1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

33. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Red Bull Salzburg

• EpiD
  • 29. Dezember 2018 um 15:17
    EpiD
    Wikinger
    • 30. Dezember 2018 um 20:47

Erstmal Danke den Vorpostern Observer99 und Lehrbua.

Hut ab vor den Hündle!

Bravo Zwerger, der den Check frisst. Da blieb die Luft wohl kurz weg.:check:

Bravo Fässler, der Broda nicht ersetzt, aber im ersten EBEL-Spiel punktet. ;)

Bravo Wolf, der heute weit über seiner bisherigen Leistung spielte. :thumbup:

Häußle, Leduc, Neubauer und Magnan mit einer sehr soliden Partie. :thumbup:

O'Donnell muss man zwar nicht explizit erwähnen der Tore wegen, aber der war heute bis zum Schluss top.:thumbup:

Besonders möchte ich mich bei Michael Parks bedanken und wünsche ihm eine gute Besserung. Sein Einsatz war heute gigantisch. Nach der Verletzung im zweiten Drittel kam er zu Beginn des dritten mit sehr schmerzverzerrter Mine und wahnsinnigem Einsatz für kurze Zeit zurück.8|

Die Tore, vor allem unser drittes, fielen im rechten Moment.

Wie man O'Donnell so durchfahren lässt ist grob fahrlässig. Glück für uns. Super, Bulldogs!

• Powerbreak
    EBEL
    • 30. Dezember 2018 um 21:15

Wahnsinn, hätt ich vor dem Spiel nicht gedacht! :veryhappy:

4 Tore von O'Donnell natürlich Mega, aber Mann des Spiels für mich einmal mehr Trotter. Was hat der für ein Auge und ein Händchen! 😍

2 Erkenntnisse aus diesem Spiel:

1. Wie wichtig Trotter auf der Centerposition ist, kommt als RF nicht so zur Geltung. Also trotz prekärer Kadersituation dort belassen.

2. Bei aller (teils berechtigten) Kritik an Queen, die letzten beiden Verpflichtungen in dieser Saison waren die Herren Trotter und O'Donnell... so ganz ahnungslos kann der Mann also auch nicht sein.

Highlight des Abends der süffisante Kommentar des Hallensprechers gegen Ende: "Oh Time out Dornbirn"! 🤣

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Dezember 2018 um 21:58

Herzliche Gratulation an die Bulldogs! Wirklich tolle Leistung gegen Salzburg!

PS: Dieser O'Donnell ist ein Wahnsinn.:thumbup:

• BigBalls
    Gast
    • 31. Dezember 2018 um 01:53
    Zitat von VincenteCleruzio

Magere Zuschauerkulisse.

? Mehr als 3000 Zuseher wird man im Messestadion höchstens in den Playoffs sehen

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2018 um 10:50

Magere Zuschauerkulisse.

Wir sind in Vorarlberg, Donerstag Derby Lustenau- Veu, Freitag Spiel in Innsbruck, Samstag Derby Bregenzerwald-Veu, Sonntag DEC-Salzburg, und die ganze Woche Spenglercup 45 min entfernt von hier mit Finale Heute. Bei soviel Eishockey hättet ihr eine leere Halle in Salzburg. 3100 ist Hammer unter diesen Umständen, Hut ab vor den Vorarlbergern Eishockeyfans!

• Bewunderer
    NHL
    • 31. Dezember 2018 um 11:14

Der mit dem Hinweis auf eine magere Zuseherkulisse ist kein Salzburger - ist glaub ich ein Kulturmensch in Tirol angesiedelt, mit kärntnerisch , süditalienischen Wurzeln

EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2018 um 11:23

Richtig, der Kern der Aussage bleibt aber.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. Dezember 2018 um 11:40
    Zitat von EpiD

Richtig, der Kern der Aussage bleibt aber.

Aber man will aufgrund einer Aussage eines dritten uns was unter die Nase reiben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Dezember 2018 um 12:24

Jetzt beruhigt Euch bitte. Ich dreh´ den Fernseher auf und sehe jede Menge leerer Sitze, daher mein (Fehl)Schluss, dass die "Zuschauerkulisse mager" ist. Dass sonst noch mehr Sitze unbesetzt bleiben, woher soll das ein Kalabrier wissen.

EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2018 um 12:26

Das täuscht im TV. Die unteren zwei Reihen sind nur im 'Notfall' voll. Hier sieht man weniger.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Dezember 2018 um 12:37

Mir ist in Erinnerung, dass vor allem - vom Bildschirm aus gesehen - die rechte Ecke ziemlich schütter besetzt war (aber vielleicht ist das der Auswärtssektor).

Die Zahlen sprechen für sich:

gestern 3120

23.12. gegen Villach 2830

28. Runde gegen Linzzzzz 1775

25. Runde gegen Zagreb 1760

22. Runde gegen Villach 1722

21. Runde gegen Innsbruck 1760

18. Runde gegen Bolzano 1780

15. Runde gegen Znojmo 1680

usw usw

Also eine gigantische Steigerung, daher nehme ich meine Äußerung von der "mageren Zuschauerkulisse" mit dem Ausdruck des allergrößten Bedauerns zurück.

• Center26
    EBEL
    • 31. Dezember 2018 um 13:53

Den Fans im Stadion war auch zu verdanken, dass das vermeintliche 1:0 von Salzburg durch eine Videobeweis zurecht aberkannt wurde (als die Wiederholung auf der LED Wand gezeigt wurde, reklamierte das Dornbirner Messestadion lautstark, anschließend wurde dann doch der Videobeweis von den Refs gezogen). Ziemlich kuriose Szene wie ich finde.

EpiD
    Wikinger
    • 31. Dezember 2018 um 16:11

Ja, habe ich so auch noch nie erlebt. :D

War echt kurios, die Szene.

Ich weiß nicht wie ich das morgen nervlich packen soll, bin doch immer noch nicht runter von dem Spiel. :veryhappy:

• Huberdeau
    Gast
    • 31. Dezember 2018 um 16:59
    Zitat von Center26

Den Fans im Stadion war auch zu verdanken, dass das vermeintliche 1:0 von Salzburg durch eine Videobeweis zurecht aberkannt wurde (als die Wiederholung auf der LED Wand gezeigt wurde, reklamierte das Dornbirner Messestadion lautstark, anschließend wurde dann doch der Videobeweis von den Refs gezogen). Ziemlich kuriose Szene wie ich finde.

Was willst erwartest Du von M. Nikolic und Berneker. war mich schon vorher klar, auch für unsere # 23 der hat ja nicht wirklich gejubelt (wobei das könnte auch andere Gründe haben)

Zum Spiel sag ich nur eines grats nach Dornbirn zu einer kämpferischen Topleistung und auf Grund dieser auch zu einem verdienten Sieg.

• phifi
    KHL
    • 31. Dezember 2018 um 20:40

Mir ist in Erinnerung, dass vor allem - vom Bildschirm aus gesehen - die rechte Ecke ziemlich schütter besetzt war (aber vielleicht ist das der Auswärtssektor).

Das ist tatsächlich der Auswärtssektor :)

• Ranger2
    Gast
    • 1. Januar 2019 um 10:50

Jetzt beruhigt Euch bitte. Ich dreh´ den Fernseher auf und sehe jede Menge leerer Sitze, daher mein (Fehl)Schluss, dass die "Zuschauerkulisse mager" ist. Dass sonst noch mehr Sitze unbesetzt bleiben, woher soll das ein Kalabrier wissen.

das war aber sicher nur ganz am Anfang so....die Zuschauer kommen meistens erst unmittelbar vor Anpfiff auf ihre Plätze

• Ranger2
    Gast
    • 1. Januar 2019 um 10:55
    Zitat von phifi

Das ist tatsächlich der Auswärtssektor :)

wenn du vor dem Fernseher sitzt, ist der rechte Sektor "unserer" Fansektor....so weit schwenkt die Kamera gar nicht rüber das man den Auswärtssektor sieht

• Ranger2
    Gast
    • 1. Januar 2019 um 10:57

was mich aber am meisten Imponierte war die Leistung des Nikolic und Berneker die Normalerweise keine Bulldogsfreunde sind

EpiD
    Wikinger
    • 1. Januar 2019 um 11:11

Bei der Tribüne hast Du recht.

Aber bezüglich Nikolic und Bernecker muss ich Dir widersprechen.

Die machen ihren Job gut bis sehr gut, bevorzugen kein Team, pfeifen meist das Spiel von Anfang bis Ende 'mit einer Linie'. Oder kannst Du Deine Aussage mit dramatischen Beispielen untermauern? Bitte keine Kleinigkeiten aufzeigen. Wir würden aus deren Perspektive mehr übersehen

• Ranger2
    Gast
    • 1. Januar 2019 um 11:32
    Zitat von EpiD

Bei der Tribüne hast Du recht.

Aber bezüglich Nikolic und Bernecker muss ich Dir widersprechen.

Die machen ihren Job gut bis sehr gut, bevorzugen kein Team, pfeifen meist das Spiel von Anfang bis Ende 'mit einer Linie'. Oder kannst Du Deine Aussage mit dramatischen Beispielen untermauern? Bitte keine Kleinigkeiten aufzeigen. Wir würden aus deren Perspektive mehr übersehen

sorry, ich hab es so in Erinnerung....wenn ich da falsch liege dann tut es mir leid und Entschuldige mich