1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Anekdoten und Geschichten

• Kacfan21
  • 13. Dezember 2018 um 16:44
1. offizieller Beitrag
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2018 um 16:44

Weil ich die Idee von darkforest gar nicht mal schlecht finde eröffne ich denn Thread.

Falls unpassend einfach löschen ;)

Fang gleich mal an schon bissl her aber bekomm immer noch Gänsehaut bei dem Schuller Tor :veryhappy::veryhappy::thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2018 um 17:10

Immer noch Gänsehaut!

Hatte damals aus gesundheitlichem Vorsatz die emotionale und wohl auch kognitive Ebene auf das Allernötigste reduziert.

Wurde nach dem Tor zuerst vom rechten Nachbarn, dann vom linken Nachbarn gebeutelt, bis endlich alle Dämme brachen.

Hab zwar schon viele Meisterschaften mitgefeiert - dieser Moment bleibt aber wohl ewig in Erinnerung.

• gino44
    Highlander
    • 13. Dezember 2018 um 18:15
    Zitat von Kacfan21

aber bekomm immer noch Gänsehaut bei dem Schuller Tor

Esch gibt kein Aleschia !!!!!!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. Dezember 2018 um 18:40

Mein letzter klarer Gedanke bevor die Feierlichkeiten los gingen war,hmm was macht den der HeHo da ? 😂

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2018 um 18:44

Ich kann mich erinnern, dass es das schlimmste Spiel meiner Fan-Karriere war, ich hab mich echt fast angeschissen und meine Pumpe ist dahin gegangen, als ginge es um Leben und Tod. Dann das Tor und live dabei sein zu dürfen - das werde ich nie vergessen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Dezember 2018 um 20:34

"Ein Antritt, ein Haken, ein Tor". Das ist schon einmal eine Ansage für weitere "Anekdoten und Geschichten" über den Rekordmeister.

Für mich hier im fernen Kalabrien bitte lustige Stories wie die von dem Goalie, der während des Spiels eine Leberkaassemmel im Fanghandschuh bereit gehalten hat für den Fall, dass er von einer dieser bösen Hungerattacken angefallen wird.

Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Dezember 2018 um 20:39
    Zitat von Kacfan21

Weil ich die Idee von darkforest gar nicht mal schlecht finde eröffne ich denn Thread.

Falls unpassend einfach löschen ;)

Fang gleich mal an schon bissl her aber bekomm immer noch Gänsehaut bei dem Schuller Tor :veryhappy::veryhappy::thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als Schuller beim Herbie vorbei war und der Puck im Tor, war mal für gefühlt 2 Sekunden Totenstille in der Halle. Dann hat's das Dach abgehoben!

Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Dezember 2018 um 20:40
    Zitat von VincenteCleruzio

"Ein Antritt, ein Haken, ein Tor". Das ist schon einmal eine Ansage für weitere "Anekdoten und Geschichten" über den Rekordmeister.

Für mich hier im fernen Kalabrien bitte lustige Stories wie die von dem Goalie, der während des Spiels eine Leberkaassemmel im Fanghandschuh bereit gehalten hat für den Fall, dass er von einer dieser bösen Hungerattacken angefallen wird.

Der gute alte Charly Leitner! Wenigstens noch ein ernst zu nehmender Kommentator.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. Dezember 2018 um 21:15
    Zitat von VincenteCleruzio

Robert Mack 👍 die Story steht auch auf seiner Kronen Zeitung Autogrammkarte die es anno dazumal zum sammeln gab.

• aku
    KHL
    • 13. Dezember 2018 um 21:45
    Zitat von Key Player

Als Schuller beim Herbie vorbei war und der Puck im Tor, war mal für gefühlt 2 Sekunden Totenstille in der Halle. Dann hat's das Dach abgehoben!

Mich hat‘s nächsten Tag noch „gehoben“, einziger Tag „blau gemacht“ in 20 Jahren...

Diesen Titel wollte ich unbedingt, weil wir in diesem Jahr klar besser waren, den VSV über die ganze Saison im Griff hatten und es gewaltig geschmerzt hätte, blau-weiß am Ende in Klagenfurt feiern zu sehen. Ich glaub wir hatten alle Derbies der regulären Saison gewonnen und die ersten beiden Finali, und mussten dann doch noch so sehr zittern. Normalerweise holt sich das der Underdog.

Titel gegen Villach, unsere Paradeformation mit Koch-Welser-Iob als Herzstück mit zwei jungen Einheimischen, 5 Legionäre pro Team, das war noch Emotion pur, die heute trotz allem irgendwie fehlt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Dezember 2018 um 21:51

So a schönes Tor hat der Herr Poet davor und danach sicher nie (mehr) geschossen... Und der macht/raubt dir die Meisterschaft. Der Sport schreibt schon lustige Geschichten.

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. Dezember 2018 um 22:30
    Zitat von JeanLuc

Robert Mack 👍 die Story steht auch auf seiner Kronen Zeitung Autogrammkarte die es anno dazumal zum sammeln gab.

Die hab ich auch gehabt,beim ich glaub tschetsche stand bei lieblingsgetränk Whisky cola😂

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2018 um 23:37
    Zitat von SNIPER #74

Die hab ich auch gehabt,beim ich glaub tschetsche stand bei lieblingsgetränk Whisky cola😂

Hätte a Bild davon kann es leider nur nicht hochladen. Frauen Typ :muss willig sein 😂

• IwoTom
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 08:50

Schuller Tor .... .Genial ..

War damals auch live in der Halle und kann mich absolut nicht mehr erinnern wann ich jemals zu Hause angekommen bin!

Habe den Torschützen heuer in der Halle getroffen und wie es so is ....... kommt die Sprache natürlich auch wieder auf "DAS TOR !!"

Zitat: " i hob ma donn mol gedocht wie vül werdn no fur mir auftauchen; wurscht jetzt muass da scheibn irgendwie eine" :....... :veryhappy::veryhappy::veryhappy::thumbup:

Einfach genial ....... :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (14. Dezember 2018 um 10:40)

• christian 91
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 09:54
    Zitat von Tine

Ich kann mich erinnern, dass es das schlimmste Spiel meiner Fan-Karriere war, ich hab mich echt fast angeschissen und meine Pumpe ist dahin gegangen, als ginge es um Leben und Tod. Dann das Tor und live dabei sein zu dürfen - das werde ich nie vergessen.

dann warst 1999/2000 noch nicht aktiver KAC - fan?

weil was damals in villach abging war schlichtweg DAS erlebnis :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2018 um 11:33

Natürlich, aber eine overtime im entscheidenden Spiel ist durch nichts zu steigern.

• christian 91
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 12:58

okay, ist legitim, weil sich das jeder selbst aussucht, "sein" spiel des lebens.

wenn ich nur daran zurück denk, was sich da an KAC fans im villacher oval versammelt hatte.....

ein drittel, 1500 rotjacken? (schwelg)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 14. Dezember 2018 um 13:20

Kann mich noch gut erinnern, dass ich für das entscheidende Match vor dem Kärntner Reisebüro im 7:30 aufgetaucht bin, und ungefähr in Reihe 200 gestandem bin. Das Büro dann um 8:00 aufgemacht hat und ich um zirka 10:00, schon in Panik keine Karten mehr zu bekommen, 4 Steher gekauft habe.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2018 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

Meine Schwester hat sich um 5:30 in besagte Schlange gestellt, ebenfalls um 4 Karten zu bekommen. Hat sie natürlich auch bekommen, aber als unser Vater erfahren hat das KEINE davon für ihn war.... 8| So sauer hab ich ihn nie mehr erlebt, weder vorher noch jemals danach :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 14:31

war damals auch in der Halle,

rutschts ma alle den Buckl runter ;)

Ich halts da wie gino44

Es gib kein Alesia! X(

• Fetisov
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2018 um 21:41

Meine erste und bis heute unübertroffene Erinnerung an den KAC reicht in das Jahr 1960 zurück.

1959/60: Die erste Saison auf Kunsteis in der damals neuen Stadthalle. Die Meisterschaft beginnt erst Anfang Jänner 1960 mit sechs Vereinen, die eine Doppelrunde mit Hin- und Rückspiel austragen. Neben dem KAC und VSV sind noch Union Wien, Leoben, Kitzbühel und der Favorit Innsbrucker EV dabei.

Am 10. Jänner nimmt mich mein (in Innsbruck geborener) Vater zum ersten Mal zu einem Eishockeyspiel und das (ausgerechnet) gegen Innsbruck mit. Der KAC gewinnt in einem hartumkämpften, begeisternden Spiel 4:2. Kurz darauf das Spiel gegen Kitzbühel. Der KAC gewinnt 8:0 und ist Tabellenführer. Innsbruck und KAC gewinnen alle weiteren Spiele, bis Innsbruck in Kitzbühel mit einem 4:4 wieder einen Punkt abgibt.

Von den beiden ausstehenden und unmittelbar hineinander stattfindenden Auswärtsspielen in Kitzbühel und Innsbruck braucht der KAC nur noch einen Sieg und der gelingt bereits in Kitzbühel mit 7:4. Das Ergebnis konnte ich damals (das Internet war leider noch nicht erfunden) erst aus der Morgenzeitung erfahren. Der KAC war zum fünften Mal österreichischer Eishockeymeister!

Das abschließende Spiel am darauffolgenden Tag in Innsbruck war für den Ausgang der Meisterschaft zwar bedeutungslos, der KAC hatte allerdings bis dahin alle seine Spiele gewonnen und Innsbruck, der Meister der beiden vorherigen Saisonen brannte auf Revanche. Nach dem ersten Drittel führt der IEV mit 2:0. Nach dem zweiten Drittel steht es 2:2 und am Schluss gewinnt der KAC mit 3:2. 10 Spiele, 10 Siege und ein Torverhältnis von 76:13!

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 22:27

Wennst als Salzburger in der Klagenfurter Messehalle den Titel holst (Koch im zweiten Versuch) wirst von hinten mit mehreren Bier beschüttet - hatte dann auch Gänsehaut

• daMaXl
    KHL
    • 14. Dezember 2018 um 22:29
    Zitat von Bewunderer

Wennst als Salzburger in der Klagenfurter Messehalle den Titel holst (Koch im zweiten Versuch) wirst von hinten mit mehreren Bier beschüttet - hatte dann auch Gänsehaut

Mimimimimi

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Dezember 2018 um 22:39

Ja hast eh recht - man soll da nicht kleinlich sein, fühlte mich ja in keinster Weise geschändet

• coach
    YNWA
    • 14. Dezember 2018 um 23:54

ja, das war sicher einer der geilsten momente die ich in der stadthalle miterleben durfte.

mein treuer eishockeyfreund hat im moment wo schuller angetreten ist schon angekündigt das er es macht.

so geschehen :thumbup:

aber das irrste war ein paar jahre davor in villach.

ich bin hinter dem tor gestanden das vom kac-fanblock weiter weg ist.

der kac war 6:0 oder 6:1 hinten ... und ich hab in der halle nur die kac-fans gehört.

das permanente und irre laute "kac ole" hat den klaren vsv sieg so klein gemacht, werds nie vergessen.

Herby #30 wird evtl. wissen welches spiel ich da meine

soviel klare derbysiege hats zu der zeit nun auch wieder nicht gegeben für blau weiß ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™