1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

32. R. Black Wings Linz vs. HC Orli Znojmo

• 1stein
  • 28. Dezember 2018 um 05:34
  • Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2018 um 22:23

Matzka für mich mit dem Speed und der Technik auf keinen Fall überfordert.. aber auf jeden Fall ausbaufähig!

Erinnert mich immer wieder an den jungen Robert Lukas in Linz 2002 (da werden die meisten noch nicht in der Halle gewesen sein) :oldie:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 28. Dezember 2018 um 23:14

Wir waren eigentlich gut in der Partie drinnen, dann bekommst Gegentreffer, und alle laufen nur noch verwirrt wie angeschossene Hunde übers Eis. :banghead:

Kickert vor 2 Tagen mit einer tollen Partie in Wien, und heute... :kaffee:

Hinten, bzw von hinten raus war das heute gar nix...

• Moodle
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 09:07
    Zitat von Martin29

Ganz ehrlich, ein Matzka, Kragl und Korezky haben inder EBEL nix verloren. Die sind ja in der Alps mit dem Speed überfordert.

Bis zum 2:3 waren wir besser, aber ineffizient. Nach dem dritten Gegentor war's nur mehr ein blindes Laufen nach vorne ohne einen Gedanken an die Defensive. Und das mit diesem D-Line-Up.

Ich schätze, das Ungarn Spiel wird Wards Schicksalspiel. Verletzte sind natürlich Sch..., aber Verletzte kommen im Hockey vor und wurde bei der Kaderplanung nicht berücksichtigt. Anstatt eines breiten Kaders steckenwir die Kohle ausrangierten neuen Legios in den Hintern. Jetzt gibt's die Rechnung dafür.

Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber wenn die beiden wirklich so ausgelassen haben, ist es vielleicht auch eine Entscheidungshilfe für die Zukunft… Allerdings haben die black Wings auch ohne die zwei Standardverteidiger davor schon Probleme gehabt mit diversen Niederlagenserien, bin mir nicht sicher ob man das Spiel gestern so einfach an den zweien festmachen kann.

Für Perthaler wird es schwer werden jetzt eine Verteidigerlichtgestalt zu finden die einer löchrigen Defensive halt gibt , normalerweise funktionieren diese Notfalleinkäufe eher selten, generell denke ich dass in Linz einfach der Wurm heuer zu tief drinnen steckt und es für die Fans eine ungewohnte und wenig erfolgreiche Saison werden dürfte.

Mir persönlich taugt der Kader generell nicht besonders, hoffe das man im Hintergrund intensiv an einem Stamm arbeitet der der Mannschaft in den nächsten Jahren wieder Halt gibt, sonst gibt’s weiterhin ein auf und ab.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. Dezember 2018 um 09:48

Erschreckend für mich derzeit auch die Performance von Locke. Der hat zwar immer wieder seine Assists, aber teilnehmen am Spiel tut er teilweise gar nicht. Wirkt auf mich komplett leer.

• Spezza19
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 10:02

Für mich wirkt das ganze einfach wie Dienst nach Vorschrift. Kein feuer, kein herz. Niederlagen werden einfach hingenommen und mit eishockey hat das ganze nur mehr bedingt zu tun.

Liegt das an der heutigen regelauslegung? Trauen sich die Spieler nicht mehr oder ist es ihnen einfach egal? Mir kommt auch vor, dass sich das oft auch aufs Publikum überträgt. Is halt so...

exkju
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 10:49

Matzka und Kragl passen schon.

2 Ausfälle in der Defense sind halt ka Lercherlschas.

Denke auch das unser heuriges Problem eher im Sturm zu suchen ist.

wir haben einige Stürmer die pausenlos Defensivarbeit vernachlässigen und andere die schlicht und einfach keinen Output haben. Dadurch bekommst ne Spur mehr Gegentore und schießt gleichzeitig vorne ne Spur weniger. Das reicht.

Dann noch 2 verletzte D's und du bist da wo unser Team grad ist

• kuschel
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 11:31

Die Misere hat ja schon weit vor den Verletzungen begonnen also daran würde ich jetzt nichts festmachen!

Wie schon Spezza19 schrieb fehlt die Leidenschaft, die Lust und der Spass am Eishockeyspielen !

Es lässt sich nicht die ganze Mannschsft tauschen , ein Wunderwuzi alleine wirds auch nicht richten und da ja eigentlich ziemlich alle Cracks( bis auf einige Ausnahmen natürlich) unter ihren Niveau agieren bleibt für mich nur die Option den Trainer zu ersetzen um die Freude und Leidenschafz zurückzubringen!

Weiss es wird mir gleich wieder Ward Bashing unterstellt aber es ist einfach Mm!

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 11:51

Bin da ganz deiner Meinung, ich denke das es hier ein massives Komunikationsproblem zwischen Trainer und Mannschaft gibt.

Die Initialzündungen wie zum Beispiel das holen von #19 Michael Davies oder das ändern Trainings Intensität auf Wunsch der Mannschaft,

haben zwar immer wieder mal kurz das Feuer und den Spielwitz aufflammen lassen

(das hat man den Burschen dann auch in der Körpersprache und im Gesicht angesehen),

warum jedoch die Freude daran zu spielen immer wieder erlischt und das Team in eine gefühlt gleichgültige Lethargie verfällt?

Die letztgültige Durchalteparole war ja:

"Die letzte Saison, wie auch die letzten Ergebnisse sind nicht so ausschlaggebend. Die Mannschaft denkt so weit voraus, die konzentrieren sich bereits auf die wichtigen Spiele bis einschließlich Ende Jänner" (sinngemäß, T. Ward)

Da darf man gespannt sein, an was die Anfang Februar denken, wenn man sich jetzt die nächsten Termine so zu Gemüte führt.

Perthi ist momentan echt nicht zu beneiden und ich hoffe, dass er trotzdem eine vernünftige Lösung findet,

aus dieser Saison halbwegs mit einem blauen Auge davon zu kommen,

auch wenn es aktuell wahnsinnig schwer wird.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (29. Dezember 2018 um 13:12) aus folgendem Grund: Autokorrektur

• Moodle
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 12:38

Wenn D‘Aversa nicht länger ausfallen wird würde ich Ward mit dem Kader so weiterspielen lassen – war letztendlich auch seine Idee und seine Mannschaft, somit muss er auch das maximale herauskitzeln/Suppe auslöffeln. Am Ende der Saison wird dann abgerechnet. Gleichzeitig überlegen wer nächstes Jahr wieder fix dabei sein wird und vor allen den Österreicherstamm in der verbleibenden Saison testen und genügend Auszeit geben - einen Kristler wirst nächstes Jahr wieder brauchen, ein Rutkowski oder Kerns oder wie sie alle heißen kriegt man immer. Auch Woger, Leiler und die zwei Verteidiger spielen lassen und schauen wer sich fürs nächste Jahr empfiehlt. Dann hat die Saison vielleicht ein bisschen etwas gebracht, ansonsten droht uns ein Dornbirn II und das kann ja nicht das Ziel von Linz sein.

• Martin29
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 12:49

Mir widerstrebt es, vor dem Jahreswechsel über die neue Saison zu diskutieren. Wenn es gravierende Änderungen geben soll, muss noch Geld her. Ein Defender statt Altmann, einer statt Kapstad oder Rutkowski, ein Center statt Kearns. Alles massive Underperformer, die in einem Team mit dem hohen Anspruch nix verloren haben. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so viel Budget da ist, nur um die Saison vielleicht zu retten.

Andere Möglichkeit: Weg mit Ward, und bitte auch mit den Cos. Aber von wo einen passenden neuen herholen zu diesem Zeitpunkt der Saison? Der sollte die Liga und die Spieler halbwegs kennen, sonst macht es nicht wirklich Sinn zu tauschen.

• oneo
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 13:03

Knackpunkt war das 3:2 - ab diesem Zeitpunkt hat man gar nichts mehr auf die Reihe gebracht. Aber übers gesamte Spiel gesehen war Znaim eindeutig die bessere Mannschaft. Schneller, stocktechnisch 1a und effizient. In den letzten 10 Minuten hätte es sogar noch höher ausgehen können.

Znaim scheint in Linz immer besonders motiviert zu sein und auch die Taktik von Ward war sicher für dieses Spiel ein Griff in den Ar...

Vielleicht kann man in Znaim Revanche nehmen.;)

• kuschel
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 13:04
    Zitat von Martin29

Andere Möglichkeit: Weg mit Ward, und bitte auch mit den Cos. Aber von wo einen passenden neuen herholen zu diesem Zeitpunkt der Saison? Der sollte die Liga und die Spieler halbwegs kennen, sonst macht es nicht wirklich Sinn zu tauschen.

Rob Daum *duckundweg*

• Keui
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 13:18
    Zitat von kuschel

Rob Daum *duckundweg*

in der aktuellen Situation sicher nicht die schlechteste Möglichkeit.

• milan1287
    KHL
    • 29. Dezember 2018 um 16:05
    Zitat von oneo

Knackpunkt war das 3:2 - ab diesem Zeitpunkt hat man gar nichts mehr auf die Reihe gebracht. Aber übers gesamte Spiel gesehen war Znaim eindeutig die bessere Mannschaft. Schneller, stocktechnisch 1a und effizient. In den letzten 10 Minuten hätte es sogar noch höher ausgehen können.

Znaim scheint in Linz immer besonders motiviert zu sein und auch die Taktik von Ward war sicher für dieses Spiel ein Griff in den Ar...

Vielleicht kann man in Znaim Revanche nehmen.;)

Das will ich mal nicht hoffen!🤪

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Dezember 2018 um 19:05

Ich denke, dass das Match gegen Znojmo unsere Probleme sehr deutlich gemacht hat. Natürlich fehlen die beiden Verteidiger, aber das entschuldigt weder zum Teil stümperhafte Fehler in der Defensive noch die fehlende offensive Durchschlagskraft. Ich denke, dass wir einen starken Defender als Altmann-Ersatz benötigen. Leider bringen auch einige andere Legionäre nicht die erwartete Leistung. Die Zahl der enttäuschenden Legionäre war in Linz wohl noch nie so hoch wie in dieser Saison.

Ich bin gespannt, wie Perthaler diese knifflige Situation nun lösen wird. Toi toi toi, Perthi!

• Keui
    EBEL
    • 29. Dezember 2018 um 19:23
    Zitat von el_greco

Die Zahl der enttäuschenden Legionäre war in Linz wohl noch nie so hoch wie in dieser Saison.

ist mMn nur logisch, denn es wurden wohl auch noch nie so viele neue Legios geholt wie diese Saison.

die letzten Jahre hatten wir von 4 Legios 1 Flop der während der Saison ersetzt wurde. Dieses Jahr sinds wohl eher 2-3 die ersetzt werden müssten. Denke das lässt unser Budget nicht zu.

NHL
    • 29. Dezember 2018 um 19:55

spannend finde ich, dass an der gestrigen Niederlage allen (underperformenden) Imports und den Jungen die Schuld zugewiesen wird, aber über Kickert kein Wort fällt. 2 totale Eier, 1 weiteres durchaus haltbar.

So gut er in der bisherigen Saison war, aber gestern war definitiv nicht sein Tag. Sollte man auch mal erwähnen, bevor alle anderen schuld sind.

• Spezza19
    NHL
    • 29. Dezember 2018 um 22:06

Naja, gestern wurde er sehr oft aber auch sträflich im Stich gelassen. Und auch wenn er gestern einen schlechten Tag hatte, soll auch Mal vorkommen. Es gibt, vorallem bei manchen legios weniger gute Tage. In der defense... Ach was, ich mach's kurz, ausser daversa, Schofield und mit Abstrichen dasilva kannst bei uns jeden ohne große Bauchschmerzen verabschieden. Selbst Locke gefällt mir meistens gar nicht.

NHL
    • 29. Dezember 2018 um 22:17

Alles wahr und sehe ich sehr ähnlich, war auch nur darauf bezogen, dass sogar die jungen Burschen, die großteils die erste regelmäßige Profisaison spielen, ihr Fett wegbekommen und ein wesentlicher Faktor gestern nichtmal ansatzweise erwähnt wird... Wie gesagt, spielt eine tolle Saison bislang, gestern halt schlechten Tag...