1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Darren
    EBEL
    • 17. April 2019 um 20:03
    • #1.301
    Zitat von Brad20

Auf so eine Wette kann ich mich ruhig einlassen 👍🏻😄

Das ist ja wie ein Penalty ohne Goalie 😜

Soviele Spiele bekommt er in 2 Saisonen nicht!!

Hui, das hört sich noch nach einer alles oder Nix Wette an 8o

Nach dieser Saison würde ich mich auf so eine Situation bei uns nicht wetten trauen. :veryhappy:

• kuschel
    KHL
    • 17. April 2019 um 20:36
    • #1.302
    Zitat von Darren

Um ein Getränk beim ersten PlayOff Spiel? :prost:

Die Play off Quali wird in Linz immer noch als selbstverständlich angesehen, man sollte etwas demütiger sein nach der letzten Saison!:kaffee:

NHL
    • 17. April 2019 um 20:40
    • #1.303
    Zitat von Tubbs_28

Ouzas war auch 2er bevor er in Linz angeheuert hat

völlig richtig, in Las Vegas jedoch zuvor nicht und v.a. wie oben geschrieben kamen wir damals auch nicht aus einer positiv formuliert durchwachsenen Saison wie der heurigen...

Es bleibt die Hoffnung, dass der Feldspieler - Kader so stark wird, dasst sogar den "Chiodo" reinstellen könntest und wir kommen in die Top 6 ;)

• Labertasche
    Gast
    • 17. April 2019 um 20:50
    • #1.304
    Zitat von avatar

völlig richtig, in Las Vegas jedoch zuvor nicht und v.a. wie oben geschrieben kamen wir damals auch nicht aus einer positiv formuliert durchwachsenen Saison wie der heurigen...

Es bleibt die Hoffnung, dass der Feldspieler - Kader so stark wird, dasst sogar den "Chiodo" reinstellen könntest und wir kommen in die Top 6 ;)

Da bräuchten wir Finnen-Beton in der Verteidigung. :prost:

• Darren
    EBEL
    • 17. April 2019 um 21:06
    • #1.305
    Zitat von kuschel

Die Play off Quali wird in Linz immer noch als selbstverständlich angesehen, man sollte etwas demütiger sein nach der letzten Saison!:kaffee:

Weil wir eine schlechte Saison hatten, wo wir trotzdem in den PlayOffs waren?

Wie sollte den unsere Mannschaft sonst angesehen werden?

Hoffentlich starten wir mit 4 Punkten in die Quali Runde? :oldie:

Wenn es Sarkasmus sein sollte, habe ich ihn nicht erkannt.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. April 2019 um 21:13
    • #1.306

Die Top6 sollten doch der Anspruch sein, das ist nicht zu viel verlangt!!

• kuschel
    KHL
    • 17. April 2019 um 21:27
    • #1.307
    Zitat von Brad20

Die Top6 sollten doch der Anspruch sein, das ist nicht zu viel verlangt!!

Wird auch das Ziel sein, trotzdem Step by Step- War man sich diese Saison ja im Dezember auch noch sicher die Top 6 zu erreichen....! Das die Quali Runde auch ins Auge gehen hätte können braucht jetzt keiner bestreiten - das war nicht souverän!

Ich gesteh mir als Linzer Fan eben ein das die anderen EBEL Vereine auch keine Nasenbohrer sind, die Liga immer enger zusammenrückt und von Platz 1-10 (11er VSV):veryhappy:!Mmn alles möglich ist!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. April 2019 um 01:33
    • #1.308

Dem vernehmen nach haben wir das 2t meiste Budget für die Kampfmannschaft in der Liga und sowieso gehören wir Budgetär zu den ominösen Big 4, da muss eine PO Fixquali das Minimum Ziel sein, selbst mit Demut zeigen und den Altlasten aus der heurigen Saison. Wenn man an den richtigen Schrauben dreht, ist das Ziel Meisterschaft in 2-3 Jahren durchaus wieder im Bereich des Machbaren und da ist der Schritt zum österreichischen Einser G ein Schritt in die richtige Richtung. Mit Kapstad und Rutkowski müssen wir zwar leben, hilft jedoch nix. Hoffe das beißt uns nicht in den Axsch, ich vertrau da trotzdem dem Management, weil mir eh nicht wirklich was anderes übrig bleibt. Der Umbau der Mannschaft hat halt ein wenig zu lange gedauert bzw der langsame stetige Abbau der Qualität selbiger hat uns ein wenig zurück geworfen. Man war auch ein bisschen zu naiv und hat versucht mit den selben Mitteln bzw dem selben Zugang zur Kaderplanung*, der früher eh immer irgendwie funktioniert haben, eine stärkere Mannschaft aufzubauen als sie eigentlich ist. Und da spreche ich explizit auch darauf an, dass wir uns in den letzten Jahren zu sehr auf starke Legios verlassen, und den Österreichestamm vernachlässigt haben. Wenn dann die Österreicher auch nicht liefern hast ein wirkliches Problem, genau so passiert in dieser Saison. Deswegen seh ich Kickert als Einser auch so positiv. Im Idealfall ist das ein junger österreichischer Goalie der uns 5-10 Jahre erhalten bleibt. Punkte die man wo anders auch ganz gut brauchen kann

PS: Bei wen kann ich mitwetten das Mocher mehr wie 5 Spiele macht, Wetteinsatz ist ne Kiste Bier. Easy Money :S

* (alte, arrivierte Legios, die zwar einzeln gut sind/waren, zusammen jedoch nicht)

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. April 2019 um 05:08
    • #1.309
    Zitat von Keitsche

Dem vernehmen nach haben wir das 2t meiste Budget für die Kampfmannschaft in der Liga und sowieso gehören wir Budgetär zu den ominösen Big 4, da muss eine PO Fixquali das Minimum Ziel sein, selbst mit Demut zeigen und den Altlasten aus der heurigen Saison. Wenn man an den richtigen Schrauben dreht, ist das Ziel Meisterschaft in 2-3 Jahren durchaus wieder im Bereich des Machbaren und da ist der Schritt zum österreichischen Einser G ein Schritt in die richtige Richtung. Mit Kapstad und Rutkowski müssen wir zwar leben, hilft jedoch nix. Hoffe das beißt uns nicht in den Axsch, ich vertrau da trotzdem dem Management, weil mir eh nicht wirklich was anderes übrig bleibt. Der Umbau der Mannschaft hat halt ein wenig zu lange gedauert bzw der langsame stetige Abbau der Qualität selbiger hat uns ein wenig zurück geworfen. Man war auch ein bisschen zu naiv und hat versucht mit den selben Mitteln bzw dem selben Zugang zur Kaderplanung*, der früher eh immer irgendwie funktioniert haben, eine stärkere Mannschaft aufzubauen als sie eigentlich ist. Und da spreche ich explizit auch darauf an, dass wir uns in den letzten Jahren zu sehr auf starke Legios verlassen, und den Österreichestamm vernachlässigt haben. Wenn dann die Österreicher auch nicht liefern hast ein wirkliches Problem, genau so passiert in dieser Saison. Deswegen seh ich Kickert als Einser auch so positiv. Im Idealfall ist das ein junger österreichischer Goalie der uns 5-10 Jahre erhalten bleibt. Punkte die man wo anders auch ganz gut brauchen kann

PS: Bei wen kann ich mitwetten das Mocher mehr wie 5 Spiele macht, Wetteinsatz ist ne Kiste Bier. Easy Money :S

* (alte, arrivierte Legios, die zwar einzeln gut sind/waren, zusammen jedoch nicht)

Abosult richtig 👍🏻 Der Österreicherstamm ist eben das Problem.

Den Besten haben Wien, Salzburg und der KAC und diese Teams spielen um den Titel.... 🤷🏻‍♂️

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. April 2019 um 05:10
    • #1.310

Wenigstens hört jetzt auch mal das Jammern einiger nicht Linz Anhänger auf, dass David bei uns nur am Abstellgleis steht und keine Eiszeit bekommt. :oldie:

Wie bereits von anderen Usern mehrfach erwähnt, sehe ich auch diese Entscheidung zum Goaliegespann

#31 Kickert David & #69 Mocher Paul sehr positiv!

Denke auch, dass Paul die Position als Backup sehr gut erfüllen wird.

Ich würde sogar so weit gehen, dass sich die beiden zumindest zu Beginn wieder alle 2-3 Spiele abwechseln

(wäre meiner Meinung nach für beide von Vorteil).

Gehe sogar so weit das ich dem David unterstelle, dass er es schafft uns zu überzeugen, dass auf dieser Position nicht nachgerüstet werden muss. :prost:

• kuschel
    KHL
    • 18. April 2019 um 06:35
    • #1.311
    Zitat von Keitsche

.. Mit Kapstad und Rutkowski müssen wir zwar leben, hilft jedoch nix. Hoffe das beißt uns nicht in den Axsch, ich ..

Habe ich bei Rutkowski was versäumt oder meinst du Umicevic??

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. April 2019 um 09:19
    • #1.312
    Zitat von kuschel

Habe ich bei Rutkowski was versäumt oder meinst du Umicevic??

Whoops ja Umicevic, wobei wenn mit Rutkowski verhandelt wird sehen wir den eh vermutlich nächste Saison wieder und das muss für meinen Geschmack nicht mehr unbedingt sein. Mit Kapstad hat man eh noch ein Sorgenkind in der D rumlaufen.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 18. April 2019 um 10:53
    • #1.313

Artikel über die ersten fixierten Testspiele, nebenbei wird erwähnt das die Kaderplanung auch schon fortgeschritten ist, vlt weis jemand schon mehr?

https://www.blackwings.at/news/beitrag/d…4_yeSyQe_qP-MbY

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. April 2019 um 14:42
    • #1.314
    Zitat von Firstroundpick

Artikel über die ersten fixierten Testspiele, nebenbei wird erwähnt das die Kaderplanung auch schon fortgeschritten ist, vlt weis jemand schon mehr?

https://www.blackwings.at/news/beitrag/d…4_yeSyQe_qP-MbY

Die 3 Legios die noch nicht fix sind, könnten vermutlich schon unterschrieben haben 🤷🏻‍♂️

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:00
    • #1.315

Cijan ist ein Linzer :check:

https://www.eliteprospects.com/player/61642/alexander-cijan

Bilder

• IMG-20190419-WA0003.jpg
      • 138,7 kB
      • 1.095 × 1.600
  • kacfan12
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:03
    • #1.316

Gott sei Dank, dachte schon der kommt echt nach Klagenfurt. Danke Linzer

• Bewunderer
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:05
    • #1.317

Danke Linzer

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2019 um 08:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.318

ich weiß jetzt bin ich gleich wieder der buhmann, aber wirklich? Cijan?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:08
    • #1.319

Sorry aber Leute wie Rosenberger Mayrhofer und auch schon der Frühwirt werden sich ihren Teil denken :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2019 um 08:10
    • #1.320
    Zitat von Fan_atic01

Deine letzten 10 postings sind immer genau meine Meinung, fällt mir auf ^^^^^^

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. April 2019 um 08:11
    • #1.321
    Zitat von Fan_atic01

Bist du nicht.

Hoffe nur er kann halbwegs so spielen wie es damals Hofer gemacht hat.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. April 2019 um 08:11
    • #1.322

Kollektives Aufatmen in Klagenfurt und Salzburg :veryhappy:

• Darren
    EBEL
    • 19. April 2019 um 08:12
    • #1.323

Vielleicht rein für die ALPS? :hilfe:

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. April 2019 um 08:16
    • #1.324
    Zitat von BWL Markus

Bist du nicht.

Hoffe nur er kann halbwegs so spielen wie es damals Hofer gemacht hat.

Ich fürchte nicht einmal annähernd :rolleyes:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. April 2019 um 08:16
    • #1.325
    Zitat von Darren

Vielleicht rein für die ALPS? :hilfe:

Hoffentlich 🙈 - aber nachdem sie Nationalteamspieler so herausheben wohl eher für oben

Wenn wir wirklich nur 9 Legios haben, dann brauchen wir klarerweise eh einen größeren Österreicherstamm, aber Cijan ist da wohl einer der limitiertesten am Österreicher-Markt