1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

31.Runde : Vienna Capitals vs Black Wings Linz

• Thor
  • 25. Dezember 2018 um 16:47
  • Spezza19
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 09:37
    Zitat von Coldplayer

Das machts um nix besser.

Sagt ja keiner, aber sowas regt mich halt ned auf. Ist wie wenn ich bei den schweine-rufen zum plärren anfange. Für mich gehört das eben dazu. Ich mag diese ehrlichen Emotionen eben lieber als 60minuten nur sachlich/fachlich zu sein. Das hat für mich persönlich nichts mit Wertschätzung des athleten zu tun. Ich breche mir auch keinen Zacken aus der krone nach dem Spiel dem Gegner zu applaudieren (was ich btw. Immer mache wenn sie nach dem Spiel an mir vorbeigehen). Soll jeder halten wie er meint, solange sich abseits vom Eis jeder zu benehmen weiß und merkt wenn es auch wieder genug ist, ist das FÜR MICH ok ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 09:57

Wobei die "Schweine" rufe wohl zu einem sehr speziellen Fangesang zu zuordnen sind. Kann man mögen, muss man nicht, da hast du vollkommen Recht.

Emotionen gehören ja absolut dazu!

Die starting Six allerdings, sind allerdings dem offiziellen und vor allem SPORTLICHEN Teil der Veranstaltung zu zuordnen.

Und das ist der Unterschied, die Sportler nur wegen ihrer bloßen Anwesenheit als A....loch zu betiteln, hat in keiner Sportart etwas zu suchen.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (27. Dezember 2018 um 11:48)

• Martin29
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 10:00

Während der 60 Minuten und vielleicht etwas mehr die eigene Mannschaft zu unterstützen und den einen oder anderen Schmähruf gegen den Gegner mitzumachen gehört doch irgendwie ein bisschen zum Fan sein dazu. Wer da noch nie mitgemacht hat, werfe den ersten Stein.

Wie von Spezza erwähnt, eine gewisse neutrale Brille und eine Wertschätzung der Leistung des Gegners widerspricht dem Fan-Verhalten während des Spiels ja nicht.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2018 um 10:39

Obligatorisches Ouzas Bashing obwohl er nichtmal am Eis Stand.....

Kickert ist eindeutig der Mann der Stunde. Ouzas hat sich die Nummer 2 redlich erspielt und ich hoffe nächste Saison ganz weg.

• sidcrosby
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 11:59
    Zitat von Jabberwocky

Wobei die "Schweine" rufe wohl zu einem sehr speziellen Fangesang zu zuordnen sind. Kann man mögen, muss man nicht, da hast du vollkommen Recht.

Die starting Six allerdings, sind allerdings dem offiziellen und vor allem SPORTLICHEN Teil der Veranstaltung zu zuordnen.

Und das ist der Unterschied, die Sportler nur wegen ihrer bloßen Anwesenheit als A....loch zu betiteln, hat in keiner Sportart etwas zu suchen.

nur das wird sich nicht vermeiden lassen, außer du besuchst veranstaltungen wie kunstturnen, rythm. gymnastik oder ähnliches

Zitat von dernixwisser

Obligatorisches Ouzas Bashing obwohl er nichtmal am Eis Stand.....

Kickert ist eindeutig der Mann der Stunde. Ouzas hat sich die Nummer 2 redlich erspielt und ich hoffe nächste Saison ganz weg.

kickert hatte mmn genau einen super save 41 sekunden vor schluß, den rest sollte ein teamkeeper schon haben

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Dezember 2018 um 13:15
    Zitat von sidcrosby

nur das wird sich nicht vermeiden lassen, außer du besuchst veranstaltungen wie kunstturnen, rythm. gymnastik oder ähnliches

kickert hatte mmn genau einen super save 41 sekunden vor schluß, den rest sollte ein teamkeeper schon haben

Das lässt sich ganz einfach nur deshalb nicht vermeiden, weil es manche toll finden oder weil es ihnen egal ist. Ich reg mich auch nicht darüber auf, nur verstehen werd ich das nie. Ich bin auch nicht so erzogen worden, dass ich in der Öffentlichkeit laut "A...loch" rufe. Es hat auch einen Grund, warum man zB in Foren nicht ausschreibt. etc

• Spezza19
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 13:41

Wow, ich bin halt noch so ein richtiger Bauer, denn ich nutze in der Emotion immer wieder Worte wie Schei**e, oas** und selbst ein Proleten "oida" (und dieses dreckswort hasse ich weit mehr) kommt mir Mal aus.

Und bitte nochmal, lasst doch bitte diese "Erziehungssache" aus der Diskussion raus, das ist hier mmn völlig fehl am Platz

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 13:52

Nochmal, weil es offensichtlich falsch verstanden wurde.

Die starting Six allerdings, sind dem offiziellen und vor allem SPORTLICHEN Teil der Veranstaltung zu zuordnen.

Und das ist der Unterschied.

Die Sportler nur wegen ihrer bloßen Anwesenheit als A....loch zu betiteln, also nur weil sie dem Publikum vorgestellt werden, hat meiner Meinung nach in keiner Sportart etwas zu suchen.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Dezember 2018 um 13:54

das Schöne ist, dass wir nicht alle einer Meinung sein müssen!

• Martin29
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 13:55

Geh bitte, seit wann sind denn so viele hin im Forum solche Moralapostel?

Jabberwocky: Bist du da Bobby, weil dich das Gepfeife so stört ?:veryhappy:

• sidcrosby
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 14:49
    Zitat von Coldplayer

Das lässt sich ganz einfach nur deshalb nicht vermeiden, weil es manche toll finden oder weil es ihnen egal ist. Ich reg mich auch nicht darüber auf, nur verstehen werd ich das nie. Ich bin auch nicht so erzogen worden, dass ich in der Öffentlichkeit laut "A...loch" rufe. Es hat auch einen Grund, warum man zB in Foren nicht ausschreibt. etc

ich glaube kaum dass jemand erzogen wird : du musst a.....loch in der Öffentlichkeit schreien, diejenigen haben möglicherweise es von Kindheit an gehört, aber das ist eine andere Sache und mehr Offtopic

und ob ich A....loch im Forum schreibe oder ausgeschrieben wo ist der Unterschied, jeder weis was gemeint ist bzw weis ich nicht ob dann so viel besser ist Spieler als Psycho zu bezeichnen.

• snake1
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 18:30

unter http://www.arisc.at/galery/main.php gibt es bilder vom spiel gegen linz.

• oneo
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 18:48
    Zitat von Fan_atic01

zwei Punkte mit denen so nicht zu rechnen war

Sind diese 2 Punkte aus dem verschenkten Graz Spiel.:thumbup:

• oneo
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 18:57
    Zitat von dernixwisser

und ich hoffe nächste Saison ganz weg.

Und wenn nimmst als Backup? Die Fangquote beider ist noch immer Spitze - also Ouzas auch behalten.:)

• Malone
    ✓
    • 27. Dezember 2018 um 19:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Oder die Leute haben einfach Manieren?

Die ASH und Manieren ist sowieso ein eigenes Kapitel, nachdem es immer noch ein gar nicht so kleiner Teil des Heimpublikums (und dazu braucht es keine Hufballfans) lustig findet, bei jedem Tor "Schei$$ Sprecher!" abzusondern. Die meisten glauben scheinbar, dass das eine Art Tradition ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Dezember 2018 um 21:05

Man könnte sich in der Konversation mit dem Hallensprecher einmal wirklich etwas Neues einfallen lassen.

Mein Vorschlag: " Super Sprecher"!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2018 um 09:09
    Zitat von Malone

Die ASH und Manieren ist sowieso ein eigenes Kapitel, nachdem es immer noch ein gar nicht so kleiner Teil des Heimpublikums (und dazu braucht es keine Hufballfans) lustig findet, bei jedem Tor "Schei$$ Sprecher!" abzusondern. Die meisten glauben scheinbar, dass das eine Art Tradition ist.

OH! Don't get me started. Das ist eine der "tiafsten Traditionen" überhaupt...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. Dezember 2018 um 09:14
    Zitat von Spezza19

Wow, ich bin halt noch so ein richtiger Bauer, denn ich nutze in der Emotion immer wieder Worte wie Schei**e, oas** und selbst ein Proleten "oida" (und dieses dreckswort hasse ich weit mehr) kommt mir Mal aus.

Und bitte nochmal, lasst doch bitte diese "Erziehungssache" aus der Diskussion raus, das ist hier mmn völlig fehl am Platz

Kein Mensch behauptet, dass du ein Bauer bist.

Und selbst wenn - ist das allgemein ein Schimpfwort? (leider wird es allgemein so gesehen)

...diese Schmährufe finde ich übrigens durchaus witzig. "Wir sind eure Bauern ihr Hauptstadt" hat einen "Schmäh" :)

Ich will dich auch erziehen. (wäre eh sinnlos ;) )

Ich stelle nur fest, dass es absolut unnotwendig ist und schon durchaus etwas mit Manieren zu tun hat und die sollte doch wohl jeder haben.

Und auskommen, tut mir auch was. Um das geht es ja nicht.

Gezielt in der Öffentlichkeit zB "A...loch" zu rufen ist mir einfach peinlich.

Ich unterstelle auch, dass sich das viele nur in der Anonymität der Masse trauen... weil es einfach peinlich IST.