1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. März 2019 um 15:28
    Zitat von kuschel

Für mich genau umgekehrt, Vorallem unter Daum hat uns ein Piche Ausfall immer massiv geschmerzt ! Der war nicht Ansatzweise irgendwie zu ersetzten Mmn Jahrelang einer unserer wichtigsten Spieler! Bis in Ward gebrochen hat wie in späterer Folge den gesamten Kader...

Und mir ist schon klar das manche Haarsträubende Fehler dabei waren, allerdings eben auch viel Geile Aktionen zb. im PP.....

Genau so ist es 👍🏻

Ward hat Piche mit seinen Anweisungen, seine Top Waffe die Offense komplett aus dem Spiel genommen 😒

Man sollte eben auch auf die Stärken der Cracks setzten. Gutes Beispiel ist Leiler, er war beim VSV in einer Scoringline und entwickelte sich immer mehr zu einem guten Crack. Bei uns muss er in der 4. herumrumpeln und dann heißt es, das er nicht das zeigt was man sich erwartet hat :banghead:

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. März 2019 um 16:37

Für Interessierte, ein kurzes Video zum Abschied von Ouzy

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. März 2019 um 17:54
    Zitat von Labertasche

Spielertyp sagt nichts aus über die Qualität des Spielers.

Hauptsache meckern :veryhappy:

Solang er bei uns spielt werde ich über ihn sudern. Vor allem wenn er mal wieder pincht wie ein komplett blöder haut's mir alle Schrauben raus, von den Wenigen die ich noch hab'.:D Einer der ineffektivsten O-D's die mir in Erinnerung sind :rolleyes:

• Labertasche
    Gast
    • 31. März 2019 um 18:01

Also da ist Piche schon um ein Hauseck besser als Kapstad :/8o

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. März 2019 um 18:13

Wissen wir nicht - wir wissen nur dass es er WAR vor über einem Jahr - genauso wie Broda

• Labertasche
    Gast
    • 31. März 2019 um 18:18

Hä? Wie vergleichst dann die Spieler?

• Spengler
    Trottel
    • 31. März 2019 um 18:23

Ich denke, beim System Ward läßt sich kein Spieler vergleichen. Ob jetzt 2 Spieler untereinander, oder ein und derselbe Spieler unter Ward und unter einem anderen Trainer.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. März 2019 um 18:26

Naja - die beiden genannten sind jetzt mal 1 Jahr älter und wären zur nächsten Saison nochmal älter, haben diese Saison beide langfristige Verletzungen gehabt/wenig gespielt.

Und gerade Pichè war in seiner letzten Linz-Saison schon des öfteren mit dem Speed in der Liga überfordert - ob der wirklich noch so ein Upgrade wäre? Ich zweifle daran

Da wären mir neue, jüngere, spritzigere Spieler schon lieber - wenn man sich die Wien-Salzburg Partie heute ansieht oder auch Graz diese Saison dann muss man schon sagen, dass die selbst im Vergleich gegen unsere letztjährige Truppe (die immerhin knapp dran war an einem Finaleinzug und gute Leistungen brachte) um mindestens 2 Klassen besser eislaufen - ob wir da mit aufgewärmten und/oder älteren Spielern wirklich viel besser werden?

• kuschel
    KHL
    • 31. März 2019 um 18:28

Wenn ich nicht irre war Piche doch 3mal hintereinander Punktebester EBEL Verteidiger!

Ob er dort wieder anschliessen könnte weiss niemand- wie bei jedem Neuzugang auch!

Ich finde ihn einfach cool-Punkt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2019 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

ich denke auch, dass man nicht zu viel in der Vergangenheit schwelgen sollte und den Blick nach vorn richten sollte. Diese Spieler haben ihren Beitrag eine Zeit lang gebracht und damit hat es sich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 31. März 2019 um 18:40

Will auch weder Piche' noch Broda zurück, einzig Kozek könnte ich mir vorstellen, muss aber auch nicht sein. Endlich mal junge spritzige Spieler wären interessant, vielleicht hat ja Rowe jun. da was für uns!

• kuschel
    KHL
    • 31. März 2019 um 18:49

Ob man da in Rowe jun. zuviele Erwartungen setzt:/! Ward hatte ja angeblich auch sooooo gute Verbindungen nach Übersee und dann kam Nacleiro daher.....

• Spengler
    Trottel
    • 31. März 2019 um 18:53

Denke, die Chance für gute Spieler ist hier höher, da der Sohn dem Daddy wahrscheinlich keine schlechten Spieler andrehen wird. Ausser sie haben einen Familienzwist.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. März 2019 um 18:56

Zudem bekommst in der Offseason wohl eher gute Spieler (wo man auch lange genug überlegen / verhandeln / Meinungen einholen kann) als in einer Situation wo man Spitz auf Knopf wen holen muss

• Martin29
    NHL
    • 31. März 2019 um 19:01

Rowe jun. ist jahrelang Scout. Rowe sen. war jahrelang Scout und GM eines NHL Teams.

Das wird man nicht einfach so, weil man wen gut kennt und den Posten in den Hintern geschoben bekommt.

Wenn die beiden keine brauchbaren Spieler kennen, dann weiß ich auch nicht.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. März 2019 um 19:16

Ein eventueller Schofield Abgang würde weniger schmerzen wenn man dafür einen Vause bekäme. Hätte letztes Jahr schon fast gepasst bei uns laut Gerüchteküche. Ich will weder Piche, noch Broda oder Kozek. Neue Gesichter braucht das Team

• virus2
    Nationalliga
    • 31. März 2019 um 19:28

Gibts eigentlich schon News bezüglich Trainer Rowe?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 31. März 2019 um 19:32
    Zitat von kuschel

Ob man da in Rowe jun. zuviele Erwartungen setzt:/! Ward hatte ja angeblich auch sooooo gute Verbindungen nach Übersee und dann kam Nacleiro daher.....

Bei der Ward Verpflichtung wurde ja fast so getan als hätte er Unmengen von guten Cracks in der Hinter Hand und was kam dann? 😒 Naclerio, Kearns, O'Brien....👎🏻

Die anderen holte er eh von Liga Konkurrenten. War aber unter Daum auch ned anders. Und bei Ihm hieß es auch das er sooooo gute Conections nach Übersee hat.

Mir fällt jetzt nur Dorion ein, der Super war, in den letzten 6 Jahren!!!

Etwas mickrig, bei unseren Möglichkeiten :kaffee:

• Martin29
    NHL
    • 31. März 2019 um 19:42
    Zitat von Keitsche

Ein eventueller Schofield Abgang würde weniger schmerzen wenn man dafür einen Vause bekäme. Hätte letztes Jahr schon fast gepasst bei uns laut Gerüchteküche. Ich will weder Piche, noch Broda oder Kozek. Neue Gesichter braucht das Team

Wenn der Verein Schofield nicht verlängert, dann verstehe ich gar nichts mehr.

Rick war der beste Center am Bully, im PK und im PP gesetzt und verlangt nicht die große Gage. Also bitte, spätestens am Dienstag sollte hoffentlich die Verlängerung fest stehen.

• Darren
    EBEL
    • 31. März 2019 um 19:49
    Zitat von Brad20

😒 Naclerio, Kearns, O'Brien....👎🏻

Ich hab’s schon oft gesagt und werde es immer wieder sagen O’Brien war einer unser besten Verteidiger!

Extreme Ruhe, perfekter Pass, und wenn er den Puck hatte ließ er Ihn sich nicht mehr abnehmen, eine Leidenschaft fürs Eishockeyspielen und wenn er am Eis war traute sich niemand einen anderen Spieler auch nur schräg anzusehen.

Natürlich war er nicht der fitteste aber auch verständlich wenn man während der Saison kommt und eigentlich schon in der Pension war.

Und viel unsportlicher als unsere Mannschaft dieses Jahr war er auch nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Darren (31. März 2019 um 19:55)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 31. März 2019 um 19:54

O'Brien <3

Wort Wort Wort

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. März 2019 um 20:02
    Zitat von Brad20

Bei der Ward Verpflichtung wurde ja fast so getan als hätte er Unmengen von guten Cracks in der Hinter Hand und was kam dann? 😒 Naclerio, Kearns, O'Brien....👎🏻

Die anderen holte er eh von Liga Konkurrenten. War aber unter Daum auch ned anders. Und bei Ihm hieß es auch das er sooooo gute Conections nach Übersee hat.

Mir fällt jetzt nur Dorion ein, der Super war, in den letzten 6 Jahren!!!

Etwas mickrig, bei unseren Möglichkeiten :kaffee:

Wieso glaubt eigentlich jeder Fan eines EBEL Vereins (nicht explizit auf dich bezogen, hab dich nur zitiert weils grad gepasst hat), das die guten Cracks Schlange stehen um in der „Beerleague“ EBEL spielen zu dürfen?

Die guten gehen schlicht wo anders hin - für die EBEL bleiben Experimente, ausgemusterte, ältere und die 5% die Wert auf eine österreichische Lebensqualität in Kombination mit viel Geld legen (Petersen zb).

Klar kann man mal einen Glücksgriff machen, aber das ist sicher nicht die Regel.

Wie kann man sich sowas dann als automatisch gegeben erwarten?

• kuschel
    KHL
    • 31. März 2019 um 20:03
    Zitat von Martin29

Rowe jun. ist jahrelang Scout. Rowe sen. war jahrelang Scout und GM eines NHL Teams.

Das wird man nicht einfach so, weil man wen gut kennt und den Posten in den Hintern geschoben bekommt.

Wenn die beiden keine brauchbaren Spieler kennen, dann weiß ich auch nicht.

Nach dieser Saison und den vielen Versprechungen glaub ich gar nix mehr ! Spätestens im Oktober wissen wir mehr.....

• GorKa
    Nachwuchs
    • 31. März 2019 um 20:05
    Zitat von virus2

Gibts eigentlich schon News bezüglich Trainer Rowe?

Ich war heute in der Halle; hab dort Rowe gemeinsam mit Perthaler, Szücs, Penker u Phil gesehen;

Haben allesamt einen entspannten und gut gelaunten Eindruck gemacht. Für mich hat das schon so ausgesehen als ob es da eine Einigung gibt.

Einmal editiert, zuletzt von GorKa (1. April 2019 um 10:04)

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 1. April 2019 um 08:18
    • #1.000

@Rowe: Die Nachrichten hätten einen Artikel für registrierte Nutzer online ... Mag den wer reinstellen?