte Linz zahlt dieses mal sehr wenig (also um vieles weniger als die 70k von letzter Saison)?

Dann liegts ja nicht an Haudum selbst, wenn er lieber die angenommen 70-100k vom da Tante nimmt. :/

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Mai 2019 um 14:16
    • #2.030
    Zitat von Fan_atic01

rein vom Spieler an sich werden wir es schon überleben.... aber Haudum hätte wirklich Potenzial gehabt um eine art local hero zu werden... mich zipfts an und denk mir dann echt, da ist mir lieber, wenn wir uns die Ausbildung sparen und mit einer ordentlichen Legiotruppe anrollen. ist zwar jetzt sehr polemisch und sarkastisch und so manch Villacher wird mir jetzt vorwerfen, dass wir jetzt wenigstens wissen wie das ist, aber trotzdem vergehts mir da iwie.

und dazu kommt noch der gedanke, den ein anderer user weiter oben wo geschrieben hat (und schasaugat wie ich bin find ich ihn grad nicht), dass Linz sich doch sehr unterstützend ihm gegenüber verhalten hat. auch letztes Jahr mit dem Vertrag als absicherung, wenns im Ausland nix wird, usw.

Zitat von schlagi009

Der Haudum kommt nach der Saison bei Pantern nach Linz, trainiert bei den Wings in der U20 mit, geht in der KSA ein und aus, benutzt die Infrastruktur hier in Linz, und unterschreibt ein paar Wochen später beim KAC... sollte es so kommen, naja...

Meinst mich?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Mai 2019 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.031

genau! merci ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 14:18
    • #2.032

Sorry liebe Linzer, das klingt schon ein wenig nach Jammerei. Niemand kennt irgendwelche Zahlen, weder wieviel der KAC bietet noch wieviel Linz, noch steht überhaupt fest wo er das nächste Jahr spielen wird. Das mit dem Heldenstatus find ich auch gut, welche Garantie gibt es für irgendetwas? Also mal abwarten und schauen was überhaupt passiert bevor man mit unqualifizierter Kritik nach vorne prischt.

• Haxo
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 14:33
    • #2.033
    Zitat von el_greco

Das stimmt mMn auch alles, was du sagst. Als Spieler muss man sich dann eben entscheiden, ob die "Knödel" wichtiger sind als der "Heldenstatus". Mich ärgert es auch, wenn seine Entscheidung zugunsten des Kapitals gefällt wird (obwohl man auch mit dem anderen Angebot gut leben könnte). Aber bitte, muss er ja selbst wissen. Dann starten wir eben mit 10 Legionären, wenn der Haudum lieber in der Nebelstadt spielt.

Also daraus dass er höhere Ziele hat, als in einer Reihe mit "Brad Purdie" oder "Pavel Nestak" zu stehen, kannst ihm jetzt aber keinen Strick drehen. :P

Zitat von Fridolin

Sorry liebe Linzer, das klingt schon ein wenig nach Jammerei. Niemand kennt irgendwelche Zahlen, weder wieviel der KAC bietet noch wieviel Linz, noch steht überhaupt fest wo er das nächste Jahr spielen wird. Das mit dem Heldenstatus find ich auch gut, welche Garantie gibt es für irgendetwas? Also mal abwarten und schauen was überhaupt passiert bevor man mit unqualifizierter Kritik nach vorne prischt.

Also wenn die in 3-4 Jahren den Nickl kaufn hab i ah an Schleim.

• Moodle
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 15:03
    • #2.034
    Zitat von Labertasche

Ich dachte Linz zahlt dieses mal sehr wenig (also um vieles weniger als die 70k von letzter Saison)?

Dann liegts ja nicht an Haudum selbst, wenn er lieber die angenommen 70-100k vom da Tante nimmt. :/

dürfte so wohl stimmen...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Mai 2019 um 16:14
    • #2.035
    Zitat von Haxo

Also daraus dass er höhere Ziele hat, als in einer Reihe mit "Brad Purdie" oder "Pavel Nestak" zu stehen, kannst ihm jetzt aber keinen Strick drehen. :P

Also wenn die in 3-4 Jahren den Nickl kaufn hab i ah an Schleim.

Vielleicht wird er ja auch der neue Gregor Hager. ;)

Egal wohin er wechselt, Haudums Auslandskarriere sollte damit noch nicht für immer zu Ende sein. Rein objektiv gesehen, war es gut, dass Schneider zu "seinen" Capitals gegangen ist und eine ähnliche Verbundenheit zu seinem Heimatvereinhätte ich mir bei Haudum auch gewünscht. Seis drum, c'est la vie.

• Haxo
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 16:34
    • #2.036
    Zitat von el_greco

Um solche Beliebtheitswerte zu erreichn, müsst er eine Ahnung vom "Holz mochn" haben und seine Lieblingsspeise müsste "a guate Jausn" sein.

Das traue ich Haudum längst nicht zu!

Des is schon a guata Monn gwesn, unser Hagomir (hat mindestens für vier Nationen bei A-WM´s teilgenommen - AUT, GER, JPN und jüngst auch NOR)!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 19:42
    • #2.037
    Zitat von el_greco

Egal wohin er wechselt, Haudums Auslandskarriere sollte damit noch nicht für immer zu Ende sein. Rein objektiv gesehen, war es gut, dass Schneider zu "seinen" Capitals gegangen ist und eine ähnliche Verbundenheit zu seinem Heimatvereinhätte ich mir bei Haudum auch gewünscht. Seis drum, c'est la vie.

Also ganz ehrlich...ich finds klasse das Phil Lukas eine lebende Legende in Linz ist(obwohl er ja eig Wiener is),und er hat da wahrscheinlich auch einiges an Geld liegen lassen dafür,kaufen kann er sich nur auch nichts drum...aber ich versteh Haudum bzw jeden anderen Spieler komplett wenn er sich für das lukrativste Angebot entscheidet!

Die Eishockeykarriere dauert nicht ewig,ubd kann von heute auf morgen sofort aus sein...da sind „ein paar tausender“ ums mit den Worten unseres Präsidenten zu sagen mMn schon sehr viel...gerade auf mehrere Jahre gesehen!

Phil is als Wiener eine Legende in Linz...vl wird Haudum eine KAC Legende!?

Nur weil er gebürtiger Linzer ist und im Nachwuchs hier gespielt hat...zur Kampfmannschaft hat er eig keinen Bezug...

Und nur so nebenbei...ich wär wenn ich Sportprofi wär auch eher der loyale Typ der lieber für 1 Verein ewig spielt als dem Geld zu folgen ( off topic,ich bin Liverpool Fan bzw Steven Gerrard is schon immer mein Lieblingsspieler gewesen),aber gerade im Hockey versteh ichs,weil doch viele nach ihrer Karriere noch irgendwie einem normalen Job nachgehen müssen...da find ichs durchsus verständlich wenn wer sagt ich verdien in den nächsten 10-15 jahren lieber 20k mehr pro Saison!

• simsala
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 19:46
    • #2.038

Ist das mit Haudum schon (so gut) fix? Sry hab das jetzt nicht so verfolgt. Für mich war eigtl ziemlich klar dass er nach Linz zurück geht sollte es im Ausland nicht funktionieren.

Aber grundsätzlich kann man keinem Spieler was vorwerfen wenn man sich für mehr Kohle + besseren Verein entscheidet (sportlich) man ist nur 1 mal jung :prost:

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Mai 2019 um 19:55
    • #2.039

Haudum in Rot würd weh tun, ich wäre schon enttäuscht. Hoffe die BWL haben zumindest ein angemessenes Angebot abgegeben, nicht wie bei Kirchschläger. Wenn der KAC massiv überbietet kann man eh nix machen und es ihm auch nicht verdenken.

LinzerpoolOiler dem eigenen Verein treu sein kann sich halt auch anders rechnen. Als local hero/Ikone wie die Lukas Brüder ist es dann halt auch später leichter eine Stelle im Verein zu bekommen bzw wird man auch in einem schwächeren Jahr nicht gleich mal aussortiert.

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 20:14
    • #2.040

Da muss die Rechnung local hero aber erstmal aufgehn...

Und wenn ich auf 10 Saison 200k (und ich glaub da rechnet ich eh eher schwach) mehr bekomm,bringt mir die Vereinsanstellung auch nicht viel!

Ich glaub das die Lukas Brüder auch nicht viel mehr bekommen als ein „Normal“ in einem 0815 Job!

Wie gesagt ich bin auch selber eher der solche Typen cool findet und wär selbst so einer...aber ich versteh das halt vollkommen!

• Moodle
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 20:58
    • #2.041

Ganahl beim KAC, haudum...

also jetzt sind Perthi und co. schon unter Zugzwang, ein rebuilt mit 4.linien ösis wird schwere Kost werden in Linz. Sehr schade.

• Moodle
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 21:01
    • #2.042
    Zitat von simsala

Ist das mit Haudum schon (so gut) fix? Sry hab das jetzt nicht so verfolgt. Für mich war eigtl ziemlich klar dass er nach Linz zurück geht sollte es im Ausland nicht funktionieren.

Aber grundsätzlich kann man keinem Spieler was vorwerfen wenn man sich für mehr Kohle + besseren Verein entscheidet (sportlich) man ist nur 1 mal jung :prost:

derzeit dürfte auch die sportliche Perspektive- zumindest mittelfristig- für den KAC sprechen (Kaderstärke, CHL) und auch das sportliche Umfeld dürfte dz. professioneller sein. Wenn die Kohle auch noch dtl. besser ist dann .... Glückwunsch.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Mai 2019 um 21:07
    • #2.043

ja eben, das denk ich halt auch. beim kac kannst dich derzeit halt besser in ein (internationales) schaufenster spielen, als in linz. und ich denke, das sollte haudums ziel sein! ich mein, der junge ist 21 und hat potenzial! gut wo unterkommen in österreich kann der immer noch in ein paar jahren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Mai 2019 um 21:29
    • #2.044
    Zitat von Moodle

derzeit dürfte auch die sportliche Perspektive- zumindest mittelfristig- für den KAC sprechen (Kaderstärke, CHL) und auch das sportliche Umfeld dürfte dz. professioneller sein. Wenn die Kohle auch noch dtl. besser ist dann .... Glückwunsch.

Ich glaube, dass es für Spieler, die gerne noch irgendwann ins Ausland wechseln wollen, schon mit entscheidend sein kann, CHL zu spielen. Das ist eine Bühne, die Linz halt derzeit nicht bieten kann.

Auch ein Ganahl hat jetzt erst einmal nur einen Einjahresvertrag beim KAC unterschrieben und wird wohl damit spekulieren, sich mit besseren Statistiken und auffälligen internationalen Auftritten nochmal für das Ausland zu empfehlen.

• Moodle
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 22:03
    • #2.045

Absolut, find ich auch so in Ordnung. Werden beide wohl auch auf eine ausstiegsklausel bestanden haben.

• Darren
    EBEL
    • 24. Mai 2019 um 12:27
    • #2.046

Um wieder einmal auf das wichtige zurück zukommen.

Es wär wieder einmal Freitag, hust hust, falls das wer im Marketing\Management übersehen hätte.;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. Mai 2019 um 15:55
    • #2.047

Vielleicht sehen wir ja kommende Saison ein paar Spieler, die Tom Rowe bereits aus NA kennt, wie z.B.:

https://www.eliteprospects.com/player/117575/ed-wittchow

https://www.eliteprospects.com/player/9230/jakub-kindl

https://www.eliteprospects.com/player/20717/chase-balisy

Reines name dropping, aber man darf ja auch mal ein bissi spekulieren. ;)

• Labertasche
    Gast
    • 24. Mai 2019 um 16:24
    • #2.048

Kindl wäre sogar Tscheche :)

• MrHyde
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 16:52
    • #2.049

Bis jetzt läuft das mit Rowe und "seinen" Spielern, die er von drüben holt noch nicht wir Ihr Euch das so vorstellt... ist ähnlich wie bei Daum und Ward bisher.

Aja und zum Freitag: das habe ich zumindest realisiert.... die Spieler, mit denen verhandelt wird, allerdings nicht. Fängt also gar nicht gut an mit denen, wenn sie sich nicht an "unseren" Plan halten

.

.

.

.

Fakt ist, es könnte bald was kommen, soviel ich gehört habe.

• Tubbs_28
    Gast
    • 24. Mai 2019 um 17:48
    • #2.050
    Zitat von MrHyde

Bis jetzt läuft das mit Rowe und "seinen" Spielern, die er von drüben holt noch nicht wir Ihr Euch das so vorstellt... ist ähnlich wie bei Daum und Ward bisher.

Aja und zum Freitag: das habe ich zumindest realisiert.... die Spieler, mit denen verhandelt wird, allerdings nicht. Fängt also gar nicht gut an mit denen, wenn sie sich nicht an "unseren" Plan halten

.

.

.

.

Fakt ist, es könnte bald was kommen, soviel ich gehört habe.

Alles anzeigen

Stehen die 4 Punkte für noch 4 Verpflichtungen ?