1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Golfurlaub

• Rantanplan2910
  • 6. Dezember 2018 um 17:46
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Dezember 2018 um 17:46

Liebe Forumsgemeinde!

Bin seit ca. 2 Jahren leidenschaftlicher Hobbygolfer und möchte nun 2019, mit ein paar Freunden in die Ferne, um den Freuden des gepflegten Ballfluges zu frönen.

Ich war vor einem Jahr auf Mauritius, gebucht über Holidaycheck, und muss sagen, diese Insel ist eine Golfreise wert.

2019 möchten wir aber innerhalb Europas bleiben, am ehesten Spanien (evtl. Andalusien). Reise wird wahrscheinlich Anfang Mai sein.

Nun die Fragen:

-Hat wer Erfahrung mit oben genannter Region?

-Gibt es sonstige Geheimtipps?

-Wo habt ihr am günstigsten gebucht?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 6. Dezember 2018 um 18:26

Ich war einige Male dort - rund um Benahavis - allerdings als geduldeter Gast meiner Eltern, daher kaum bis keine Erfahrung zu günstig/teuer :D Meistens war ich allerdings im Winter/Frühling - also bei allen Sachen das im Hinterkopf behalten :D

Gibt jedenfalls dort genug Apartments die man jedenfalls den Hotels vorziehen sollte - außer man braucht die ständige Betreuung durch Halb-/Vollpension :D

Feinstes Essen in den Supermercados zu äußerst erschwinglichen Preisen machen jedes Apartment zum kulinarischen Selbstversorgungs-Highlight

Bzgl. Courses kann ich folgende empfehlen die mir persönlich sehr gefallen haben:

Flamingos Golf Club Benahavis

Los Naranjos Golf Club

Alcaidesa (Links course)

Valderrama (wenn es dir das Börserl wert ist - allein wegen der Ryder Cup Geschichte schon cool - selbst nicht gespielt, nur bei der European Tour mal zuschauen gewesen)

San Roque (sowohl Old als auch New)

Torrequebrada

Essen:

Las Flores in Marbella (Paella und co direkt am Strand)

Restaurante Alfredo in San Pedro de Alcantara

Hab auch grad noch meinen Vater kontaktiert, der hatte bis vor kurzem in Marbella eine 1-Zimmer-Wohnung und war entsprechend öfter dort für weitere Tipps und Empfehlungen - also too be continued

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Dezember 2018 um 20:21

Andalusien hört sich gut an, ist aber ein unheimlich großes Stück Spanien, südlich von Murcia bis zur portugiesischen Grenze.

In der Gegend Murcia (Wüste mit Wasser aus dem Norden, daneben beginnt das Mar del Plastico, muß man für sich entscheiden ob man das mag) wäre z.B. das Interconti Mar Menor, die nette Pakete auf dem umliegenden Jack Nicklaus Trail (6 Plätze, La Torre und Mar Menor kann man auch auslassen) haben.

Hotel ist sehr gut, viele Engländer und Schweden in den Appartements drumherum. Das La Manga Resort ist auch nur rund 30 Kilometer entfernt, dort war ich aber nicht.

Etwas nördlich bei Torrevieja (Costa Blanca) war ich im La Finca Hotel mit gleichnamigen Platz, die hatten eine Kooperation mit den Plätzen Las Ramblas und Villamartin, Hotel war auch gut, die Plätze vor allem Las Ramblas spannend.

Zur Gegend um Marbella kann ich nicht viel sagen, außer das man Alcaidesa Links wirklich gespielt haben muß und ich dort zwischen diesen beiden Autobahnen nicht tot über dem Zaun hängen möchte, weil alles komplett verbaut ist, schön ist anders.

Da ich es nicht wirklich mag im 8-10 Minuten Abstand über einen vollen Platz geschickt zu werden, empfehle ich die etwas rauhere Seite Andalusiens entlang der Costa de la Luz von Tarifa bis nach Rota bzw. zur portugiesischen Küste.

Golfplätze die meinem Urlaubsgefühl (T-Time ist um 12, man erscheint 5 nach 12 und spielt gegen 12.45 los) entsprechen, aber teilweise echt etwas besonderes sind.

Montenmedio

Arcos Garden

Fairplay (früher Benalup)

La Estancia

Vilanueva

Real Golf Club Sevilla

Auf diesen Plätzen kann man nicht so gut switchen, sollte man aber gespielt haben.

Montecastillo (direkt neben der Rennstrecke Jerez, manchmal ein bisschen laut)

Sherry Golf

Costa Ballena direkt am Meer (ehemaliger Q-School Platz mit einer wirklich guten Übungsanlage)

Finger Weg

Sancti Petri Hills, das ist mMn kein Golfplatz

Iberostar (Novo Sancti Petri) 8 Minuten Takt, dazu soviele deutsche Landsleute/Gscheidhaferl im Alter zwischen 60 und xx die ich einfach nicht mehr aushalte.

Jetzt im November war ich u.a. 1 Woche in El Rompido/Cartaya, kurz vor Portugal. Hotel selbst war gut, Frühstück ok, beim Abendessen wurde man nach langer Suche satt.

Die beiden 18 Loch Plätze sind ziemlich gut und die Übungsanlagen ebenfalls.

Wenn man dann schon in der Nähe ist und der Geldbeutel es zulässt, sollte man sich eine T-Time in Monte Rei buchen, dort erlebt man 5*s Service am und auf dem Golfplatz, das war einfach sensationell.

Die beste Übersicht über die genannten Plätze bzw. die ganze Region findest du auf 1golf.eu, wenns ein reiner Golfurlaub werden soll ist Bounty Golf oder Golfmotion als Veranstalter ganz gut bzw. haben ganz gute Pakete.

Flüge buche ich über Iberia oder Condor direkt, da ich so den Notausgangsplatz wirklich garantiert habe. Auto zuletzt über Rentalcar=booking, dabei fiel mir auch auf das die Preise bei den Flughäfen für die selben Zeiträume variieren.

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2018 um 15:08

wann fliag ma?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. Dezember 2018 um 16:06
    Zitat von schooontn

wann fliag ma?

kannst gern mitkommen.

in der Woche vom 6. Mai.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Dezember 2018 um 16:36

Irgendwann in der Zeit werde ich auch unten sein, die Woche vorher wahrscheinlich in Griesbach, wenn dort die Plätze wieder gut sind. Uttlau und Brunnwies hat es diesen Sommer komplett verbrannt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Dezember 2018 um 18:22

Portugal rankt regelmässig sehr hoch in den Top Destinationen wenn es um Golf geht. In der Region Lissabon alleine gibts ca 20 18 Lochkurse .... nur so als Alternative