1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

35.R.: EC Klagenfurt AC - Moser Medical Graz 99ers (04.01.2019 19:15)

• #74JL
  • 1. Januar 2019 um 22:24
  • Blackhawk
    Gast
    • 3. Januar 2019 um 10:18

Wird Unterweger jetzt Spiel 5 in Folge als Verteidiger Nr. 7 (=Bankerldrücker) absolvieren? Bei PM hat er nach dem Wien-Spiel momentan keine gute Karten, brutal, wenn man von Duller rausgespielt wird. Wer hat den Transfer von Unterweger eigentlich eingefädelt? Kalt :/

In der Warteschleife sind mit Schnetzer&Nickl im Übrigen noch 2 starke Konkurrenten :kaffee:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Januar 2019 um 10:25
    Zitat von Blackhawk

Wird Unterweger jetzt Spiel 5 in Folge als Verteidiger Nr. 7 (=Bankerldrücker) absolvieren? Bei PM hat er nach dem Wien-Spiel momentan keine gute Karten, brutal, wenn man von Duller rausgespielt wird. Wer hat den Transfer von Unterweger eigentlich eingefädelt? Kalt :/

In der Warteschleife sind mit Schnetzer&Nickl im Übrigen noch 2 starke Konkurrenten :kaffee:

Wir nehmen den Unterweger gerne wieder 8o also falls ihr ihn nicht mehr braucht's, ich hol ihn persönlich ab

dexta20
    Jugend forscht
    • 3. Januar 2019 um 10:36

Bekommen wird dafür an Caito oder Loney? Würden sogar an Liviik drauflegen wenns sein muss :veryhappy:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 3. Januar 2019 um 10:37
    Zitat von dexta20

Bekommen wird dafür an Caito oder Loney? Würden sogar an Liviik drauflegen wenns sein muss :veryhappy:

Hm glaub das ist kein guter Deal 8o

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 10:57

Zum Glück ist der Neue dieses Mal 25 :)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2019 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Zum Glück ist der Neue dieses Mal 25 :)

Sehr gut, dann brauch ich nicht weiter sudern :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 11:21

xtroman

wir haben beide auf unsere art und weise recht.

mit wie vielen grazern aus der steiermark ist morgen zu rechnen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2019 um 11:29
    Zitat von Blackhawk

Wird Unterweger jetzt Spiel 5 in Folge als Verteidiger Nr. 7 (=Bankerldrücker) absolvieren? Bei PM hat er nach dem Wien-Spiel momentan keine gute Karten, brutal, wenn man von Duller rausgespielt wird.

Ja, um Unterweger ist es bisher wirklich schade. Seine Fehler (folgenschwer war bisher nur der Aussetzer gegen die Caps) sind die eine Seite, aber Matikainen hat ihn bisher auch nie gemäß seinen Stärken eingesetzt, und die liegen nunmal eher im offensiven Bereich.

Im Vorjahr unter Mason war er noch punktbester österr. Verteidiger mit regelmäßiger PP-Eiszeit, bei Matikainen wird er hingegen in eine reine Defensivrolle im 3. Abwehrpaar gedrängt und kann dort von PP-Eiszeit nur träumen.

Unter Matikainen sind die Rollen klar vergeben; die Import-Verteidiger sollen für die entscheidenden Impulse im Spielaufbau bzw. PP sorgen und werden dafür - ähnlich der ersten Sturmlinie - gebündelt. Dabei gäbe es im Defensivbereich noch ganz andere Optionen, als die Comrie/Fischer Überbeanspruchung. Ein Unterweger wäre neben Fischer interessant und könnte dort seine Stärken wohl auch besser ausspielen.

Unterm Strich ist das Team erfolgreich und man hat die wenigsten Gegentore der Liga kassiert; auch wenn das zu einem großen Teil an Haugen liegt (mit Madlener im Tor schaut die Sicherheit der Verteidigung schon etwas fragiler aus), gibt es für Matikainen keinen Grund, bei der Zusammensetzung der D-Paare großartig etwas zu ändern. Auch das PP funktioniert.

Somit scheint Unterweger - ähnlich wie Kozek im Sturm - ein Stück weit "Systemopfer" beim heurigen KAC zu sein. Dennoch schade, weil halbwegs brauchbare Verteidiger mit Offensivpotenzial in der EBEL eh fast mit der Lupe suchen musst.

Was unabhängig davon auffällt - jedes Jahr wird ein anderer Verteidiger gefördert - Duller war stark unter Pellegrims, Schnetzer unter Walker, heuer wieder Duller unter Matikainen. Mit dem Nachteil, dass es für Schnetzer bisher ein komplett verlorenes Jahr ist und er seine gute Entwicklung nicht weiterführen konnte.

• coach
    YNWA
    • 3. Januar 2019 um 11:56

Tine

du sprichst mir mit den ersten beiden absätzen aus der seele.

mehr will ich gar nicht schreiben, bzw. eines doch noch.

"nur" weil es im moment gut läuft, heisst das nicht das wir mit dem kader nicht noch luft nach oben hätten.

und "nur" weil wir laien hier ideen bringen heisst das nicht das diese für die fisch sind "der trainer wirds wohl besser wissen"

so gewisse ideen und vorschläge sind ja schon von wirklichen experten von außerhalb der organisation bestätigt worden.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 12:03
    Zitat von christian 91

xtroman

wir haben beide auf unsere art und weise recht.

mit wie vielen grazern aus der steiermark ist morgen zu rechnen?

Denke mit nicht allzu vielen, eine Fanfahrt wird es nicht geben, sollten 30-50 privat fahren wäre das schon viel.

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 12:09
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Denke mit nicht allzu vielen, eine Fanfahrt wird es nicht geben, sollten 30-50 privat fahren wäre das schon viel.

dachte weil freitag ist und viele noch im urlaub sein dürften dass da schon was zusammen kommen könnte.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 12:12
    Zitat von christian 91

dachte weil freitag ist und viele noch im urlaub sein dürften dass da schon was zusammen kommen könnte.

Lass mich gerne überraschen :) Die Mannschaft hätte sich eine tolle Unterstützung wie in Villach auf alle Fälle verdient!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2019 um 12:14

Ist eh gscheider, wenn nicht allzu viele Fans aus Graz mitfahren, weil morgen gibt es ordentlich Dresch für die Mason-Truppe.:check:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 12:27

Wenn's es mal schaffts eine Führung über die Zeit zu bringen ;)

Immerhin warts in den drei Spielen 137 Minuten und 37 Sekunden in Führung

Auch beachtlich in den restlichen 42 Minuten und 23 Sekunden zwei solche Klatschen zu kassieren :)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Januar 2019 um 12:34

Diesmal wird wohl Graz 2:0 in Führung gehen und wir drehen dann so richtig auf! Wie der Kalafati werdens dann dastehn und nicht wissen wie ihnen geschieht.

5:2 Sieg KAC (und kein oranger Pyramidenkogel)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. Januar 2019 um 12:42

Weil er vorhin grad Thema macht, wie macht sich dieser Würschl eigentlich? Das ist doch jener, der nach ein paar Jahren Ausbildung in Schweden jetzt vom KAC heimgeholt wurde. Spielt der nur AHL oder auch Erste?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 3. Januar 2019 um 12:52

Ist ein guter Eisläufer, verfügt über eine gute Übersicht beim Spielaufbau und einen guten Schuss. Könnte vielleicht seinen Körper ab und an noch mehr einsetzen (natürlich meine subjektive Einschätzung als Laie). War bereits 2-3 mal als 7. Verteidiger bei der Kampfmannschaft dabei, allerdings bisher ohne Eiszeit.

Edit: Gerade bei den Verteidigern finde ich schade, dass Matikainen den 7. Verteidigern im Lineup nie Eiszeit gibt. Denn gerade bei Verteidigern, hätten meiner Meinung nach durchaus mehrere aus dem AHL-Team das Potential in der EBEL zu spielen. Aber das wird sich unter Matikainen wohl nicht mehr ändern.

• haggi
    EBEL
    • 3. Januar 2019 um 13:56
    Zitat von xtroman

christian Man sieht das du keine Kinder hast die irgendwo im Nachwuchs Sport ausüben, sonst würdest du anders darüber denken...

Deinem Sohn darfst dann nach 15 Jahren Training sagen "das ist so, das ist Profisport" - das schau ich mir an das dir das dann egal wäre!

Und ich mische mich nicht ein, ich sag nur meine Meinung dazu - dazu ist das Forum ja da, du machst das ja auch!

Nochmals ich hab eh kein Problem mit der Transferpolitik der Vereine, müssen sich eh alle an die Punkteregelung halten, mir stellt es nur bei Verpflichtungen von 19 jährigen Legios die Haare auf, das muß mMn nicht sein!

So jetzt haben Sie einen 25 Jährigen vor Egger und Soritz gepflanzt. Geht's dir jetzt besser? Keine Ahnung wo jetzt der Vorteil für Egger liegt.

Ich würde mir beim eigenen Klub Gedanken machen wie es sein kann das ein Nati Spieler auf der Bank versauert!!!

2:4 für Graz morgen und ich gebe mir das live.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Januar 2019 um 14:01
    • Offizieller Beitrag

Nachdem du bis jetzt noch nicht verstanden hast was mich stört, werde ich es nicht noch einmal erklären, vergiss es einfach bitte! Danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 3. Januar 2019 um 14:34
    Zitat von xtroman

Nachdem du bis jetzt noch nicht verstanden hast was mich stört, werde ich es nicht noch einmal erklären, vergiss es einfach bitte! Danke!

Ist schon vergessen.

Schönes Spiel wünsch ich.

• oneo
    NHL
    • 3. Januar 2019 um 18:56

Habe für die Roten diesmal ein flaues Gefühl. Die Grazer immer noch bärenstark und effizient. Auf jeden Fall muß beim KAC eine ordentliche Steigerung her um zu gewinnen. Tippe eigentlich mehr auf die 99er.

;):kaffee:

• thompson
    Nationalliga
    • 3. Januar 2019 um 21:49

Tja was soll man da sagen 🤦🏻‍♂️

Bilder

• 568F5CE6-7B44-444E-8CBB-EC2425B00811.jpeg
      • 557,16 kB
      • 1.125 × 1.503
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Januar 2019 um 22:00
    Zitat von oneo

Habe für die Roten diesmal ein flaues Gefühl. Die Grazer immer noch bärenstark und effizient. Auf jeden Fall muß beim KAC eine ordentliche Steigerung her um zu gewinnen. Tippe eigentlich mehr auf die 99er.

;):kaffee:

Gib mir noch ein Resultat - und du hast meinen Abend gerettet. :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 4. Januar 2019 um 06:46
    Zitat von coach

bin voll deiner meinung.

is doch egal wie alt ein import ist.

Selten so einen Blödsinn gelesen .... und das von einem "roten" ..

• coach
    YNWA
    • 4. Januar 2019 um 07:18

sei nicht scheinheilig.

wie gesagt. der kac hat schon lange kein eigengewächs unter 20 dauerhaft ins lineup gebracht.

und wenn die grazer dringend einen D suchen und bei einem (starken) 20-jährigen fündig werden ... who cares ?