Bevor ich's vergess': Hochverdienter Sieg des Rekordmeisters, congratulatione!

25.R.: EC KAC - HC TWK Innsbruck (So, 02.12.2018 - 17:30)
-
-
Jetzt muss ich mal eine Lanze für Kozek brechen - was der arbeitet, vor allem auch in der Defensive. Finde nicht dass er in der Linie falsch aufgehoben ist, er hat halt auch andere Aufgaben.
Seh ich genauso. Kozek arbeitet so viel vorm Tor. Der passt da mMn auch gut rein in die Linie.
Das kann man schwer mit letzter Saison vergleichen, wo er die Mannschaft eigentlich alleine getragen hat mit seinen Toren.
Der wird schon noch einschlagen, spätestens in den PO's - Kozek weiß wo das Tor steht!
-
Warum spielt dann nicht Liivik in Linie 1? Dann kann Kozek in einer anderen Linie wieder das machen wofür er da ist: Tore!
-
Da muss man dem Management wirklich ein Lob aussprechen!
Endlich wurden Legionäre geholt, die auch tatsächlich den Unterschied ausmachen können!
Haugen, Comrie, Gartner, Petersen, Wahl sind im Vergleich zu den Verpflichtungen der letzen Jahre ein Segen!
-
Mr Kozek ist eigentlich ein sniper.
Für die Drecksarbeit hätten wir mit St Geier, Siim, Hundi ect einige Kandidaten für Linie eins...
-
Ich bin für alle möglichen Linienvarianten offen und Matikainen wird da sicher mehr Ahnung haben, als wir alle hier.
Aber nur mal als Anregung für die ganzen Kozek-Kritiker hier, die fehlende Sniper Qualitäten sichten wollen:
Kozek 2017/18 im GDG: 10 Spiele - 8 T 1 A - 9 P
Kozek 2018/19 im GDG 12 Spiele - 5 T 3 A - 8 P
Der hat diese Saison bereits wochenlang gefehlt und dafür sieht das absolut nicht schlecht aus.
Er hat in 2 der letzten 3 Spiele getroffen.
Haben wir sonst noch irgendwelche Sorgen derzeit? Ach nein, stimmt, haben wir nicht, wir sind ja Tabellenführer...
-
Lars Haugen kommt bei der Einzelkritik ein wenig zu kurz.
Ein absoluter Spitzengoalie, den wir da gefunden haben.
Was der saugt, ist schon sagenhaft.
Ein toller Rückhalt, der uns dauerhaft im Spiel hält!
-
Was der saugt, ist schon sagenhaft.
Hatten wir je so einen starken Goalie in den lezten 20 Jahren wie Haugen?
-
Weil ich Liviik heute live einige Male recht nah in den Aktionen sehen konnte: eigentlich ein Wahsinn was der für einen Körper hat und stabil auf den Kuven steht... rein vors Tor mit ihm im PP
Edit: Liivik natürlich, mein Finnisch ist ein wenig eingerostet;)
-
ja - Siim Liivik muss man schon aufmerksam beobachten, um zu sehen was der rackert, kämpft und wie sehr er sich reinwirft.
Coach Petri hat ihn wohl auch für diese Arbeit gewollt und geholt.
Klar, wenn man einen Zauberer, wie Nick Petersen als Vergleich nimmt, gibt es Differenzen.
-
Beim 3:1 des KAC in Innsbruck war trotz eines starken Haugen auch einiges an Glück auf Seite der Rotjacken dabei, da hätte Innsbruck auch gewinnen können. Aber heute gab es für die Haie nichts zu holen. Der Todesstoß war der Doppelschlag von Mitch Wahl im PP. Einen Rückstand von drei Toren holst du gegen diesen Keeper nicht auf.
-
jetzt schießt der liivik ein tor und schon wird er gefeiert.
seits mir nit bös ...
Siim Liivik muss man schon aufmerksam beobachten, um zu sehen was der rackert, kämpft und wie sehr er sich reinwirft.
Für die Drecksarbeit hätten wir mit St Geier, Siim, Hundi ect einige Kandidaten für Linie eins...
kozek soll keine drecksarbeit machen, aber einen import dürfen wir dafür schon holen ... alter schwede ..
btw.
hunderpfund ist schon gar kein spieler für drecksarbeit und kozek macht in dem sinn nicht bewußt die selbige, es ist einfach seine art eishockey zu spielen, und das ist gut so.
er ist nicht nur (eigentlich) ein sniper vor dem herrn, sondern auch einer der viel körperlichen input mitbringt.
-
Antonitsch ist einer der beschränktesten Spieler der Liga, der geht auch nur aufs Eis, um seine Gegenspieler so hart wie möglich zu checken. Dabei rennt er den Großteil der Zeit selber mit Karacho in die Bande. Völlig sinnlos, den ins lineup zu nehmen
Richtig, der nimmt sich bei den meisten Checks selbst mit aus dem Spiel. Und manchmal sogar nur sich selbst und den Gegner gar nicht.
-
kozek soll keine drecksarbeit machen, aber einen import dürfen wir dafür schon holen ... alter schwede ..
Wenn schon, 'alter Finne'...
-
Antonitsch ist einer der beschränktesten Spieler der Liga, der geht auch nur aufs Eis, um seine Gegenspieler so hart wie möglich zu checken. Dabei rennt er den Großteil der Zeit selber mit Karacho in die Bande. Völlig sinnlos, den ins lineup zu nehmen
Der antonitsch is vorige Saison mal in stdorf mit bacher u Petrik unter uns gestanden.hats ganze drittel nur kritisiert wie schlecht alle sind u wie er da alle zomfian tat.Seine zwei Buddys haben sich schon bisl geschämt. Irgendwann hat dann ana runter gesagt:he tennisspüla,tua lei aufpassen,in spätestens 2 johr werst du do unten zomgfiat
bacher u Petrik hobm sich abgekekst,die restl 2 Drittel is er nimmer gesehen worden
-
Also es macht schon viel mehr Spaß dem Team heuer zuzusehen, man hat einfach das Gefühl da steckt ein Plan dahinter, was ich ja voriges Jahr total vermisst habe.
Im Grunde ein gutes Spiel, PP wieder stark. Haugen wieder souverän, Innsbruck hatte viele Chancen auf das erste Tor, dann wäre die Partie wohl auch eine andere geworden, das macht auch den Unterschied von Haugen zu Madlener aus, er lenkt die Partie meistens in eine für uns positive Richtung, macht halt oft den kleinen feinen Unterschied aus.
-
sooooo, der Klausi beginnt zu stottern.......................es dauert eh nimma lange !
den könntens wieder zum between-the-benches-reporter machen.
reden kann der klausi leider wirklich immer nur 1 satz. sobald er mehr erzählen will, fallen ihm die worte nicht mehr ein
-
du weisst es am besten Fridolin
ein topmann zwischen den pfosten ist im eishockey die halbe miete.
das hatten wir schon lange nicht mehr.
-
so habe es jetzt nachgeschaut. da gibts nicht viel zu diskutieren. verdienter Sieg der Roten. die Haie nur im ersten Drittel vorhanden. dann der KAC klar besser. im ersten Drittel hält Haugen die Roten im Spiel , beim Liivik schläft man zweimal und dann die AKtion vom Antonitsch und Partie ist somit gelaufen . aber am Sieg hätte es abgesehen vom ersten Drittel nichts zum Rütteln gegeben .
-
Ich finde es so cool, wie die Gegner in unserem PP jedesmal dem Gartner auf den Leim gehen. Beide Tore von Wahl waren dem geschuldet, das Gartner an der Blauen in die Mitte zieht und zwei Leute auf sich zieht, dadurch ist dann jedesmal beim Gartner-Pass der Mann an der Seite völlig frei, um sich Richtung Tor zu bewegen. umgekehrt spielen sie das auf der anderen Seite mit Comrie (beide Tore im PP gg. VSV). Das machen sie jetzt schon wochenlang so und kein Gegner schafft es, sich drauf einzustellen.
-
Ich finde es so cool, wie die Gegner in unserem PP jedesmal dem Gartner auf den Leim gehen.
spätestens im playoff ist schluss mit lustig.
-
wie bereits nach der salzburg niederlage geschrieben. gartner wird immer besser und immer wichtiger.
und für wahl fällt mir eigentlich nur mehr ein attribut ein - SNIPER
-
So leid es mir für Hundi tut, aber zumindest in der 2ten Linie geht er derzeit überhaupt nicht ab, da setzt Wahl als Center mehr Akzente und Neal hat sich da z gestern ganz gut eingefügt. Ein Lob sollte man aber auch einmal wieder BB aussprechen, abgesehen von seiner Schnelligkeit, das ist schon einer der technisch versiertesten unserer Manschaft. Ich hoffe dass der Shorthander vielleicht auch Liivik etwas mehr Selbstvertrauen gibt.
KAC als Powerplaymacht gab es auch schon lange nicht mehr und Haugen ist ein Rückhalt den wir die letzten Jahre in der Form auch nicht hatten.
Die Tabellensituation ist natürlich sehr erfreulich, dennoch warne ich vor übertriebener Euphorie, wenn man die letzten 3 Spiele betrachtet, eine Niederlage gegen Salzburg und gegen Innsbruck und Dornbirn haben uns schon auch die Strafen der Gegner geholfen. Petri selbst meinte auch vor ein paar Tagen, dass er nicht in Jubelstürme ausbrechen werde man weiss wie die Siege teilweise zustande gekommen sind!
-
Denke schon das man weiß wie man das alles einordnen muss. Im Prinzip wenn 3 oder 4 mal verlierst bist wieder vierter oder fünfter. Man hat gesehen wie schnell das gehn kann bei Bozen.
Andererseits ist heuer richtig Qualität drinnen und vor allem eine Konsequente taktische Linie, dass man nicht davon ausgeht, dass wir auseinander brechen.
-
- Offizieller Beitrag
Interessante PP-Variante, in der wir teilweise mit 3 Spielern hoch an der blauen Linie spielen. Wir sind dadurch recht flexibel bei den Anspielstationen auf den Seiten und haben dadurch auch immer wieder Gefahr erzeugen können. Gefällt mir gut, find ich richtig innovativ vom Petri! Die PP-Effizienz zeigt auch, dass es gut funktioniert.
Die Rebound-Control von Haugen ist unheimlich gut, gestern ein scharfer, niedriger Schuss in die Ecke, Abwehr mit den Schonern, jeder andere Goalie lässt den Rebound, der sogar richtig schnell wieder von den Schonern wegging, zumindest aufs Feld zurückprallen, Haugen hält den Rebound mit dem Schläger auf und zieht ihn ganz cool zu sich. Top!
Wahl überzeugt weiterhin mit seinen präzisen Schüssen und seiner unglaublich guten Effektivität. Ein guter Screen im PP und Wahl unbedrängt halbhoch an der Scheibe sind ein Garant für Tore.
Neal war für das zweite Spiel voll in Ordnung, Fehler hab ich keine bemerkt, hat sich in seiner Linie auch gut eingebracht, die eine oder andere gute Aktion gehabt, dazu zwei richtig gute Screens bei den Toren vom Wahl und das letzte Tor des Abends selbst volley aus der Luft verwertet und damit hoffentlich auch noch Selbstvertrauen für die nächsten Spiele getankt. Das passt soweit!
Petersens Linie diesmal eher unauffällig, dennoch hat er getroffen, Kozek hängt in dieser Linie mMn nach wie vor irgendwie in der Luft.
Wobei ich gestern aber auch den Eindruck gehabt hab, dass es bei uns jetzt nicht mehr ganz so rund läuft. Die Innsbrucker mindestens bis zum 1:0 (übrigens sehr geiler Treffer von Liivik) eigentlich die klar bessere Mannschaft, nach dem 3:0 haben wir die Partie aber größtenteils kontrolliert, dennoch hätten wir da auch schon einem Rückstand hinterherlaufen können. Aber es ist ein Zeichen, dass es gut läuft, wenn wir auch solche Partien sogar klar gewinnen. Trotzdem hoffe ich, dass nun kein kleiner Hänger folgt, weil gegen andere Gegner könnts da schon wieder anders aussehen. Trotzdem gibts weiterhin nicht viel zu meckern heuer, die Richtung passt!
-