Sehr erfrsulich und für die Noral ...
Ja, geil! Von mir aus können sich die Leute viel öfter vor lauter Freude vertippen
Sehr erfrsulich und für die Noral ...
Ja, geil! Von mir aus können sich die Leute viel öfter vor lauter Freude vertippen
Der VSV lebt !! Und wie !!
Der treue Stamm der Zuseher kommt, so auch heute ! Sehr schwaches erstes Drittel, bei Villach geht gar nix ( ich glaube 1. Torschuss in Minute 15 !!), Salzburg tut das Nötigste, was zu einer 1:0 Führung nötig ist ! Mitte 2. Drittel gelingt es den Villachern in die Partie zu kommen, Alderson findet zwischen 2 Defendern eine Lücke und verladet den starken Herzog. Auch der Rest des Drittels gehört den Heimherren , Score bleibt aber ! Munteres Spiel auf Augenhöhe dann im Schlussabschnitt. Spektakuläres Tor von Sauvé im PP per Onetimer, der neue Defender überhaupt sehr aufällig heute ( im positiven Sinn !!). Ausgleich durch Schiechl.
Overtime 4:4 bzw 3:3 hat schon was - gute Chancen, aber dann Penaltyschießen, wo De Santis den 6. Shot versenkt !
Lässig, 2 Punkte gegen Salzburg, hätte kaum einer auf der Rechnung gehabt !! Bakkala heute ein echter Rückhalt, tolle Saves, ausserhalb des Torraumes stark ! Pelech hatte sich halbwegs im Griff ( nur 2 min auf der Strafbank ) - so nutzt er der Mannschaft weit mehr !! Der Rest absolut bemüht, hat sich richtig in die Partie gekämpft ! Die Salzburger kompakt, eisläuferisch sehr stark, gute Einzelspieler, aber war das heute der letute Biss ?
Egal, 2 toll erkämpfte Punkte, ich gehe sehr zufrieden aus der Halle !!
Der VSV lebt !! Und wie !!
Der treue Stamm der Zuseher kommt, so auch heute ! Sehr schwaches erstes Drittel, bei Villach geht gar nix ( ich glaube 1. Torschuss in Minute 15 !!), Salzburg tut das Nötigste, was zu einer 1:0 Führung nötig ist ! Mitte 2. Drittel gelingt es den Villachern in die Partie zu kommen, Alderson findet zwischen 2 Defendern eine Lücke und verladet den starken Herzog. Auch der Rest des Drittels gehört den Heimherren , Score bleibt aber ! Munteres Spiel auf Augenhöhe dann im Schlussabschnitt. Spektakuläres Tor von Sauvé im PP per Onetimer, der neue Defender überhaupt sehr aufällig heute ( im positiven Sinn !!). Ausgleich durch Schiechl.
Overtime 4:4 bzw 3:3 hat schon was - gute Chancen, aber dann Penaltyschießen, wo De Santis den 6. Shot versenkt !
Lässig, 2 Punkte gegen Salzburg, hätte kaum einer auf der Rechnung gehabt !! Bakkala heute ein echter Rückhalt, tolle Saves, ausserhalb des Torraumes stark ! Pelech hatte sich halbwegs im Griff ( nur 2 min auf der Strafbank ) - so nutzt er der Mannschaft weit mehr !! Der Rest absolut bemüht, hat sich richtig in die Partie gekämpft ! Die Salzburger kompakt, eisläuferisch sehr stark, gute Einzelspieler, aber war das heute der letute Biss ?
Egal, 2 toll erkämpfte Punkte, ich gehe sehr zufrieden aus der Halle !!
war glaub ich der 8.
Aber beim Rest stimme ich Dir absolut zu! Top Berichterstattung!
Lange nicht mehr so viele lächelnde Gesichter nach dem Spiel gesehen, Gratulation!
Bombenleistung der gesamten Mannschaft.
Im 1. Drittel hat man gesehen, das bei uns offensiv schon noch etwas Qualität gefragt wär, auch später, bei den Stangenschüssen und natürlich in der OT.
Alderson sehr stark heute, ein richtiger Power Forward, der bei seinem Tor auch gezeigt hat, dass er wirklich Eishockey spielen kann.
Sauvé sehr auffällig, überall dabei, wo es Blau aussaraucht, super PP Tor, aber halt auch eine Fehlpassquote, dass es einem schlecht wird. Ich denke aber, das wird sich noch einspielen nach ein paar Matches.
Die Rückkehr von Down wirkt sich eigentlich nur auf die Kadergröße aus, trotz unermüdlichem Einsatz, zählbares kommt bei ihm leider nie raus.
Bakala hat uns das Match gewonnen, heute war er wirklich der große Rückhalt, den wir uns ihn ihm gewünscht haben, Wahnsinnssaves!
Insgesamt die Bullen spielerisch natürlich stärker, trotzdem haben wir toll dagegen gehalten und hätten, mit etwas Glück, auch 3 Punkte holen können.
Für mich hat es nicht so ausgesehen, als spielte hier der Letzte gegen den (nach Verlustpunkten) Führenden.
Stimmung in der Halle auch wieder mal Top, noch ein paar solcher Spiele - in denen man sich auch mit Punkten belohnt - und man hat einen großen Teil der angfressenen Fans wieder zurückgeholt.
Die Mannschaft hat heute die Richtige Antwort auf die letzten Tage gegeben!
Salzburg mit sehr gutem Kombinationsspiel sowie eisläuferisch und stocktechnisch Top - 1 Drittel Null Zugriff - da bist nur mehr Passagier und musst einfach nur schauen, dass du hinten wenigstens am Mann bist.
2 Drittel kommt man durch stören selbst besser ins Spiel und immer wieder zu Chancen. Wenn man sie stört, haben sie ihre Probleme. Salzburg fehlt es irgendwie an körperlicher Durchsetzungskraft und Härte. Die spielen einfach brav ihren zugegeben tollen Kombinationstsiefel herunter. Wenn man sich darauf einstellt und nicht versucht mitzuspielen, dann bist dabei. Ist heute dem VSV sehr gut gelungen.
Alderson und Sauve' mit Traumtoren. Unentschieden war somit verdient.
Überraschung in der 5 min Overtime bei 3:3 - da haben nur wir gespielt - mind. 5 Top Chancen und nichts hineingebracht. Salzburg ohne Zugriff auf uns - auch ein Novum.
Sieg nach PN war wichtig für die Moral und die Stimmung - Gerade richtig vor Weihnachten!
Bakala zurecht Spieler des Abends, der neue Defender Top - gleich für nächste Saison binden.
Die Mannschaft insgesamt gefällt ganz gut, Lugge holt sicher derzeit das Maximum heraus. Das muss man ihm anrechnen.
Im jetzigen Drittel kann Villach auch mitspielen, ging sogar in Führung.
Warum nicht immer so
Weil unser Kader zu dünn ist. Am Anfang der Saison waren wir nicht soo schlecht. Da waren wir ausgeruht. Jetzt, nach der Pause ist das wieder möglich. Da kannst so eine Partie mit maximalem Kampf drüber bringen. Wenn wir aber keine Spieler dazu bekommen, werden wir wieder einbrechen, weil es sicher wieder mal Verletzte und/oder Gesperrte geben wird. Alleine durch die steigende Zahl an Spielen ist dann unsere Mannschaft, die dann im Endeffekt mit 3 Linien spielt, eben mindestens um die 25% mehr ausgepowert, als die Mannschaften, die konstant mit vier spielen.
Also, nach wie vor gilt: ohne Verstärkung wird das nix.
Für mich war das heute eine tolle taktische Leistung die abgeliefert wurde.
Dafür muss man Unterluggauer gratulieren.
Was mich ehrlich überrascht hat, dass die Mannschaft nach dem 0:1 am game plan festgehalten hat.
Die Jungs haben sich weiterhin voll auf die Defense konzentriert und sind diesmal nicht blindlings nach vorne gestürmt. Genau so spielt man als underdog.
Bakala hatte heute gleich mehreren big saves. Ein echter Rückhalt für die Mannschaft.Ich hoffe er bleibt noch ein Jahr und bekommt einen echten back up dazu.
Wie hat es Greg Holst immer gesagt," wenn du nicht mehr als zwei Tore bekommst, dann hast du eine gute Chance zu gewinnen !"
Der Sieg war nach den ganzen Turbulenzen sehr erfreulich und ich sehe es als gutes Omen für die neue Vereinsführung.
Ich denke, dass es jetzt auch sportlich wieder bergauf gehen wird und wer weiss, vielleicht wird die Saison ja doch noch einmal spannend.
Der treue Stamm der Zuseher kommt
Ja, und du warst auch wieder einmal in der Halle.
Na bitte, geht doch !! Gratulation
Auch sehr schön die Glückwünsche der "anderen" Fans. Sehr sportlich
Im Gegenzug gab's vor dem Spiel Applaus des Villacher Publikums für die Leistungen der Salzburger in der CHL - sowas wäre vor ein paar Jahren auch noch schwer vorstellbar gewesen
Heute gibts den nächsten Sieg. 3:1 Villach
Guter Tipp
Schlacher läuft wie erwartet im Sturm auf.
Da passt er auch richtig gut hin
Brave Leistung, Bakala sehr stark heute, weiter so
Stimmt so 3 X
So macht Hockey Spaß
Das Ergebnis schmeichelt uns ein wenig, aber gegen die Spitzentruppe aus Dosenhausen kann ein Quäntchen Glück nicht schaden.
Zum nicht gegebenen Treffer: War der Puck wieder einmal nicht im Tor zu sehen und konnte somit nach dem "Auswaschen" am Eis die Entscheidung nicht geändert werden? Gibt es dazu Bildmaterial?
Sorry, aber den Check gegen Kopf und Nacken von Trattnig an Wohlfahrt hab nur ich gesehen?
Ich wohl auch. Umsonst hat der Physio ihn ja nicht in die Kabine geschickt. Naja, 2 Minuten...
So we are finally dead last and considering our situation we will remain there.
I must say that I still don’t understand how a team which brought such quality names @ the roster all around (Sharp, Pollastrone, Trivino, Fraser or from DEL Bakala & Pelech) can have such a nightmare season so far??
Was it injuries or..?
Ok, now you have “our” Sauve in defence which should be a big +.
Best hockey regards from ZG.
So we are finally dead last and considering our situation we will remain there.
I must say that I still don’t understand how a team which brought such quality names @ the roster all around (Sharp, Pollastrone, Trivino, Fraser or from DEL Bakala & Pelech) can have such a nightmare season so far??
Was it injuries or..?
Ok, now you have “our” Sauve in defence which sholuld be a big +.
Best hockey regards from ZG.
It was only 12 (!) forwards to start the season with... And some of them quite young and with too less pro-experience...
Sorry, aber den Check gegen Kopf und Nacken von Trattnig an Wohlfahrt hab nur ich gesehen?
Nein bist du nicht. Aber nur 1 Spiel Sperre für Trattnig
das wohl beste 2te drittel der saison bis dato - 3 stangenkracher, ein tor und absolut auf augenhöhe mit den salzburgern gespielt - RESPEKT!
btw hätte ich vor dem ausgleich ein foul an maxa gesehen, aber egal, brav gespielt und auch früchte davon getragen - so wollen wir das sehen