1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Martin29
    NHL
    • 19. April 2019 um 18:53
    • #1.376

Weil Rick möchte, dass sein erstes Kind in Linz zur Welt kommt und er sich ausserdem mehr als wohl fühlt hier in Linz.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. April 2019 um 20:23
    • #1.377

was kann man zu iron lion cijan sagen vom heutigen ländermatch? irgendwie aufgefallen?

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. April 2019 um 21:34
    • #1.378

Ich weiß schon wer uns im ersten Spiel gegen Linz ein Tor schießt ;)

Gebt ihm eine Chance. In der richtigen Linie wird’s vielleicht was. Auch Wachter in Innsbruck hat sofort gegen uns getroffen und hatte dort keine so schlechte Saison.

Manchen tut ein Wechsel von Salzburg weg ganz gut.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. April 2019 um 21:36
    • #1.379
    Zitat von Ktw-2015

Ich weiß schon wer uns im ersten Spiel gegen Linz ein Tor schießt ;)

Gebt ihm eine Chance. In der richtigen Linie wird’s vielleicht was. Auch Wachter in Innsbruck hat sofort gegen uns getroffen und hatte dort keine so schlechte Saison.

Manchen tut ein Wechsel von Salzburg weg ganz gut.

So wie Hofer. Dem hat der Wechsel extrem gut getan.

Finde man sollte jedem einmal die chance geben sich zu beweisen. :thumbup:

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 20. April 2019 um 03:31
    • #1.380

Spielt mit sehr viel Energie und Einsatz hatte auch eine sehr gute Torchance am Ende..

Sehr sehr auffällig war die Linie Zwerger-Haudum-Hofer, ich war überrascht wie sehr sich Haudum Eislauftechnisch verbessert hat...

Einer der besten für mich:)

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 20. April 2019 um 10:21
    • #1.381

Hofer war in Salzburg ein Viertlinen Mitläufer und auch bei uns. Bis es der Zufall wollte das er in eine starke Linie kam. Und bum, der Rest ist Geschichte.

Würde mal sagen es wird auch am Trainerteam liegen die “Jungen” weiter zu Entwickeln.

Aber was weis ich schon

• Darren
    EBEL
    • 20. April 2019 um 10:40
    • #1.382
    Zitat von dernixwisser

Hofer war in Salzburg ein Viertlinen Mitläufer und auch bei uns. Bis es der Zufall wollte das er in eine starke Linie kam. Und bum, der Rest ist Geschichte.

und den Er verdrängt hat, trumpft seid dem in der KHL auf 🤷‍♂️

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. April 2019 um 10:49
    • #1.383
    Zitat von Darren

und den Er verdrängt hat, trumpft seid dem in der KHL auf 🤷‍♂️

Der hatte genau 1, in Worten EINE, gute Saison in der KHL - und da spielte er in Kunlun, die keine Legiobeschränkungen hatten/haben

Letzte Saison 17 Punkte in 55 Spielen bei -20 - so einen "Trumpf" brauch ich in Linz sicher nicht, da reicht Umicevic dann doch auch :D

• Tubbs_28
    Gast
    • 20. April 2019 um 10:58
    • #1.384
    Zitat von ThankYou#21

Der hatte genau 1, in Worten EINE, gute Saison in der KHL - und da spielte er in Kunlun, die keine Legiobeschränkungen hatten/haben

Letzte Saison 17 Punkte in 55 Spielen bei -20 - so einen "Trumpf" brauch ich in Linz sicher nicht, da reicht Umicevic dann doch auch :D

Slovan war aber auch „Zagreb“ der KHL

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. April 2019 um 11:22
    • #1.385

Im Jahr davor hat er in Omsk und Nizhnekamsk auch nur 16 Punkte in 49 Spielen gemacht - und die waren beide Playoff-Teams

• Darren
    EBEL
    • 20. April 2019 um 11:26
    • #1.386

ThankYou#21

Soll schlecht kann er ned sein, wenn er seit 4 Jahren KHL spielt. Auch wenn er dort nicht die Liga zerschießt

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 20. April 2019 um 11:38
    • #1.387

der Unterschied zwischen "so schlecht kann er nicht sein wenn er 4 Jahre dort spielt" und "er trumpft in der KHL auf" ist halt schon gewaltig

Mitterdorfer hat auch 12 Jahre EBEL gespielt und keiner würde auf die Idee kommen zu sagen dass er aufgetrumpft hat (überspitzter Vergleich, aber dennoch) - mir missfällt einfach wie immer wieder Rau als Beispiel rausgeholt wird, obwohl keiner die Karriere bzw. die Fakten überprüft, nur weil er 1 gute Saison hatte

• Darren
    EBEL
    • 20. April 2019 um 11:47
    • #1.388

Ok da hast du natürlich recht.

Aber Mitterdorfer war ein Österreicher in einer Österreichischen Liga.

Und nicht wie Rau ein Legionär in der zweit\dritt besten Liga der Welt. Ich glaub die hätten genug Auswahl wenn sie Rau ersetzen wollen.

Wenn willst du den sonst als Beispiel hernehmen? Mir ist es eigentlich nur darum gegangen das ein Spieler in der einen Linie schlecht spielen kann und ein anderer sehr gut. Rau hat schlecht gespielt\war verletzt - Hofer hat in der Linie performt - Rau wechselt und performt in einer besseren Liga (ob jetzt lange oder gerechtfertigt ist mir egal)

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2019 um 11:47
    • #1.389

Dafür hatte er in Finnland tolle Stats, und Ganahl hat nicht mal ein Tor gemacht in einer ganzen Saison.

• spezi
    Nachwuchs
    • 20. April 2019 um 15:12
    • #1.390
    Zitat von Martin29

Weil Rick möchte, dass sein erstes Kind in Linz zur Welt kommt und er sich ausserdem mehr als wohl fühlt hier in Linz.

Hab ich da was verpasst? Oder woher weißt du das?

• spezi
    Nachwuchs
    • 20. April 2019 um 15:13
    • #1.391
    Zitat von Ösi-Power
    Zitat von Scott#13

Im Grunde kein schlechtes signing. So schlecht wie Cijan viele machen, ist er nicht und der Linzer Kader verträgt tiefe und mehr Konkurrenz. Wenn man bedenkt, was der Ösi-Markt hergibt, passt das schon.

Da stimme ich dir zu

• Martin29
    NHL
    • 20. April 2019 um 21:39
    • #1.392
    Zitat von spezi

Hab ich da was verpasst? Oder woher weißt du das?

Gespräch bei der Abschlussfeier

• Labertasche
    Gast
    • 20. April 2019 um 21:44
    • #1.393

Dann wird Schofields (und DaSilvas?) Bekanntgabe der Verlängerung zum Vorverkauf der Dauerkarten aufgespart.

Wenn beide Seiten wollen wird man sich bestimmt wieder einig bei den Flugtickets. :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. April 2019 um 23:59
    • #1.394

Sollten Schofield und DaSilva nicht verlängert werden, wäre das für mich eine große Überraschung!!

Rick muss man sowieso UNBEDINGT halten und mit Dan macht man auch nix falsch 👍🏻

• shadow2711
    NHL
    • 21. April 2019 um 18:00
    • #1.395
    Zitat von Brad20

Sollten Schofield und DaSilva nicht verlängert werden, wäre das für mich eine große Überraschung!!

Rick muss man sowieso UNBEDINGT halten und mit Dan macht man auch nix falsch 👍🏻

Also Schofield würde ich gerne in Graz sehen, ist ein TOP-Spieler :thumbup::prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. April 2019 um 18:03
    • #1.396
    Zitat von shadow2711

Also Schofield würde ich gerne in Graz sehen, ist ein TOP-Spieler :thumbup::prost:

Das wird aber nicht passieren das er für Graz auflauft :P

• shadow2711
    NHL
    • 21. April 2019 um 18:33
    • #1.397
    Zitat von BWL Markus

Das wird aber nicht passieren das er für Graz auflauft :P

Hat er schon fix in Linz verlängert?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. April 2019 um 18:44
    • #1.398
    Zitat von shadow2711

Hat er schon fix in Linz verlängert?

Soweit mir bekannt ist geht es nur noch um die Kleinigkeiten wie letztes Jahr einen Flug für seine Familie nach Linz.

• oneo
    NHL
    • 21. April 2019 um 20:09
    • #1.399
    Zitat von BWL Markus

einen Flug für seine Familie nach Linz.

Wenn`s dran scheitern sollte, einen Sponsor für die paar Tickets besorg ich ihm.;)

• shadow2711
    NHL
    • 21. April 2019 um 20:11
    • #1.400
    Zitat von BWL Markus

Soweit mir bekannt ist geht es nur noch um die Kleinigkeiten wie letztes Jahr einen Flug für seine Familie nach Linz.

Also wenn er bei euch bleibt, Gratuliere, eine Top Spieler..........(daran sollte es hoffentlich net scheitern)!!