1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

35.Runde: EHC Liwest Black Wings Linz - spusu Vienna Capitals

• Martin29
  • 3. Januar 2019 um 16:53
1. offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 16:53

Wird morgen eine spannende Partie. Die Wings mit Aufwind durch die beiden Auswärtssiege, die Caps sowieso wieder in Form nach dem Break.

Nur was ist ein Spiel gegen die Caps ohne einen Lakos und ohne Rafi? Das macht nicht soviel Spaß wie mit denen als Gegner. ;)

• oneo
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 18:53

Schwung aus den letzten 2 Partien mitnehmen - effizient und von der Strafbank weg bleiben, dann sind 3 Punkte auf jeden Fall machbar.

Hoffe auf Sieg mit +2:thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 00:48

Noch immer kein offizielles "go" für unsere #82 Mathieu Carle.

https://mobil.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3088578

Schauen wir ob sich da bis am Abend noch etwas ergibt Popcorn

Ansonsten freu ich mich auf eine spannende faire Partie, 3 Punkte bei +2 hört sich gut an oneo auch wenn das eine ordentliche Aufgabe wird:prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. Januar 2019 um 08:18) aus folgendem Grund: Würde mit #79 angekündigt, hat aber tatsächlich mit #82 gespielt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2019 um 09:03
    • Offizieller Beitrag

das war von anfang an klar, dass das - wenn es sich ausgeht - knapp wird bzw. frühestens im Laufe des Freitags entschieden wird.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 09:17

Naja man hätt's ja auch dem Bericht so entnehmen können, Vorfreude sagt dir aber schon was? :saint:

Allein schon wegen den Feiertagen kann es nochmal länger als gewöhnlich dauern.

Hätte ihn trotzdem gern früher als später im Einsatz. :check:

• Martin29
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 09:21

Ich gehe davon aus, dass Carle heute spielen kann. Das Engagement war am Mittwoch in der Früh fix. Ausserdem hat er ja in der EU bereits eine Arbeitsgenehmigung durch den Mannheim-Vertrag.

Wenn nicht alle Behörden bei uns auf Weihnachtsurlaub sind, sollte er heute spielen können.

Laut Krone Artikel sieht Perthl die Wahrscheinlichkeit bei 90%, dass es sich ausgeht.

Spannend finde ich (Wahrheitsgehalt fraglich) im heutigen Krone-Artikel, dass man sich anscheinend kurzfristig wirklich um die Lakos-Brüder bemüht hätte, bei Phil aber einen Korb aus Wien erhalten hat.

Auch Cuma war ein Thema, der ist aber nicht fit bzw. derzeit verletzt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2019 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

dann bin ich um Carle ja richtig froh. denke dass er uns mehr hilft als die genannten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 10:54

Naja wer weiß wie ernsthaft die Anfrage war. In so einer Situation wie Linz war, fragt man natürlich da und dort mal an.

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 12:39

Laut App ist #82 Mathieu Carle heute spielberechtigt! :check::prost:

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (5. Januar 2019 um 08:18)

• MrHyde
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 12:44
    Zitat von Martin29

Spannend finde ich (Wahrheitsgehalt fraglich) im heutigen Krone-Artikel, dass man sich anscheinend kurzfristig wirklich um die Lakos-Brüder bemüht hätte, bei Phil aber einen Korb aus Wien erhalten hat.

Auch Cuma war ein Thema, der ist aber nicht fit bzw. derzeit verletzt.

Es stimmt schon so... wobei ein Teil fehlt. Der ursprüngliche "Plan" wäre gewesen, einen Monat einen Verteidiger zu verpflichten und dann zu schauen, ob evtl aus Russland oder Schweden (oder einer anderen größeren Liga) wer frei wird (von Vereinen, die nicht in die Play Offs kommen). Daher wurden die besagten 3 AT Spieler gefragt. Cuma hat eine Adduktorenverletzung und ist bei 70 oder 80%, A. Lakos wollte keine Kurzzeitverpflichtung und die Capitals wollten P. Lakos nicht freigeben (weil schon die Abmeldung so viel Staub aufgewirbelt hat). Zu dem Zeitpunkt war Carle aber noch nicht mal ein Thema, weil sich solche Geschichten immer innerhalb von wenigen Stunden abspielen...

• Martin29
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 13:05
    Zitat von MrHyde

Es stimmt schon so... wobei ein Teil fehlt. Der ursprüngliche "Plan" wäre gewesen, einen Monat einen Verteidiger zu verpflichten und dann zu schauen, ob evtl aus Russland oder Schweden (oder einer anderen größeren Liga) wer frei wird (von Vereinen, die nicht in die Play Offs kommen). Daher wurden die besagten 3 AT Spieler gefragt. Cuma hat eine Adduktorenverletzung und ist bei 70 oder 80%, A. Lakos wollte keine Kurzzeitverpflichtung und die Capitals wollten P. Lakos nicht freigeben (weil schon die Abmeldung so viel Staub aufgewirbelt hat). Zu dem Zeitpunkt war Carle aber noch nicht mal ein Thema, weil sich solche Geschichten immer innerhalb von wenigen Stunden abspielen...

Danke für die Infos!

Wer weiß, was bis zur Trading Deadline noch passiert? Vielleicht fällt uns ja trotzdem noch ein Guter aus den größeren Ligen kostengünstig bis Saisonende in die Hände als Austausch zu bereits verpflichtenten Legios (*hust* Kapstad *hust* Kearns *hust*) ? ;);)

• MrHyde
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 13:09

Nicht vergessen, dass es auch noch einen Hickmott mit Vertrag gibt.... und Kapstad hat lt einer Info von vor kurzem (die mir auch unbekannt war) wohl einen 2Jahresvertrag...

Insofern glaube ich nicht, dass sich am Kader noch viel ändern wird. Aber glauben tut man ja wo anders....

• richienough
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 13:12
    Zitat von MrHyde

Na servas! Das wäre wirklich arg gewesen, wenn ich mir vorstelle das P.Lakos heute gegen die Caps gespielt hätte...

Ich weiß schon, das gehört zum Business, aber vorstellen kann sich das wohl wirklich niemand.

• Capsforever
    since 2001
    • 4. Januar 2019 um 18:43

Starkbaum Heute im Tor und anbei das LineUp

Bei Linz beginnt Kickert

Bilder

• F574640E-F60B-44F6-8C22-4DEE7E0FCB54.jpeg
      • 319,06 kB
      • 1.516 × 1.412
  • HaryBWL
    Nationalliga
    • 4. Januar 2019 um 19:01

Lt. Erste Bank und Flashscore beginnt Ouzas

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 4. Januar 2019 um 19:34

schaut eh gut aus... 1:9 Torschüsse für die Wiener 8o

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Januar 2019 um 19:39

Der Kommentator ist heute echt lustig drauf....was der für einen Blödsinn verzapft ist ehrenwert:veryhappy:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 20:05

Die Eismaschine passt sich dem Spiel an...

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Januar 2019 um 20:17

Wieder Mal ein Shorty. :S

• 13Meister
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 20:18

Catain's SH :veryhappy:

btw: bad gateway immer während der spiele nervt furchtbar

• 13Meister
    Gast
    • 4. Januar 2019 um 20:28

linz kann nix, wir machen den gegner stark und es steht 1:1 :oldie:

Edit: Never ever foul von starkbaum

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Januar 2019 um 20:33

Die Entscheidung zum Penalty Shot wohl der Schiri-Fail des Jahres!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2019 um 20:47
    • Offizieller Beitrag

Ist ja egal, ich finde man sieht wir sind das reifere Team das ist wichtig in Hinblick auf die Playoffs.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Januar 2019 um 20:47

da haben sich die Caps zuerst selber "eingelullt" und dann den "Umschalter" nicht mehr gefunden......in Powerplay merkt man am deutlichsten, dass Rotter fehlt!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Januar 2019 um 20:49
    • Offizieller Beitrag

Na ja was heisst eingelullt vor dem Ausgleich spielen wir sie zu viert eine Minute schwindlig und dann landet im Anschluss ein abgefälschter Pass vor dem Tor beim Linzer. Das war Nicht zu verteidigen.