1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 19/20

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2019 um 11:27
  • Spezza19
    NHL
    • 7. März 2019 um 20:16

war allgemein gesprochen, gab schon genug rohrkrepierer aus der echl. oder zumindest welche die gerade mittelmaß waren

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2019 um 20:41
    Zitat von Darren

Wie, mittlerweile schon sehr oft geschrieben, hat sich Schneider aktiv gegen Linz und für Wien entschieden! Da hätte so viel mehr Geld im Spiel sein müssen was nie jemand bewilligt hätte.

Nach dem ihm dieses Jahr schon ein 70k Vertrag angeboten wurde, glaub ich nicht ( wie auch schon mehrmals geschrieben) das irgendein Verein damit bieten will. Wenn es sein muss wird sich da schon ein extra Sponsor finden.

Und jetzt kommt bitte nicht mit den RedBull Millionen :rolleyes:

Mir ist's rein um den Zeitpunkt gegangen, ich glaub nämlich kaum, dass er sich nach 5 ECHL Spielen drauf kommt das Wechseln jetzt ganz geil wäre. Und was ich auch nicht glaube ist, dass er extra nur auf das Wien-Angebot gewartet hat, weil private Planungssicherheit sieht auch anders aus. Und wenn ich dann ein wenig weiter denke, wär ein Schneider schon cool gewesen, weil so den Überdrüber-Österreichestamm haben wir jetzt nicht (mehr). Vermutlich wollte man die Punkte lieber in einen Legio investieren. Da hätte man trotzdem im Hinblick auf die geplante Pensionierung von Bobby und Phil ein wenig mehr Weitblick haben können. Die Frage die ich mir schon ewig stelle ist, hat man ihm in der Pre-Season 17/18 ein Vertragsangebot gemacht oder nicht? :/

Und auch wenn's wieder Zahlenbingo ist, 70k ist für den Schneider so was von zu wenig, da nimmt ihn jeder Verein mit Handkuss :*;)

Lg

• Darren
    EBEL
    • 7. März 2019 um 20:46

Ups, hätte ich besser schreiben können.

Die 70k (wenn ich mich nicht ganz täusche netto) bezogen sich auf Haudum.

Und wenn ich mich auch noch ganz errinere war man an Schneider bis zum Ende drann und hat alles probiert.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 7. März 2019 um 20:59

Wie auch immer ich fürchte wir werden's wohl nie wirklich erfahren.

Und die 70k für Haudum sind für mich trotzdem irgendwie gerechtfertigt. Ein 0-Punkter der Quasi einen Legio ersetzt ist wie ein teurerer Legio, der nicht die Punkteregel belastet. Vorausgesetzt Haudum schlägt ein (von dem geh jetzt einfach ich mal schwerstens aus ;))

Also Quasi ein "gratis" 13er Legionär ;)

• silent
    KHL
    • 7. März 2019 um 21:28
    Zitat von Keitsche

Und die 70k für Haudum sind für mich trotzdem irgendwie gerechtfertigt. Ein 0-Punkter der Quasi einen Legio ersetzt ist wie ein teurerer Legio, der nicht die Punkteregel belastet. Vorausgesetzt Haudum schlägt ein (von dem geh jetzt einfach ich mal schwerstens aus

kann einschlagen muss aber nicht. ist die gleiche wundertüte wie schneider.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. März 2019 um 08:21

Perthaler hat laut Krone ein super Angebot aus der Privatwirtschaft...

Bilder

• IMG-20190308-WA0000.jpg
      • 258,4 kB
      • 1.200 × 1.600
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. März 2019 um 08:28
    Zitat von schlagi009

Perthaler hat laut Krone ein super Angebot aus der Privatwirtschaft...

Hab Infos das es nur ein Machtspiel von Freundschlag und Leblhuber ist.

Und das die Planung für nächste Saison sehr weit sind und Perthl so nicht abtreten würde.

Und wir Perthl auch noch lange haben. Solange wie der Verein in behalten will

• Darren
    EBEL
    • 8. März 2019 um 08:36

Schwachsinns Journalismus der Sonderklasse. :kaffee:

Als ob Perthaler so etwas, wenn es den stimmen würde, Intern an die große Glocke hängen würde.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das ein neuer großer Sponsor da ist. Aber das würde den ganzen Artikel noch mehr ad absurdum führen.

• Spezza19
    NHL
    • 8. März 2019 um 08:54

Ich glaub schon, dass perthaler durch die jahrelange Arbeit viele Verbindungen und Kontakte aufbauen konnte und das für einen Unternehmer interessant sein könnte. Dass die krone jedes Jahr um die Playoffs mit sowas kommen muss, sagt halt auch einiges aus...

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 8. März 2019 um 09:04
    Zitat von Labertasche

Welche Spieler meinst da?

Naclerio war ein Griff ins Klo , okey.

Dorion war solide. (Bis auf die letzte Saison)

Wen hatten wir noch aus der ECHL?

Dorion kam nicht aus der ECHL;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2019 um 09:05
    • Offizieller Beitrag

Daimx hast du lt. Facebook mit ihm telefoniert? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. März 2019 um 09:10
    Zitat von Fan_atic01

Daimx hast du lt. Facebook mit ihm telefoniert? ;)

Nicht ganz 😁

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2019 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

ok, dachte mir schon dich "aufgedeckt" zu haben. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. März 2019 um 11:26

MIch würde es brennend interessieren, ob man bereits den einen oder anderen Legio für 19/20 fix verpflichtet hat, bzw. mit welchen Spielern man in Kontakt steht. Gerüchte und Geflüster sind willkommen. ;)

Sehr interessant wird die Strategie der Linzer bei möglichen Vertragsauflösungen sein. Das ist natürlich eine Frage der finanziellen Belastung, aber mit nur punktuellen Veränderungen glaube ich nicht an wiedererstarkte Linzer in 19/20.

Haudum wäre natürlich toll. Wobei man mit der Erwartungshaltung auch vorsichtig sein muss. Er wird nicht unsere Liga zerbomben, wäre aber ein guter Österreicher in unserem Team.

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2019 um 11:31

Haudum glaube ich auch nicht, dass er die Liga zerbombt, aber er gehört sicher zu den besseren 5-10% in der EBEL. Hoffe ganz stark, wenn er in die EBEL wechselt, dass er in Linz landet, denn so viele sehr gute Österreicher haben wir auch nicht.

Also Management, gebt ihm einen Vertrag bei dem er nicht nein sagen kann!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (8. März 2019 um 12:30)

• Darren
    EBEL
    • 8. März 2019 um 11:32

Also ich hätte Ende letztes Jahres gehört das man schon einen Spieler von einem gegnerischen Team verpflichtet hat.

Mir fällt aber gerade Name des Spielers\Team nicht ein :oldie:

Hab noch was von schnell wendig im Kopf

• Hirn33
    Black Wings
    • 8. März 2019 um 11:34
    Zitat von Darren

Also ich hätte Ende letztes Jahres gehört das man schon einen Spieler von einem gegnerischen Team verpflichtet hat.

Mir fällt aber gerade Name des Spielers\Team nicht ein :oldie:

Gut dann können wir Colton Yellow Horn schon einmal ausschließen. :veryhappy:

Nein Spaß.

Ich hoffe wir holen nicht wieder alle möglichen Spieler von der Konkurrenz.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. März 2019 um 11:42

Schnell und wendig könnte nicht schaden. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Trotter, O'Donnell und Clark für ihre gegenwärtigen Vereine schwer zu halten sein werden. Wer weiß, vielleicht landet einer davon ja auch bei einem EBEL-Konkurrenten.

Lange verlässt übrigens Iserlohn. Wer weiß, vielleicht lautet unser Goaliegespann nächste Saison ja Lange/Kickert? Ist jetzt reine name dropping, ich gebe es zu.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. März 2019 um 11:43
    Zitat von Hirn33

Gut dann können wir Colton Yellow Horn schon einmal ausschließen. :veryhappy:

Nein Spaß.

Ich hoffe wir holen nicht wieder alle möglichen Spieler von der Konkurrenz.

Der hat eh Vertrag bei uns :)

• Spengler
    Trottel
    • 8. März 2019 um 11:45
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Der hat eh Vertrag bei uns :)

Man könnte ihn ja z.b. gegen Umisevic eintauschen! 8o

• Labertasche
    Gast
    • 8. März 2019 um 11:51
    Zitat von Darren

Legio oder Österreicher?

• Darren
    EBEL
    • 8. März 2019 um 12:30

Legio @Labertasche

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. März 2019 um 13:10

Bei Kickert ist es so. Er hat damals einen Vertrag unterschrieben mit einer gewissen Anzahl Spiele die er bestreiten soll. Wird diese Zahl eingehalten, dan verlängert sich sein Vertrag automatisch.

• Labertasche
    Gast
    • 8. März 2019 um 13:36

Und die Zahl wurde eingehalten?

Klingt nach einem komischen Vertrag. :/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2019 um 14:00
    Zitat von BWL Markus

Bei Kickert ist es so. Er hat damals einen Vertrag unterschrieben mit einer gewissen Anzahl Spiele die er bestreiten soll. Wird diese Zahl eingehalten, dan verlängert sich sein Vertrag automatisch.

Aber, aber - die Freunde aus Wien werden Dir jetzt sicher sagen das es sowas niiiieemmaals geben kann ;)