1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Mai 2019 um 21:50
    • #1.976
    Zitat von HerzAusStahl

Glücksgriff ist aber auch was anderes. Bei den oben genannten Spieler wusste man was man bekommt. Solche Spieler findet man auch leicht mit dem gewissen Budget!

Absolut richtig 👍🏻 Wenn man einen McLean holt, weis man was ma bekommt. Das ist kein "Versuch". Sowas brauchen wir wieder!!!

Hätte mal gehofft, das man vlt einen jungen aufstrebenden Crack am Flügel holt...egal ob Europäer oder einen jungen Ami. Nach der verkorksten Saison ist keine Zeit für Versuche, aber vlt in der Zukunft mal.

So einen giftigen ECHLer Scorer 🏒🤘🏻😎

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 21:54
    • #1.977
    Zitat von HerzAusStahl

Glücksgriff ist aber auch was anderes. Bei den oben genannten Spieler wusste man was man bekommt. Solche Spieler findet man auch leicht mit dem gewissen Budget!

Also wenn mich nicht alles täuscht, dachte man auch letzte Saison man weiß was man um ein großes Budget bekommt, Ergebnis leider nicht zufriedenstellend.

Aber ja, genau so Schlüsselspieler wie ein McLean fehlen natürlich, ich hätte ja defensiv gerne auch wieder einen Typ wie Alavaara gesehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Mai 2019 um 22:02
    • #1.978

Viel Budget reduziert vielleicht das Risiko ins Klo zu greifen, aber auch ein 100K+ Legio kann zb die Liga unterschätzen oder die berühmte Saison zuviel in den Beinen haben.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 17. Mai 2019 um 22:04
    • #1.979
    Zitat von Jabberwocky

Also wenn mich nicht alles täuscht, dachte man auch letzte Saison man weiß was man um ein großes Budget bekommt, Ergebnis leider nicht zufriedenstellend.

Bei dem Post oben ging es aber nicht um letztes Jahr sondern um die oben genannten Namen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Mai 2019 um 22:09
    • #1.980
    Zitat von HerzAusStahl

Bei dem Post oben ging es aber nicht um letztes Jahr sondern um die oben genannten Namen.

Und mir ging es um deine Aussage "solche Spieler findet man leicht mit dem gewissen Budget"

Wären die so leicht zu finden, hätte man die bestimmt geholt in einer Saison wo so viel wie noch nie in Spieler investiert wurde.

Oder aber das Budget hat einfach nicht gereicht, von daher war es dann wieder Glück, dass man damals mit weniger Budget zum Beispiel einen McLean verpflichten konnte.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. Mai 2019 um 22:35
    • #1.981

So gesehen hat Rob Daum schon die Richtigen geholt...Troy Ward war da etwas weit weg vom richtigen Weg.

Muss ned unbedingt ein Starensemble sein, sondern die richtige Mischung!!

Habe bei Tom Rowe ein gutes Gefühl 👍🏻

• Benutzer
    Nationalliga
    • 17. Mai 2019 um 23:28
    • #1.982
    Zitat von Brad20

So gesehen hat Rob Daum schon die Richtigen geholt...Troy Ward war da etwas weit weg vom richtigen Weg.

Muss ned unbedingt ein Starensemble sein, sondern die richtige Mischung!!

Habe bei Tom Rowe ein gutes Gefühl 👍🏻

Nicht der Trainer ist für Transfers verantwortlich...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Mai 2019 um 11:56
    • #1.983
    Zitat von gr8

Nicht der Trainer ist für Transfers verantwortlich...

Ah okay, dann wartet der Coach einfach was im der Perthl so vor die Nase setzt und dann versucht er sein Bestes...okay so is das 😉🤦🏻‍♂️

Aber solche "Fehlkauf-Imports" ala Kearns, Naclerio, Dowell, etc. hat sich ja der liebe Coach eingebildet!

• Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 13:26
    • #1.984
    Zitat von Brad20

Ah okay, dann wartet der Coach einfach was im der Perthl so vor die Nase setzt und dann versucht er sein Bestes...okay so is das 😉🤦🏻‍♂️

Aber solche "Fehlkauf-Imports" ala Kearns, Naclerio, Dowell, etc. hat sich ja der liebe Coach eingebildet!

Natürlich arbeiten diese zusammen, schlussendlich verantwortlich für den Kader ist aber niemals der Trainer. Und wenn schon, dann läuft so einiges falsch. Aber doch nicht in Eishockey-Linz...

• Alex1204
    EBEL
    • 18. Mai 2019 um 17:19
    • #1.985

Gab doch mal die Aussage das letzte Saison Perthaler für die Österreicher und Ward die Imports verantwortet?

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Mai 2019 um 17:29
    • #1.986

Ja das war unter anderem so in folgenden Artikel nachzulesen.

"Die Hauptschuld an dieser "Seuchensaison", in der der EHC nur 27 seiner 58 Matches – also weniger als die Hälfte – gewonnen hat, trägt Troy Ward, den sie in Linz am 7. Jänner – und damit wohl zu spät – entlassen haben. Der US-Amerikaner läutete mit dem Radikalumbruch im Sommer 2018 den Sinkflug ein. Ward, der beim Engagement der Legionäre freie Hand hatte, krempelte alles um. 16 Spieler gingen, 13 kamen, nur wenige überzeugten."

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…entarArt__outer

• Lempi
    Obmann
    • 19. Mai 2019 um 10:22
    • #1.987

Ist dieses mal ein wenig anders. Heuer sprechen alle Coaches (Rowe, Penker, Szücs), sowie Perthl und Phil Lukas bei allen Spielern mit. Es wird gemeinsam entschieden, damit mehrere Meinungen zu jedem Spieler da sind. Das hat Perthl bei unserem Stammtisch erzählt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. Mai 2019 um 08:59
    • #1.988

Drum dauert es heuer länger wenn soviele mitreden, dann is klar das sie sich nicht einigen können 😉😃

• Firstroundpick
    EBEL
    • 21. Mai 2019 um 11:54
    • #1.989

WM wäre für Team Austria jetz vorbei.

Zeit das der Luki seinen Vertrag mit Linz signiert :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Mai 2019 um 09:53
    • #1.990

Der Haudum kommt nach der Saison bei Pantern nach Linz, trainiert bei den Wings in der U20 mit, geht in der KSA ein und aus, benutzt die Infrastruktur hier in Linz, und unterschreibt ein paar Wochen später beim KAC... sollte es so kommen, naja...

• Firstroundpick
    EBEL
    • 22. Mai 2019 um 10:23
    • #1.991
    Zitat von schlagi009

Der Haudum kommt nach der Saison bei Pantern nach Linz, trainiert bei den Wings in der U20 mit, geht in der KSA ein und aus, benutzt die Infrastruktur hier in Linz, und unterschreibt ein paar Wochen später beim KAC... sollte es so kommen, naja...

Wäre schon bitter ihn wenn in At wo anders als in Linz zu sehn..

Ich bin guter Dinge. Popcorn

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Mai 2019 um 10:24
    • #1.992
    Zitat von Firstroundpick

Wäre schon bitter ihn wenn in At wo anders als in Linz zu sehn..

Ich bin guter Dinge. Popcorn

Ich auch ;):P

• Spengler
    Trottel
    • 22. Mai 2019 um 10:31
    • #1.993

Euer Optimismus in Ehren, aber ich glaube nicht dran!

• Tom123
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2019 um 12:05
    • #1.994

schau ma mal

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Mai 2019 um 13:20
    • #1.995

Ich kanns mir auch nicht vorstellen das er in die Liga kommt.

Wird bestimmt im Ausland etwas bekommen bzw. weiter sein Glück versuchen.

Aber eines glaub ich schon, sollte er wirklich nix gscheites finden und er nach Österreich kommt, dann unterschreibt er in Linz!!

• Hirn33
    Black Wings
    • 22. Mai 2019 um 13:24
    • #1.996
    Zitat von Brad20

Ich kanns mir auch nicht vorstellen das er in die Liga kommt.

Wird bestimmt im Ausland etwas bekommen bzw. weiter sein Glück versuchen.

Aber eines glaub ich schon, sollte er wirklich nix gscheites finden und er nach Österreich kommt, dann unterschreibt er in Linz!!

Glaube ich kaum, dass er hier Linz einen Bonus gibt. Wenn das Angebot bei einem anderen Verein besser ist, wird er vermutlich auch dorthin gehen.

Nachdem er ja Linzer ist, kann er früher oder später sowieso noch zu Linz kommen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Mai 2019 um 14:04
    • #1.997

Ganz ehrlich, aus Sicht eines Fans (der ich bei den Black Wings nun mal bin), wünsche ich mir, dass er zurückkommt. Wenn er das Angebot eines anderen Teams der Liga annimmt, dann soll er dort glücklich werden. Aber dann brauche ich ihn auch nicht mehr in Linz.

Wenn mir jetzt jemand sagt, dass dies "eben business sei", dann sei vermerkt, dass dies zwar richtig ist, man aber als Fan auch mit etwas unzufrieden sein darf, obwohl es Teil des Geschäfts ist.

Die Linzer haben vollkommen Recht, wenn sie kein finanzielles Risiko eingehen. Ein gutes Angebot soll man ihm machen, aber es muss im vernünftigen Rahmen bleiben.

Ich rechne damit, dass er zum KAC geht. Man möge mich eines Besseren belehren.

• hockeytime
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 15:58
    • #1.998

Wenn Tante Heidi den haudumm haben will, habt ihr Linzer keine Meter, die kauft sich was sie will........

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Mai 2019 um 16:06
    • #1.999
    Zitat von hockeytime

Wenn Tante Heidi den haudumm haben will, habt ihr Linzer keine Meter, die kauft sich was sie will........

Und nebenbei macht sie auch noch Wahlkampfhilfe:veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 22. Mai 2019 um 17:09
    • #2.000
    Zitat von hockeytime

Dann soll er zum KAC gehen, wenn er glaubt.

Ich weine ihm keine Träne nach.

Wir holen uns halt einen Legio dafür. Um 70T kriegt man schon so halbwegs einen.

Haudum war bei der WM genauso überfordert wie alle anderen auch. Richtig rausgestochen ist er nicht.

Wie gesagt, zum vernünftigen Preis gerne, sonst soll die Heidi zuschlagen, nachdem sie die Zahlungen an HC eh nicht gemacht hat.;)