1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

27. Rd. spusu Vienna Capitals - Dornbirn Bulldogs

• Capsforever
  • 8. Dezember 2018 um 12:01
1. offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 8. Dezember 2018 um 12:01

Teil 2 des “24 Std” Heimdoppels.

Bin mir sicher dass “Starki” Heute im Tor beginnen wird.

Sonst wird sich personell nicht viel ändern.

Romig hat mir gestern gut in der Linie mit Rotter gefallen.

Birnbaum auch ein braver, solider Verteidiger.

Selbstvertrauen sollten unsere Cracks auch gestern wieder getankt haben, obwohl defensiv noch viel Luft nach oben ist, und die “Hündle” kommen mit einer 2:5 Niederlage im Gepäck.

Also sollte alles angerichtet sein für einen 3 Punkter bzw nächsten Heimsieg. :kaffee:

• Capsforever 8. Dezember 2018 um 12:02

Hat den Titel des Themas von „Rd. 27 spusu Vienna Capitals - Dornbirn Bulldogs“ zu „27. Rd. spusu Vienna Capitals - Dornbirn Bulldogs“ geändert.
  • Alex Wien
    NHL
    • 8. Dezember 2018 um 13:05

Bin mir nicht sicher, ob der Coach nach einem SO den Keeper wirklich wechselt?

• Phil Caps 94
    Gast
    • 8. Dezember 2018 um 17:58
    Zitat von Alex der Opti

Bin mir nicht sicher, ob der Coach nach einem SO den Keeper wirklich wechselt?

Laut Krone steht der Starkbaum heute im Tor

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Dezember 2018 um 18:17

Starkbaum im Tor .

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Dezember 2018 um 18:57

So, in 20 Minuten gehts los, ich bin gestern gleich in der Halle geblieben.

Wie ich sehe ist der Dornbirner Fanclub auch auf seiner jährlichen Ostreise, na dann kanns ja nur stimmungsvoll werden.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Dezember 2018 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

Meine Freundin hat gerade vorgeschlagen, wir könnten Patrik Kittinger ein Caps-Trikot mit seinem Namen drauf zu Weihnachten zu schenken. Freut er sich sicher!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Dezember 2018 um 20:16

Ist denn heute schon WM?

Zuerst ein super Save von Starkbaum, dann leitet er ein paar Minuten später das 2:0 mit viel Aufmerksamkeit ein.

:thumbup:

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Dezember 2018 um 20:39

Weiss jemand was der Auslöser für die Rauferei war?

• mibal
    Moderator
    • 8. Dezember 2018 um 20:39

weis wer warum die Zebras das Tor nicht gegeben haben? fahren die auch mit dem herburger bus? ueberhaupt komische Regelauslegung. So provoziert man bei die kaskoepf a Massenschlägerei. Boarding pfeifen?! Fehlanzeige. Wenn ana benommen liegt, a wurscht.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Dezember 2018 um 20:40

Es ist ein vermeintliches Tor gefallen, und einer von unseren ist vorm Tor liegend von einem Dornbirner über den Haufen gefahren worden.

Edit: Warum das Tor nicht gegeben worden ist, hätte ich auch gerne gewusst, die Rauferei war danach.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Dezember 2018 um 20:42

Crosscheck beim Torjubel von O'Donnel #15 an Vause, wenn ich's richtig erkannt hab. Der tat glaub ich weh.

Inzwischen glaub ich auch zu wissen warum der Crosscheck ausgepackt würde: Angeblich war zuvor wegen einem Penalty für Wukovits abgepfiffen worden... Und Vause hat halt geschossen.

Ich hab jedenfalls keinen Pfiff wahrgenommen.

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Dezember 2018 um 20:43

Tor ist nicht gegeben worden, weil vorher abgepfiffen wurde für den Doppelausschluss gegen Wukovits und dem dazugehörigen Dornbirner.

Taro Tsujimoto Danke für die Aufklärung.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Dezember 2018 um 20:46
    Zitat von Coldplayer

Crosscheck beim Torjubel von O'Donnel #15 an Vause, wenn ich's richtig erkannt hab. Der tat glaub ich weh.

Ja, nehmen wir die Version, Vause hat den Puck ins Tor ghaut und ist daraufhin abgeräumt worden.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Dezember 2018 um 21:11

Ich glaub da wirds heute noch scheppern, harte Checks und grenzwertiger Stockeinsatz wo man nur hinschaut.

• Ez2517
    EBEL
    • 8. Dezember 2018 um 21:29

Also dass sie DIE mit 4:1 nach Hause geschickt haben, ist eine besondere Genugtuung. Selten eine Mannschaft so dreckig spielen sehen wie die Bulldogs im letzten Drittel 8o

• G. Olden Niels
    x
    • 8. Dezember 2018 um 22:11

Vause war da schon wieder los? ;) 6 Tore in zwei Spielen kann man schon mal machen. Starkes Debüt von Starkbaum. Auch Birnbaum wieder sehr solide. Generell gefallen mir die Linien grade recht gut. Kann natürlich auch an den Gegnern liegen, aber aktuell geht Arniel geht nicht wirklich ab bzw. würde er uns nicht unbedingt stärker machen.

• snake1
    NHL
    • 8. Dezember 2018 um 22:26

also egal wen ich gefragt habe,keiner hat einen pfiff gehört.vause hat zuerst eine in den bauch bekommen und als er schon am eis lag noch den stock in den rücken.da sind bei rotter die sicherungen durchgebrannt.

bei ersten tor dachte ich das nödel den paß von vause ins tor geschoben hat.aber vielleicht hat er ihn auch niht getroffen.konnte das nich genau sehen.dornbirn hat sehr schmutzig gespielt

• TVKC
    Troll-Profil
    • 8. Dezember 2018 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

Der Schiri der neben dem Scharmützel von Wukovits gestanden ist hat abgepfiffen und die beiden auf die Strafbank gedeutet.

5 Sekunden später fiel das Tor - habe es nicht gesehen nur gehört, weil ich ganz gebannt und erheitert von Alis Besuch auf der Dornbirn-Bank war.

Allerdings scheint der Angriff auf Vause beim Jubel eine SPD wert gewesen zu sein, wie ein spielneutraler Klagenfurter Schiri in unserer Runde gesehen hat.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (9. Dezember 2018 um 09:39)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2018 um 04:05

Klingt ja nicht besonders berauschend. Anscheinend versucht man wohl mit schmutzigem Spiel die Ausfälle zu kompensieren, sofern die Berichte stimmen. Kampf ja, es sollte aber nicht auf diese Art sein. :(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. Dezember 2018 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

6 Punkte Wochenende. Sehr schön.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 9. Dezember 2018 um 11:22

Verdienter Sieg auch in dieser Höhe, „Starki“ mit starken Auftritt, jetzt haben wir wieder 2 1er Goalies 🔝.

Die „Hündle“ sind eigentlich nur durch ihre tw. schmutzigen Spielweise aufgefallen.

Die schwächsten am Eis aber eindeutig die Zebras. Wie man z.B. bei einem klaren Bandencheck vs. DeSousa auf Behinderung entscheiden kann, wissen echt nur die. :hilfe:

• snake1
    NHL
    • 9. Dezember 2018 um 11:41

auf http://www.arisc.at/galery/main.php gibt es bilder von den letzten beiden spielen.

• biho
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2018 um 12:42

Gratulation an die Caps für das 6 Punkte Wochenende.

Gratulation an Vause für eine vausergewöhnliche Torparade mit 6 Toren in 2 Spielen.

Gratulation an Starkbaum, solide Leistung mit einer super Vorlage zum 2:0.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Dezember 2018 um 18:34
    Zitat von biho

Gratulation an Starkbaum, solide Leistung mit einer super Vorlage zum 2:0.

bis auf seine beiden unorthodoxen "Ausflüge", die auch ins Auge gehen hätten können! ;)

• biho
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2018 um 11:55
    Zitat von ViecFan

bis auf seine beiden unorthodoxen "Ausflüge", die auch ins Auge gehen hätten können! ;)

Hast vollkommen recht, aber sicher auch noch ein Abstimmungsproblem, wird nach einigen Trainingseinheiten und Spielen besser werden. Erfahrung hat Starkbaum ausreichend, dass er dies rasch in Griff bekommt.

Bin gespannt wie die Einsätze von Lamoureux und Starkbaum aufgeteilt werden. Starkbaum ist meiner Meinung mehr als ein klassischer Backup. 3 Spiele Lamoureux, 1 Spiel Starkbaum?

Was ist eure Meinung dazu?