1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

35.Runde: EHC Liwest Black Wings Linz - spusu Vienna Capitals

• Martin29
  • 3. Januar 2019 um 16:53
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Januar 2019 um 22:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

Wo gibt's den Schwinger zu sehen?

Auf Facebook in der Caps-Gruppe, kann das ned verlinken hier. Olden umspielt DaSilva (Edit: vorher stand fälschlicherweise ein anderer Name) und der schwingt wie so ein britischer Longsword-Kämpfer 270 Grad um die eigene Achse blind genau in den Bereich oberhalb der Handschuhe von Olden.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (4. Januar 2019 um 23:38)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2019 um 22:57

schaut schon etwas extrem aus

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 23:07
    Zitat von TVKC

Auf Facebook in der Caps-Gruppe, kann das ned verlinken hier. Olden umspielt Cameron und der schwingt wie so ein britischer Longsword-Kämpfer 270 Grad um die eigene Achse blind genau in den Bereich oberhalb der Handschuhe von Olden.

Er umspielt Cameron, und der schlägt ihm auf die Hände. Wer war es wirklich?

• Keui
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 23:19
    Zitat von Ösi-Power

Er umspielt Cameron, und der schlägt ihm auf die Hände. Wer war es wirklich?

Vielleicht Dorion?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Januar 2019 um 23:36
    • Offizieller Beitrag

Sorry DaSilva wars natürlich, hatte irgendwie gerade Oldswes Beitrag über meinem gelesen und dann den Namens des Caps-Trainer in meinen Beitrag vermischt. :)

Danke für den Hinweis, ist ausgebessert.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (4. Januar 2019 um 23:44)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Januar 2019 um 23:49
    • Offizieller Beitrag

Das Blöde an solchen Schwingern ist halt, dass, wenn er trifft, die Handgelenke und Finger ziemlich sicher was abbekommen. Plakos musste nach einer Kopie so eines Schwingers ein Finger wieder angenäht werden, weil er fast durch war.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber Olden hat offenbar dann noch mit den Spielen gejubelt, wäre super, wenn das glimpflich verlaufen ist.

• exkju
    EBEL
    • 5. Januar 2019 um 00:24

auf skysportaustria sieht mans inzwischen auch , er wurde überspielt und hat mit der backhand nachgeschwungen.

https://www.skysportaustria.at/eishockey-at/c…s-nach-overtime

• virus2
    Nationalliga
    • 5. Januar 2019 um 00:44

Wie war eigentlich die Leistung von Mathieu Carle

Martin29
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 08:49
    Zitat von TVKC

Oida, hab grad den Schwinger gegen Oldens Handgelenk gesehen. Das ist ja Wahnsinn, spinnt der?

Also nicht böse sein. In der Wiederholung auf Sky ist es zwar ein Slash. Aber so wie es von euch beschrieben wurde, hat DaSilva Olden fast die Hand abgehackt. Davon sind wir aber meilenweit entfernt.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 08:53
    Zitat von virus2

Wie war eigentlich die Leistung von Mathieu Carle

Absolut ok. Mit dem werden wir sicher noch Freude haben. Pässe überlegt und genau. Man hat schon gemerkt, dass er spielen kann. Hat dann auch schon ein paar Shifts mit Brocklehurst bekommen. (Am Anfang mit Kragl).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2019 um 09:03
    Zitat von Martin29

Also nicht böse sein. In der Wiederholung auf Sky ist es zwar ein Slash. Aber so wie es von euch beschrieben wurde, hat DaSilva Olden fast die Hand abgehackt. Davon sind wir aber meilenweit entfernt.

versuche es mal und halte deine deine Hand hin - bin gespannt wie dir ein "ganz normaler "Slash" schmecken wird. Solche Fouls fallen für mich in die Schublade "dreckig", der Ausführende nimmt eine wahrscheinliche Verletzung seines Gegners (dazu braucht es keinen besonders hohen Kraftaufwand) bewusst in Kauf.

• snake1
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 09:13

ich mag solche aktionen auch nicht.nur finde ich war in diesem fall die intension dass der gegner die kontrolle über die scheibe verliert und nicht um ihn zu foulen.er hätte genausogut die beine treffen können.schmerzhaft ist es natürlich allemal.

• Spezza19
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 10:29
    Zitat von ViecFan

versuche es mal und halte deine deine Hand hin - bin gespannt wie dir ein "ganz normaler "Slash" schmecken wird. Solche Fouls fallen für mich in die Schublade "dreckig", der Ausführende nimmt eine wahrscheinliche Verletzung seines Gegners (dazu braucht es keinen besonders hohen Kraftaufwand) bewusst in Kauf.

Also nach den Beiträgen von Schweden (sehr grauslich) und TVKC (270 Grad longsword Schwinger) hab ich mir auch gedacht, da muss ich aber ordentlich was übersehen haben.

Muss sagen, da bin ich jetzt etwas "enttäuscht". Das ist weder ein "schwertschwung" noch "sehr grauslich", das ist der typische "EBEL-08/15-wird sowieso Ned gepfiffen" nachschwung. Unnötig wie ein Kropf, aber sicher nix, was man jetzt als besonders böswillig heraus heben muss.

Zum Spiel: Ausgang genau so mmn gerechtfertigt, Wien um den einen Punkt besser. Beide eher auch die Defense achtend, großchancen gab's eher weniger.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2019 um 11:28
    Zitat von Spezza19

Muss sagen, da bin ich jetzt etwas "enttäuscht". Das ist weder ein "schwertschwung" noch "sehr grauslich", das ist der typische "EBEL-08/15-wird sowieso Ned gepfiffen" nachschwung.

Das habe ICH ja auch niemals behauptet, es bedarf auch keinen "Schwerthieb" um ein Handgelenk/Finger zu brechen - es geht mir um das Prinzip den Stick als "Waffe" zu missbrauchen und das Verletzungsrisiko bewusst in Kauf zu nehmen. In dieser Situation war das mMn die einzige Intension des Spielers dem Gegner am Torerfolg zu hindern, und wir sind uns sicher einig, dass Spieler auf diesem Niveau ihr Spielgerät "blind" beherrschen, das war kein "Unfall" oder "Versehen".

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Januar 2019 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

Hier der Blickwinkel, den ich zur Verfügung habe aus dieser Facebook-Gruppe geborgt. Genauso ein Stockschlag wie von mir beschrieben.

270 Grad, Schwinger, genau auf die Arme.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 13Meister
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 11:35

orschlochaktion, klar dass die Linzer das verharmlosen, aber wehe wenn umgekehrt

Martin29
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 11:43

Geh bitte, Stockschläge kommen en masse in der Liga vor. Der Schlag war nicht in Ordnung, okay, kein Thema!

Wenn sich da Olden weh getan hat, wird euer Präsi schon zum Seitz laufen. Dann sperren im Worst Case den DaSilva für 1 oder 2 Spiele. Das wird euch aber auch nix helfen bzw. für euch nix ändern, da in den nächsten Runden keine Spiele gegen Linz am Programm stehen und in der Tabelle auch keine Veränderung bringen wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2019 um 12:01
    Zitat von Martin29

Geh bitte, Stockschläge kommen en masse in der Liga vor. Der Schlag war nicht in Ordnung, okay, kein Thema!

Wenn sich da Olden weh getan hat, wird euer Präsi schon zum Seitz laufen. Dann sperren im Worst Case den DaSilva für 1 oder 2 Spiele. Das wird euch aber auch nix helfen bzw. für euch nix ändern, da in den nächsten Runden keine Spiele gegen Linz am Programm stehen und in der Tabelle auch keine Veränderung bringen wird.

Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass es für den betroffen Spieler keine Relvanz hat, wer, wann, ob und warum, irgendwo hinläuft um eine etwaige Strafe einzufordern, sondern die Tatsache, im Fall einer Verletzung wochenlang nicht oder nur mit Schmerzen spielen zu können??

Sehr engstirnig, deine Sicht der Dinge?(

• Keui
    EBEL
    • 5. Januar 2019 um 12:02

definitiv ein Mordanschlag von DaSilva. Da steckt Kalkül dahinter den direkten Konkurrenten um Platz 6 nachhaltig zu schwächen!

An den Pranger mit ihm und los gehts mit der Steinigung durch den Billasackerl Mob.

Einmal editiert, zuletzt von Keui (5. Januar 2019 um 12:49)

• Alex Wien
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 12:06

War schmutzig und wird vermutlich geahndet, wobei ich auch schon bösere Attacken gesehen habe... dennoch finde ich die Verharmlosung mancher Linzer sehr bedenklich, würde gerne deren Meldungen lesen wenn dies Rotter oder Lakos gegen DaSilva oder Lebler gemacht hätte 😱😱

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 12:09

Dies ist aber auch nur gerechtfertigt, weil Spieler die in Wien unter Vertrag stehen niemals, egal ob gewollt oder ungewollt, ein Foul begehen.

Schon gar nicht mit Verletzungsfolge.

Nochmal, die Aktion von DaSilva war nicht in Ordnung, lässt sich aber auch nicht rückgängig machen. That's it.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Januar 2019 um 12:13
    Zitat von Jabberwocky

Nochmal, die Aktion von DaSilva war nicht in Ordnung, lässt sich aber auch nicht rückgängig machen. That's it.

Merkt euch diesen Satz, liebe Linzer.

• ibi
    Nationalliga
    • 5. Januar 2019 um 12:25
    Zitat von BWL Markus

schaut schon etwas extrem aus

ernsthaft? ein bild das die situation von hinten zeigt? klar hebt er ab ... dass starkbaum jedoch mit seinem schläger eindeutig die scheibe spielt bevor er den linzer berührt sieht man hier aber nicht. das war im video klar zu sehen!

selbst wenn starkbaum den linzer nicht berührt hätte, die chance auf die scheibe oder in weiterer folge auf nen torschuss war dahin.

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 5. Januar 2019 um 13:08

Wenn er einen Arm nach vorne strecken würde, ginge er als Superman durch.

• 1stein
    EBEL
    • 5. Januar 2019 um 16:46

Ich weiß jetzt echt nicht warum sich da jetzt alle so aufregen. Fassen wir die Fakten zusammen:

1) DaSilva´s Stockschlag war eine Strafe wert.
    2) Ob es Absicht war Olden genau da zu treffen oder nicht wissen wir nicht (kann nur geraten werden)
    3) Strafe wurde nicht mehr gegeben nachträglich noch ausgesprochen (sagte die liebe Edith)

4) Stockschläge wie dieser kommen in fast jedem Spiel vor

5) Stockschläge sind meistens Böse (Anm.: Die Mannschaft die ohne Stockschlag ist werfe den ersten Stein)

6) Olden geht zu Boden (ob Schmerzen oder ob er eine Strafe rausholen wollte wissen wir nicht)
    7) Olden konnte direkt danach feiern. Dürfte ihm nicht sooo schlecht gehen.
    8) Wenn sich Olden doch verletzt hat können wir gerne nochmal über den Fall diskutieren, jetzt ist es echt Sinnlos (siehe Punkt 4)
    9) Wenn die DOPS der Meinung ist das war eine hinterfotzige gemeingefährliche Attacke, dann wird es eine Strafe geben und wenn nicht dann nicht.

Einmal editiert, zuletzt von 1stein (5. Januar 2019 um 16:58)