1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 16. Januar 2019 um 14:20
    Zitat von ThankYou#21

Sehe ich auch so - und ganz objektiv betrachtet gefällt mir Umicevic gar nicht - zu viele Turnover, zu viele Spielereien, schlechtes Skating, etc.

Dass er viele Punkte hat mag schon sein, nur würd ich auf die gesammelten Werte der Liga genau 0 geben - interessant wär dann zudem noch wie viele dieser Assists wirklich primary Assists waren und nicht irgendein 3 Meter Pass im eigenen Drittel der sich dann zu einem Tor entwickelt hat - das zum Thema Objektivität - weil dann müsste man auch sagen dass Locke super ist, obwohl auch über ihn viele schimpfen - weil's einfach am Eis anders aussieht als dann am Scoresheet

Ok deine Meinung...

Für mich ist er ganz Ok und erfüllt großteils das was man von ihm erwarten konnte. Auch abseits des Eises speziell in der Kabine ein wichtiger Faktor bzw eine Ansprechperson für alle junge (was man so hört).

Hab ihn vor 3 Jahren 2mal Live in Köln gesehen und da war der Spielstiel nicht anders als jetzt. Mit einem echten Sniper und einem def.Center gemeinsam in einer Linie eine unglaubliche Waffe

• oneo
    NHL
    • 16. Januar 2019 um 14:35
    Zitat von Mario E.

Ich bin kein Fan von Spielern die mit 34 bis 37 zu uns kommen und nochmal abkassieren wollen

In diesem Fall ist aber Perthi bzw. der Trainer in der Pflicht. Wir haben w.g. meist Legios, die meist schon über 30 sind und wahrscheinlich woanders keinen Vertrag mehr bekommen würden. Warum holt man nicht 25-max.30 jährige, die noch nicht am Leistungshorizont angekommen sind?

Das sollte man bei den nächsten Verpflichtungen auf jeden Fall beachten.:kaffee:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Januar 2019 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco

Weshalb bekommt Kapstad einen 2-Jahres-Vertrag? War der so eine heiß umworbene Aktie in der Offseason? Fällt mir schwer, dies zu glauben.

Also der KAC wäre eigentlich an einer Vertragsverlängerung mit Kapstad interessiert gewesen, allerdings nur für ein Jahr, Kapstad wollte aber einen Vertrag über zwei Jahre, könnte mir daher also vorstellen, dass er an euch die Forderung gestellt hat, dass er nur mit einem 2-Jahresvertrag kommt, weil er ansonsten gleich in Klagenfurt bleiben würde. Wie auch immer, nochmal ein großes Danke an euch ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Januar 2019 um 14:50
    Zitat von oneo

Warum holt man nicht 25-max.30 jährige, die noch nicht am Leistungshorizont angekommen sind?

Weil diese, sofern ihre guten Leistungen bekannt sind, in besseren Ligen für mehr Geld spielen wollen?

Die EBEL gilt als entweder als Einstiegsliga für unbekannte Legios die in Europa Karierre machen wollen oder aber als Pensionsliga.

• Darren
    EBEL
    • 16. Januar 2019 um 15:20
    Zitat von oneo

Wir haben w.g. meist Legios, die meist schon über 30 sind und wahrscheinlich woanders keinen Vertrag mehr bekommen würden.

Welcher Legio würde oder hätte woanders keinen Vertrag mehr bekommen?

• Labertasche
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 18:22

Bevor man jetzt sofort nach dem perfekten Trainer sucht (was hoffentlich intern schon seid Weihnachten gemacht wird....) sollte man zuerst ein paar Spieler wachrütteln.

Gibts dafür nen besseren Zeitpunkt als jetzt? Ich denke nicht, denn als interimistischer Trainer hat man nichts zu verlieren.

Gewinnen hingegen geht bei der derzeiten Mannschaft mMn nur mit harten Maßnahmen.

Wie würde ich mir im nächsten Spiel die Aufstellung wünschen:

Angriff:

1. Gaffal - Schofield - DaSilva

2. Kristler - Kearns - Lebler

3. Ober - Brucker - Umicevic

4. Davies - Locke - Woger

Verteidigung:

1. Rutkowski - Matzka

2. Kragl - Brocklehurst

3. Kapstad - Carle

4. Korecky

Tor: Wie bisher, durchroutieren.

Gäbs Spieler die ich gerne nächste Saison sehen will?

Klar, einige. Würde man noch das eingestaubte Kämpferherz von dem ein oder anderen entstauben wären es sogar noch mehr.

Mal Abwarten was noch passiert.

Warum würde ich Legios wie Locke, Kapstad oder Stars wie Lebler mit einer schlechteren Linie "bestrafen" ?

Locke, Kapstad spielen ohne Motivation da ja eh nächste Saison schon das Geld sicher am Konto ist. Das Bedeutet nicht das man ihnen dann auch noch unverdiente Loorbeeren in den A schieben muss ..... darum würde ich ihnen vorerst zeigen wo sie sich nächste Saison wieder finden können wenn sie weiterhin die Diva raushängen lassen. ( Manche brauchen wohl doch noch den "Papa", wie Ward es genannt hat. Bei manchen muss es dann mal der Feldmarshall-Typ sein statt dem lieben Papa-Schlumpf)

Warum Lebler in die 2.?

Er braucht mMn einen der ihn mitreißt.

Kristler ist hier derzeit der einzige der das kann und mit einem Kearns an der Seite hätte er auch genug Körpereinsatz der ihm Rückhalt geben kann.

(Klar, kann auch sein das ihm mit Familie und Hausbau zu viel Wind um die Ohren weht, und darum der Kopf am Eis nicht ganz frei ist .... muss nicht immer nur die Arbeit sein die einen mitnimmt)

Ober in der 3. und Woger in der 4..... mir fällt in Ober am Eis öfter auf. Das ist eine persönliche Meinung.

Carle mit Kapstad: Carle selbst spielt solide, sollte also auch ein besserer Partner für einen herumirrenden Kapstad sein.

(Piche hat bei seine Ausflügen immerhin aufs Tor geschossn und fuhr zurück, Kapstad verliert den Puck hinterm gegnerischen Tor und richtet sich erst mal den Helm .... )

Davies: Nunja, anfangs hat man gescherzt ihm habe noch niemand gesagt das Linz in einer Krise steckt. Ist ihm scheinbar doch zu Ohren gekommen ....

Sorry für den ewig langen Text, das musste endlich raus.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 16. Januar 2019 um 18:36
    Zitat von Labertasche

Bevor man jetzt sofort nach dem perfekten Trainer sucht (was hoffentlich intern schon seid Weihnachten gemacht wird....) sollte man zuerst ein paar Spieler wachrütteln.

Gibts dafür nen besseren Zeitpunkt als jetzt? Ich denke nicht, denn als interimistischer Trainer hat man nichts zu verlieren.

Gewinnen hingegen geht bei der derzeiten Mannschaft mMn nur mit harten Maßnahmen.

Wie würde ich mir im nächsten Spiel die Aufstellung wünschen:

Angriff:

1. Gaffal - Schofield - DaSilva

2. Kristler - Kearns - Lebler

3. Ober - Brucker - Umicevic

4. Davies - Locke - Woger

Verteidigung:

1. Rutkowski - Matzka

2. Kragl - Brocklehurst

3. Kapstad - Carle

4. Korecky

Tor: Wie bisher, durchroutieren.

Gäbs Spieler die ich gerne nächste Saison sehen will?

Klar, einige. Würde man noch das eingestaubte Kämpferherz von dem ein oder anderen entstauben wären es sogar noch mehr.

Mal Abwarten was noch passiert.

Warum würde ich Legios wie Locke, Kapstad oder Stars wie Lebler mit einer schlechteren Linie "bestrafen" ?

Locke, Kapstad spielen ohne Motivation da ja eh nächste Saison schon das Geld sicher am Konto ist. Das Bedeutet nicht das man ihnen dann auch noch unverdiente Loorbeeren in den A schieben muss ..... darum würde ich ihnen vorerst zeigen wo sie sich nächste Saison wieder finden können wenn sie weiterhin die Diva raushängen lassen. ( Manche brauchen wohl doch noch den "Papa", wie Ward es genannt hat. Bei manchen muss es dann mal der Feldmarshall-Typ sein statt dem lieben Papa-Schlumpf)

Warum Lebler in die 2.?

Er braucht mMn einen der ihn mitreißt.

Kristler ist hier derzeit der einzige der das kann und mit einem Kearns an der Seite hätte er auch genug Körpereinsatz der ihm Rückhalt geben kann.

(Klar, kann auch sein das ihm mit Familie und Hausbau zu viel Wind um die Ohren weht, und darum der Kopf am Eis nicht ganz frei ist .... muss nicht immer nur die Arbeit sein die einen mitnimmt)

Ober in der 3. und Woger in der 4..... mir fällt in Ober am Eis öfter auf. Das ist eine persönliche Meinung.

Carle mit Kapstad: Carle selbst spielt solide, sollte also auch ein besserer Partner für einen herumirrenden Kapstad sein.

(Piche hat bei seine Ausflügen immerhin aufs Tor geschossn und fuhr zurück, Kapstad verliert den Puck hinterm gegnerischen Tor und richtet sich erst mal den Helm .... )

Davies: Nunja, anfangs hat man gescherzt ihm habe noch niemand gesagt das Linz in einer Krise steckt. Ist ihm scheinbar doch zu Ohren gekommen ....

Sorry für den ewig langen Text, das musste endlich raus.

Alles anzeigen

Das Kristler einen mitreisssn und wachrütteln kann stimmt, aber wer serviert dem Brian dann die Scheiben? Kearns? Eher Umicevic und dann hast ws ein Center problem in der Linie.

Kann Davies Centern?

Ich würd denk ich Kearns schicken wenn Hickmott wieder einsatzfähig ist.

Gaffs würd ich auch gern mal weiter vorne sehn..

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. Januar 2019 um 19:36
    Zitat von Firstroundpick

Gaffs würd ich auch gern mal weiter vorne sehn..

Hat eh in den letzten 2 Spielen in der 1. gespielt - ich hoff das bleibt so

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 19:59

Für Gaffal wird vom Körperbau und auch von den Stärken her sicher eine Linie weiter vorne besser sein. Bei einem Locke würde man auch nie auf die Idee kommen ihn in die 4. Reihe zu stecken.

Ich hoffe daher Gaffal kann seine Chance nützen und ein paar Punkte sammeln

• Labertasche
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 20:34
    Zitat von schlagi009

Bei einem Locke würde man auch nie auf die Idee kommen ihn in die 4. Reihe zu stecken.

Warum nicht?

Gibt einerseits anderen eine Chance und hält ihm seine miese Situation vor Augen. (schlechteste Bullystatistik von allen Centern, miese Laune beim Spiel)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 16. Januar 2019 um 20:43
    Zitat von Labertasche

Warum nicht?

Gibt einerseits anderen eine Chance und hält ihm seine miese Situation vor Augen. (schlechteste Bullystatistik von allen Centern, miese Laune beim Spiel)

Jo meine jetzt von den Anlagen her. Als "Bestrafung" für das eine oder andere Spiel ists eh was anderes.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Januar 2019 um 11:53

Wobei ich jetzt bei allem Respekt gegenüber Gaffal auch nicht erkennen kann, warum er in der ersten Linie bleiben sollte. Heuer zeigt er keine schlechten Leistungen, aber bezüglich scoring touch fehlt doch einiges.

Generell würde es mich freuen, wenn wir an einem stärkeren österreichischen "Stamm" arbeiten würden. Es gibt einige brauchbare Spieler (ich denke an Strong, Unterweger, den anscheinend in Villach doch nicht gesetzten Bacher oder P. Harand), mit denen man sprechen könnte. Wer weiß, vielleicht wollen Hochkofler oder Rauchenwald auch mal die Aussicht auf mehr Eiszeit und eine dementsprechende Luftveränderung?

Mag sein, dass höchstens einer davon eine realistische und brauchbare Option darstellt, aber es kann nicht schaden, mal darüber nachzudenken.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Januar 2019 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

ernsthaft? glaubst du das rauchenwald und Hochkofler in Salzburg zu wenig Eiszeit bekommen? lachhaft

solltest mal sehen was gerade Hochkofler im PK Eiszeit hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lempi
    Obmann
    • 18. Januar 2019 um 12:03
    Zitat von WiPe

ernsthaft? glaubst du das rauchenwald und Hochkofler in Salzburg zu wenig Eiszeit bekommen? lachhaft

solltest mal sehen was gerade Hochkofler im PK Eiszeit hat.

Das stimmt, der hat echt sehr viel Eiszeit.

• Tubbs_28
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 13:47
    Zitat von MK_84

Wobei halt das große Thema mMn ist, das wir bis vor ein, zwei Jahren noch einen guten bis sehr guten Österreicher Stamm hatten: 2x Lukas, Hofer, Oberkofler, Moderer, Spannring, Kirchschläger... die sind alle weg und nicht einmal annähernd ersetzt worden. Einzig das Goalie Problem hat man gelöst.

Jetzt hat man das gleiche Problem wie Graz früher: keine gute Basis an Österreichern und Legios die unterperformen... also ich denke man muss zunächst mal wieder schaun dass man man zu einem guten Österreicher Stamm kommt, um wieder erfolgreich zu sein. Das ist aber keine Leichte Aufgabe.

Hoffentlich fällt die Punkteregel, dann kann man Zb. Spieler wie Franz wieder spielen lassen. (Bringt Energie ins Spiel ala Spanring)

Aber sobald sie 1Punkt am Konto haben sind sie momentan einfach weg.

Kann gut sein dass man Bobby wegen seinen 2Punkten in die Pension geschickt hat.

Ich kann mich noch gut erinnern wie 2 Österreicher für einen Legio abgemeldet wurden.

Die Punkteregel verhindert oft einen Österreicher Stamm, nicht der Verein

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. Januar 2019 um 14:05

Ja klar, Punkteregel raus, Franz rein :thumbup:

• Darren
    EBEL
    • 18. Januar 2019 um 14:13

:veryhappy::veryhappy:

@Tubbs_28 also mir würde nur eine Energievolle Aktion von ihm einfallen und ob man die öfters sehen will:check:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Januar 2019 um 16:27
    Zitat von Tubbs_28

Die Punkteregel verhindert oft einen Österreicher Stamm, nicht der Verein

Glaub eher die Österreicher die es mit 24er noch immer nur zum Ergänzungsspieler geschafft haben verhindern einen Österreicher Stamm - so gern ich solche Typen mag, aber selbst wenn man die Punkteregel abschafft gäbs wohl einige Leute die noch vor ihm zurück auf EBEL-Eis wären

• Labertasche
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 17:32
    Zitat von Darren

:veryhappy::veryhappy:

@Tubbs_28 also mir würde nur eine Energievolle Aktion von ihm einfallen und ob man die öfters sehen will:check:

Nunja, für Stimmung hat die Aktion damals schon gesorgt und Energie hats der Manschaft auch gebracht in der Partie ...

was nicht heißen soll das heute alle Tiroler umgnietet werden sollen!

Körperbetontes, faires und hartes Hockey ist schön anzusehen und sorgt auch eher selten für Verletzungen.

Den starken Ö-Stamm wünscht sich jedes Jahr, jedes Team innerhalb der EBEL.

Mit dem Farmteam wird das auch endlich mal angangen, mMn um 5 Jahre zu spät.

Ev. spart man nächstes Jahr bei nem teuren AHL/NHL-Fast-Pensionisten genug Geld ein und holt dafür einen stärkeren Österreicher und einen jungen, hungrigen Legio.

Es sind ja einige starke Österreicher vorhanden und die Kosten eben auch dementsprechend (siehe Lebler)

• oneo
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 18:01
    Zitat von Darren

Welcher Legio würde oder hätte woanders keinen Vertrag mehr bekommen

Kearns, Kapstadt z.B. Oder glaubst Du, daß Kapstadt beim KAC noch einen weiteren Vertrag bekommen hätte? Kearns mit seinen 37 Jahren sicher auch nirgends - vielleicht in der engl.Liga.

Oder sind die Beiden Leistungsträger in Linz? :(

• Jon Schnee
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 18:14

Kapstad hätte beim KAC für ein weiteres Jahr unterschreiben können ja😉

Er wollte aber 2 und das hat der KAC nicht angeboten (aus gutem Grund wie man jetzt sieht).

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 06:13

Ich denke jetzt werden die Karten Aufgrund der Punkteregelung Neu für den Kader und

weniger Vereine in der Liga

im Bezug auf Zusammenstellung der Mannschaften doch nochmal etwas neu gemischt.

https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/79591

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (16. Februar 2019 um 06:25)

• Spezza19
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 13:10

Laut kleine Zeitung könnte kristler sich mit Linz geeinigt haben. (VSV Thread) würde mir persönlich sehr gut gefallen!

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Februar 2019 um 13:22

Erste Verträge für EBEL 2019/20Andreas Kristler kommt nicht zum VSV

Team-Stürmer Andreas Kristler dürfte in Linz einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet haben. Graz hat sich auf der Back-up-Position doppelt abgesichert. Schmidt landet in Vorarlberg.

Von Martin Quendler | 05.00 Uhr, 16. Februar 2019 (Quelle kleine Zeitung)

Ad.: In wie weit man das bereits für voll nehmen kann sei dahingestellt, wobei es mich persönlich sehr freuen würde, mich hat er überzeugt, ich würde ihn nächste Saison gerne wieder in schwarz/petrol sehen. :prost:

• Labertasche
    Gast
    • 23. Februar 2019 um 00:12

Da ich nicht den Quali-Runde Thread damit zumüllen will und die Frage hier viel besser herpasst:

Warum wollen manche mit Kickert/Mocher in die nächste Saison starten?

Meint ihr weil man eher aus Kickert einen 1er hinbekommt als das man einen Nachwuchscrack EBEL tauglich bekommt um bei den Feldspielern einen Legio zu sparen?

Also lieber den Legio-Goalie weg und dafür einen Verteidiger-Legio mehr? 🤔