1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

22.R.: EHC LIWEST Black Wings Linz - SAPA Fehervar AV19

• enzbert
  • 22. November 2018 um 10:49
1. offizieller Beitrag
  • enzbert
    Nationalliga
    • 22. November 2018 um 10:49

Datum: 25.11.2018

Uhrzeit: 17:30

Livestream: -

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. November 2018 um 11:15

Livestream nur im VIP Bereich verfügbar :)

• Spengler
    Trottel
    • 22. November 2018 um 11:23
    Zitat von seleeekta

Livestream nur im VIP Bereich verfügbar :)

Normalerweise auch auf dem Würfel. Diesmal nicht? Da muss ich ja dann auf die Eisfläche schauen=O! So richtig retro! ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. November 2018 um 07:28

Dafür absolut klasklar nicht verpixelt und 100% pures surround sound Erlebnis, alles angerichtet für ein 6 Punkte Wochenende :prost:

• Martin29
    NHL
    • 25. November 2018 um 09:58

Mit dem doch etwas redzierten Kader durch die 3 Ausfälle wird es sicher nicht leicht werden heute. Wichtig wird sein, gut ins Spiel zu starten und vielleicht mal einen 2-Tore Vorsprung raus zu schießen. Die Ungarn sind aber sicher nicht zu unterschätzen, da haben wir uns schon ein paar Mal schwer getan, auch wenn wir in besserer Form waren.

Ich erwarte ein Geduldsspiel, da unser PP ja auch alles andere als dominant ist, um den Unterschied auszumachen.

Bitte heute wieder mal Kicks im Tor! Ouzas war zwar MotM am Freitag, das erste Tor war mMn trotzdem ein Riesenei, natürlich wieder mit dem ersten Torschuß des Gegners.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. November 2018 um 10:05

War das 1. Tor nicht der Schlagschutz von Setze?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. November 2018 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

ja, und wo das ein ei war, ergeht sich mir nicht.

Bin mir aber trotzdem sicher, dass heute Kickert im Tor steht.

2:15

• Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. November 2018 um 10:36
    Zitat von Fan_atic01

ja, und wo das ein ei war, ergeht sich mir nicht.

Sind wir schon 2 :D

• Martin29
    NHL
    • 25. November 2018 um 11:54

In der Halle und auch in der Wiederholung hat es für mich so ausgesehen, dass Mike komplett freie Sicht hatte auf Setzes Schuß. Kein Verkehr vor dem Tor. Und der Schuss war gerade vor ihm von der blauen Linie.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich werde mich dann nicht seitenweise wehren, wenn ich der falschen Meinung bin. ;)

• oneo
    NHL
    • 25. November 2018 um 12:01
    Zitat von ThankYou#21

War das 1. Tor nicht der Schlagschutz von Setze?

Ja sicher, aber Sicht war total frei und sowas sollte man schon halten. War wohl ein wenig zu unaufmerksam der gute Mike.;)

Heute sollten weitere 3 Punkte Pflicht sein, obwohl die Ungarn ein unangenehmer Gegner sind.

Tipp: 3:2 :prost:

• m13
    Nachwuchs
    • 25. November 2018 um 12:29

Kickert im Tor, shoot out, überzeugendes Spiel und 2 PP Tore.

Wäre mein Wunschzettel

• kuschel
    KHL
    • 25. November 2018 um 12:59
    Zitat von oneo

Ja sicher, aber Sicht war total frei und sowas sollte man schon halten. War wohl ein wenig zu unaufmerksam der gute Mike.;)

Heute sollten weitere 3 Punkte Pflicht sein, obwohl die Ungarn ein unangenehmer Gegner sind.

Tipp: 3:2 :prost:

Du wiedersprichst denn Göttern uih uih uih sehr sehr mutig!

• enzbert
    Nationalliga
    • 25. November 2018 um 13:06
    Zitat von Fan_atic01

2:15

Optimist :thumbup: :oldie: ..

Lempi
    Obmann
    • 25. November 2018 um 20:10

die Refs wirkten heute auf allen Ebenen überfordert... klare Abseits nicht gesehen, klare Icings nicht gegeben, Fehervar teilweise mit 7 Leuten am Eis - keine Strafe. Beim Glove drop keine 2 Minuten dazu... schlechten Tag gehabt die 4.

Spiel solide von Linz heruntergespielt und trocken die 3 Punkte eingefahren. Kurve zeigt nach oben.

• Martin29
    NHL
    • 25. November 2018 um 20:37

Betreffend Schiris: Zum Vergessen!! Wieder eine typische Besetzung der EBEL. Bei Linz-Fehervar gabs nichts gröberes in den letzten Jahren. Da können wir wieder 2 nominieren, die mit jeder Kleinigkeit überfordert sind. Piragic hab ich noch aus dem Vorjahres-Playoff gegen Zagreb in Gedächtnis. Oh Gott!

Wer ist denn der Herr Ofner? Der ist mir noch nie untergekommen in den bisherigen Spielen. Aber naja...

Zum Spiel: Eigentlich war der Sieg nie gefährdet. Insgesamt eine sehr gute Leistung quer übers Eis. Die Formkurve scheint wirklich zu steigen. Auch die von mir auch viel gescholtenen Rutkowski und Umicevic werden von Spiel zu Spiel besser. Rutkowski mMn heute mit einer staubtrockenen Partie, Umicevic mit tollen Pässen, einige Male auch quer übers Eis und einem schönen Backhand-Treffer.

Wegen Wogers Check hab ich schwere Bedenken. Der geht mMn nicht straffrei nach dem Spiel. Ich tippe auf 2 Spiele. Von meiner Position auch eine 5+SPD, keine 2+2, wobei die beiden gestreiften Herren mit dem orangen Band am Arm ja eigentlich zuerst Tripping geben wollten und erst nach Reklamation drauf gekommen sind, dass Caruso mit Karacho in die Bande gedrückt wurde.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 25. November 2018 um 20:50

Die Refs haben echt nicht den besten Tag erwischt, da wie dort.

Wogers Aktion glaub ich schon sehr unglücklich, denk da fallen beide zur gleichen zeit und vermutlich auch so nicht gewollt. Aber könnte geeahndet werden wie die Davies sperre, nachdem er das risiko eingeht.

Ansonsten Linz klar im Aufwärtstrend, nach vorne scheints endlich zu funken gerade Locke-Umicevic scheinen sich blind zu verstehn. Auch defensiv grossteils mehr als solide.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. November 2018 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Wogers Aktion war richtig unnötig.

Ansonsten eine gute Leistung. Weiter so

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 25. November 2018 um 23:04

Woger hat's mmn (am Tablet schwer zu sehen) den Schuh verkantet und ihn hat richtig in caruso rein zerissen. Mal sehen ob da was kommt.

Bzgl Schiris fand ich aber eigentlich die ersten 2min für Schofield heute am besten. Ganz gewöhnlicher sticklift = 2 min Haken...

Sieg war mmn nie in Gefahr, die Ungarn zu harmlos und wir hatten noch einige weitere hochkarätige Chancen. Im dritten ist halt großteils nur mehr das notwendigste passiert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. November 2018 um 05:38

Ein großes Lob an die Burschen.

Zum ersten Mal in der laufenden Saison in zwei aufeinander folgenden Spielen eine durchaus ansehnliche solide Leistung, wenn auch Zuhause.

Können schon ein wenig stolz sein, offensichtlich hat man die richtigen Schrauben gefunden an denen gedreht werden muss, sodass die Performance Kurve nun doch etwas eindeutiger nach oben zeigt.

Schön anzusehen und verdammt wichtig, die Freude am Spiel ist offensichtlich zurückgekehrt, keine hängenden Köpfe und Schultern.

Mit diesem positiven Elan im Gepäck darf man bestimmt für Dienstag auf 3 Punkte in Villach schielen, Donnerstag Zagreb und Sonntag Bozen werden dann ohnehin schwer genug.

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht zu zusehen :prost:Popcorn

• Alex1204
    EBEL
    • 26. November 2018 um 08:07

Vor allem das erste Drittel war wohl ähnlich dem, was das Umfeld so erwartet oder besser gesagt, was den Spielern eigentlich entsprechen sollte. Das war wirklich gut und es wurden einige hochkarätige Chancen schön herausgespielt. Aber vor allem das Powerplay ist noch unterirdisch! Einige im Sektor fragten sich zu Recht, ob das Powerplay für uns nicht doch mehr eine Strafe ist, als ein nummerischer und somit spielerischer Vorteil darstellt?!

Warum hier auf einmal einige #92 loben ist mir ein Rätsel, den trotz seines Tores ist ein Körperspiel quasi nicht vorhanden. Und auch wenn Woger vielleicht diesmal unglücklich bei seiner Aktion aussah, das kann man ihm nicht vorwerfen.

Es scheint so als verstehen sich die Spieler nun langsam aber sicher besser in ihren Linienzusammenstellungen. Kragl und Brocklehurst haben mir gestern gut gefallen, um ein Duo hervorzuheben. D'Aversa ist heuer wohl der einzige Defender, der etwas Torgefährlichkeit ausstrahlen kann.

Mit Siegen im Gepäck lässt es sich natürlich etwas leichter spielen, aber man hatte das Gefühl, dass nun auch der Spaß am Spiel wieder zurückgekehrt ist - an der Mimik der Spieler zu sehen. Das wurde hier schon erwähnt, ist mir aber auch aufgefallen.

Ich hoffe es bleibt so und die beiden Auswärtspartien werden ähnlich erfolgreich! :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. November 2018 um 08:24

Die Jungs hatten gestern sichtlich Spaß beim Spielen. Vor allem freuts mich für Umicevic, dass es auch bei ihm immer besser zu laufen beginnt. Da waren auch ein paar coole Pässe gestern dabei. Gegen ihn gab's ja auch aus dem Publikum immer wieder negative Rufe...

Auch das Vorsprung verwalten hat jetzt 2 mal ganz gut funktioniert.

Jetzt muss man halt schauen, dass es auch auswärts besser wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. November 2018 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

das problem im PP ist für mich die auslösung. da wird halt jedes mal bis zu 10 sekunden gewartet, bis alle gewechselt haben. und dann kommen schon die pfiffe aus dem publikum, obwohl sie sehen, dass der center hinter dem tor steht um auf einen defender zu warten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex1204
    EBEL
    • 26. November 2018 um 08:34
    Zitat von Fan_atic01

das problem im PP ist für mich die auslösung. da wird halt jedes mal bis zu 10 sekunden gewartet, bis alle gewechselt haben. und dann kommen schon die pfiffe aus dem publikum, obwohl sie sehen, dass der center hinter dem tor steht um auf einen defender zu warten.

Vorne angelangt kommt auch wenig bis Nichts zu Stande bzw. 1 Pass und die Verteidigung ist offen :oldie:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. November 2018 um 08:58

Naja, der Spielaufbau im Powerplay funktioniert generell viel zu selten. Wenn der Gegner ein aggressives Unterzahlspiel mit viel Forecheck spielt, bekommen wir sowieso Probleme weil der erste Pass zumeist nicht ankommt oder ganz einfach zu spät gespielt wird. Daran muss man arbeiten.

Aber gestern war ich auf jeden Fall zufrieden. Es war jetzt nicht so, dass man nach diesem Spiel vollkommen euphorisiert wäre oder alle Spieler Top-Leistungen geboten hätten, aber der Sieg war nie gefährdet und aus meiner Sicht war ein Aufwärtstrend deutlich erkennbar.

D´Aversa mit einem sehr guten Spiel, DaSilva gefällt mir auch wieder sehr gut. Nun haben endlich auch Umicevic (ein feines Händchen hat er ja, der Dragan) und teilweise auch Kapstad gezeigt, was sie können. Zudem haben mir Kickert, Kristler und Woger (bis auf den Bandencheck) gut gefallen und auch Kragl (von dem ich bislang noch nicht so überzeugt war) hat gestern eine gute Leistung geboten,

• oneo
    NHL
    • 26. November 2018 um 14:44

Wenn man jetzt noch das PP verbessert, dann kann man sagen, daß es stetig aufwärts geht. Lebler findet auch zu seiner Form zurück und scort laufend. Die nächsten 3 Spiele sollte man auch positiv bestreiten, wobei Villach und Zagreb jeweils ein 3er eingefahren werden sollte. :)