1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

26. Runde: HC TWK Innsbruck vs. EHC Liwest Black Wings Linz

• enzbert
  • 3. Dezember 2018 um 12:01
  • kane88
    Gast
    • 7. Dezember 2018 um 22:54
    Zitat von orli

Den Tormannwechsel muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Schonen fürn Sonntag.

Hatte gute Saves, leider jedoch auch ein ei dabei (0:1) jedoch mit dieser Defensivleistung bist als Goalie eh ein armes Sch....

Boivin überall am Eis zu finden, nur nicht in der Defensive und mit unnötiger Strafe und unterirdischer Rückwärtsbewegung (Forechecking in Unterhahl usw...)

• Poke Check
    "Basher"
    • 7. Dezember 2018 um 23:55

Ein Spiel zum Vergessen. Die Haie sind druckvoll gestartet, im ersten Drittel war es eine Partie auf Augenhöhe - die Schussbilanz von 11:6 für Linz täuscht etwas, weil einige hochkarätige Chancen der Innsbrucker nicht mit Torschüssen geendet haben. Was da Möglichkeiten ausgelassen werden! Koper trifft bei einer 100%igen das Tor nicht - wieder einmal. Dann schrammt Lamoureux in Unterzahl knapp am Shorthander vorbei. Und gleich danach macht Linz das 1:0.

Im zweiten Drittel kippt die Partie dann dank der Special Teams. Gibt es irgendeinen Grund, warum bei der 3:5-Unterzahl nicht zwei Verteidiger (neben Spurgeon) auf dem Eis sind? Sondern nur ein Verteidiger und ein zweiter Angreifer? Auch in den folgenden 4:5-Situationen stellt das Boxplay der Haie die Linzer nicht vor allzu große Probleme. Das Resultat: Strafe Wachter, Tor Linz. Strafe Boivin, Tor Linz. Strafe Šedivý, Tor Linz. Damit ist die Partie gelaufen.

Im letzten Drittel noch ein Aufbäumen des HCI, die Linien werden umgestellt (Lamoureux mit Spurgeon+Lammers, Šedivý mit Lavoie+Koper), wieder lässt man Chancen aus, einmal trifft man Metall, ein Tor schaut nicht mehr heraus. Besonders blass heute in meinen Augen: Clark und Lammers. Am besten hat mir noch Spurgeon gefallen, der auch bei 0:5 bis zur letzten Minute kämpft und Druck macht.

Was man auch einmal erwähnen sollte: so harmlos er vor dem gegnerischen Tor auch ist, in Unterzahl zeigt Koper immer wieder seine Qualitäten. Bei der sonstigen PK-Misere heute ein seltener Lichtblick.

• Poke Check
    "Basher"
    • 8. Dezember 2018 um 00:01
    Zitat von mighty96

Boivin überall am Eis zu finden, nur nicht in der Defensive und mit unnötiger Strafe und unterirdischer Rückwärtsbewegung (Forechecking in Unterhahl usw...)

Bei Boivin verstehe ich nicht ganz, warum er nicht RW spielt statt Verteidiger. Er sorgt mit seinen Tempovorstößen ja wirklich für Gefahr vor dem gegnerischen Tor, aber im Gegenzug eben auch vor dem eigenen Kasten. Warum spielt der nicht Flügel?

• Martin29
    NHL
    • 8. Dezember 2018 um 07:35

Das Tor von Davies in der Zusammenfassung 😍😍

Pipifein sag ich da nur...

• Spengler
    Trottel
    • 8. Dezember 2018 um 07:40

Gerade die Zusammenfassung gesehen, Was hat denn den Bär da gegen Freunschlag geritten? So eine grausliche Aktion, und nur 2 Minuten. Da müsste normalerweise vom DOPS auch was kommen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Dezember 2018 um 07:57

da kann auch ruhig mal einer ein bissl bestimmter zu bär gehen und ihm erklären, dass das so nicht geht.

das 0:4... <3 ich hör im geiste den gary venner jubilieren! :D

Firstroundpick
    EBEL
    • 8. Dezember 2018 um 08:55

Das 4:0 war ja a Zungenschnalzer 😍

Und wie schon geschrieben, die Aktion von Bär gegen Freunschlag is ja auch a bissl hirnbefreit.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 8. Dezember 2018 um 09:08

Feines Spiel gestern. 4 von 5 Toren noch dazu im PPPopcorn

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Dezember 2018 um 09:25

Ist ja auch unsere Geheimwaffe das PP 8o

Im Ernst, wenn das jetzt zu laufen beginnt, dann wird es richtig interessant :veryhappy:

Freu mich besonders über das shutout für #29 Mike Ouzas dem ja #31 David Kickert fast schon die Show stiehlt.

Finde die beiden ergänzen sich hervorragend.

Mit den beiden kannst beruhigt in die playoffs gehen.

• bart2
    EBEL
    • 8. Dezember 2018 um 10:24

das Spiel hatte Ähnlichkeiten mit der Partie in Klagenfurt guter Beginn und nach dem 1.Gegentor jede Menge unnötiger Strafen, und ein maues PK dazu schwache Abwehrleistung.Leider sind die Torhüter zimlich schwach,da trauere ich den sympathischen Nechvatal nach, war auch nicht Weltklasse aber wesentlich besser als Gracnar /Swette...

Was man zur Verteidigung der Torhüter sagen muß ist das sie auch fast keine Unterstützung der Defensive bekommen, somit ist es für sie schon sehr mühsam..

Und somit ist gegen starke Teams wie Linz und KAC aktuell eben nix zu holen..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Dezember 2018 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

da wird echt feines Eishockey gespielt. So kann es gerne weiter gehen.

Bei Lockes tor keine assists zu vergeben ist auch wieder abenteuerlich. :oldie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Dezember 2018 um 11:08

Möchte nur mal anmerken dass trotz der "wir sind unterm Strich"-Panik und der "wir sind so fernab von den Top-Teams"-Angst nur noch 3 Punkte bzw. 1 Sieg zwischen uns und Leader Wien liegen - zeigt eigentlich wie brav trotz schwacher Leistungen Punkte gehamstert wurden

Faktor Form - wir führen die Tabelle der letzten 5 und 10 Spiele an - die letzten 15 Spiele führen wir ex aequo mit Salzburg an - die letzten 20 Spiele sind wir auf Rang 2

Also eigentlich (wieder mal) alles im Soll :D

• oneo
    NHL
    • 8. Dezember 2018 um 18:35

Nun scheint wohl auch im PP der Knackpunkt überwunden zu sein. Zum Zunge schnalzen das 4:0 von Davies, da war die Verteidigung der Haie total überfordert. Die Aktion von Bär wird sicher noch ein Nachspiel haben - bei diesem Stand so eine Aktion ist schon grenzwertig und bedarf einer Sperre von mindestens 2-3 Spielen.:(

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Dezember 2018 um 20:46

Nachdem es nach 19:00 Uhr ist und noch keine Sperre verkündet wurde wirds wohl nix mehr für Bär geben

• cheese_69
    EBEL
    • 8. Dezember 2018 um 21:13

nicht nachvollziehbar dass da nix kommt, also muss man solche Sachen doch direkt im Rink mit einem Satz heiße Ohren zurechtrücken? X/

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Dezember 2018 um 11:51

War toll den einen oder anderen aus Linz mal kennen zu lernen.

Das mit den 2 Mädels geht mir nicht mehr aus dem Kopf...

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Dezember 2018 um 13:44
    Zitat von oneo

bei diesem Stand so eine Aktion ist schon grenzwertig und bedarf einer Sperre von mindestens 2-3 Spielen. :(

Was haben Spielstand und fortgeschrittene Spieldauer mit einer Strafe zu tun, unter welchem Paragraphen findet man dazu etwas?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Dezember 2018 um 14:01

Normal bin ich ja auch ein Paragraphen-Ritter aber ich kann mich da schon an ein paar Urteilsbegründungen des DOPS erinnern wo eine härte Strafe ausgesprochen wurde weil die aktuell ob des Spielstandes/der Restspielzeit noch viel sinnloser war als ohne diese Faktoren

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Dezember 2018 um 14:24

Des aktuellen oder des ehemaligen DOPS?

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 9. Dezember 2018 um 15:15
    Zitat von DennisMay

Was haben Spielstand und fortgeschrittene Spieldauer mit einer Strafe zu tun, unter welchem Paragraphen findet man dazu etwas?

Findest solche Aktionen gut? Wirklich?

Ich denke Oneo hat gemeint, dass eine solche Aktion aus Frust mehr als bedenklich ist. Ich meine mit einem Cross check auf einen fast liegenden Spieler hätte er sich durchaus eine längere Sperre verdient. Vorallem wenn man bedenkt, dass Freunschlag überhaupt nicht provoziert hat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Dezember 2018 um 15:52
    Zitat von iron-markus

War toll den einen oder anderen aus Linz mal kennen zu lernen.

Das mit den 2 Mädels geht mir nicht mehr aus dem Kopf...

Schön das wir uns mal abseits des Eis persönlich kennen gelernt haben, wie gewohnt sehr gastfreundlich, da kommen wir gerne wieder!

Tja ganz ehrlich, bei uns in Linz gehen Spieler Frauen / Freundinnen nicht einfach so verloren, das wird bei euch ähnlich sein, die haben schon connections... Und wenn nicht, so hässlich waren die nicht, da hatte bestimmt wer erbarmen, die mussten nicht frieren.

Tja zu der Aktion mit Bär, wurde wohl schlicht und ergreifend "übersehen"

Ich denke man sollte froh sein, dass sich #17 Freunschlag Stefan hier nicht verletzt hat X/

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Dezember 2018 um 16:31
    Zitat von --Gesperrt--

Findest solche Aktionen gut? Wirklich?

Liest du das aus meiner Frage raus?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Dezember 2018 um 16:33
    Zitat von DennisMay

Des aktuellen oder des ehemaligen DOPS?

Aktuell (also Seitz-geleitet)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Dezember 2018 um 16:39

Weißt du noch wer? Solche Bestrafungen sind für mich nicht nachvollziehbar, da im Regelbuch nicht zwischen Spielzeit 00:01 oder 59:50 unterschieden wird.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Dezember 2018 um 18:10

Naja eigentlich doch oder? Gibt doch auch die "letzten 2 Minuten" Regeln tw. oder?

Und auch die keine Fights/Altercation in den letzten 5 Minuten EBEL-Regel gibt's doch auch oder?